Beiträge von RalfK

    Hallo Uwe,


    ... diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich habe gerade mal testweise in der Aufgabe "Berufsverkehr 1" die 143 gegen
    die blau-beige vR 118 getauscht. RWTools tut hier seinen Dienst ohne Probleme und das Szenario läuft danach auch problemlos
    mit der 118. Welche Version von RWTools nutzt Du ? Bei mir ist es 3.0.47, eventuell mal updaten. In jedem Fall muss RWTools
    aber als Admin ausgeführt werden. Ansonsten habe ich leider keine Erklärung.

    Edit: ... war ich wieder zu langsam ...


    Hallo Siegfried,


    zuerst einmal ein Herzliches Willkommen aus der Pfalz in die Pfalz !


    Wenn Du neu mit RW angefangen hast, dann ist das Wiki (findest Du auf der Startseite links, oder im Forum im Kopf der Seite, gleich unter der V200) eine gute Adresse.
    Eine Antwort auf Deine aktuelle Frage solltest Du hier finden: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Paket_Manager.
    Aber lies Dich einfach mal durch: http://rail-sim.de/wiki.


    Falls Du weitere Hilfe brauchst, wirst Du sie sicherlich hier finden.

    Hallo Kalle,


    ... um eine "falsche Beschriftung" handelt es sich hier wohl weniger. Das ist in erster Linie eine Lizenz- bzw. Rechtefrage.
    Es ist auch bei RSC gute Sitte, Fahrzeuge ohne Logos/Beschriftungen zu liefern. Diese kann'st Du dann immer am nächsten
    Tag bei UKTS herunterladen und Deine Fahrzeuge an den Realzustand anpassen. Somit hat der Fahrzeugproduzent dann keine
    Verletzung im Bezug auf das Urheberrecht zu verantworten.

    Hallo Leute,


    ... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? *denk*


    Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, das V1.20-Update zu finden. Wenn ich in der Aerosoft Support-Datenbank "Aerosoft - Im Köblitzer Bergland" anwähle, finde ich nur den Hinweis "Keine weiteren Support Einträge" ... *nurbf*
    Bin für einen guten Tip dankbar ...

    Oh sorry,


    ich hatte in einem aderen Beitrag von Deinen Paypal Problemen mit JT gelesen. Ich schloss daraus,
    dass Du Dir das Class 67/Class 20 Bundle von JT zugelegt hast. Bei JT gab es nämlich auch das "Auf
    dem Kopf Problem".


    Mein Fehler ! *shau*

    Hallo Trainrunner,


    ich benutze das Komplettpaket Internet Security von Gdata (inkl. Firewall). Man muss die Firewall explizit ausschalten, sinnvollerweise bevor Du das
    Installationsprogramm für ein Just-Trains AddOn startest. Die danach folgende Abfrage mit Email und Paßwort beantworten und "jut is ...".
    Ich habe zwischenzeitlich Einiges von JT und hatte bisher, nachdem ich das Vorgenannte berücksichtigt habe, keinerlei Probleme mit der Freischaltung.
    Auch heute bei der Class 67 Advanced, Alles ok. .


    Nur so nebenbei, die Lok und auch die Autotransporter sind ihr Geld absolut wert, Klasse AddOn ! :thumbsup:

    Hallo Nebelkrähe,


    ... Richtig !


    Du kannst auf der Seite von Mike Simpson eine Spende per PayPal machen (Donate-Knopf). Die Spende sollte
    mind. USD 2,00 oder der entsprechende Gegenwert in EUR sein. Das Programm ist aber in jedem Fall eine sehr
    lohnende Investition, denn Du bekommst einen sehr leistungsfähigen "Werkzeugkoffer" für den TS 2012. Probier
    mal aus was so Alles geht und entscheide für Dich, was Dir das Programm wert ist. Mike schickt Dir dann kurz-
    fristig nach der Spende per Mail Deine Lizenzdatei, welche Du nur in Deine bestehende Installation kopieren musst.
    Eine Neuinstallation ist nich zwingend notwendig.

    Hallo Nebelkrähe,


    ... es freut mich, dass es Dir gelungen ist, der RW 143 Beine zu machen.


    Die in RW enthaltene Lok stammte ja ursprünglich von German Railroads. Das Ändern der beiden Werte in der bin-Datei war eigentlich
    nur eine "Erste Hilfe Massnahme" im eigenen Interesse, damit die Lok einigermassen brauchbar war. Dies hatte aber den Effekt, dass die
    mitgelieferten Karriereszenarien mit der 143 nicht mehr funktionierten. Dies konnte man aber problemlos verschmerzen. GR hat dann
    auch ein Update (Geschwindigkeit, Bremsdruck, Sound) erstellt und es an RSC weitergegeben. Allerdings scheint es dort bei RSC ein
    "Bermuda Dreieck" zu geben, da diese Änderungen irgendwie nie über Steam verteilt wurden. Etwas später konnte man bei GR dieses
    sogenannte "inoffizielle Update" herunterladen und das funktionierte auch prima. Allerdings nun, bei TS 2012 hätte man mit diesem
    Update die weiter oben beschriebenen Probleme.
    Es war dies also weniger ein Problem der Programmierer oder Entwickler, sondern eher ein "logistisches" Problem bei RSC.



    @ Maik ... jaja, die neue 143er, das glaube ich wohl *eiei* , bin schon sehr gespannt ...

    Hallo Nebelkrähe,


    ... tschuldigung !


    #1
    Es gab seiner Zeit im GR-Forum ein "inoffizielles Update" für die Lokomotiven, welche GR zum RW beigesteuert hatte.
    Dieses findest Du hier: http://forum.german-railroads.…page=Thread&threadID=4717. Du musst aber beachten,
    dass es noch aus der RW2 Zeit stammt. Das bedeutet, wenn Du es einspielst, werden die betroffenen Lokomotiven keine
    TS 2012 Features (Regen, Lichkegel, ...) mehr haben. Desweiteren werden die geänderten Dateien, wenn Steam die lokalen
    Dateien prüft, wieder überschrieben und dem Std. angepasst.


    #2
    Du musst in der Datei "...\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Simulation\BR143 Engine sim.bin"
    die beiden Zeilen suchen und die Werte dann ändern. Editieren kannst Du *.bin Dateien am einfachsten mit RW-Tools. Die Test-
    version kannst Du hier herunterladen: http://www.rstools.info/rw_tools.html


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...



    ... das habe ich genau so vermutet !


    Ich denke Euer Unternehemen ist mit Sicherheit um Größenordnungen kleiner als da Meinige. Allerdings habe ich in meiner langjährigen Erfahrung gelernt, dass die "Highflyer" oftmals vom täglichen Geschäft so weit entfernt sind, dass sie sich unter den Problemen des "normalen Kunden" absolut Nichts vorstellen können. Die Fahne des Unternehmens "hoch zu halten", liegt dann meistens bei Leuten mit "entsprechendem Hintergrund" oder "guten Kundenbeziehungen". Mit Deinem Unternehmen habe ich leider in der Vegangenheit, was Kritik (... im eigenen Forum) angeht, schlechte Erfahrungen gemacht. Daher sehe ich Aerosoft im Bezug auf RW auch nicht wirklich als kompetenten Ansprechpartner an. Aber es ist so wie es ist, "Jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, so klein sie auch sein mögen !".


    Nicht's gegen Dich persönlich, aber dummerweise wird man als Person immer mit seinem Arbeitgeber identifiziert, wenn ein Kunde einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Also nur mal, Aerosoft liest hier nicht mit. Lediglich bin ich bei Aerosoft eingestellt und KANN mich dazu äußern, weil ich so ein netter Mensch bin. Ich bin hier rein privat unterwegs. Möchtest du eine offizielle Aufklärung haben musst du im Aerosoft-Forum nachfragen.
    Außerdem weiß ich selber nicht über den Stand über das Köblitzer Bergland bescheid. Aber ich denke das Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.



    Naja, dass es bei Aerosoft mit Bezug auf RW nicht besonders weit her ist, ist ja hinreichend bekannt. Auch "Customer Care", wie es so schön neudeutsch heisst, wird in Büren wohl eher klein geschrieben. Aber, es ist halt so wie es ist, niemand kann über seinen eigenen Schatten springen (soll heissen: ... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten !). Die meisten Antworten im Aerosoft-Forum kann man sich auch gleich selbst geben, falls sie denn nicht zu trivial sind.


    @ 'Fight43dom'
    Ein guter Vorschlag von meiner Seite, empfehle Deinen "Vorturnern" doch einfach einmal, hier einmal mitzulesen, damit sie wissen was gespielt wird und damit nicht zu weit von der Realität entfernt sind. Ich selbst arbeite bei einem grossen Unternehmen der deutschen Elektroindustrie und da gibt es so etwas wie ein "Verbesserungs-Vorschlags-Wesen". Eventuell kann es ja für Deine weiterre berufliche Entwicklung von Vorteil sein (... oder auch nicht !), wenn Du Euerem Management mal diesen Tip gib'st, damit die Kollegen zumindest halbwegs wissen, was man über ihr Unternehemen so denkt.

    Hallo Kalle,


    ... genau diesen Effekt hatte ich heute morgen auch. Danach habe ich die fehlenden Dateien aus einer Sicherung eingespielt und hatte nur noch Mist auf dem Bildschirm. Danach musste ich in die Firma. Ich werde heute Abend nochmal die komplette Sicherung inkl. Steam einspielen und dann noch einmal schauen. Ich vermute aber, das es danach wieder tut. Weiss der geier, was die da wieder gepatcht haben.