Beiträge von RalfK

    Warum so kompliziert ? Einfach im RW Menü das Szenario Markieren und mit einem Druck auf die Taste [Entf] löschen.
    Funktioniert auch bei Strecken.


    Gruß, Jim

    Hallo Jim,
    ... natürlich führen viele Wege nach Rom. Ich hatte es mit RW-Tools erfolgreich probiert, ohne "Kollateralschäden" anzurichten. Andere Möglichkeiten hatte ich dann nicht mehr versucht, da RW-Tools unmittelbar zum Erfolg führte. Aber trotzdem nicht schlecht zu wissen, Danke :thumbup: .

    Kannst du mahl Schritt für Schritt beschreiben wie das geht *denk* (habe mahl was Falsch gemacht und da waren alle Zügen weg. Nicht so schlimm, denn ich hatte die Route schon kopiïert).
    Hatte gelesen in RW-tools dass das leicht gehen sollte, aber am Ende... niks. :cursing:


    gruss maerklin


    Hallo Märklin,


    das Löschen der Szenarios mot RW-Tools ist kein Problem. Ich hatte die Readme zuerst auch nicht komplett gelesen und daher das Paket zuerst gar nicht installiert. Erst auf den Hinweis von Thomas habe ich mich drangemacht. Ich habe dann anhand der Anforderungen die Szenarien mit nicht vorhandener Payware mit Hilfe von RW-Tools gelöscht.
    Aber nun zu Deiner Frage, 1. RW-Tools starten, 2. Werkzeug Strecken erstellen (Route building Tools) - Strecken oder Aufgaben prüfen (Check Routes or Scenarios), 3. Strecke auswählen und Szenario markieren, 4. Button ausgewähltes Szenario löschen (Delete selected Scenario), folgende Fragen nach fehlenden Dateien mit "Ja" bestätigen ; und schon klappt es !
    Bin schon etwas herumgefahren, Prima *dhoch* .

    Hallo DR,


    ... der o.g. Weg bringt Dir nur den "Original RailWorks Content" zurück. Falls Du noch Freeware (z.B. Szenarios) installiert haben solltest, musst Du Diese erneut installieren. Hierzu meine Empfehlung um Problemen aus dem Weg zu gehen: 1. RaiWorks starten, 2. Reiter Packet-Manager anwählen und aus der Liste sämtliche fehlenden Szenarios "Deinstallieren". 3. Nachdem Du sämtliche fehlenden Szenarios deinstalliert sind, unter "Werkzeuge und Dokumente", "Bauplan Cache Löschen". 4. Fehlende Szenarios im Packet-Manager neu installieren und den "Bauplan Cache" erneut löschen. Dann sollte Alles wieder tun ...

    Hallo DR,


    immer mit der Ruhe, ist ganz einfach und ich denke, das haben wir alle schon durchgemact !


    Ganz von vorne, 1. Railworks/Steam (Online Modus) starten, 2. Steam-Fenster (Rechtsklick in der Task-Leiste) aufrufen, 3. oben links, RailWorks, "Rechtsklick" Eigenschaften, 4. Reiter "Lokale Dateien", Taste "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" und Steam macht alles von selbst. Danach hast Du alle originaldatein zurück.

    Die Freigabe auf eien Montag ist eine kluge Sache.
    Wenn was schief geht ( und jeder weis nog vo frúher usw), haben die ein ganzen Rag oder mehr um kleine Fehler zu behoben.


    gruss märklin


    Hi Märklin,


    eines muss man mal ganz klar sagen, was die Beseitigung von Fehlern/Problemen angeht, da hat RSC und Steam absolute Bestnoten verdient. Ich erinnere hier nur an WCML North, da wurden die fehelendern Assets innerhalb von 4 Stunden kostenlos (!!!) zur Verfügung gestellt. Auch bei der Class 56 fehlte der IHH-Bonus-Content Ordner, den gab es dann auch Montag's nach der Veröffentlichung. *klatschen*


    Also ich bin guter Dinge und sehr gespannt ...

    Hallo Jens und Ice,


    ... ganz genau, steht auf S. 3 des Class 86 Manuals bei "Ammeter Display". Bei sofortigem Aufschalten auf Stufe 38 oder 100% werden die Motoren überlastet -> "If Ammeter is in the red area for too long ..." Befinden sich die Anzeigen für den Motostrom zu lange im "roten Bereich" wird das System überlastet überlastet und es erfolgt eine Sicherheitsauslösung. Kommt dies vor, wird die Leistung abgeschaltet und die Amperemeter gehen auf 0, mit gleichzeitigem Aufleuchten der Störungslampe. Dann weiter auf S. 4. Falls dies vorkommt, folgen Sie bitte diesen Anweisungen. 1). Fahrstufenschalter in "Off-position" stellen, "A" betätigen, bis er wieder ganz links steht. 2.) Warten, bis der Fahrstufenanzeiger wieder die Stufe 0 anzeigt. 3.) "F" drücken um das System zurückzusetzen. Dabei erlischt die Störungsleuchte und alles sollte wieder normal funktionieren.

    Hallo Jens,


    ich bin gerade vom Sonntagsausflug mit der Familie zurückgekommen, aber wie ich sehe hat Maerklin Dir schon alle nötigen Informationen zukommen lassen. Im Grundsatz ist es genau so wie bei der Auf-Ab-Steuerung der deutschen Lokomotiven. HOLD = neutral, 1xA = eine Stufe auf, sollte die Steuerung in die "RUN-UP-Position" gehen = automatisches Aufschalten der Fahrstufen, mit 1 x D zurück in die "Hold-Position". Analog verhält es sich mit "RUN-DOWN", 1 x A und man ist wieder in "HOLD". Von hier kann man dann wieder beliebig einzeln- oder automatisch Fahrstufen Auf- oder Abschalten. Wie bereits geschrieben, auch ich musste mich erst daran gewöhnen, aber nun klappt's gut.

    Hallo Jens,


    ... ich hatte auch so meine liebe Mühe, aber nach 2-3 mal probieren habe ich die 86 nun im Griff. Wenn Du im Szenario auf dem Führerstand bist und der Stromabnehmer oben ist, den Richtungswender mit "W" auf 100% vorwärts. Dann 2 x "A" drücken und der Fahrschalter (Tap changer) geht in die "Hold Position". Danach kannst Du dann mit "A" die einzelnen Stufen (sollen 38 sein) aufschalten. Dabei solltest Du allerdings, wie im Video gezeigt, die Amperemeter (grün, gelb, rot) und das Instrument daneben (Fahrstufenanzeiger) im Auge behalten. Aufschalten kannst Du immer, solange die Amperemeter nicht im roten Bereich sind (-> Überstrom für die Motoren). Stufen zurücknehmen kannst Du dann mit "D", wie gehabt. Falls Du Probleme hast und der Tap-Changer etwas komisch reagiert, etwas mehr Zeit zwischen der Fahrstufenwahl lassen. Funktioniert aber wirklich gut und lässt sich prima regulieren. Auch die Anzeige im HUD gibt die richtigen Prozentzahlen wieder.

    Ich habe das Video angesehen und es klapte nicht! Wohl die Bedienung mit der Maus, aber nicht mit die Buchstaben A und D. Spricht eigentlich für sich. Im Video sind die Buchstaben umgetauscht! Also 2 Mahl A und dan mit A aufchalten und mit D runterschalten.


    gruss maerklin


    ... Genau !


    Es hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn der Erbauer dieser lok zur MSTS-Tastenbelegung zurückgekehrt wäre. Von RSC wurde ja immer auf A(ccellerate) und D(eaccellerate) hingewiesen. Steht aber auch genaus so im mitgelieferten Dokument "Driving a Class 86/4 AC Electric Locomotive" (Driving a Class 86.pdf). Ansonsten absolute Spitzenarbeit, sowohl Strecke als auch Rollmaterial. Ich bin wirklich begeistert.

    Der arme Helmut. Hier hat RSC wieder mal ganz schön fetten Mist gebaut und für Helmut ist das jetzt verständlicherweise ganz schön ärgerlich. Frag mich, wo die RSC'ler und Beta-Tester manchmal mit ihren Gedanken sind *Augenverdreh*.


    ... mir wäre es kurz nach Mitternacht fast ebenso ergangen wie Helmut. Allerdings hat mich Steam informiert, dass ich das Spiel bereits hätte. Trotzdem ist diese schnelle Reaktion und die eher unorthodoxe Lösung des Problems aller Ehre wert. Da kann man nur sagen :thumbsup: bravo, 12 points !