Wenn das Eintreffen des Notfallmanagers nur halb so lang gedauert hätte, wie das Einrichten eines Lifestreams... So ein Scheiß, stundenlang liegen da Leute mit Knochenbrüchen im Zug rum und die Feuerwehr kann nicht rein, weil keiner da ist, der die Oberleitung erden kann/darf. Irgendwie sind unsere Prioritäten in Schieflage geraten: Jeder hat ein Filmstudio mit Ü-Wagen am Mann, aber bei einem Zugunglück dauert es Stunden, bis die Unfallstelle ausreichend abgesichert ist.
Beiträge von Schienenbusfan
-
-
Hallo und vielen Dank für das prima Udate! Endlich ist das eine vernünftige Strecke! Kann man sich da irgendwie spendenmäßig für bedanken?
-
Sollen wir ein crowdfunding machen, damit @Influenzo sich für die Aufnahmen einen Schienenbus mieten kann? Das müßte doch zu machen sein. Ist dann quasi eine Sonderfahrt, bei der zwar keiner mitfährt, aber dafür können wir später im TS- Schienenbus fahren. Wenn wir zwanzig Mann zusammenbekommen, wäre das doch schon was, oder?
-
Da fährt ja auch kein ICE für den Hannes. Aber das ist ja ganz einfach: Du läßt es bleiben und wir dampfen derweil durchs Erzgebirg
Mir völlig egal, was ich da alles kaufen oder downloaden muß, die Strecke muß her! -
@Robytoby Das Gericht hat bereits die Schadensersatzpflicht festgetellt. Jetzt geht es "nur" noch um die Höhe. Die HDI sagt nun, nach dem Gutachten, "ja gut, da sind Schäden dran, aber die sind nicht von unserem Versicherungsnehmer" - jetzt muß wahrscheinlich wieder ein Gutachten eingeholt werden, ob die Schäden auf den Unfall zurückzuführen oder ob es Altschäden sind. Letzteres ist natürlich absolut wahrscheinlich bei einem Schienenfahrzeug, das regelmäßig zur HU muß... Die HDI spielt eindeutig auf Zeit.
-
Ich habe auch unterschrieben.
@Robytoby Die Petition richtet sich an die HDI, mithin die Versicherung des EVU, dessen Personal den Unfall verschuldet hat. Was nützt es Frau Pirch, den Eigner der Rangierlok zu verklagen, wenn der auch ein Ein-Mann-Unternehmen oder so ist? Dafür hat man ja so eine Versicherung, weil die im Falle eines Falles eintritt und auch genug Kohle von uns Beitragszahlern hat.
Leider bin ich nirgends bei der HDI versichert, sonst würde ich dort alle Verträge fristgerecht kündigen. -
So, ich habe mir das Prachtstück auch mal gegönnt - absolut gigantisch! Endlich mal ne Strecke von vR. Endlich mal ne anständige Oberleitung. Natürlich fahre ich da nicht mit dem mitgelieferten modernen Gelumpe rum, aber die Szenarien funzen auch prima, wenn man sie auf richtige Eisenbahnfahrzeuge umbaut, also E40/E10. Gut, den Nahverkehr mit den mehdonisierten Ultrakurzbahnsteigen habe ich noch nicht probiert. Kriegt man da überhaupt ne Vierziger mit drei Silberlingen zum Stehen? Einfach nur traurig, was die einem heutzutage für Schxxx Bahnsteige hinstellen. Das Gemecker der Fahrgäste, wenn dann mal ne Tür knapp vorm Bahnsteig zu stehen kommt, darf sich dann der Lokführer anhören, den Planer störts nicht...
Hoffentlich gibts bald mehr vR STrecken und hoffentlich mit vieeelen von den neuen Formsignalen
-
Nur mal so am Rande: Ich höre morgens im Deutschlandfunk die Staumeldungen. So schlimm kann Bahnfahren gar nicht sein.

-
Wobei selbst bei Selbstmördern auch ermittelt wird. Warum wohl dauert das erst mal 1-3 Std bis ein Zugverkehr wieder fahren darf und weiter Stunden bis es geregelt wieder abläuft? Meinst du da kommt kein Ermittler? Da ist genau so Bahnpolizei, Feuerwehr usw Vorort. Und ohne Grund stellt sich auch kaum einer auf die Schienen. Denke man sollte darüber nachdenken, da solche Leute evtl nach Gesprächen selbst entscheiden können ob sie sterben möchten oder nicht. Aber Sterbehilfe ist in Deutschland halt verbote
Du hast natürlich recht - mein Post war auch eher augenzwinkernd dahingehend gemeint, daß es hier ja an sich um einen Eisenbahn"simulator" geht. Da war die Bundespolizei bislang noch nicht zur Stelle, obwohl es in Neef dringend angezeigt wäre

-
-
Das RLB-Team hatte mal DDR-Fahrzeuge in Arbeit, vielleicht kann man da mal fragen?
-
Wie immer herrlich. Gibt es eigentlich irgendwo epoche-/landesgerechte Straßenfahrzeuge?
-
Wahnsinn! Sieht das da draußen wirklich so gut aus? Ich muß wohl mal wieder rausgehen

-
Schön, eine Epoche-III-Lok! Den Leopold brauche ich nicht, was soll man mit sowas... Und wo schon die Dora angesprochen wurde: Dann aber nur mit V188. Die kann man dann in der DB-Version vor den Güterzug hängen

-
Hallo,
ganz großes Kino! Zu den Leitpfosten: Es gab in der späten DDR auch solche, die ähnlich aussahen wie die heutigen, jedoch aus Beton bestanden. Siehe dieser Link:https://www.pic-upload.de/view-16095193/010.jpg.html
Gruß,
Rolf -
Verflixt, ich hatte zwar die Signale installiert, nicht aber die Script- Module. Danke für die hilfreichen Antworten, jetzt gehts! Diese Strecke hat eine dicke Spende verdient, da kann so manche Payware einpacken! Jetzt noch eine vollwertige V100 und ein Schienenbus und das Vergnügen ist perfekt!
-
Hallo und vielen Dank für diese tolle Strecke! Ganz große Klasse!
Ich bin grad mal von Hof nach Bad Steben unterwegs: Was sind denn das für komische Signale zwischen Neuhof und Selbitz? Die zeigen alle in alle Richtungen ein "zweifelhaftes Signalbild", sprich: alle Lampen leuchten und die Signale können nur mit Befehlstaste überfahren werden. -
Womit er ein Betriebsbeamter, aber kein Beamter ist.
-
Der Beamte in Blau, der am Ende den Triebwagen an die Rübenfuhre kuppelt, nimmt es mit den Vorschriften auch nicht so genau. Tritt zwischen zusammenlaufende Fahrzeuge, nimmt den Bügel des Triebfahrzeugs...
Da er bei der WEG beschäftigt war, dürfte es sich kaum um einen Beamten gehandelt haben

-
Schienenbus gibts ja sogar als CD: http://www.roter-brummer.de/798/mrg-cd.html