Verlorene Daten (Hilferuf)

  • Ich bitte Euch um Hilfe zu folgenden Problem:


    Leider sind mir einige Daten verloren gegangen, infolge eines Absturzes des PC. Das sind u.a. auch Daten, wo ich Addons von Steam gezogen habe. Nun habe ich gelesen, dass mit dem Steam Account die jeweiligen Addons wieder downloaden kann.
    Damit fängt mein Hilferuf an, wer kann mir erklären wie man das im einzelnen macht. Ich weiß zwar was ein Account ist, weiß aber nicht wie man diese Addons noch einmal downloaden kann, ohne der Bezahlung.


    Gruß


    DR

  • Hallo DR,


    immer mit der Ruhe, ist ganz einfach und ich denke, das haben wir alle schon durchgemact !


    Ganz von vorne, 1. Railworks/Steam (Online Modus) starten, 2. Steam-Fenster (Rechtsklick in der Task-Leiste) aufrufen, 3. oben links, RailWorks, "Rechtsklick" Eigenschaften, 4. Reiter "Lokale Dateien", Taste "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" und Steam macht alles von selbst. Danach hast Du alle originaldatein zurück.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo DR,


    ... der o.g. Weg bringt Dir nur den "Original RailWorks Content" zurück. Falls Du noch Freeware (z.B. Szenarios) installiert haben solltest, musst Du Diese erneut installieren. Hierzu meine Empfehlung um Problemen aus dem Weg zu gehen: 1. RaiWorks starten, 2. Reiter Packet-Manager anwählen und aus der Liste sämtliche fehlenden Szenarios "Deinstallieren". 3. Nachdem Du sämtliche fehlenden Szenarios deinstalliert sind, unter "Werkzeuge und Dokumente", "Bauplan Cache Löschen". 4. Fehlende Szenarios im Packet-Manager neu installieren und den "Bauplan Cache" erneut löschen. Dann sollte Alles wieder tun ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hallo RalfK,


    Danke für Deine Hinweise, die geholfen haben und es klappt wieder. Das Addon ist wieder vorhanden, sowie die Szenarien. *jippy*
    Dazu mal eine weitere Frage an die Experten. In der Strecke Oxford-Paddington habe ich die "Class 57". Wenn das Szenarium "MK 3- Sanierung Teil 1" gefahren wird, hängt der PC gegen 16.29.38 Uhr und es steht alles Still. Auch mit der "Affenklammer" bekommt man das stillstehende Bild nicht weg, erst wenn "Reset" gedrückt wird, fährt der PC runter. Ist das bei anderen Usern auch so? Oder liegt hier vielleicht ein Fehler bereits in dem Szenarium vor? ?(


    Grüße von


    DR

  • Konnte das Szenario ein Stück weiter fahren aber auch nicht beenden.


    Hatte einen Absturz wegen Kollision eines KI Zuges. Da ich kurz vorher abgespeichert hatte konnte ich nach einem Neustart weiter faheren. Kurz vor Ende der Aufgabe hatte ich am ESig Acton Hauptstrecke 1 ein rotes Signal mit Dauerhalt. Im 2D Monitor sieht man, dass am Ende des Fahrweges/Aufgabenende ein Zug steht. Hab abgespeichert und erneut gestartet, das war nicht mehr möglich, es kam eine Fehlermeldung. Nach dem Neustart zeigte das Signal freie Fahrt.



    Blomi