... hallo Leute, wäre es nicht möglich den Ball etwas flacher zu halten ? 
Eventuell haben wir ab morgen ein paar Probleme, welche uns das GR-vR-Material Thema eher als untergeordnet ansehen lassen ! 
Ich bin seit Mai 2003 "GR-Kunde" und somit "Einer der ersten Stunde", ebenso wie Michel, glaube ich. Ich habe Alles, was GR jemals für den MSTS und den RW veröffentlicht hat, im Schrank stehen (... über Redundanzen möchte ich hier gar nicht nachdenken !). Eine Erfahrung habe ich in all diesen ganzen Jahren machen können, nämlich, dass Ernst und Ulf immer auch die Interessen Ihrer Kunden im Auge hatten und einen sehr guten Service, sowohl bei der Behebung von Fehlern, als auch bei Updates, geboten haben. Nun gut, GR mit den Beiden gibt es nicht mehr, aber warum sollte Ulf (...oder auch Ernst für den MSTS) von diesen Prinzipien des "Customer Care", schönes neudeutsches Wort, plötzlich abrücken ?
Es gibt hier zwei ganz wichtige Statements von Ulf zur GR-vR-Material-Diskussion:
#1 Beitrag 9 dieses Threads, vR_Ulf:
"Bisher sind meine Tests im RW3 positiv verlaufen, alle Fahrzeuge funktionierten einwandfrei, es wird also auch keinerlei Update erforderlich sein ..."
#2 Beitrag 20 dieses Threads, vR_Ulf:
"Ich denke über ein spezielles Angebot für die registrierten GR-Kunden nach, welche ihre RW AddOns im GR Online-Shop gekauft haben ..."
Was wollen wir denn noch mehr ? Ich denke, das reicht mal für den Augeblick aus, er arbeitet daran. Geben wir Ulf ganz einfach die Zeit, die er benötigt, um das Gr-vR-Material Angebot für seine früheren- und auch noch jetzigen Kunden zu vollenden. 