Beiträge von Schienenbusfan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Und dann wollen se alle das "Upgrade" fast umsonst haben, weil ist ja nichts neues.

    Naja, ich kann in der Tat nicht einschätzen, ob es ein großer Aufwand ist, einer 140er die Bremsarten der 151er einzupflegen. Ich bin leider kein Programmierer, sondern bloß vR- Kunde. Wie vR plant, alle Einheitseloks zu bauen, plane ich, alle Einheitseloks im Farbschema vor dem unsäglichen 1987er Mist anzuschaffen. Irgendwelche himbeer- oder vekehrtroten Loks kommen mir nicht in den Schuppen. Aber ob ich mir z.B. ne 140 in ozeanblau-beige anschaffe, wo ich sie schon in grün habe, mache ich auch davon abhängig, ob die Lok auf aktuellem Stand (Bremsarten) ist oder nicht. Insofern wäre eine Modellpflege für mich sinnvoll, weil ich dann besser fahren kann. Und für vR auch, weil ich dann mehr Loks kaufen würde.

    Tja, das Problem ist halt, daß die 288er noch problematischer zu recherchieren ist, als der 403. Und uns fällt auf die Füße, daß die Bundesbahn so sehr auf dieselhydraulische Antriebe gesetzt hat. Wo das Problem des TS mit diesem Antrieb liegt, kann ich nicht sagen. Aber die hydraulischen Dieselloks, die ich habe, fahren sich mehr wie ein Flummi als daß sie einer Diesellok ähneln. Die V100 von TSC z.B.: Erst kommt die gar nicht aus dem Knick, um dann exponentiell an Geschwindigkeit zu gewinnen, als wolle sie am Ende 200 fahren. Bei der V36 habe ichs noch nicht getestet, weil ich die Lok bisher nur zum gemütlichen herumrumpeln von Hosvenn nach Wildau benutzt habe, aber auch die 218er von fopix zeigt diese Charakteristik. Ein bißchen, wie ein Segelflugzeug, als das noch mit Gummiseil gestartet wurde. Die DR 132 von vR hingegen ist ein bißchen altbacken vom sound, macht aber schon einen sehr vorbildnahen Eindruck.

    Also langweilig ist mirs im RS noch nie geworden. Ich fahre halt auch nur EL-Loks. Mit der 151, Zugart U und Bremsstellung G bringt z.B. der Erzzug nach Ehrang einen ganz schön ins schwitzen. Personenverkehr auf der Hauptstrecke ist eh pure Hektik. Ich frage mich, wie die DB 1990 (da habe ichs Kursbuch von rumliegen und ein paar Szenarios gebaut) die D-Zug-Fahrzeiten auf der Mosel eingehalten hat. Die ständigen Hg-Wechsel sind ausgesprochen anstrengend. Und Nahverkehr ist sowieso die Pest. Außer Naila-Schwarzenbach nach Kursbuch 1959, da gehts geruhsam zu ;) Wahrscheinlich bin ich einfach voll der Langweiler. Sonst würde ich Weltraumballerspiele spielen ;)

    Tja, Eisenbahnfans sind penibel. Mein Vater hat ne Röwa 191, bei der sind zwei Teile mit E91 beschriftet und einer mit 191. Was solls, ist doch witzig. Hätte er 197X gleich wieder in den Laden tragen sollen.
    Und bei der Lima V188 war das Eisenbahngeschütz "Leopold" dabei, da steht unten dran "Rbd Brelin" :D Wer weiß, ob nicht auch mal das eine oder andere Bundesbahnfahrzeug "mit ohne" Bindestrich unterwegs war.


    https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_91
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmachtslokomotive_D_311



    Die V188 wäre mal was für vR, ist dieselelektrisch ;)

    Schön, aber wirklich eine Herausforderung. Ich habe bislang nur die Signale von Huglfing und Uffing gegen die aus K-V getauscht. Farchant, Oberau und Garmisch fehlen noch, wobei in Garmisch ja bis zuletzt auch bayrische Formsignale neben der Einheitsbauform standen. Murnau war 1985 überhaupt das erste ESTW, das damals parallel zum "echten" Stellwerk erprobt wurde und 1988 ans Netz ging.
    Hier mal ein DSO-HiFo- Link zu einem Beitrag aus den 90er Jahren über die Strecke: https://www.drehscheibe-online…36428,7736428#msg-7736428
    Bzw. hier die ganze Serie: http://www.diesellokguru.de/BY-199x.html

    So ein Quatsch. Das ist ein Eisenbahnsimulator. Da gibt nicht irgendsoein HUD die Geschwindigkeit vor, sondern das Geschwindigkeitsheft und die Signale. Gottseidank macht vR das so. Aber ok, sie sollten einen Warnhinweis anbringen "Ihr Selbstwertgefühl könnte gefährdet sein, wenn am Ende soundsoviel Geschwindigkeitsüberschreitungen abgerechnet werden". Ich kann das zum Glück ab. Das geht mir total am A... vorbei, wenn mich der Simulator negativ bewertet. Solang ich keine Zwangse kriege, war alles ok ;)

    "eventuelles update" kann doch auch bedeuten: Wenn es genug Fehler für ein update gibt, gibts ein update, wenn nicht, wird nur der 403 in der aktuellen Auslieferung an sich berichtigt, wer ihn früher gezogen hat, muß ihn halt -mit den Berichtigungen- nochmal runterladen, oder?

    Sag mal, ist das erst seit vorgestern so? Bei mir hat Windows 10 vorgestern ein riesen update von fast zwei Stunden reingemurkst, seitdem hat der TS den "Tatterich", alles, sprich: sogar das F4- Menü flackert beim Ein- und Ausschalten bzw. das Bild bei jeder Bewegung auch der Maus. Ich kann überhaupt nur noch vernünftig fahren, wenn ich das dynamische Licht abschalte, aber das sieht ja grauenhaft aus...

    @lol515 ich brauch nicht vor 1939, die Altbauloks waren noch in den 60er und 70er Jahren dort im Einsatz. Ich muß nur Formsignale in einigen Bf verbauen und diese ekelhaften KS- Signale killen. Ok, in München wäre das zuviel Arbeit, da mache ich die Augen zu. Also her mit der E16, E18, E32, E60, E69 in EL, die kaufe ich alle, koste es, was es wolle ;)
    Hier mal ein link in die gute, alte Zeit für Freunde der Kastenloks: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3599933
    Auch schön: https://www.drehscheibe-online…40933,8440933#msg-8440933

    Tja, ich kann mit dem Uralt-Kram nix anfangen und wüsste nicht, wo ich Altbau/Vorkriegsloks einsetzen würde im TS. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wa?


    Jo, dann hat man Arbeit. Baue grade Mü-Garmisch deluxe auf vor 2012 zurück, soweit ich das kann. Wer baut mir bayerische Hauptsignale, die standen damals noch in Garmisch ;)

    Na, was denn? Weil ich jetzt posthum der FB- Gruppe beigetreten bin, soll ich mich schämen? Wieso? Ich hätte die Lok ja gekauft, weil sie einer der wenigen verfügbaren Altdiesel ist. Wenn nun aus bedauerlichen Gründen eine kommerzielle Fertigstellung nicht mehr erfolgen wird, man aber die Möglichkeit hat, sie über Facebook zu bekommen, sehe ich da nichts evrwerfliches dran.
    Zur Lok selbst: Ein schönes Modell mit vielen netten Funktionen. Wirklich schade, daß der Erbauer sie nicht mehr vollenden konnte.

    Ich bin dafür, vR baut nur noch die restlichen Einheits- und Vorkriegselloks. Und vielleicht ne anständige Dampflok. Für einen erlesenen und zahlungswilligen Kreis, der genießt und schweigt. Mannomann, der ganze andere Krempel, der da rumfährt, das sind doch keine Loks, das ist Ramsch. Für ne vR E44 zahle ich gern 60 EUR und für die 144 auch. Und wenn ich an die Ep2 denke, die kann man als Ep2, E32 und 132 bauen, und das ist nicht jedesmal "dasselbe". Allerdings @Maik Goltz solltest Du das Gemecker nicht persönlich nehmen. Wie viele begeisterte Kunden habt Ihr denn (mich eingeschlossen) mit Euren tollen Loks schon glücklich gemacht? Das zählt doch, der Rest ist egal. Wenn vR kein altes Eisen mehr baut, dann ist der TS für mich jedenfalls tot.