Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

... ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Auch ich finde diese Idee prima. Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, was möglich ist, wenn "einige Gleichgesinnte" an einem Strang ziehen (z.B. deutsche Formsignale oder UKTS Freeware Packs).

Ich war bisher nur "Konsument", jedoch immer dankbar für jedes neue Objekt, dass zur Verfügung gestellt wurde. Daher an dieser Stelle auch nochmals mein Dank und meine Hochachtung an die vielen Ersteller von Freeware-Content, für die Zeit und die Mühe, welche sie für uns "Konsumenten" investiert haben. Aus diesem Grund würde ich mich, wenn im Moment auch nur mit meinen begrenzten Fähigkeiten, gerne an diesem Projekt beteiligen. Wenn es dann entsprechende Tutorials gäbe, welche einem Anfänger die ersten Schritte erleichtern (z.B. wie kann ich mit Hilfe einer vorhandenen Zeichnung ein 3D-Model erstellen), bin ich überzeugt, dass selbst ich mit meinen rudimentären Fähigkeiten auf dem einen- oder anderen Gebiet etwas zustande bringen könnte. Da ich bei meiner täglichen Arbeit viele technische Belange mit Kollegen im Ausland (in englischer Sprache) klären muss, wäre auch hier die Möglichkeit der Unterstützung gegeben.

Also ich bin gespannt und gern mit dabei ... :thumbup:

Hallo Andi_M,

... schaut wirklich erstklassig aus, die wäre für RW eine echte Bereicherung. Allerdings ist mein Favorit noch immer die blutorange Variante mit beigem Dach und Flügelrad (... ohne Pflatsch).

Achtung Ironie: ... falls Dir dann gar zu langweilig werden sollte, kann'st Du dich ja mal an der "2043.24" alias 2043.065 der NÖVOG versuchen - brr/schüttel ...

Moin Thomas !

... also, als Du vom Pop-Wagen-Paket berichtet hast, war ich schon extrem begeistert, da diese Wagen meine absoluten Favoriten sind. Ich fahre heute noch ab- und manchmal (... da ich ja alter TRIX-Express' ler bin ...) mit meiner V200 und dem Pop-Wagenzug aus meinen Kindertagen (AB, Bcm, Bm und WLAB) auf einem Schienenoval auf dem Teppichboden in meinem Arbeitzimmer. Dass Du aber sogar den Bcm 24x, den es, wie Du schon so treffend geschrieben hast, nur in wenigen Exemplaren gab, nachgebildet hast, ist wirklich toll !

Ich möchte Dir an dieser Stelle meinen aufrichtigen Respekt für Deine Arbeit an den Wagenpaketen ausdrücken. Ich bin von dem bisher Veröffentlichten absolut begeistert. Vielen Dank für Deine Mühen !!!

*super*

Hallo Mike,

ich bin sehr gespannt !!!

Da ich ja auch "50%-iger Norddeutscher" bin (Mutter aus Trier, Vater aus Bremerhaven (Wesermünde), kenengelernt in Lübeck ...), ist das für mich fast ein Heimspiel. Mein Onkel (inzwischen pensioniert -> "Gott sei Dank", wie er immer sagt), war über viele Jahre Tf in Bremerhaven-Lehe. Als Kind war es für mich das Allergrößte, wenn er mich zum Dienst mitgenommen hat. Ich war zwischen Cuxhaven, Bremerhaven, Osterholz-Scharmbek, Bremen und Verden/Aller (zumindest was die Bahnstrecken anging ...) fast so zu Hause, wie in Trier. Nachtdienst, Schlafen im abgestellten Silberlingpark (incl. Störung durch die Reinigungskolonne) usw. fand ich absolut Klasse, mein Onkel eher weniger. Wie auch immer, ich hatte die Gelegenheit auf der V200 - 220 und auch auf der BR'en 111 und 103 (neben 140, 141, 110 usw.) mitzufahren. Du kannst Dir vorstellen, daß dies für mich immer wie Weihnachten war.

Wenn Du Dein Projekt fertigstell'st, würde ich mich sehr freuen. Ich bin überzeugt, dass ich die eine- oder andere Stelle schon einmal gesehen habe.

Gruß Ralf

Ebenfalls Moin,

... ich kann mich nur wiederholen, die Wagen sehen wirklich prima aus !

Das Foto aus Trier hat ja wirklich historischen Wert. Die alte Güterabfertigung (in der der Wagen untergestellt ist) ist zwischenzeitlich schon Geschichte. Als Kind kann ich mich noch daran erinnern, dass da mal richtig viel los war. Heute gibt es da nur noch Gleise, auf welchen am Wochenende ET und VT abgestellt werden, die im Werk Trier keinen Platz finden.

Hallo,

Dank Euerer tatkräftigen Unterstützung habe ich das Problem lösen können ! *dhoch* *dhoch* *dhoch*

Zuerst habe ich den Tip von Mike auspropiert und die leeren Zugverbände mit Hilfe von RW-Tools aus dem Szenario gelöscht, leider ohne Erfolg. Auch der Editor liess sich immer noch nicht starten. Danach habe ich mir, dem ersten Vorschlag von Jim folgend (fehlende GeoPcDx-Dateien suchen), einige Kandidaten herausgesucht und siehe da, bei #2 wurde ich fündig. Beim Class 66 DRS Repaint hatte ich vergessen die GeoPcDx-Datei zu kopieren. Kopiert, RW gestartet, ich war schon vorbereitet einen Jubelschrei auszustossen, aber dann, immer noch die gleiche Fehlermeldung :wacko:. Nun ließ sich aber der Editor starten und ich konnte, nun dem Vorschlag von Schotti folgend, die Spielerlok etwas hin- und herschieben. Szenario gespeichert, RW gestartet, *jippy* BINGO ! *jippy* .
    Das Szenario ließ sich nun ohne Probleme starten. Das gleiche versuche ich dann gleich noch mit "Banana Surprise" und dann fahre ich nochmal die beiden Teile von "Corus Steel Investment", ganz gemütlich. Die Szenarios von Chris kann ich übrigens nur empfehlen. Wie schreibt er so treffend im UKTS-Forum: "... you will find a lot of eye candy during your ride ...". Das trifft es ziemlich gut.

Allen nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung !

Gruß Ralf

PS: Jim, der LogMate schreibt jede Menge, allerdings kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Selbst beim JT Voyager meckert er fehlende Knoten in xml-Dateien an, obwohl es sich um die Originalinstallation handelt. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es so etwas gibt.

Hallo Jim,

... mit der Geopcdx-Datei hast du mich jetzt wirklich verunsichert, das wäre durchaus möglich. Ich hatte dieses Problem bisher allerdings noch in keinem Szenario, ausser diesen Beiden, aber das ist wie mit den Pferden vor der Apotheke. Nun habe ich ja Einiges zum Ausprobieren, wenn ich heute nach Hause komme. Wie gut, dass meine Frau mit unserem Sohn zum Fußballtraining ist ... :whistling:
    Danke nochmals an alle "Tipgeber", Bericht folgt.

Gruß Ralf

Hallo,

... ich denke ja. Ich habe nämlich eine DB Schenker Class 66 und RW-Tools hatte kein fehlendes Material gemeldet. Ich werde es aber in jedem Fall checken und eventuell die Datei noch einmal neu laden und installieren. Das im UKTS-Forum hatte ich auch schon gelesen, allerdings hatte Chris hier nur vergessen, den Repaint in der Liste des benötigten Materials zu erwähnen (passiert ihm manchmal, wie auch am Sonntag beim WCML Sleeper ECS). Wenn man, wie ich, Szenarien grundsätzlich vor dem ersten Start mit RW-Tool prüft oder das Material ohnehin installiert hat, fallen einem solche Fehler nicht auf. Daher auch immer sein Hinweis, dass es nicht notwendig wäre, die Aufgabe neu zu laden, falls die vorher Geladene funktioniert.

Danke und Gruß

Hallo Kollegen,

zuerst einmal rechtherzlichen Dank für Euere schnellen Antworten. :thumbsup:

@ Mike: Ich bin momentan noch auf der Arbeit, werde es aber heute Abend gleich probieren und berichten.
    @ Schotti: Leider komme ich nicht bis zum Editor -> SBH...
    @ Jim: es handelt sich um 2 Szenarien für die WCML von Chris Weather (firetrap1). #1 WCML Corus Steel Investment (UKTS 26273). Teil 1 mit der class 37 funktioniert ohne Probleme, allerdings bei Teil 2 "Besch...". #2 WCML Banana Surprise.

Danke nochmals und Gruß

Hallo Kollegen,

ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass mir der RW nach dem Laden eines Szenarios einen "beschädigten Zugverband" meldet. Allerdings ist die Bezeichnung "--" höchst aussagekräftig *nurbf* . Nach Auswahl der Möglichkeit "Bearbeiten" wird dann der Editor gestartet, welcher sich dann allerdings kurz darauf mit der beliebten SBH-Meldung verabschiedet. Das Überprüfen der lokalen Dateien und das Löschen des Caches brachte leider auch keine Verbesserung. Ich habe das Szenario mit RW-Tools überprüft und mir die Zugverbände einzeln angesehen. Danach fehlt kein Rollmaterial. Unregelmäßigkeiten konnte ich nicht entdecken. Gibt es irgendwo ein Feature in RW-Tools, welches ich übersehen habe um das Problem zu lösen, oder hat jemand von Euch eventuell einen guten Tip, wie ich den "Übeltäter" finden kann, um ihn dann zu "reparieren"?

Vielen Dank schon einmal im voraus !