Beiträge von Jens_EW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sorry..., ich "muss" das Thema mal aus der "Versenkung" holen...


    Ich nutze den TS 2015 (aber erst seit Weihnachten, bin also noch "Neuling") und von Virtual Railroads die Produkte:
    DR BR243 Expert-Line mit den Städteexpresswagen, DB BR120 und IC-Steuerwagen, BR111 und DBbzf 761.


    Bezüglich der nicht gewünschten Beladungsfunktion bei der Änderung der Zusammenstellung im Quickdrive Menü des TS 2015 habe ich folgende Frage, ist die "Gefahr" der unerwünschten Beladung da noch aktuell?


    Im Handbuch zur DB BR120 mit IC Steuerwagen steht unter Hinweise für Szenarioersteller "Leider kann die zuvor von uns benutzte Beladungsfunktion der Wagen seit dem TS2014 nicht mehr verwendet werden." Gleiches im Handbuch zur DR BR243 mit Städteexpresswagen.


    Ich will ja kein Szenario erstellen (sondern im Quickdrive Menü des TS 2015 die Zusammenstellung der Wagen ändern), trotzdem könnte mich das Problem aber (noch) tangieren. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass VR diese Funktion in neuere Modelle nicht mehr integriert hat, eben weil es dann im Quickdrive bei der Zusammenstellung diesbezüglich Probleme gibt.


    Betrifft mich das Problem mit dem TS 2015 nun noch, oder ist es nicht mehr aktuell?


    Bei der DB BR120 mit IC-Steuerwagen eher weniger, aber z.B. bei der DR BR243 mit Städteexpresswagen würde ich schon mal den einen oder anderen Wagen tauschen (oder die Anzahl der Wagen verringern (weil für manche Bahnhöfe zu lang)), bzw. die Städteexpresswagen gegen die DR Schnellzugwagen YB tauschen, oder eben bei der "Ludmilla" von VR auch mal ein paar DR Schnellzugwagen YB anhängen, ohne Gefahr zu laufen, dass da die automatische Beladungsfunktion greift.


    Gruß Jens

    Danke StS und TrailDogRunner, werde das mal in Angriff nehmen... (bisher noch nichts installiert von der Freiberger Strecke, wollte ja vor einer Installation erst mal die noch offenen Fragen klären)


    StS: Hast recht, eigentlich kann man sich Altenburg-Wildau (ich hatte immer Altenberg geschrieben, peinlich...) ruhig mal anschauen. Mit RW-Tools habe ich mich noch nicht beschäftigt, brauchte ich bisher nicht, das wird sich aber mit Sicherheit noch ändern...


    Im Wiki werde ich auch noch mal nachlesen (habe schon sehr viel im Forum gelesen, aber manches vergisst man eben auch wieder), und zum Lernen fahre ich ja schon fleißig Quickdrive. :) Das ELAP und das ULAP habe ich auch schon (war bei einer der Strecken dabei).


    Gruß Jens

    Danke Prelli (und auch AC) für die Hilfe.


    Prelli, Altenberg Wildau habe ich hier aus dem Forum, welche Strecke mir meinen bestehenden SAD-Asset-Ordner beschert hat, dies kann ich leider nicht sagen...


    Habe zu Weihnachten den TS 2015 in der Steam Edition erworben, zuzüglich Berlin-Wittenberg, Köln-Koblenz, Hamburg-Hannover, die German Collection, Hagen-Siegen und zwei Loks (außerdem noch Rollmaterial von zwei anderen Anbietern). Entweder stammt er von einer dieser Strecken oder aus einer der in der Steam Edition enthaltenen Strecken. An Freewarestrecken habe ich noch Northern Europe und Jylland.


    Werde mal ein Backup machen und dann Altenberg-Wildau komplett (also Strecke und Assets) installieren.


    Kann ich das Ice-Pack (Repak der ice Objekte) hier aus dem Forum auch komplett installieren (obwohl ich eigentlich nur den RAG-Förderturm benötige), oder ist das eher nicht empfehlenswert (wegen Performance und Ladezeiten TS 2015)?


    Bezüglich Quick Drive: In der Readme der QD Freiberg 2.0.rwp steht aber "...Es wird folgendes Rollmaterial unterstützt:" Da sind dann u.a. ein paar Loks von VR aufgeführt. Deshalb habe ich gefragt, ob man nur mit dem da angegebenen Rollmaterial fahren kann...


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu im Forum (lese aber schon seit November 2014 mit), beschäftige mich erst seit Weihnachten 2014 mit dem Train Simulator, habe hinsichtlich realer Loks und Wagons (noch) nicht viel Ahnung, stehe mit der PZB und vor allem mit den Signalen noch etwas auf "Kriegsfuß", es macht aber Spaß und schließlich kann man ja weiter lernen. :) Dies als kurze Einführung, damit ihr die Ausgangssituation etwas besser einschätzen könnt. Nun aber zum eigentlichen Thema:


    Bisher habe ich mit Installationen von Freeware Strecken nur hinsichtlich Northern Europe und Jylland (Jütland) etwas Erfahrung, die waren IHMO relativ pflegeleicht zu installieren.


    Nun möchte ich mich diesbezüglich an die Freiberger Strecke "heranwagen". Die Downloads müsste ich alle haben. Als Voraussetzung wir ja unter anderem die Strecke "Altenberg Wildau" genannt. Bei selbiger steht in der Readme "Installing this package will replace all files within the SAD asset folder"


    Das "beunruhigt" mich etwas, wenn dort etwas überschrieben oder gelöscht wird kann es natürlich passieren, das andere Strecken nicht mehr korrekt funktionieren... Mit einem Backup könnte ich zwar den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, nur hilft das bei der Installation der Strecke dann nicht wirklich weiter...


    Überschreibt die TS Utilities.exe bestehende Dateien/Verzeichnisse einfach ohne Nachfrage (weiß jetzt nicht mehr genau, wie das damals bei Northern Europe und Jylland war)?


    "Theoretisch" bräuchte ich doch - wenn ich die Strecke "Altenberg Wildau" an sich nicht haben möchte (Köblitzer Bergland habe ich auch nicht) - aus der rwp Datei nur den Assets Ordner entsprechend entpacken (mit Hilfe von Winrar, dabei bestehende Dateien nicht überschreiben), oder?


    Habe ich richtig verstanden, dass ich aus der ice.rwp eigentlich nur den RAG Ordner (RAG Förderturm) brauche?


    Ich könnte natürlich auch beide Sachen (Strecke Altenberg Wildau, ice.rwp) vollständig installieren (an Speicherplatz mangelt es nicht), da habe ich aber wiederum "Angst", dass sich unnötig installierte Assets negativ auf die Geschwindigkeit des TS auswirken können...


    Habe ich richtig verstanden, dass ich bei dieser Strecke kein beliebiges "Quick Drive" kompatibles Rollmaterial fahren kann, sondern "nur" das in der Readme des QD Freiberg 2.0 angegebene Rollmaterial?


    Das "nur" in der Frage soll jetzt keine Kritik sein! Ich bin froh, dass es überhaupt eins für die Strecke gibt (selber erstellen kann ich so etwas nicht). Ich möchte nur gern wissen, ob ich theoretisch z.B. auch den Stadler GTW auf dieser Strecke im schnellen Spiel fahren kann.


    Viele Grüße


    Jens