immer mehr Entwicklerstudios schließen oder sich nur noch auf TSW konzentrieren
Auch dieser Aspekt ist nicht zu leugnen. Mit dem Ausscheiden von Rivet Games, Just Trains, Influenzo oder TSG aus dem TSC-Markt und Fokus auf TSW haben wir einige wichtige Entwickler im TSC-Bereich an den TSW verloren.
Warum machen Ersteller wie Railtraction, RSSLO, AP und ATS munter weiter, wenn das Spiel doch so tot ist?
Glücklicherweise gibt es aber dennoch einige Entwickler, die dem TS nicht den Rücken kehren. Das Spiel wäre erst tot, wenn es niemanden mehr gäbe, der Erweiterungen für dieses entwickelt.
Der TS ist schon lange am sterben, bedank dich bei DTG, das hat nicht mit schlechte Stimmung machen zu tun, ich würde mir auch etwas anderes wünschen.
DTG hat was die Neuentwicklung von Addons betrifft mit dem TSC abgeschlossen. Eins der letzten deutschen Addons von denen war meines Wissens nach die Pegnitztalbahn und das war Anfang 2023. Seither werden im Steam-Shop nur noch Drittanbieter-Addons hinzugefügt. Aber immerhin werden noch emsig Addons zum Shop hinzugefügt. Das zeigt, dass das Spiel derzeit nicht stirbt.
Der TS wird immer seine treue Fanbase haben, großen Zulauf solltest du aber nicht mehr erwarten.
Wenn der Zulauf zum TSC nicht mehr da wäre, hätte DTG diesen längst verstoßen. Dennoch werden nach wie vor Inhalte für diesen entwickelt, sodass der Zulauf scheinbar noch groß genug ist.
noch nicht