Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wieso ist der Nietenreko für nichts zu gebrauchen?

Wo fährt der denn heute noch im regulären Betrieb? Wenn der Zustand der Strecke nicht die Epoche widerspiegelt, in der der im Dienst war und dieser heutzutage nur noch bei irgendwelchen Sonderfahrten fährt, ist das in meinen Augen nicht wirklich brauchbar.

Einzig E-Autos müssen lauter werden (ein Paradoxon).

Kein Paradoxon, sondern ein Sicherheitsaspekt *nixda*

Ich würde mich über ein aktuelles Modell der Berliner S-Bahn freuen. Nicht wieder so'n historischer Zug, den man für nichts gebrauchen kann

Es gibt einen weiteren Artikel zur LIRR

06 July 2022

As we reach the latter stages of the development of this part of the Midland Main Line we thought we'd share a few new screenshots.

These images show the continuation of work around Edgeley and Stockport station, along with a couple of screenshots at Heaton Norris Junction and Heaton Chapel station, all images depict work in progress areas of the Hope Valley Route.

Enjoy the shots.

20220705112547_1_ilRp-3iOa.jpg?tr=n-dev_gallery_large20220705111821_1_96Q1gyV0e.jpg?tr=n-dev_gallery_large20220705112552_1_4uqotpcl7.jpg?tr=n-dev_gallery_large
    20220705105444_1_6lR4uBpMGM.jpg?tr=n-dev_gallery_large20220705105039_1_dhJ-Gh9YZ.jpg?tr=n-dev_gallery_large20220705110053_1_kv1rH02gV.jpg?tr=n-dev_gallery_large
    20220705105638_1_fmG-npiDW.jpg?tr=n-dev_gallery_large20220705105010_1_0WU_xcqOC.jpg?tr=n-dev_gallery_large

Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen

Das Class 800-803 EP ist in meinen Augen wieder mal eins der besten EPs. Es ist wieder mal unglaublich, was AP da aus dem ollen DTG Model rausgeholt hat. Zwischen dem Original von DTG und dem EP findet man, bis auf das Grundmodell keinerlei Gemeinsamkeiten mehr. AP hat so gut wie jede Textur und Funktion umfassend überarbeitet.

Wie gewohnt, sind die Texturen sind sehr realistisch und der Sound ebenfalls 1a. Neben dem standardmäßigen Funktionsumfang, hat hier AP den dualen Antriebsmodus (elektrisch und dieselbetrieben) einiger Bauserien sehr gut umgesetzt. So kann man bspw. problemlos GWR Intercitys in einem Rutsch von Paddington nach Penzance fahren, ohne das Fahrzeug zu wechseln. Hinzugefügt wurde ebenfalls eine Geschwindigkeitshalteeinrichtung, welche über die für AP üblichen Tasten [.] und [,] gesteuert werden kann (wird eingeschaltet mittels [Strg] + [.]).

Rundum also wieder mal ein tolles Pack mit einer Vielzahl an Lackierungen von LNER, Great Western Railway, Transpennine Express, Lumo und Hull Trains. Hierzu noch einen kleinen Tipp an alle AP-Neulinge: damit eure Züge auch immer die entsprechenden Brandings haben, unbedingt den Realistic Branding Patch auf der Produktseite herunterladen und nach der Installation des Zuges installieren. Dann sehen eure Züge nicht so kahl aus, wie auf den Bildern von chr.train ...

Hier auch wieder eine ganz klare Empfehlung an alle Fans der britischen Eisenbahn, die endlich mal einen anständigen Schnellzug dieses Jahrhunderts fahren möchten.

Es gibt nach etwas längerer Zeit ein Update:

DTG kündigt Long Island Rail Road an!
    => https://live.dovetailgames.com…les/article/live-the-lirr

Jetzt vorbestellbar!

header.jpg?t=1656602550

Veröffentlichung: 14.07.2022

Preis: 29,99€

Link zum Shop: https://store.steampowered.com…__Hicksville_Route_AddOn/

Voraussetzungen:

1. Metropolitan Line: https://www.justtrains.net/product/metropolitan-line
    2. (optional für Stationsansagen) S-Stock Züge: S7+1 oder S8

Link zum Shop: https://www.justtrains.net/pro…stock-enhancement-pluspak

Preis: 12,95€

Veröffentlichungsdatum: 23.06.2022

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

My team has started working on the DB VT 624 for Train Simulator

At first: welcome to the German Train Simulator Community! *welcome*

I'm afraid that I'm not the one who can help you with measurements or blueprints of the VT 24, but can you tell us some more details about you / your team and the project? What can we expect?

Kaufvertrag ja auch mit Valve und nicht mit DTG geschlossen. Daher kann man vermutlich erstmal gar nicht direkt gegen DTG vorgehen.

Die Frage ist ja auch, wer die Preisänderung veranlasst hat. Da der Preis bspw. vom ICE-TD im DTG-Shop immer noch bei 13,99€ liegt, gehe ich davon aus, dass Valve die Preisänderung veranlasst hat. Somit müsste man nicht gegen DTG sondern Valve vorgehen... Zumindest nach Rechtslage. Was daraus gemacht wird ist dann halt "wo kein Kläger, da kein Richter"...

gilt Steam hier nur als Verkaufsplattform für Händler wie Ebay oder Amazon?

Meines Wissens ist Steam eine reine Verkaufsplattform.

gegen DTG vorzugehen wird auch nichts bringen. Vor allem, weil die ja in UK sitzen

Naja... gem. § 29 Abs. 1 ZPO ist es egal, dass die in UK sitzen.

Zitat von § 29 Besonderer Gerichtsstand des Erfüllungsorts - Zivilprozessordnung (ZPO)

(1) Für Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis und über dessen Bestehen ist das Gericht des Ortes zuständig, an dem die streitige Verpflichtung zu erfüllen ist.

(2) Eine Vereinbarung über den Erfüllungsort begründet die Zuständigkeit nur, wenn die Vertragsparteien Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen sind.

Somit ist der Gerichtsstand in Deutschland, da die Verpflichtung (das Geschäft) in Deutschland getätigt wurde. Absatz 2 ist hier nicht von Bedeutung, da es sich hierbei um einen Verbrauchsgüterkauf gem. § 474 Abs. 1 BGB handelt.

Wobei Satz 3 jetzt natürlich interessant wäre worauf der verweist, eventuell sind Videospiele-DLCs gar nicht gezwungen den Vergleichspreis anzugeben.

Absatz 3 verweist nur darauf, dass die Absätze 1 und 2 grundsätzlich gültig sind und nur die Ausnahmefälle in Absatz 4 von dieser Angabepflicht unter den gegebenen Voraussetzungen ausgeschlossen sind. Da es sich hierbei weder um eine individuelle Preisermäßigungen, noch um schnell verderbliche Waren oder Waren mit kurzer Haltbarkeit handelt, haben diese keinen Einfluss auf die Rechtslage.

wusste gar nicht, dass mein bei Steam innerhalb der gleichen Währung mehrere Preise haben kann.

Muss es ja, da wir innerhalb der EU nicht nur einen Steuersatz für Umsatz- / bzw. Mehrwertsteuer haben.

erklärt, warum SteamDB noch nichts davon weiß, da SteamDB nur EU kennt als Preisregion. Ob es sich hier vielleicht um einen Fehler handelt?

Naja, eine Währungsunion ist halt in der Sicht nicht so eindeutig. Als Fehler würde ich das aber nicht betiteln...

I'm also premium subscriber and have the issue that I cannot login. I've found an email address on my PayPal bills: [E-Mail Adresse entfernt]

But the support on ATS is absolutely bad.

gegen EU Recht verstoßen

Art. 2 der EU-Richtlinie 2019/2161/EU. Seit dem 28.05.2022 würde eine solche kurzfristige Preisanhebung vor einer Rabattaktion aber gegen § 11 Abs. 1 PAngV verstoßen