Hallo Maik,
... ich kann Deine Meinung nachvollziehen, gut finden muss ich sie allerdings nicht unbedingt !
Ich möchte noch ausdrücklich feststellen, dass ich die Arbeit von Ulf seit sehr vielen Jahren schätze. Nur noch ganz kurz,
ich war Kunde bei GR (... und damit auch irgendwie bei Ulf) seit den Anfangszeiten (MSTS - Bigge) und ich besitze von vR
"each and everything" bis auf die S-Bahnen. Desweiteren bin ich auch "stolzer Besitzer" aller Produkte, welche GR jemals
für RS und RW veröffentlicht hat. Auch Deinen Beitrag zu den Produkten von vR schätze ich zwischenzeitlich sehr. Aber
Eines muss jedem Anbieter klar sein, zu einem Geschäft gehören immer zwei Parteien, die Eine, welche ein Geschäft
anbietet und die Andere, welche dieses Angebot annimmt. Stimmen die Konditionen nicht, kommt halt kein Geschäft zu-
stande. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass das Budget der meisten Kunden beschränkt ist und man sich zusätzlich
auch noch im Wettbewerb befindet. Bezogen auf die beiden S-Bahn Pakete könnte die Überlegung z.B. folgendermassen aus-
sehen, kaufe ich mir für EUR 26,00 zwei Züge, welche ich dann zum, gefühlt 10.000 Mal, zwischen Hagen und Siegen "hin-
und her juckeln" kann (... aus dem Führerstand sehe ich nämlich weder die Lackierung der Lok, noch den angehängten
Zug), oder kaufe ich mir für EUR 26,00 (plus EUR 5,00 Gutschein) eine komplett neue Strecke, z.B. Scotish ECML, die ich
noch nicht gefahren bin und die einen recht guten Eindruck macht, inkl. einiger neuer Szenarien.Da unsere englischen
Kollegen ja auch recht rührig sind, was die Erstellung von Freeware-Szenarien angeht, muss einem im Bezug auf Unter-
eschäftigung auf der neuen Strecke kaum Bange sein. Gut, Du hast den Steuerwagen fahrbar gemacht (... dafür meine
Anerkennung !), aber das reisst es für mich nun wirklich nicht raus, zumal ich auch noch das GR-Paket "Moderne S-Bahnen"
besitze. Da ich nicht ganz ungeschickt bin, was RW angeht, kann man damit sicherlich noch das Eine oder Andere anfangen.
Dann fahre ich eben nur die 143. Aber das ist ebenfalls meine ganz persönliche Meinung.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, ein Anbieter macht ein Angebot und der Kunde nimmt es an oder nicht, aus welchen
Erwägungen auch immer. Im letzteren Fall ist es schlecht Anbieter. Unternehmen, auch das (... kein Kleines) in welchem ich
"meine Brötchen verdiene", beschäftigt jede Menge Mitarneiter in der Marketing-Abteilung, welche sich über genau solchen
Themen den Kopf zerbrechen, aber dabei ist die Sache doch so einfach, ... stimmt das Angebot, wird das Produkt gtekauft,
andernfalls hat der Anbieter wohl irgendetwas falsch gemacht. Aber diese Erkenntnis/Einsicht muss ihm schon selbst kommen ...
In diesem Sinne einen schönen Sonntag nach Berlin ...