Hallo Mike,
... guck'st Du hier http://www.justtrains.net/faqs.asp?drdProduct=236 (RailWorks 3 Hotfix). Je nachdem wie alt Dein Class 20 Paket
schon ist, können die Service Packs eventuell auch sinnvoll sein.
Hallo Mike,
... guck'st Du hier http://www.justtrains.net/faqs.asp?drdProduct=236 (RailWorks 3 Hotfix). Je nachdem wie alt Dein Class 20 Paket
schon ist, können die Service Packs eventuell auch sinnvoll sein.
Hallo Trainrunner,
ich benutze das Komplettpaket Internet Security von Gdata (inkl. Firewall). Man muss die Firewall explizit ausschalten, sinnvollerweise bevor Du das
Installationsprogramm für ein Just-Trains AddOn startest. Die danach folgende Abfrage mit Email und Paßwort beantworten und "jut is ...".
Ich habe zwischenzeitlich Einiges von JT und hatte bisher, nachdem ich das Vorgenannte berücksichtigt habe, keinerlei Probleme mit der Freischaltung.
Auch heute bei der Class 67 Advanced, Alles ok. .
Nur so nebenbei, die Lok und auch die Autotransporter sind ihr Geld absolut wert, Klasse AddOn !
Hallo Nebelkrähe,
... Richtig !
Du kannst auf der Seite von Mike Simpson eine Spende per PayPal machen (Donate-Knopf). Die Spende sollte
mind. USD 2,00 oder der entsprechende Gegenwert in EUR sein. Das Programm ist aber in jedem Fall eine sehr
lohnende Investition, denn Du bekommst einen sehr leistungsfähigen "Werkzeugkoffer" für den TS 2012. Probier
mal aus was so Alles geht und entscheide für Dich, was Dir das Programm wert ist. Mike schickt Dir dann kurz-
fristig nach der Spende per Mail Deine Lizenzdatei, welche Du nur in Deine bestehende Installation kopieren musst.
Eine Neuinstallation ist nich zwingend notwendig.
Hallo Nebelkrähe,
... es freut mich, dass es Dir gelungen ist, der RW 143 Beine zu machen.
Die in RW enthaltene Lok stammte ja ursprünglich von German Railroads. Das Ändern der beiden Werte in der bin-Datei war eigentlich
nur eine "Erste Hilfe Massnahme" im eigenen Interesse, damit die Lok einigermassen brauchbar war. Dies hatte aber den Effekt, dass die
mitgelieferten Karriereszenarien mit der 143 nicht mehr funktionierten. Dies konnte man aber problemlos verschmerzen. GR hat dann
auch ein Update (Geschwindigkeit, Bremsdruck, Sound) erstellt und es an RSC weitergegeben. Allerdings scheint es dort bei RSC ein
"Bermuda Dreieck" zu geben, da diese Änderungen irgendwie nie über Steam verteilt wurden. Etwas später konnte man bei GR dieses
sogenannte "inoffizielle Update" herunterladen und das funktionierte auch prima. Allerdings nun, bei TS 2012 hätte man mit diesem
Update die weiter oben beschriebenen Probleme.
Es war dies also weniger ein Problem der Programmierer oder Entwickler, sondern eher ein "logistisches" Problem bei RSC.
@ Maik ... jaja, die neue 143er, das glaube ich wohl , bin schon sehr gespannt ...
Hallo Swen,
... die "alten Damen" sind spitze !
Hallo Nebelkrähe,
... tschuldigung !
Es gab seiner Zeit im GR-Forum ein "inoffizielles Update" für die Lokomotiven, welche GR zum RW beigesteuert hatte.
Dieses findest Du hier: http://forum.german-railroads.…page=Thread&threadID=4717. Du musst aber beachten,
dass es noch aus der RW2 Zeit stammt. Das bedeutet, wenn Du es einspielst, werden die betroffenen Lokomotiven keine
TS 2012 Features (Regen, Lichkegel, ...) mehr haben. Desweiteren werden die geänderten Dateien, wenn Steam die lokalen
Dateien prüft, wieder überschrieben und dem Std. angepasst.
Du musst in der Datei "...\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Simulation\BR143 Engine sim.bin"
die beiden Zeilen suchen und die Werte dann ändern. Editieren kannst Du *.bin Dateien am einfachsten mit RW-Tools. Die Test-
version kannst Du hier herunterladen: http://www.rstools.info/rw_tools.html
Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...
Hallo Nebelkrähe,
... schau einmal hier ...
http://forum.german-railroads.…page=Thread&threadID=3944, Beitrag 8
Hallo Andi,
Danke für Deine Mühen !
Ich abe Deine Zugkraftkennlinie für die 2043 nicht vergessen ! Da ich nichts Passendes finden konnte, arbeite noch daran etwas Passendes zu berechnen.
Alles anzeigenHabe gerade aml nachgefragt, also das Update befindet sich bereits bei uns im Haus, es sind aber noch ein paar Probleme aufgetreten in Form von...geht nicht ... da will nochmal jemand reinschauen und sehen was da falsch gelaufen ist...soviel von meiner Seite
RalfK: Naja im Grunde bin ich schon derjenige, der hier die Stellung hält, aber eben unoffiziel, deshalb darf ich hier mich auch nicht zu weit rauslehnen mit meinen Kommentaren, nicht das am Ende ich der Leidtragende bin, weil ich zu viel verraten habe oder so.
Und nur mal so nebenbei, wir arbeiten ja auch an unserer eigenen Strecke, nur haben wir alle unterschätzt, wie lange es dauert die Scenery im Editor jetzt auch zu bauen, sprich die ganzen Gebäude jetzt zu platzieren... und ich versuche da ja doch ein paar Details mehr einzubauen, damit ihr dann auch Freude an der Strecke habt...so, eigentlich schon zu viele Informationen
Bis die Tage
... das habe ich genau so vermutet !
Ich denke Euer Unternehemen ist mit Sicherheit um Größenordnungen kleiner als da Meinige. Allerdings habe ich in meiner langjährigen Erfahrung gelernt, dass die "Highflyer" oftmals vom täglichen Geschäft so weit entfernt sind, dass sie sich unter den Problemen des "normalen Kunden" absolut Nichts vorstellen können. Die Fahne des Unternehmens "hoch zu halten", liegt dann meistens bei Leuten mit "entsprechendem Hintergrund" oder "guten Kundenbeziehungen". Mit Deinem Unternehmen habe ich leider in der Vegangenheit, was Kritik (... im eigenen Forum) angeht, schlechte Erfahrungen gemacht. Daher sehe ich Aerosoft im Bezug auf RW auch nicht wirklich als kompetenten Ansprechpartner an. Aber es ist so wie es ist, "Jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, so klein sie auch sein mögen !".
Nicht's gegen Dich persönlich, aber dummerweise wird man als Person immer mit seinem Arbeitgeber identifiziert, wenn ein Kunde einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Alles anzeigenHallo fight43dom !
Ich wusste doch, dass mindestens ein "Aerosoft-Mensch" hier im Forum angemeldet ist.
Sei doch bitte so nett und frage mal bei deinem Arbeitgeber nach, wie der Stand bei "Im Köblitzer Bergland (TS 2012)" Version 1.20
aktuell ist. Und bitte dann hier auch mitteilen. Damit das Rätselraten hier zu diesem Thema abgeschlossen werden kann
Vielen Dank im voraus
Gruss
Walter
Also nur mal, Aerosoft liest hier nicht mit. Lediglich bin ich bei Aerosoft eingestellt und KANN mich dazu äußern, weil ich so ein netter Mensch bin. Ich bin hier rein privat unterwegs. Möchtest du eine offizielle Aufklärung haben musst du im Aerosoft-Forum nachfragen.
Außerdem weiß ich selber nicht über den Stand über das Köblitzer Bergland bescheid. Aber ich denke das Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Naja, dass es bei Aerosoft mit Bezug auf RW nicht besonders weit her ist, ist ja hinreichend bekannt. Auch "Customer Care", wie es so schön neudeutsch heisst, wird in Büren wohl eher klein geschrieben. Aber, es ist halt so wie es ist, niemand kann über seinen eigenen Schatten springen (soll heissen: ... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten !). Die meisten Antworten im Aerosoft-Forum kann man sich auch gleich selbst geben, falls sie denn nicht zu trivial sind.
@ 'Fight43dom'
Ein guter Vorschlag von meiner Seite, empfehle Deinen "Vorturnern" doch einfach einmal, hier einmal mitzulesen, damit sie wissen was gespielt wird und damit nicht zu weit von der Realität entfernt sind. Ich selbst arbeite bei einem grossen Unternehmen der deutschen Elektroindustrie und da gibt es so etwas wie ein "Verbesserungs-Vorschlags-Wesen". Eventuell kann es ja für Deine weiterre berufliche Entwicklung von Vorteil sein (... oder auch nicht !), wenn Du Euerem Management mal diesen Tip gib'st, damit die Kollegen zumindest halbwegs wissen, was man über ihr Unternehemen so denkt.
Hallo Kalle,
... genau diesen Effekt hatte ich heute morgen auch. Danach habe ich die fehlenden Dateien aus einer Sicherung eingespielt und hatte nur noch Mist auf dem Bildschirm. Danach musste ich in die Firma. Ich werde heute Abend nochmal die komplette Sicherung inkl. Steam einspielen und dann noch einmal schauen. Ich vermute aber, das es danach wieder tut. Weiss der geier, was die da wieder gepatcht haben.
Hallo Fight43dom,
Du musst mich da irgendwie missverstanden haben. Ich wollte weder mit Dir diskutieren, noch Dich dazu überreden irgendwelche Firmengeheimnisse zu verraten. Ich habe nur ganz simple Fakten wiedergegeben. Wo ist also Dein Problem ?
Für mich gab es keine Diskussion, denn merke, was man nich anfängt muss man nicht beenden !
... ganz genau !
Immerhin hat SAD zum Thema RW schon sehr Beachtliches abgeliefert. Bei "Anderen" beschränkt sich das Ganze nur auf vollmundige Ankündigungen. In diesem Zusammenhang frage ich mich wirklich, wer hier von wem etwas lernen kann ...
... na was Du nicht sagst !
Achtung, Ironie an:
Das war ja jetzt eine wirkliche Überraschung, erzähle mir doch mal was Neues ...
Ironie aus.
Na dann übt mal fleißig Kollegen.
Hi SAD,
... take your time !
Fortunately, I made a complete backup of Railworks2 yesterday, so I'm able to play in a "Railworks2 virtual environment" and enjoy your routes, until the "colleagues from the island" will find a solution, to make their latest "invention" playable.
Btw. my hometown is Trier and your "Altenburg-cathedral = Hohe Domkirche zu Trier" is absolutely superb !
Finally, thank's a lot for your absolutely superb routes (both, AtW and iKB) an a lot of fun, I got with them in the past and I will have with them in future.
Hallo Pawel,
"Launch" ist gem. RSC: Sept. 23rd. 01:00 am, UK-time ! Also, mach hinne ! (... tschuldigung, soll heissen: beeil Dich !)
Noch ein Tip zum Backup. Ich habe Folgendes getestet und es funktioniert prima. 1. Steam Client sarten und offline gehen. 2. Steam Client beenden. 3. Kopie des kompletten Steam Ordners (ich habe nur RW über Steam, ansonsten evtl. Auswahl treffen) z.B. in einem Ordner "Steam-Offline_RW2" anlegen. Jetzt hat man unter Railworks 2 Ordner 1 x offline/1 x online, welche man beliebig umbenennen kann. Danach Steam wieder starten und online gehen. Hat den Vorteil, dass die alte Version (im offline Ordner) erhalten bleibt. Wenn man dann den "Offline Ordner" wieder nach Steam umbenennt, startet alles schön offline und ist wie bisher.
Hallo Maik,
... darf ich mal "zurück-klugscheissen" ?
Bei einer Miele Wasch-, Spülmaschine oder einem Wäschetrockner kann man sehr wohl das Programm updaten. Die kochen dann zwar keinen besseren Kaffee, aber immerhin.
... hallo Leute, wäre es nicht möglich den Ball etwas flacher zu halten ?
Eventuell haben wir ab morgen ein paar Probleme, welche uns das GR-vR-Material Thema eher als untergeordnet ansehen lassen !
Ich bin seit Mai 2003 "GR-Kunde" und somit "Einer der ersten Stunde", ebenso wie Michel, glaube ich. Ich habe Alles, was GR jemals für den MSTS und den RW veröffentlicht hat, im Schrank stehen (... über Redundanzen möchte ich hier gar nicht nachdenken !). Eine Erfahrung habe ich in all diesen ganzen Jahren machen können, nämlich, dass Ernst und Ulf immer auch die Interessen Ihrer Kunden im Auge hatten und einen sehr guten Service, sowohl bei der Behebung von Fehlern, als auch bei Updates, geboten haben. Nun gut, GR mit den Beiden gibt es nicht mehr, aber warum sollte Ulf (...oder auch Ernst für den MSTS) von diesen Prinzipien des "Customer Care", schönes neudeutsches Wort, plötzlich abrücken ?
Es gibt hier zwei ganz wichtige Statements von Ulf zur GR-vR-Material-Diskussion:
#1 Beitrag 9 dieses Threads, vR_Ulf:
"Bisher sind meine Tests im RW3 positiv verlaufen, alle Fahrzeuge funktionierten einwandfrei, es wird also auch keinerlei Update erforderlich sein ..."
#2 Beitrag 20 dieses Threads, vR_Ulf:
"Ich denke über ein spezielles Angebot für die registrierten GR-Kunden nach, welche ihre RW AddOns im GR Online-Shop gekauft haben ..."
Was wollen wir denn noch mehr ? Ich denke, das reicht mal für den Augeblick aus, er arbeitet daran. Geben wir Ulf ganz einfach die Zeit, die er benötigt, um das Gr-vR-Material Angebot für seine früheren- und auch noch jetzigen Kunden zu vollenden.
Hallo Safter,
... eigentlich nicht !
Wie ich finde, gibt es zu diesem Thema ein sehr klares Statement im GR-Forum.