Beiträge von Schienenbusfan


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    1) Ab dem Signal ist bis zum EE zu läuten. Zusätzlich ist am Signal das Achtungssignal Zp1 zu geben. Interessant, daß diese Signale nicht mehr im Signalbuch der DR 1959 enthalten waren, sondern durch die Rbd selbst angeordnet wurden. Im SB von 1935 sind sie als Kennzeichen K7a bis K7e noch drin.


    2) Das Dampfkochen muß der Heizer anhand der Streckenkenntnis vorher tun. Der Neigungsanzeiger hilft bei der Interpretation des Wasserstands im Kessel.


    3) Googele mal nach sächsischer Neigungsanzeiger. Er bedeutet, je nachdem, ob das Dreieck auf der Spitze steht oder nicht: "Steigung/Gefälle auf Länge soundso im Verhältnis eins zu soundso", also hier: Auf 459m steigt die Strecke im Verhältnis eins zu 80 an.
    Z.B: 1/400 bedeutet 1 m Neigungsänderung auf 400m, also 2,5 Promille. 1/80 also ein Meter Neigungsänderung auf 80 m, also 12,5 Promille. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Neigungszeiger

    Meine Güte, jetzt mäßigt Euch mal! Wir haben es nun verstanden, daß der Release ausgesprochen unglücklich ist. Niclas wird sicher an den Fehlern arbeiten. Aber hier jedesmal wieder an der Empörungsschraube zu drehen, ist total verfehlt. Nota bene: So ne Plastiklok mit ihren ganzen blöden Gimmicks kaufe ich mir sowieso nicht. Ne anständige Elok brauch nen Hauptschalter, Panto, Indusi, Hand-, Betriebs- und Zusatzbremse (evtl. E-Bremse) und nen Lüfter. Aber wenn der ganze Krempel, den der Plastiklokführer so haben will, programmiert werden muss, dann sind 30 EUR beileibe nicht zuviel. Das Problem, und das hat Niclas ja eingestanden, ist die fehlerhafte Umsetzung. Es wird auch etwas Selbstüberschätzung dabei gewesen sein, weil die Dampfer im Prinzip ganz gut laufen. Aber schaut mal an, wie lange Maik Goltz für "die paar" Loks von vR gebraucht hat, die weniger Blingbling mitbringen: Das ist echt ne Hausnummer. Man kann ja z.B. sehr schön die Evolution der E-Bremse beobachten, von geht so bis zur 151, die ich als Vollendung des virtuellen Elokbaus ansehe. Also: Abwarten und Tee trinken. Und Niclas möge sich für die E44/E94 alle Zeit nehmen, die es braucht. Ich brauch die nicht übermorgen...

    3) 6,8 Bar beim Anlegen der Zusatzbremse? Hat sowas beim Vorbild nicht ein Druckminderventil? Bei 5 bar ist ja schon ein gelber Strich...

    Genau, da ist eine Drossel auf 3 bar. Mal wieder ein Video ;)

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    @Trainsa
    Dann schau Dir mal dieses Video über TB0 an. Zwar kann (wo es heute noch n-Wagen gibt) der Zub die Türen schließen, aber der Tf hat eben auch ne Schließmöglichkeit. Das gabs damals nicht.

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    Damals, also in der Epoche IV, hat der Zugführer beim Silberling die Türen mit dem Vierkant zuknallen lassen. Der Lokführer hatte damit nix zu tun. Ich meine, daß das mal bei den Loks von vR berichtigt wurde, die hatten nämlich anfangs auch TB0, obwohl das nicht in die Epoche gehört. Vielleicht ist Dein Video noch mit der falschen Türsteuerung gedreht worden.

    Das ist schön, aber in einen Diesel- Stw gehört ein Dieseltisch ;)


    Siehe auch:

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    Geht zwar um den E-Tisch, ist aber für Freunde der n- Wagen (und auch sonst) ein hochinteressanter Kanal. Der Dieseltisch kommt bestimmt auch noch.

    Was die V100 betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das ist die wichtigtse Nebenstreckendiesellok der Bundesbahn und gehörte eigentlich längst umgesetzt. Zumal die V100 von German Railroads für den MSTS durchaus einen brauchbaren Sound hat (habe die TSC-V100 damit ausgestattet). Einen mintgrünen Wittenberger brauche ich nicht, aber eine V100 wird dringend benötigt ;)

    Vielleicht äußert sich der Erbauer ja mal dazu, ob es Versionen ohne silberne Kesselringe für den 08/15- Dienst und eben die seltene Version mit Zierrat gibt. Authentischer für den Alltagsbetrieb ist "ohne", aber ein Beinbruch ist es nicht, wenn sie "mit" kommt. Spannend sind die vielen neuen Details und der bessere Sound. Weiter so!

    Also ich verstehe die teils harsche Kritik auch nicht. Die Strecke ist (technisch sowieso, aber auch landschaftlich) ausgesprochen gut umgesetzt, man wünscht sich mehr denn je nen ET 91 (gläserner Zug). Da es ja keinen Autopiloten gibt, kann ich leider nicht dauernd im Aussichtswagen vom Rheingold sitzen. Von den Straßen- und Gebäudefehlern ist mir nix aufgefallen, trotzdem danke an die fleißigen Mädels, die da ne Fehlerliste erstellen.
    Und jetzt bitte das Mittelrheintal mit Boppard- Emmelshausen als Bonus :D

    Schöne Lok in einer vernünftigen Farbe, aber: Es ist so ne komische Indusi verbaut, die ist irgendwie kaputt, da blinken manchmal zwei Lampen im Wechsel (jaja, ich weiß, das heißt PZB90, hat aber in ner richtigen Lok nix zu suchen)