Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

...ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Allerdings noch meine ganz persönliche Meinung, RW-Tools ist jeden Euro an Spende für Mike "mehr als wert !" !!!
    Das Programm ist ein absolutes Muss. Wer es hat, gibt es nicht mehr her. Ob nun fehlende Assets, oder fehlende
    Dateien bei den Assets, oder, oder, oder ...
    Ich jedenfalls, kann mir RW ohne RW-Tools nicht mehr vorstellen :thumbsup: .

... und wenn Du vorab geordert hattest, bekommst Du sogar noch einen 5-Euro Gutschein für Deinen nächsten
    Einkauf. Die Strecke ist absolut gut gelungen, obwohl einige Kollegen bei UK-Trainsim der Meinung sind, dass
    einige Passagen nicht ganz der Realität entsprechen. Allerdings kann ich mich an keine Veröffentlichung einer
    Strecke erinnern (MSTS eingeschlossen), bei der nicht die "Anwohner" eine gewisse "Realitätsferne" beanstandeten.
    Auch ich als "Trierer" habe damals bei GR-Moseltal Einiges vermisst, jedoch wusste ich trotzdem immer noch,
    wo ich gerade bin.
    Positiv hervorzuheben ist die scheinbar performanceschonende Bauweise, ich komme selten auf 20 FPS, selbst
    in Edinburgh und Aberdeen liege ich ich über 30 FPS.

Mein Urteil *dhoch* - absolutely good work JT ! *klatschen*

Hallo Maik,

... ich kann Deine Meinung nachvollziehen, gut finden muss ich sie allerdings nicht unbedingt !

Ich möchte noch ausdrücklich feststellen, dass ich die Arbeit von Ulf seit sehr vielen Jahren schätze. Nur noch ganz kurz,
    ich war Kunde bei GR (... und damit auch irgendwie bei Ulf) seit den Anfangszeiten (MSTS - Bigge) und ich besitze von vR
    "each and everything" bis auf die S-Bahnen. Desweiteren bin ich auch "stolzer Besitzer" aller Produkte, welche GR jemals
    für RS und RW veröffentlicht hat. Auch Deinen Beitrag zu den Produkten von vR schätze ich zwischenzeitlich sehr. Aber
    Eines muss jedem Anbieter klar sein, zu einem Geschäft gehören immer zwei Parteien, die Eine, welche ein Geschäft
    anbietet und die Andere, welche dieses Angebot annimmt. Stimmen die Konditionen nicht, kommt halt kein Geschäft zu-
    stande. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass das Budget der meisten Kunden beschränkt ist und man sich zusätzlich
    auch noch im Wettbewerb befindet. Bezogen auf die beiden S-Bahn Pakete könnte die Überlegung z.B. folgendermassen aus-
    sehen, kaufe ich mir für EUR 26,00 zwei Züge, welche ich dann zum, gefühlt 10.000 Mal, zwischen Hagen und Siegen "hin-
    und her juckeln" kann (... aus dem Führerstand sehe ich nämlich weder die Lackierung der Lok, noch den angehängten
    Zug), oder kaufe ich mir für EUR 26,00 (plus EUR 5,00 Gutschein) eine komplett neue Strecke, z.B. Scotish ECML, die ich
    noch nicht gefahren bin und die einen recht guten Eindruck macht, inkl. einiger neuer Szenarien.Da unsere englischen
    Kollegen ja auch recht rührig sind, was die Erstellung von Freeware-Szenarien angeht, muss einem im Bezug auf Unter-
    eschäftigung auf der neuen Strecke kaum Bange sein. Gut, Du hast den Steuerwagen fahrbar gemacht (... dafür meine
    Anerkennung !), aber das reisst es für mich nun wirklich nicht raus, zumal ich auch noch das GR-Paket "Moderne S-Bahnen"
    besitze. Da ich nicht ganz ungeschickt bin, was RW angeht, kann man damit sicherlich noch das Eine oder Andere anfangen.
    Dann fahre ich eben nur die 143. Aber das ist ebenfalls meine ganz persönliche Meinung.
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach, ein Anbieter macht ein Angebot und der Kunde nimmt es an oder nicht, aus welchen
    Erwägungen auch immer. Im letzteren Fall ist es schlecht Anbieter. Unternehmen, auch das (... kein Kleines) in welchem ich
    "meine Brötchen verdiene", beschäftigt jede Menge Mitarneiter in der Marketing-Abteilung, welche sich über genau solchen
    Themen den Kopf zerbrechen, aber dabei ist die Sache doch so einfach, ... stimmt das Angebot, wird das Produkt gtekauft,
    andernfalls hat der Anbieter wohl irgendetwas falsch gemacht. Aber diese Erkenntnis/Einsicht muss ihm schon selbst kommen ...

In diesem Sinne einen schönen Sonntag nach Berlin ...

Hallo Daniel,

die CD Repaints von Paul sehen wirklich klasse aus. Es war auch in der Fachpresse zu lesen, dass die
    CD, ich glaube für 1,38 MEUR, im Herbst letzten Jahres 32 St. Bmz von den ÖBB gekauft haben. Die
    Wagen wurden im Inneren "angepaßt" (Piktogramme/Beschriftungen, Vorhänge mit CD-Signet, Armaturen)
    und äußerlich mit dem CD-Signet versehen. Zum Zeitpunkt des Berichtes waren die Wagen aber noch
    in Österreich immatrikuliert "A-CD ...".

"Nietenzählerei ein"
    Wie ich sehe hat Paul auch einen CD erster Klasse Wagen repainted, diesen gibt es aber nicht, da nur
    2. Klasse Wagen (Bmz) gekauft wurden. In den innertchechischen Expresszügen wird daher ein CD A aus
    Bautzener Produktion in diesen Zügen geführt.
    "Nietenzählerei aus"

... nur so als Zusatzinfo, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Berichte per PN zukommen lassen.

Hallo,

... ist eigentlich ganz einfach. Die gehst zum Ordner "...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390". Dort findest Du
    einen Ordner mit dem Namen "GNER". Davon eine Kopie im gleichen Verzeichnis anfertigen und dann in "VT" umbenennen. Danach den Ordner
    "VT" aus der heruntergeladenen ZIP-Datei in den Ordner "...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390" kopieren, über-
    schreiben zulassen, Cache löschen und "jut is". Ich gehe mal davon aus, dass Du das aktuellste Update (vorgestern abend) von Steam hast. Hier
    ist der sogenannte "Tilting Bug" bereits behoben. In der Version 3.0 des Repaints bei UKTS war noch eine BIN-Datei enthalten welche kopiert
    werden musste, was nach dem erneuten Steam-Update aber entfällt.

Hallo Daniel,

... ich konnte nicht wiederstehen und habe mir das Paket heute morgen geholt. Allerdings muss ich sagen,
    20 Euronen zuzügl. Steuer ist nun auch nicht so ganz ohne. Da aber im Streckenpaket eher wenig Rollmaterial
    mit dabei ist und man ständig den Eindruck haben muss, sich selbst entgegenzukommen, habe ich es mir zu-
    gelegt. Das Rollmaterial macht einen guten Eindruck. Die IHH-Führerstände sind nicht ganz so detailiert, wie
    die RSC-Version, einige Bedienelemente/Anzeigen sind nicht animiert. Die Steuerung ist als Auf-/Ab-Steuerung,
    ähnlich der Class 86, realisiert. Die Umgruppierung der Fahrmotoren und die Rekuperationsbremse fehlen gegen-
    über der RSC 76. Ich habe mal ein Güterzugszenario angefahren, macht Spass.
    Da es einige Fahrzeuge (Varianten) sind, ist etwas mehr Abwechslung auf der Strecke zu erwarten. Mein Fazit,
    ein schönes Paket, wobei der Preis schon eher grenzwertig ist.

Hallo Klaus,

das ist ja eigentlich nur ein Asset, "rock_tun_ent01.bin", der fehlt. Der fehlt aber bei mir auch. Keine Ahnung was das für ein Teil ist.
    Ich werde mal in meinem "Original RW3" die Dateien verifizieren lassen, mal sehn, ob das Teil dann da ist. Ich muss allerdings sagen, dass
    mir bisher nicht aufgefallen ist, dass etwas Grossartiges fehlt.

Hallo DR,

... das kann ich so nur unterschreiben ! *dhoch*

Egal ob Just Trains oder Armstrong Powerhouse, hier bekommt man immer innerhalb kürzester Zeit geholfen.
    Noch ein kleiner Tip, die englischen Kollegen freuen sich auch immer über eine kleine schriftliche Anerkennung
    aus "Old Germany" im UKTS-Forum. :thumbsup:

Hallo Uwe,

... diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich habe gerade mal testweise in der Aufgabe "Berufsverkehr 1" die 143 gegen
    die blau-beige vR 118 getauscht. RWTools tut hier seinen Dienst ohne Probleme und das Szenario läuft danach auch problemlos
    mit der 118. Welche Version von RWTools nutzt Du ? Bei mir ist es 3.0.47, eventuell mal updaten. In jedem Fall muss RWTools
    aber als Admin ausgeführt werden. Ansonsten habe ich leider keine Erklärung.

Edit: ... war ich wieder zu langsam ...

Hallo Siegfried,

zuerst einmal ein Herzliches Willkommen aus der Pfalz in die Pfalz !

Wenn Du neu mit RW angefangen hast, dann ist das Wiki (findest Du auf der Startseite links, oder im Forum im Kopf der Seite, gleich unter der V200) eine gute Adresse.
    Eine Antwort auf Deine aktuelle Frage solltest Du hier finden: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Paket_Manager.
    Aber lies Dich einfach mal durch: http://rail-sim.de/wiki.

Falls Du weitere Hilfe brauchst, wirst Du sie sicherlich hier finden.

Hallo Kalle,

... um eine "falsche Beschriftung" handelt es sich hier wohl weniger. Das ist in erster Linie eine Lizenz- bzw. Rechtefrage.
    Es ist auch bei RSC gute Sitte, Fahrzeuge ohne Logos/Beschriftungen zu liefern. Diese kann'st Du dann immer am nächsten
    Tag bei UKTS herunterladen und Deine Fahrzeuge an den Realzustand anpassen. Somit hat der Fahrzeugproduzent dann keine
    Verletzung im Bezug auf das Urheberrecht zu verantworten.

Hallo Leute,

... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? *denk*

Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, das V1.20-Update zu finden. Wenn ich in der Aerosoft Support-Datenbank "Aerosoft - Im Köblitzer Bergland" anwähle, finde ich nur den Hinweis "Keine weiteren Support Einträge" ... *nurbf*
    Bin für einen guten Tip dankbar ...

Oh sorry,

ich hatte in einem aderen Beitrag von Deinen Paypal Problemen mit JT gelesen. Ich schloss daraus,
    dass Du Dir das Class 67/Class 20 Bundle von JT zugelegt hast. Bei JT gab es nämlich auch das "Auf
    dem Kopf Problem".

Mein Fehler ! *shau*