Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: https://shop.join-together.de/DE-TSG-005-RO-Ruebelandbahn

Preis: 29,95€

Veröffentlichungsdatum: 31.12.2021

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Nach 2 Tagen mit der Strecke setzt langsam die Frustration ein. Ich komme mit der E251 und 10 Slmmp-Wagen im Sandwich, weder hinter Blankenburg noch Königshütte über die Steigung. Jedes Mal verliert die Lok an Leistung und rollt schnell bergab...*ohman*

Es gibt doch ein paar Punkte, die zu kritisieren und verbesserungswürdig sind.

Neben der Weichen in Michaelstein, die immer entgegengesetzt zu dem gewünschten Resultat hin und her schalten (wodurch ein gewolltes Umsetzen der Lok nicht möglich ist), hab ich ein ähnliches Problem in Blankenburg. Hier bekomme ich beim Test des editierten QDs immer eine Fehlermeldung, dass ein Wegpunkt nicht gefunden werden konnte. Bei einem Blick in den Editor stellt sich dann aber heraus, dass der Fahrweg den Wegpunkt sehr wohl erreichen kann.

Aktuell hab ich mehr Probleme als Spaß mit der Strecke...

Ich hab mir die Strecke nun auch zugelegt. Der Ersteindruck ist soweit tadellos und sehr gelungen. Das einzige, woran ich mir den Abend die Zähne ausbeiße ist der Richtungswechsel in Michaelstein auch QD-fähig zu machen. Das klappt noch nicht so, wie ich das im Editor eingebe. Ich hab die Vermutung, dass das an der Kombination aus den automatischen Weichen und der Starrsinnigkeit des Train Simulators liegen könnte...

Wäre es möglich, in einem kommenden Update die Weichen gegen manuell stellbare Weichen zu tauschen? Bei der Clear Creek Strecke bspw. funktioniert der Richtungswechsel auch problemlos (hier sind manuell stellbare Weichen verbaut)

Wann haben die das veröffentlicht? Die Screenshots sehen aus, wie in der Anfangszeit von RailWorks. SimTrain entwickelt scheinbar immer noch die gleichbleibend schlechte Qualität wie seit der Pfäffikon - Landquart Strecke…

Interessant zu sehen, wie sich solche Entwickler wie SimTrain oder GBE so lange über Wasser halten können…

Alan Thomson Sim kündigt die Phase 4 der Subscribers-Strecke West Coast Mainline Midlands & Northwest an!

Dieser Streckenabschnitt ist eine Erweiterung der West Coast Main Line Midlands and Nothwest (aka Missing Link). Welche für ATS-Subscriber "kostenlos" erhältlich ist.

wollte ja mal Danny (Steam Workshop) bauen

Passt vielleicht nicht zu 100% in diesen Thread, aber Danny war fleißig

Immerhin wird die Chatham Main Line als Voraussetzung benötigt ;)

Mich würde es mal interessieren, welcher Geschäftsführer solch ein Projekt umsetzen lässt. Es gibt so viele Konkurrenz-Produkte, die um Welten besser umgesetzt sind (sehe ich schon ohne mir den Schrott genauer anzugucken), sodass man sich doch von einem solchen Produkt keinen wirklichen Absatz erhoffen kann. Was verfolgen die denn für eine Unternehmensphilosophie...?