Die süße kleine 365 296-7 schleppt ganz mutterseelenallein einen liegengebliebenen ICE von Bregau nach Feistritz. Als Bremswagen fungieren Postbll der ehm. DR.
Beiträge von drummer1705
-
-
@einMonster Da helfen, sofern man auf den TruckersMP verzichten kann und alle bisherigen DLC's hat, nur MapMods (ProMods, TSM, etc.)

-
Sieht bisher sehr gut aus. Nur die Wiese auf dem letzten Feld wirkt's etwas leer.
-
Bild 1: Mein Nissan R390 (GT1)
(Forza Horizon 3 auf der Xbox One). Dieser Keil braucht sich, was Performance angeht, in seiner Leistungskategorie auf kurvigen asphaltierten Rundkursen nicht verstecken und fährt sogar Fahrzeuge wie den Porsche 918, Lamborghini Aventador und Ferrari LaFerrari in Grund und Boden, teilweise Unterschiede von 5 Sekunden pro Runde (bei nem 50 Runden-Rennen läppert sich das). 

Bild 2: Heute war ich im Omsi mit dem neuen Mercedes-Benz O530 "Citaro II" MÜ unterwegs. Dabei habe ich an einer Baustellenampel einen Kollegen mit seinem O307 getroffen. Für Busfotographen ist Tettau zu empfehlen. Hier kommt es immer wieder zu "Generationentreffen" zwischen den alten O307, welche wie die O407 nur noch wenige Umläufe fahren dürfen, den Citaro Ü Baujahr 2003, den 2011er Citaro II MÜ (zu welchen auch mein Arbeitsgerät heute gehört) und den Anfang diesen Jahres in Dienst gestellten O530 "Citaro 2" Ü, wie auch auf dem Bild, welches ich während dieser Rotphase schießen konnte
(Jetzt wo wir schon den MÜ haben will ich aber auch den bei uns so häufigen LE MÜ 
) -
Und weiter geht's! Langsam aber gemächlich schlängelt sich 103 233-3 mit dem EC7173 über die Passtrecke. Anbei für euch ein Einblick in das Skript für die selbstgesprochenen Ansagen

-
Arbeiten am weihnachtlichen EuroCity mit der 103 auf dem Felberpass.

-
Ich habe die Sichtweite voll aufgedreht und zugleich die Tiefenunschärfe reingemacht. Jetzt läuft's. Nochmal
an @143er. 
-
-
Ich habs neu installiert. Anschließend Cache geleert und ne kurze Testfahrt im QD gemacht, alles klappt. Gefreut und den Editor angeschmissen um ein Szenario zu bauen, in dem man einen REX über die gesamte Strecke fährt. Soweit so gut, also die den Zug ziehende 1144 platziert, 5 Cityshuttle-Wagen drangeklatscht und einen vor der Abfahrt aus der Gegenrichtung kommenden Güterzug platziert. Beide bekamen ihren Fahrplan, dann hab ich mit dem Blick zufällig ein Signal gestreift, dieses war... DUNKEL. Aus der Ferne sieht es so aus, als wäre das Licht plötzlich wieder hinter dem schwarzen "Korpus". Ich bin grad ratlos. Hast du noch ne Idee @Sierra64 ? 
-
Hallo Leute, scheinbar hat mein Train Simulator heute wieder seine Tage, diesmal zickt er auf der Salzkammergutbahn rum. Die dort verbauten Signale sind alle dunkel, es leuchtet also kein einziges Lichtlein. Weiß einer woran das liegen könnte? Verbaut sind die Signal aus dem ÖBB Infrastrukturpaket (http://railworks-austria.at/in…-oebb-infrastruktur-paket).
Mit freundlichen Grüßen, drummer1705
Tante Edit(h) hat mir freundlicherweise 2 Bilder zukommen lassen

-
_ und - ist ja eigentlich die gleiche Taste , oder
@fliegeroli -
@steamtrain25 Dann bin ich blind. Hast du mal nen Link dazu? Ich hab das so verstanden, dass die Modder erstmal ranmüssen

-
An alle, die es noch nicht wissen: Urban Games hat heute den (zumindest meinerseits) lang ersehnten Gameplay Patch veröffentlicht, welcher unter anderem auch Wegpunkte für Straßenfahrzeuge (Busse, LKW und Trams) hinzufügt, sowie eine feste Zuweisung von Bus/Tram/Bahnsteigen auch ohne Wegpunkte. Hier mal die größten Veränderung im Bild:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider sind dadurch einige Mods, vorallem solche, welche die Bahnhöfe bzw. Haltestellen modifizieren, "außer Gefecht" gesetzt und führen leider unweigerlich zum Absturz des Spiels, so zum Beispiel die Mod "Größere Bahnhöfe", welche Bahnhöfe mit bis zu 48 Gleisen und einem Kilometer Länge ermöglicht

-
@MS3LM Den hinteren Panto senkst du aber vor Abfahrt noch, oder?

Alibi: Im Winter über den Donner Pass.
-
Vielen Dank!
Lässt sich das irgendwie blockieren über die Firewall? Ich habe schon geahnt das 3D Zug nichts zu verschenken hat.
Keine Angst, @Volldampf, 3DZUG schickt da kein Virus mit. Niemand hielt sich für besonders lustig, wenn er dich auf den Arm nimmt. Du kannst die Wagen risikofrei installieren.
@Volldampf Ich finde deine Frage und die darin befindliche Vermutung/behauptung gegenüber 3Dzug,-Team um @matthias.gose eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Hier muss ich den armen @Volldampf jetzt mal in Schutz nehmen. (Achtung! Ab jetzt wirds ein bisschen klischeebehaftet, dies ist in keinster Weise dazu gedacht hier jemanden als "Deppchen" darzustellen oder Menschen zu beleidigen/diskriminieren) Er ist bereits Mitglied einer höheren Altersgruppe, und kennt sich dementsprechen u.U. nicht so mit der modernen Technik aus (wer von uns Jungspunden musste seinen Eltern denn nicht schonmal z.B. ein neues Smartphone einrichten, oder den Großeltern das WLAN am PC?). Er wollte sich halt absichern. Leider gibt es dann so Leute wie @Niemand in der Community, die solche Leute mit nicht immer so leicht zu erkennender Ironie, aufs Korn nehmen wollen (wenn ich das mal so sagen darf).
Hier haben sich leider die Gemüter durch mehrere Missverständnisse, bzw "Aneinandervorbeireden", ein wenig erhitzt. Ich hoffe, jetzt verstehst du, lieber @Berliner079 mal den Standpunkt von @Volldampf.
Jetzt aber flugs B2T.
Gruß euer drummer1705
@matthias.gose Vielen Dank für die tollen Wagen, muss ich dann nachher mangels DR-Material mal als Sonderzug in nem Szenario verarbeiten

-
Mitlerweile wurde der TGX auf ein 4x2-Sattelschlepperfahrgestell gestellt

-
Dann zeig ich hier auch mal mein Schätzchen. Einen MAN TGX Baujahr 2010, mit 480PS (bei nem Tandem-Zug mit Planenaufbau brauch ich keinen \8/-BigBlock

P.S. Bitte nicht überfehlende Schatten wundern, mein PC ist bei weitem keine Leistungskannone, deshalb muss ich niedrige Einstellungen wählen, um überhaupt flüssig spielen zu können (und keine Angst, ich spar für nen ordentlichen PC)
Die Bilder zeigen mich auf den aktuellen Fahrten von München (D) nach Maribor (SLO), sowie von Maribor nach Firenze (I).
Zu ETS2_00440 kann ich nur sagen: Soll das Schild so?

-
@BR-218 Aber die sind ja für TrainFever. Wie hast du die konvertiert?
Alibi: Ein Citaro L der 1,5ten Generation (2. wäre ja der C2, 1. ist für mich nur der Vorfacelift) dreht seine Runden im winterlichen Tettau auf der Linie 8342. Ich konnte ihn auf der Fahrt Richtung Kronach ablichten, auf der er wegen des schlechten Wetters schon ziemlich dreckig war
Aber trotzdem noch besser als ein Iveco Cross(w/g)ay

-
-
Gerade durch Zufall entdeckt: Den Car Mechanic Simulator 2015 gibt es derzeit für nur 2,99€ auf Steam, dies entspricht einem Preisnachlass von sage und schreibe 85%!