Hallo,
... ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Auch ich finde diese Idee prima. Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, was möglich ist, wenn "einige Gleichgesinnte" an einem Strang ziehen (z.B. deutsche Formsignale oder UKTS Freeware Packs).
Ich war bisher nur "Konsument", jedoch immer dankbar für jedes neue Objekt, dass zur Verfügung gestellt wurde. Daher an dieser Stelle auch nochmals mein Dank und meine Hochachtung an die vielen Ersteller von Freeware-Content, für die Zeit und die Mühe, welche sie für uns "Konsumenten" investiert haben. Aus diesem Grund würde ich mich, wenn im Moment auch nur mit meinen begrenzten Fähigkeiten, gerne an diesem Projekt beteiligen. Wenn es dann entsprechende Tutorials gäbe, welche einem Anfänger die ersten Schritte erleichtern (z.B. wie kann ich mit Hilfe einer vorhandenen Zeichnung ein 3D-Model erstellen), bin ich überzeugt, dass selbst ich mit meinen rudimentären Fähigkeiten auf dem einen- oder anderen Gebiet etwas zustande bringen könnte. Da ich bei meiner täglichen Arbeit viele technische Belange mit Kollegen im Ausland (in englischer Sprache) klären muss, wäre auch hier die Möglichkeit der Unterstützung gegeben.
Also ich bin gespannt und gern mit dabei ...