Sorry..., ich "muss" das Thema mal aus der "Versenkung" holen...
Ich nutze den TS 2015 (aber erst seit Weihnachten, bin also noch "Neuling") und von Virtual Railroads die Produkte:
DR BR243 Expert-Line mit den Städteexpresswagen, DB BR120 und IC-Steuerwagen, BR111 und DBbzf 761.
Bezüglich der nicht gewünschten Beladungsfunktion bei der Änderung der Zusammenstellung im Quickdrive Menü des TS 2015 habe ich folgende Frage, ist die "Gefahr" der unerwünschten Beladung da noch aktuell?
Im Handbuch zur DB BR120 mit IC Steuerwagen steht unter Hinweise für Szenarioersteller "Leider kann die zuvor von uns benutzte Beladungsfunktion der Wagen seit dem TS2014 nicht mehr verwendet werden." Gleiches im Handbuch zur DR BR243 mit Städteexpresswagen.
Ich will ja kein Szenario erstellen (sondern im Quickdrive Menü des TS 2015 die Zusammenstellung der Wagen ändern), trotzdem könnte mich das Problem aber (noch) tangieren. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass VR diese Funktion in neuere Modelle nicht mehr integriert hat, eben weil es dann im Quickdrive bei der Zusammenstellung diesbezüglich Probleme gibt.
Betrifft mich das Problem mit dem TS 2015 nun noch, oder ist es nicht mehr aktuell?
Bei der DB BR120 mit IC-Steuerwagen eher weniger, aber z.B. bei der DR BR243 mit Städteexpresswagen würde ich schon mal den einen oder anderen Wagen tauschen (oder die Anzahl der Wagen verringern (weil für manche Bahnhöfe zu lang)), bzw. die Städteexpresswagen gegen die DR Schnellzugwagen YB tauschen, oder eben bei der "Ludmilla" von VR auch mal ein paar DR Schnellzugwagen YB anhängen, ohne Gefahr zu laufen, dass da die automatische Beladungsfunktion greift.
Gruß Jens