Hallo,
Dank Euerer tatkräftigen Unterstützung habe ich das Problem lösen können !

Zuerst habe ich den Tip von Mike auspropiert und die leeren Zugverbände mit Hilfe von RW-Tools aus dem Szenario gelöscht, leider ohne Erfolg. Auch der Editor liess sich immer noch nicht starten. Danach habe ich mir, dem ersten Vorschlag von Jim folgend (fehlende GeoPcDx-Dateien suchen), einige Kandidaten herausgesucht und siehe da, bei #2 wurde ich fündig. Beim Class 66 DRS Repaint hatte ich vergessen die GeoPcDx-Datei zu kopieren. Kopiert, RW gestartet, ich war schon vorbereitet einen Jubelschrei auszustossen, aber dann, immer noch die gleiche Fehlermeldung
. Nun ließ sich aber der Editor starten und ich konnte, nun dem Vorschlag von Schotti folgend, die Spielerlok etwas hin- und herschieben. Szenario gespeichert, RW gestartet,
BINGO !
.
Das Szenario ließ sich nun ohne Probleme starten. Das gleiche versuche ich dann gleich noch mit "Banana Surprise" und dann fahre ich nochmal die beiden Teile von "Corus Steel Investment", ganz gemütlich. Die Szenarios von Chris kann ich übrigens nur empfehlen. Wie schreibt er so treffend im UKTS-Forum: "... you will find a lot of eye candy during your ride ...". Das trifft es ziemlich gut.
Allen nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung !
Gruß Ralf
PS: Jim, der LogMate schreibt jede Menge, allerdings kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Selbst beim JT Voyager meckert er fehlende Knoten in xml-Dateien an, obwohl es sich um die Originalinstallation handelt. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es so etwas gibt.