italienischen Lieblingloks die ich gerne auch auf ein paar deutschen Strecken in Szenarien einbauen würde.
Wie lang war nochmal die deutsch-italienische Grenze…? ![]()
italienischen Lieblingloks die ich gerne auch auf ein paar deutschen Strecken in Szenarien einbauen würde.
Wie lang war nochmal die deutsch-italienische Grenze…? ![]()
Auf dem ersten Bild [...] findet man ausschließlich den mitgelieferten Inhalt, also Strecke, 1144, Doppelstockwagen und 80-73.
Das stimmt, man sieht mitgelieferten Inhalt, aber in einer sehr, sehr, sehr bescheidenen Auflösung. Den 80-73 sieht man bspw. gar nicht und kann diesen nur erahnen.
Geschmackssache
Klar, der eine findet hochauflösende Bilder gut, der andere fährt voll auf 0,3 Megapixel ab.
Marketing
Ich finde, dass durch solch Produktbilder minderer Auflösung, der Ersteindruck des Produktes deutlich eingeschränkt wird (zulasten des Verkäufers).
Das nennt man dann eher "gewollt und nicht gekonnt"...
"Hauptbild" qualitativ nicht hochwertig [...] daraus abzuleiten, dass man den Kunden täuschen möchte, finde ich dann doch etwas arg übertrieben und nicht in Ordnung
Für mich sieht das Modell und die Texturen aus wie die Freeware ÖBB 1144. Selbiges für den Wiesel und vom 80-73 hab ich noch keine Bilder gesehen.
Aufgrund dessen, dass die mitgelieferten Fahrzeuge eher stiefmütterlich behandelt werden (also wenn möglich nicht erkenntlich und möglichst selten in den Bildern auftauchen) und in der Produktbeschreibung nur auflistet, was enthalten ist, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesen um Freeware-Rollmaterial handelt, sehe ich als das Übergehen von Informationen und somit als eine Täuschung.
Sollte ich falsch liegen, so ist das wohl der Produktpräsentation in 0,3 Megapixeln geschuldet.
Produktbild von Hausach-Konstanz [...] ist qualitativ auch nicht besser.
Doch. Sogar deutlich besser:
Okay...
Ich wollte mich nicht wieder unbeliebt machen, aber wieso kann man bei den Produktbildern nicht darauf achten, dass man auch erkennbare Fotos vom Produktumfang macht und nicht irgendwelche Fotos mit nicht enthaltenden Addons?
Man möchte den Kunden doch von dem Umfang überzeugen und nicht an der Nase herum führen, oder nicht?
<== Das Foto hat eine Auflösung von 429 x 600 Pixeln (was in etwa 0,3 Megapixel entspricht).
Ausgehend davon, dass die Bilder so klein gerechnet wurden, gehe ich mal davon aus, dass das 1:1 die Fahrzeuge sind, die es bereits seit vielen Jahren als Freeware gibt. Hier wurde viel Arbeit darin investiert darüber hinwegzutäuschen, dass es sich hier um das Freeware-Material handelt.
Man hätte die Strecke auch für die üblichen 30€ verkaufen können und sich diesen Quatsch sparen...
Wenn die Strecke installiert ist, einfach mal mit dem Explorer [...]
Ich habe die Strecke nicht erworben. Daher mein Beitrag... ![]()
In der Produktbeschreibung steht, dass die ÖBB 1144, 80-73 und Wiesel-Mittelwagen enthalten sind.
Leider kann ich das den Produktbildern nicht entnehmen.
Dafür sieht man bpsw. die SHG 1142, die RWA 4020, den RWA Taurus oder den nicht erhältlichen 4746, aber eben nicht das mitgelieferte Rollmaterial.
wirds sicherlich bald geben
Sind ja nur noch 2 Tage bis zur Veröffentlichung...
Armstrong Powerhouse announced on Facebook that
The scenarios in the following packs have been updated to use our recently released Class 455 Enhancement Pack Vol. 2:
- Class 375/377 Enhancement Pack
- Class 444/450 Enhancement Pack
- Class 456 Electric Multiple Unit Pack
- FSA/FTA Wagon Pack
To obtain these updates, simply re-download from your 'Downloads' area.
Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Hope Valley Extension
A new In development entry has been added to the product page for Midland Main Line: Hope Valley Extension today.
Here are some screenshots from that entry and the remainder of them can be found on the page.
Aus einem Facebook-Kommentar von Just Trains erfährt man, dass die Veröffentlichung der Strecke für nächstes Jahr anvisiert wird.
alleine am Model sieht man ja, dass es nur 1 Anzeige gibt
Nicht ganz. Die Southern Version hat eine LED-Anzeige auf der „Secondman‘s Side“ und ein Rollband auf der „Driver‘s Side“.
Mir ist’s mittlerweile egal. Die LED-Anzeige läuft endlich…
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der bereits verfügbare 8073 mitgeliefert
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. RWA würde somit ihr eigenes Image, welches sich über die Jahre etabliert hat, mit einem Mal zerstören.
Der bestehende 80-73 mit den CS-Wagen ist für Freeware eine coole Sache, erfüllt jedoch nicht den Qualitätsanspruch den RWA bisher lieferte. Sollte dieser Schritt tatsächlich in Erwägung gezogen werden, dann rate ich davon ab...
Also ein anständiger 80-73 mit CS-Wagen fehlt schon noch...
Güter- und Personenwagen sind in der Gold Edition bereits enthalten.
Und was für welche Wagen sind da enthalten?
AP arbeitet gerade an einem Patch. Solltet ihr den Fehler auch haben, dann ladet euch das EP erneut runter und installiert dieses.
Die Reihenfolge der Destinationen der Southern Version werden mittels F7 rückwärts durchgeschaltet (von Z nach A).
Wie man hier die vias durchschaltet, weiß ich immer noch nicht…
Screenshot aus dem Nachbarforum […]
Erweiterung […] wird somit einen Obolus kosten.
Wenn man sich mal die Wikipedia-Artikel durchliest, ein Blick auf die Karte wirft und diverse Cabrides über eine der Streckenäste anguckt, so wird es erst ab der Stammstrecke einigermaßen interessant (also irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr).
Dementsprechend werde ich auf jeden Fall warten, bis der Preis für diese Erweiterung bekannt ist und sicher ist, dass das wirklich auch kommt. Von RWA weiß man ja, dass das ein oder andere groß angekündigte Addon dann doch nicht kommt (vgl. RCA 1014 etc.).
Alle Fernverkehr- und Güter-Fans werden erst ab der zweiten Erweiterung „befriedigt“ und der Wiener Hauptbahnhof kommt auch erst dann da hinzu.
Bei der Preisgestaltung bin ich echt mal gespannt.
Wenn die Grundvoraussetzung schon 35€ kostet, wäre ein Preis von ≤ 10 € pro Erweiterung allgemein noch verkraftbar (vgl. JustTrains Derwent Valley für die Midland Main Line).
Ein Vertrieb von 35€ pro Streckenphase wird den Käuferkreis der Erweiterungen deutlich schmälern und das ganze dann auch deutlich weniger rentabel für Entwickler und Publisher machen (4x 35€ = 140€).
fahrbaren 8073 gibt es jetzt schon
Hoffentlich nicht der 8073, den es seit Jahren als Freeware gibt...
Shift + F7 / F8 probieren
Geht beides nicht.
Beim Durchsuchen der Ordner ist mir aufgefallen, dass es den Ordner "SN_AP" und "SN2_AP" gibt.
Das Vorschaubild von SN2_AP entspricht dem der Southern Class 455/8, das von SN_AP dem der South Central Version aus dem Enhancement Pack Vol. 1.
Ich gehe davon aus, dass da irgendein Pfad auf das EP Vol. 1 zurückgreift und aufgrund dessen, dass ich das nicht besitze, ich auch die Anzeige nicht durchschalten kann.
Bin ich der Einzige, der bei der Southern Version die Zielanzeige mittels F7 / F8 nicht durchschalten kann?
Reinstallation hat leider auch nichts verändert...
Karte der entsprechenden Streckenabschnitte
Das vermisse ich auch.
Ich habe keine Vorstellung, wie die Streckenabschnitte verlaufen o.ä.
Als nicht Österreicher finde ich’s irgendwie komisch, warum die Grundstrecke nicht bis Wien Hbf oder Breclav führt. Das kommt mir so vor, als hätte man statt Köln - Koblenz, Hürth-Kalscheuren - Urmitz gebaut.
Um Neukunden mit der Strecke zu erreichen, wäre eine entsprechende Veranschaulichung mit dem Grund-Addon und den Erweiterungen angemessen.
Wird immer unattraktiver...