Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    wer hat auch den upgrade und hat auch dieses problem. das nur strasbourg nach offenburg und nicht karlsruhe im schnelles spiel meinte QD ?

    Wenn ich deinen Kauderwelsch richtig entschlüssele, ist dein Problem, dass du durch irgendein Upgrade für die Strecke, im Quick Drive nur noch von Straßburg nach Offenburg und nicht Richtung Karlsruhe fahren kannst?


    Zum einen ist mir kein Upgrade der Strecke bekannt, welches die ursprünglichen Quick Drive Szenarien verändert, zum anderen (ergibt sich aus dem ersten) habe ich das Problem nicht.


    komax schreib wie ich schreibe ok manche haben auch viele Fehler Drinn wahrscheinlich bist wessi ich ossi

    Wenn du dir hier Hilfe erhoffst, dann schreib deine Anliegen bitte so, dass man sie als Außenstehender nachvollziehen und auch verstehen kann. Dazu wäre eine Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion sehr hilfreich. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Ossi oder Wessi ;)


    Ich möchte hier nicht allzu sehr ins Offtopic geraten, dennoch, lies dir bitte die Forenregeln und diesen Zusatz hier durch: Rechtschreibung im Forum


    §4 Erstellung von Beiträgen

    [...]

    6. Rechtschreibung im Beitrag

    Damit die Beiträge leichter zu verstehen, gut lesbar und über die Suchfunktion besser auffindbar sind, ist es im Sinne aller Mitglieder, dass sich jeder beim Verfassen und kurz vor dem Abschicken seiner Beiträge, Gedanken über die Rechtschreibung macht.


    Berks... und Railways of... Strecken betrifft. Die erstere ist soweit ich es mitbekommen habe ein Zusammenschluss der letzteren Freeware-strecke und der South Western Expressways to Reading von Just Trains.

    Genau, die Railways of Devon and Cornwall Strecke beinhaltet:

    Im einzelnen sind folgende Streckenabschnitte enthalten und voll ausgestaltet:

    • Exeter St. Davids - Exmouth
    • Exeter St. Davids - Plymouth
    • Newton Abbot - Paignton
    • Paignton - Kingswear
    • Plymouth - Gunnislake
    • Plymouth - Liskeard
    • St Erth - St Ives
    • Liskeard - Looe

    Die BHBP-Strecke beinhaltet diese Abschnitte ebenfalls + den Streckenabschnitt über Bristol nach Reading.



    das Streckennetz sehr groß ist (in meinen Augen zu übertrieben groß, da man zuviele Streckenäste in einer Session gar nicht nutzen wird/kann)

    Ja, das Streckennetz ist sehr groß. Das in einem zu befahren dauert schon sehr lange und macht am Stück irgendwann keinen Spaß mehr.

    Mich persönlich reizen die ganzen kleinen Streckenäste an der Strecke mehr, als die Hauptstrecke. Ich finde die ganzen Stichstrecken viel schöner.


    längere Ladezeiten und Performance benötigt

    Die Ladezeiten sind durchschnittlich und nicht länger als bei den Standardstrecken. Performanceprobleme hatte ich beim Befahren noch nie.


    ein paar Abschnitte auf der CornishMainline noch nicht beendet

    Ja, das stimmt zur Zeit noch. Ist aber nur ein kurzes Stück, welches in den nächsten Updates ausgestaltet wird. Wer also noch ein bisschen warten kann, kann also so richtig Geld sparen => die Devon Main Line ist komplett kostenlos enthalten, die Cornish Main Line derzeit zu ca. 90%. Auch im direkten Vergleich finde ich keinen großen Unterschied zwischen der Payware-Strecke von JustTrains und der Freeware Railways of Devon and Cornwall / Berks and Hants Line.


    Von den JT Strecken lasse ich wohl weiterhin erstmal die Finger

    Das musst du natürlich für dich selber entscheiden. Ich kann nur so viel sagen, dass die Produktbilder der JustTrains-Strecken häufig schlimmer aussehen, als sie es dann im TS sind. Ich empfehle zu allen Strecken diesen Patch hier zu installieren (die alten JT-Schienen sind zum <X). Sonst war ich bisher von keiner JustTrains-Strecke, die ich bisher erworben habe enttäuscht.



    Die London Strecken sind wohl weiterhin einfach nicht zu toppen. Hab mir gestern die überarbeitete Portsmouth-London und London-Dover geholt. Die sind beide absolute Spitze.

    Tatsächlich bin ich von DTGs Strecken in & um London auch immer wieder positiv überrascht.


    Das ist das Original der Justtrains „Western Mainline“?

    Ja, das sind die original JustTrains Western Mainlines mit dem Electrifiction Project - also eine Weiterführung der Oberleitungen bis Didcot - und den AP Tracks.

    ob sich durch die Erweiterungen "Cornish Main Line" und "South Devon Main Line" die Optik ändert und die Strecke dann so aussieht, wie die aktuellen Strecken aussehen?

    Durch die Erweiterung der Cornish oder South Devon Main Line ändert sich an der Optik nichts.

    Die Bilder im JustTrains Shop sind (wie bei vielen anderen JustTrains-Produkten auch) nicht gerade gut getroffen. Guck dir mal die Bilder hier an, vielleicht hilft das dem optischen Eindruck - ich kann dir aber auch gerne Bilder der markanten Stellen (Cardiff, Bristol, Exeter, Swindon, Oxford, Didcot, Reading, Paddington) machen.


    Durch die Erweiterungen der South Devon oder Cornish Main Line ändert sich an der Optik nichts. Die Strecke wird nur ab Exeter erweitert. Die Erweiterung der South Devon Main Line führt von Exeter über New Abbot nach Plymouth, die Cornish Main Line von Plymouth nach Penzance. Durch die Erweiterung werden diese Streckenäste ausgestaltet.


    Ich persönlich habe mich lange vor JustTrains-Strecken, die älter als die Midland Main Line sind, gesträubt. Nach dem Kauf der Chiltern Main Line, habe ich aber Gefallen an den Strecken gefunden.


    Für die Western Main Lines gibt es ein paar kleine optische Aufwertungen, wie bspw.


    Des weiteren werden die Western Mainlines für die Strecken-Netzwerke:


    Vom Kauf der Cornish oder South Devon Main Line rate ich ab. Beide Streckenabschnitte (Exeter - Plymouth & Plymouth - Penzance) sind in den oben verlinkten Strecken (Berks and Hants Line & Railways of Devon and Cornwall) kostenlos enthalten. Hier sogar besser ausgestaltet als die beiden Payware Erweiterungen von JustTrains...

    dj bahn , wenn du dir von uns künftig Hilfe erhoffst, wäre es zu Gunsten aller, wenn du dir bei der Formulierung und dem Schreiben deiner Beiträge mehr Mühe gibst!


    Deine Beiträge weisen dermaßen viele Fehler auf, dass man deine Problemlage überhaupt nicht nachvollziehen kann. In diesem Fall, konnte nur anhand mehrerer Rückfragen und Herleitungen, dein Problem erschlossen werden.


    Wir hätten dir auf Anhieb mit deinem Problem helfen können, hättest du dein Anliegen halbwegs fehlerfrei geschrieben.


    Es verlangt niemand, dass hier zu 100% grammatikalisch oder orthographisch korrekt geschrieben wird. Allerdings ist dein Schreibstil überhaupt nicht zu verstehen.

    Wir würden uns freuen, wenn du künftig beherzigen könntest, deine Beiträge verständlich zu formulieren.

    Vielen Dank

    Ich habe bei der Umfrage von Rivet Games vor ein paar Wochen her, expliziet gebeten auch noch RhB Materiel für TS zu machen.

    Leider wird erfahrungsgemäß die Spalte, in der man weitere Anregungen ansprechen kann, „nie“ mit ausgewertet bzw. Beachtung geschenkt.

    Das juckt einen Marketer (auf gut Deutsch gesagt) nicht.


    Solch eine Umfrage wird nur dafür genutzt, um herauszufinden, was der Kunde für ein Typ ist, also was hat er bereits von meinen Produkten gekauft, was möchte er noch kaufen, welche Interessen hat er, worauf legt er Wert usw.


    Dennoch bleibt einfach zu hoffen, dass Rivet Games sich die Anregungen dennoch zu Herzen nimmt und umsetzt.

    Denn das Potenzial, diese „Nische“ auf dem TS Markt noch auszuweiten und den Käuferstamm zu vergrößern, ist noch da. Wartet man noch ein paar Jahre, sind die Kunden, die jetzt keine TSW Addons kaufen, dann auch für den TS Markt nicht mehr erreichbar.

    Rivet Games hat danach auf Train Sim World gesetzt [...] viele nicht vom Hocker gerissen hat

    Ich kenne keine Verkaufszahlen, verstehe aber nicht ganz, dass Rivet nur noch auf TSW Addons setzt. Klar, das Spiel ist neuer und geht von den grafischen Möglichkeiten her in eine ganz andere Richtung als der TS. Jedoch finde ich den TS von den Möglichkeiten her deutlich besser.

    Ich habe kürzlich von einem bekannten Payware-Entwickler für den TS gehört, dass der Weg, neue Fahrzeuge in TSW zu implementieren, nur über DTG geht und daher sehr mühsam sei. Ich kann ja nachvollziehen, dass Rivet seine Marktstellung im TSW nicht verlieren möchte, jedoch sehe ich es als Fehler, dafür den TS Markt komplett zu vernachlässigen und diesen Kundenstamm einfach fallen zu lassen.

    Durch die Fusion von Thomson Interactive in Rivet Games begründete man die Preiserhöhung der Addons durch ein größeres Team. In einem größeren Team müsste es doch möglich sein, TS und TSW parallel zu entwickeln.


    Die Chance, dass noch etwas kommt, von Seite Rivet Games, schätze ich eher gering ein.

    Die Hoffnung, dass endlich ein RhB Steuerwagen, eine Tmf 2/2, der Lückenschluss zwischen Landquart und Thusis sowie Chur - Davos - Filisur von Rivet noch in den TS kommt, stirbt zuletzt!


    Wie bereits bekannt, hat Thomson bzw. Rivet durch die Spezialisierung auf die Schweiz und konkret auf die RhB, einen bestimmten Stellenwert auf dem TS Markt. Eine wirkliche Konkurrenz an Schweizer Addons, wie bspw. TrainWorx oder SimTrain, gibt es durch den Qualitätsstandard von Thomson Interactive/Rivet Games nicht.

    Somit wäre es sinnvoll, diese bediente Nische im Train Simulator nicht zu vernachlässigen.


    Es fehlen zur Zeit [...] Ew I und [...] III

    Diese Wagen gibt es bereits.

    Die EW II Wagen sind in diesem Pack enthalten: https://store.steampowered.com…nhancement_Pack_02_AddOn/

    Die EW III Wagen in diesem Pack: https://store.steampowered.com…_RhB_Enhancement_Pack_01/

    Die EW IV gibt's hier: https://store.steampowered.com…nhancement_Pack_04_AddOn/


    Anhand dieser Packs ist ein realistischer Betrieb schon möglich.



    Was aber an Wagen wirklich fehlt, ist ein Steuerwagen für bspw. die Engadiner Strecke, der Rangiertraktor Tmf 2/2, ein offener Panoramawagen oder der besagte Velowagen. Es müsste ja nicht immer ein Enhancement Pack sein, um den Fuhrpark zu erweitern.

    Man könnte die Wagen z.B. als Marketplace-Addon verkaufen. So könnte man einzelne Wagentypen für kleineres Geld verkaufen - macht zwar keinen großen Gewinn dadurch, könnte aber so den TS Markt nebenbei weiter bedienen und verliert somit diesen Kundenstamm nicht komplett. Einzelne Lokomotiven (o.ä.) könnte man auch als Einzel-Addon für die klassischen 13,99€ verkaufen.


    Einige Repaints der bereits [...] veröffentlichten Fahrzeuge.

    Auch hierzu könnte Rivet ein bisschen Geld auf dem TS Markt einnehmen. So könnte es bspw. auch für den TS Repaint-Packs für bestehende Züge geben (vgl. RhB Anniversary Collection für TSW).



    Alles in allem, sehe ich durchaus noch viel unausgeschöpftes Potenzial für Rivet Games Addons auf dem Train Simulator Markt. Durch die Ausnutzung und Bedienung der Nische der Schweizer RhB und die qualitativ nicht vergleichbare "Konkurrenz", führt Rivet quasi diesen Marktanteil an. Es gibt einige Möglichkeiten, neben der kontinuierlichen Erweiterung des besagten Netzes (konkret durch Thusis - Landquart und Chur - Davos - Filisur), auch durch wenig aufwändigere Produktionen, den TS Markt zu bedienen und dessen Kundenstamm nicht zu vernachlässigen.


    Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden...

    Vielleicht solltest du Jasper_Rivet oder Rivet_Colin einmal mit deinen Vorstellungen kontaktieren. Meiner Einschätzung nach, wäre es ein Fehler den gesamten TS Markt und dessen Kundenstamm zu vernachlässigen - zumal es noch Potenzial gibt, welches Rivet Games ausnutzen sollte...

    Ich finde den neuen Bereich in London (Blackfriars und Elephant & Castle) schön umgesetzt. DTG hat hinter Blackfriars bis zum Bahnhof City Thameslink weitergebaut.


    Somit bleibt die Hoffnung, dass bald die Lücke zwischen Blackfriars / City Thameslink und St. Pancras geschlossen wird - wäre ja nur ein Teil im Tunnel, der Bahnhof Farringdon und der ehemalige Thameslink-Bahnhof Kings Cross…


    Die Strecke ist aber eine wichtige Erweiterung für das southeastern-Netz.


    Jetzt fehlt noch eine Strecke mit den Ausgangspunkten Charing Cross und Cannon Street (z.B. South Eastern Main Line bis Ashford oder North Kent Line bis Gravesend).

    Ich bring den nicht zum Laufen

    Ging mir beim ersten Mal auch so. Hab rausgefunden, dass die Reihenfolge mit unter eine gewisse Rolle spielt.

    Daher:

    1. Shift + W => Schlüssel umdrehen
    2. S => Richtungswender auf „Neutral“ stellen
    3. F => „Train fault alarm“ deaktivieren
    4. Q => AWS bestätigen
    5. H / Shift + H => Spitzenlichter entsprechend einstellen
    6. F7 / F8 => Ziel einstellen
    7. Entsprechenden Modus einstellen (N => elektrisch / M => diesel)
    8. W => Richtungswender auf „Vorwärts“ stellen
    9. Y => DRA deaktivieren
    10. A => langsam beschleunigen (ggf. bei 0% kurz verharren, dann langsam weiter)