Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ich würde persönlich lieber jedes Mal die Lok aufrüsten, als mir die grottigen Fahreigenschaften und diversen Bugs dieser 15- bis 25-Euro-Unverschämtheit von RSSLO anzutun. Aber jeder wie er mag

    Ich habe nicht behauptet, dass ich mit den Fahreigenschaften und dem PLV zufrieden bin, sondern mir der Aufrüstvorgang von K-Trains too much ist für ein bisschen Zeitvertreib...


    Ich fänd's halt cool, wenn die für die Dieselversion das selbe Mapping verwenden...

    Die Produkte, die jedoch hoffentlich spätestens ab dem K-Trains-Release verdient zum Ladenhüter werden, sind die 193 und 193 Advance von RSSLO.

    Nicht unbedingt. Ich werde mir auf gar keinen Fall die K-Trains Vectron kaufen. Den Fehler habe ich bei der 186 gemacht und werde diesen nicht erneut machen. Für diejenigen, die von Berufswegen her mit der ganzen Startprozedur vertraut sind, mag der "Schwierigkeitsgrad" der K-Trains Produkte kein Problem sein (ggf. sogar wegen der Detaillierung gerade ein Kaufgrund sein), jedoch stellt mich die 186 vor eine Hürde, die ich als Zeitvertreib nicht auf mich nehmen möchte. Im Nachhinein bereue ich den Kauf schon.


    Daher freue ich mich umso mehr, dass RSSLO sich an die Diesel Vectron macht (hoffentlich nicht ausschließlich als Advance-Version)...

    Phase 1 schon fast abgeschlossen

    Der Teil ist für mich (als kein Wiener / Österreicher) nicht besonders interessant - sagt mir nicht viel. Auf die Wiener S-Bahn habe ich mich wirklich gefreut, aber da den Streckenabschnitt außerhalb Wiens, finde ich keinen Kauf wert.

    Ich warte den Preis ab und wie sich das Projekt weiterentwickelt. Die S-Bahn Rhein/Main war dann ja auch ziemlich abrupt fertig oder für die U-Bahn Frankfurt durfte man zweimal zahlen, um den vollen Umfang zu bekommen (auch wenn das jetzt nicht von RWA ist - aber, keine Ahnung an welchem Modell die sich für ihr Projekt orientieren).

    Leider haben die schon bewiesen, dass das Team wohl nicht sehr durchhaltefähig ist (S-Bahn Wien haben die ja leider abgebrochen). Auch was das Updaten von Fahrzeugen angeht, glänzt RWA leider auch nicht wirklich (ÖBB 1216: Makrofon-Lautstärke durch Update nicht mehr wirklich hörbar => die Lautstärke wird aber nicht mehr auf die ursprüngliche angepasst!).


    Ich werde auf jeden Fall warten, bis das Projekt fertig ist und die Strecke nicht übertrieben teuer wird. Leider halte ich mittlerweile nicht mehr viel von RWA (die Produktumsetzung ist super, die Updatedichte akzeptabel, aber der Fall mit dem Makro der 1216 hat mein Interesse an der Unterstützung für RWA leider ausgelöscht <= bestes Beispiel, wie man seine Kunden vergrault).















    Link zum Just Trains-Shop: https://www.justtrains.net/pro…in-line-london-birmingham

    Preis bei Just Trains: 30,95€


    Link zum Steam-Shop: https://store.steampowered.com…__Birmingham_Route_AddOn/

    Preis auf Steam: 34,99€


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Wie kann sowas denn passieren, das muss doch auffallen....

    Ich glaube, die haben keine Qualitätssicherung... Stattdessen stecken die ihre Energie lieber in irgendeine sinnlose Merchandise-Serie als Fehler in ihren Addons zu suchen. Das machen ja dann die Kunden (*blöd*)

    Ich habe meine Antwort deshalb so formuliert, weil die Nachfragerei nach dem VÖ-Datum und Fortschiritt in diesen Forum extrem zugenommen hat.

    Okay, das nimmt wirklich manchmal ein bisschen Überhand, allerdings war die Frage welche deines Beitrags vorausgegangen war:

    Wie geht es beim BR 442 Soundupdate voran?

    Und nicht wann das denn veröffentlicht wird... :saint:


    Kontaktbeschränkungen auf maximal 2 Personen pro Haushalt etc [...] Deshalb liegen manche Bahn Projekte auf Eis oder sind gar gestrichen worden.

    Den Punkt kann ich jetzt weniger nachvollziehen. Man kann doch auch ohne die physische Nähe aller Beteiligten ein Projekt voran bringen. Was glaubst du, was ein Großteil derer im derzeitigen Homeoffice macht?

    Ist leider nicht so einfach, wie man sich vorstellt.

    Ohne jetzt die Arbeit von Linus falsch wiedergeben zu wollen, habe ich den Eindruck, dass er die Aufnahmen bspw. zumeist allein macht. Als Aufnahmegerät nutzt er (wie auf einigen Thumbnails zu sehen ist) einen Tascam DR-40X (Vmt.). Die anschließende Bearbeitung der Sound-Dateien wird er wahrscheinlich auch alleine hinbekommen...*

    Stundenlang mit einer Maske im Zug zu fahren [...] wo Maskenpflicht herrscht, stelle ich mir nicht gerade komfortabel und arbeitsfreundlich vor.

    Auch wenn das für dich unkomfortabel sein mag, trägt das ja zugunsten aller bei und die Maskenpflicht beeinträchtigt ja keinesfalls eventuelle Aufnahmen in den Zügen. Zumal die Maskenpflicht ja nicht erst seit gestern gilt. br141-fan , gerne können wir diese Diskussion im privaten weiterführen, da das ja eigentlich nicht hier rein passt ;)

    Hört bitte auf mit der Fragerei!

    Die Fragerei ist doch nur ein Zeichen dafür, dass das Interesse an linusf s Projekten weiterhin besteht. Mehr nicht.


    Ich finde den Umgang mit solchen Beiträgen, in denen man sich nach dem aktuellen Stand informiert - also diese dämliche Phrase, dass man sich unter gar keinen Umständen umhören solle - völlig unverhältnismäßig und vollkommen sinnlos. Entweder meldet sich derjenige oder nicht. Darauf, dass sich jedes mal irgendjemand anderes einschaltet und diesen Quatsch von sich gibt, können wir hier alle verzichten [grundsätzlich].


    Leider ist man momentan ja in der Freiheit beschnitten, sich im Feld da draußen die Informationen zu holen, welche man für ein Projekt manchmal braucht.

    Was meinst du damit? Bahnfahren kannst du doch weiterhin...

    AP hat die PreLoads falsch definiert. In allen PreLoads wurde der Engine Type auf "Steam" anstatt "Electric" gesetzt. Diesen Fehler habe ich mittels RWTools behoben.


    Achtung: die originalen PreLoads werden überschrieben.



    Installation: RailWorks\Assets\AP\Class317Pack01\PreLoad



    The original PreLoads were defined as Engine Type "Steam" instead of "Electric. I corrected this bug with RWTools.


    Attention: original PreLoads will be replaced.

    AP hat die PreLoads falsch definiert. In allen PreLoads wurde der Engine Type auf "Diesel" anstatt "Electric" gesetzt. Diesen Fehler habe ich mittels RWTools behoben.


    Achtung: die originalen PreLoads werden überschrieben.



    Installation: RailWorks\Assets\RSC\ECMLS\PreLoad



    The original PreLoads were defined as Engine Type "Diesel" instead of "Electric. I corrected this bug with RWTools.


    Attention: original PreLoads will be replaced.

    Performance-Einbrüche und Abstürze [im Quick Drive] durch die Class 411 verursacht [...], da diese seit [der] Installation auf der Strecke als KI unterwegs sind


    Problem gelöst. *jippy*


    Ich habe jetzt einfach per RW-Tools die PreLoad-Dateien bearbeitet (von "Consist type passenger commuter" auf "Consist type do not spawn"). Dadurch verkehrt die Class 411/412 nun nicht mehr als KI-Verkehr, was die Performance einiger Strecken deutlich verbessert...


    Alle, die ein ähnliches Problem mit der Class 411/412 im Quick Drive als KI-Zug haben, können die veränderten PreLoads hier gerne runterladen. Achtung: die originalen PreLoads werden überschrieben.


    Installation: RailWorks\Assets\AP\Class411Pack01\PreLoad