Beiträge von drummer1705

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, mal kurz Aufklärung an alle Nicht-Omsianer, was zwischen dem Erbauer von Gladdreck und dem Team des offiziellen Omsi-Forums vorgfallen ist: Es geht wohl darum, dass Kevin N., der Erbauer der Karte irgendwo Texturen verwendet und anschließend auch im Installer mitgeliefert hat, welche die Foren-Communitymanagerin Janine Hoyer nach einem Hinweis durch mehrere Forennutzer vorerst als "illegal mitgeliefert" bezeichnet hat. Als sie daraufhin per PN einen Beweis von ihm forderte, dass er diese Texturen verwenden und mitliefern darf, ist er wohl ausfallend geworden und hat sie beleidigt. Das war sein erster Fehler. Dann hat er im Forum einen Thread eröffnet, den PN-Verlauf veröffentlicht (verboten, Sanktionierung durch einen Bann). Das Ganze gipfelte dann in (1)60 Seiten Kevin N. (miki)+Fanboys vs. Forenteam + ein paar Prozent der Community. Letzten Endes haben in diesem Thread, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe ca. 300 verschiedene Mitglieder geschrieben, wahrend der Rest den hier *popcorn* gemacht hat ( ;) ) , der Thread ist inzwischen allerdings gelöscht. Letzten Endes wurde die Karte, welche sich damals in Version 5.1 befand, aus dem Forum verbannt worden.

Seitdem ist im Omsi-Forum folgendes verboten:
    - Die Karte Gladbeck (2016)
    - Und jetzt halt diese Karte Kulturlinie 107
    ... während der bei Ersterer mitgelieferte Citaro 2 Stadtbus nach Vorbild der Vestischen (Darius Bode) sowie die NF6D (Feindflug), da diese halt nicht aus den Händen mikis stammen.

So, und jetzt aber flugs B2T. Ich hoffe, die Diskussionen "Warum wurde Kevin N. aus dem Omsi-Forum verbannt?" Und "Das Omsi-Forum ist doch Sch****!" sind hiermit jetzt vom Tisch.

@Perotinus @Tarik K. Da ihr ja auch im Forum registriert seid, dürft ihr mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich irgendwo Mist gelabert habe.

Edit 1: Stimmt, da gab es ja noch die Hetze und den öffentlichen Mobbingaufruf. Grade durch Zufall in Perotinus' Beitrag gesehen.
    Edit 2: Danke @Tarik K.. Ist ergänzt

Mal kurz die Links zu den Videos:

Video 1
    Video 2

Anscheinend gibt es ein neues Türsteuerungssystem (gibt's das Wort überhaupt? Chrome streicht es als falsch an :D )

*Große Tüte Spekulatius aufmach*

Trotzdem gilt für das Endprodukt natürlich Abwarten und Tee trinken *teetrink*

Erinnert mich irgendwie an 3DZug *frech**shau*:lolx2: . Naja, hoffen wir mal, das alle schnell wieder fit werden. Solche Stecken mit (Wein)bergen auf der einen und Flüssen mit Schiffahrt auf der anderen Seite mögen landschafttechnisch sicher mit die schönsten, aber im Falle eines Erdrutsches auch die am Wenigsten geschützten.

Gibt zwar noch keine Bilder aber, aber ich weiß jetzt schon, dass das Ding einfach nur geil wird *Speicherplatz auf Handy und iPad freimach*.
    Hoffentlich bleibt die Funktion selber eigene Lok's und "Strecken" zu erstellen, erhalten :love:*perfekt**klatschen**teetrink**wow**jippy**schock*

Ganz viel *eiei* für den Entwickler!

Nachtrag: @Matze L Du musst es dir ja nicht runterladen.
    @FabiaLP Ich glaube kaum, dass es realismustechnisch gesehen an Zusi rankommt, man hat ja keine SiFa und kein ETCS (letzeres zwar nicht im Zusi, aber trotzdem)

Es kommen beide, aber es war meines Wissens nicht die Rede davon, dass sie zum gleichen Zeitpunkt kommen sollen. Also kann es durchaus sein, dass die ganz normale 101 in verkehrsrot mit in ICE-Farben lackiertem MET schon vorher kommen, und die silberne Garnitur erst im Herbst nachgereicht wird. Das ist zumindest meine Hoffnung, denn ich brauch endlich mal 'ne wirklich moderne (täglich zu sehende) Fernverkehrs-Lok!

Edit: @[1247]DetPhelps war schneller

Habe es selber getestet. Zumindest beim 120 Vrot EL Pack läuft sowhl die ZDS (Sandwich) als auch die ZWS einwandfrei. Ich weiß, dass das Repaint wenn fiktiv ist, es geht halt um die Optik/Ästhetik :)

@Daniel96 Weil sie im Auswahlmenü als DR Bm234 Euroexpress eingetragen sind, zumindest beim QD, was mangels Payware-Material für Szenarien von hier meist nutze. Ich weiß, dass Sonderzüge normalerweise keinen Stw haben, aber für sowas sind Simulatoren da, um einfach mal Züge zusammenzustellen, die so in RL niemals fahren werden. Habe z.B. einen Zugverband IC-Stw+40Bm235+120 ZDF-Express. Derjenige könnte mir, da ja sonst anscheinend net so Interesse da ist, einen DL per PN zukommen lassen.