Beiträge von komax

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Link zum Shop: https://store.steampowered.com…rg__Bayreuth_Route_AddOn/

Preis: 29,99€

Veröffentlichungsdatum: 09.02.2023

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Preis: 29,99€

Link zum Shop: https://store.steampowered.com…rg__Bayreuth_Route_AddOn/

Link zum Bewertungsthread: [DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth

Offizielle Informationen zum kommenden Update des Sky & Weather Enhancement Packs

Hier nochmal der Changelog zum nachlesen

Wien-Hegyeshalom

Das wird, wie der 86-33 auch, eher ein Ladenhüter. Ich kann mir weder vorstellen, dass Wien - Hegyeshalom (aufgrund des qualitativen Freeware-Netzes „Ostregion“, noch dass das 86-33 Pack (aufgrund des wahrscheinlich deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses und der besseren Qualität der RWA-Version) großartig erfolgreich für RSSLO wird…

Ich habe die Lok schon vorbestellt gehabt und [...] jetzt mal probeweise gefahren [...] die Lok hat teilweise recht nervige Bugs wie zum Beispiel zum Teil die TBL 1 Zugdateneingabe sowie die AFB, die macht was sie will. Wenn ich die AFB raufstelle, geht sie ja in 5er Schritten hoch. Aber wenn ich sie reduziere, geht sie plötzlich auf 96 runter und beim weiteren Reduzieren geht sie weiter hoch wie zum Beispiel auf 142 und dann auf 176, also in keinen 5er Schritten mehr und sie geht auch nicht mehr runter.

Auweia, da bestellt man was vor und bekommt dann (deinen Beschreibungen nach) ein völlig unausgereiftes Addon mit diversen Fehlern. Hauptsache das Produkt ist individuell verschlüsselt... *facepalm*

*facepalm*  aleister , das "nicht elektrifiziert" bezog sich auf Toms vorausgegangenen Beitrag, der davon ausgegangen ist, dass du auf der Midland Main Line von JustTrains unterwegs gewesen wärst. Mein Zitatausschnitt deines Beitrags sollte Tom einfach nur nochmal auf den Sachverhalt der Class 377 hinweisen. Die rhetorische Frage sollte darauf abzielen, dass er zu dem Schluss kommt, dass es die DTG Strecke war.

Der von dir zitierte Ausschnitt ist also vollkommen aus dem Kontext gerissen...

Entwickler mir vorhin bestätigt hat, dass er massive Probleme mit PayPal hatte, weswegen er es gar nicht erst einführen wird.

Naja… der Entwickler scheint ja ein bisschen empfindlich zu sein. Wenn man sich den Facebook-Post zu der individuellen Verschlüsselung so durchliest und die angeblich massiven Probleme, übertreibt der in meinen Augen ein wenig. Klar, es ist legitim, dafür zu sorgen, dass ein mühevoll erstelltes digitales Produkt auch nur auf legalem Weg verfügbar sein sollte, aber auf mich wirkt der beschriebene Prozess etwas umständlich.

ich benutze nur PayPal. Haben sie Pech gehabt, wenn sie es nicht anbieten. Ob Probleme oder nicht, ist mir als Kunde erstmal egal. Ich kaufe grundsätzlich nur da wo ich mit PayPal bezahlen kann.

So sehe ich das auch. Man muss ja schließlich nicht für alle Vorwände Verständnis haben. Vorwand, da ich davon ausgehe, dass der Entwickler keine Lust darauf hat, seinen Gewinn am Produkt durch die Provision an Paypal zu schmälern - was in meinen Augen eine etwas unberechtigt übertriebene Einstellung im E-Commerce ist, da dadurch hohe Opportunitätskosten anfallen können, weil Kunden wie du und ich das eben genau so sehen und sagen, solange es da kein PayPal gibt, kaufe ich da nicht ein.

trotz fraglichen Praktiken wie z. B. der hier weiter zulasten der Verkäufer (Content-Ersteller!) knallhart von seiner Marktmacht profitieren

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass PayPal uns als Kunden somit vor etwaigen Betrügern und resistenten Shops schützt. Ich hatte schon häufiger das Problem, dass Shops nicht auf meine Mails zu fehlerhaften Produkten und Rückerstattungsansprüchen reagieren. Über den PayPal-Käuferschutz haben sich besagte Shops binnen weniger Minuten bei mir gemeldet und eine Rückerstattung eingeleitet. Seit einer negativen Erfahrung beim Kauf eines Produktes ohne PayPal und länger andauernden Streitigkeiten mit dem Shop, sehe ich mittlerweile aus Bequemlichkeit ebenfalls davon ab, in einem Shop der kein PayPal anbietet, einzukaufen. Wie gesagt, man muss als Konsument nicht für alles und jeden Verständnis haben.

Jetzt erhältlich!

Preis: 14,99£

Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhouse.com/signal_enhancement_pack

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Features:

• Deutlich verbesserte Optik für LED- und Glühlampen-Farbsignale
    • Verzögerung zwischen der Vorbeifahrt des Zuges an einem Signal und dessen Umschaltung auf Gefahr.
    • Ausgenommen sind Rangier- und Auffahrsignale.
    • Wenn ein Signal von Rot auf Grün wechselt, besteht die Möglichkeit, dass Zwischenaspekte kurz sichtbar sind, wie in der Realität
    • Glühbirnenaspekte werden jetzt ein- und ausgeblendet
    • Signale in der Nähe eines fahrenden Zuges projizieren nun Licht, das Objekte vor dem Signal beleuchtet
    • Blinkende gelbe Annäherungssteuerung wird nun bei Annäherung an das Kreuzungssignal gelöscht
    • War die Zufahrtskontrolle am Kreuzungssignal nur ein gelbes Licht, so ist sie jetzt ein rotes Licht, das bei der Annäherung an das Kreuzungssignal erlischt.
    • 4 Arten von Annäherungssteuerungen für die Verwendung durch Strecken- und Szenarioersteller
    • Gleismarkierung für Szenarioersteller, um die Zufahrtskontrolle auf ein Signal anzuwenden, das nicht standardmäßig auf einer Strecke vorhanden ist
    • Gleismarkierungen, die es Strecken- und Szenarioerstellern ermöglichen, ein Signal zu zwingen, einen bestimmten Aspekt zu zeigen
    • Spurmarkierung, die es Szenarioerstellern ermöglicht, einen "Aufruf"-Aspekt auf einem Signal zu zeigen, ohne dass der Spieler "Tab" drücken muss

Kompatibilität:

• AP Wherry Lines: Norwich to Great Yarmouth & Lowestoft
    • BMG Welsh Marches Line: Newport to Shrewsbury
    • DTG Birmingham Cross City Line: Lichfield - Bromsgrove & Redditch *
    • DTG Chatham Main Line: London - Gillingham *
    • DTG Chatham Main & Medway Valley Lines *
    • DTG Chatham Main Line: London - Dover & Ramsgate *
    • DTG East Coast Main Line: London - Peterborough
    • DTG Fife Circle Line: Edinburgh - Dunfermline
    • DTG Great Eastern Main Line: London - Ipswich
    • DTG Huddersfield Line: Manchester - Leeds
    • DTG Liverpool - Manchester
    • DTG London - Brighton
    • DTG London - Faversham High Speed
    • DTG Midland Main Line: London - Bedford
    • DTG North London Line
    • DTG North London & Goblin Lines
    • DTG North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead
    • DTG Portsmouth Direct Line: London Waterloo - Portsmouth
    • DTG Riviera Line: Exeter - Paignton
    • DTG South London Network
    • DTG South Wales Coastal: Bristol - Swansea
    • DTG South Western Main Line: Southampton - Bournemouth
    • DTG WCML South: London Euston - Birmingham *
    • DTG West Coast Main Line North
    • DTG West Coast Main Line Over Shap
    • Rivet Games Suburban Glasgow Northwest: Springburn - Helensburgh

* Zusammenwirkende Signale mit den Strecken Chatham Main Line, Cross City und WCML South werden derzeit nicht unterstützt.

Link zum Shop: https://www.simexpress.fr/prod…l-vtu-main-lines/?lang=en

Preis: 4,95€ zzgl. 19% MWSt

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: https://www.simexpress.fr/prod…omotives-bb36300/?lang=en

Preis: 21,50€ zzgl. 19% MWSt

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: https://www.simexpress.fr/prod…otives-bb4400-kw/?lang=en

Preis: 19,50€ zzgl. 19% MWSt

Link zum Shop: https://www.simexpress.fr/prod…es-cc21000-copie/?lang=en

Preis: 21,50€ zzgl. 19% MWSt

Link zum Shop: https://store.steampowered.com…ulator_LIRR_M3_EMU_AddOn/

Preis: 13,99€

Veröffentlichungsdatum: 12.01.2023