Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Jörg,


    ... absolute Spitzenarbeit, schöner Stromcontainer ! 8o


    Nur mal ne dumme Frage, schläf'st Du auch irgendwann ? *denk*

    Hallo,


    ich kann mich Zaunpfahl, was die Freude mit der Strecke angeht, nur anschließen, möchte mir allerdings nicht anmaßen, Dir
    hier eine Empfehlung zu geben. Daher auch von mir, meine Beobachtungen zu LtB Mainline.
    Ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung lernen müssen, dass die Performance sehr stark systemabhängig ist. Nach "gefühlten
    5000 Einstellungsvarianten", habe ich irgendwann das Richtige für meine Kiste gefunden. Selbst der NEC, der für mich nach wie
    vor eine Sonderstellung einnimmt, läuft bei mir leidlich mit mind. 25 FPS. WCML und Woodhead hingegen laufen mit meinen
    aktuellen Einstellungen gut. Glücklicherweise erreiche ich selbst in der Nähe von London-Viktoria FPS von 20+, was bei der
    Bebauung und der Gleisanzahl durchaus akzeptabel ist, der Rest der Strecke stellt dann keine unlösbaren Aufgaben mehr an
    meine Kiste.


    Mein Fazit, falls Du mit der WCML schon nicht so ganz zufrieden sein solltest, dann wirst Du höchstwahrscheinlich mit LtB ML
    nicht sonderlich froh werden.

    Hallo Rolf,


    beschädigte Zugverbände habe ich häufiger, wenn ich Szenarios von UKTS (meist für WCML von Chris, Firetrap1) heruntergeladen habe.
    Die einfachste Variante der Lösung ist, nach der Fehlermeldung "Bearbeiten" zu drücken, um in den Szenario Editor zu kommen. Dort
    noch einmal speichern und meistens läuft es dann problemlos. Bei ganz hartnäckigen Kandidaten die Spielerlok kurz vom Zug wegbewegen
    und wieder anhängen und danach speichern. Das hat bei mir bisher meistens geklappt. Ich glaube diesen Tip hat mir Schotti vor Urzeiten
    mal gegeben. Falls allerdings bei irgendeinem Repaint eine Datei fehlen sollte, wirst Du nicht umhinkommen das Szenario mal mit RW-Tools
    auf fehlende Dateien prüfen zu lassen, um diese dann nachträglich noch zu kopieren ...


    Viel Erfolg !

    ... also ich habe EtG seit dem Erscheinen und finde es ist eine schöne Strecke. Allerdings beschränkt sich der Betrieb im
    Großen und Ganzen auf Personenzugfahrten von E nach G und umgekehrt. Die Strecke ist schön gestaltet und auch die
    Performance ist in Ornung. Es gibt auch sehr abwechslungsreiche Freeware Scenarios / Scenario-Pakete bei UKTS, bevor
    Du Geld ausgibst ...


    Nicht unbedingt ein "Must have", aber schon "Nice to have" *dhoch* .

    ... also ich nenne das "gute Stück" mein eigen, aber auch nur, weil ich sehr voreilig war !


    Obwohl ich die Arbeiten von BeeKay schon seit Jahren (noch aus MSTS-Zeiten) kenne und schätze, muss ich
    leider sagen, dass dieses "Machwerk" seiner nicht würdig ist. Von aussen zwar ganz hübsch anzuschauen, aber
    das war es dann auch. Mein Bewertung, grenzwertig ist eher geschmeichelt *drunter* !

    Hallo Tanko,


    ... prima Tip, Danke dafür. Ich habe es gleich mal bei Woodhead, der SECML und der WCML ausprobiert und
    so kommt es der Realität schon eher nahe. Wem es dann immer noch zu dunkel sein sollte, der kann ja die
    Werte so lange ändern, bis es gefällt. Die Voreinstellung bei der WCML war beispielsweise (0.04;0.04;0.04), mit
    Deinen Werten ist es wenigstens nicht mehr dunkel wie im "Bärenpopo".


    Train 18
    Einige Strecken haben im Assets-Ordner einen eigenen "TimeOfDay-Datensatz". Falls dies nicht der Fall ist,
    werden von den entsprechenden Strecken wohl die Default-Dateien von Kuju benutzt. Dabei bin ich mir
    aber nun nicht sicher ob es die Dateien in ...Kuju\RailSimulator oder in ...Kuju\RaiSimulatorCore sind. Das
    müsste man mal ausprobieren. Aber eventuell ist ja ein Wissender unter uns ...

    @ Zaunpfahl: ... das kann ich so nur unterschreiben.


    Ich habe allerdings einige Kollegen auf der Insel, für die ich als "Foreigner" ab und an mal ein Szenario vor der Veröffentlichung teste.
    Die britischen Kollegen sind sich der deutschen Besucher auf der UKTS-Seite durchaus bewusst. Umgekehrt ist es aber auch richtig,
    dass sie an den deutschen Eisenbahnen nicht so sehr viel Interesse haben. Ich kenne aber auch mindestens einen der britischen
    Kollegen, der die Hamburg-Bremen Strecke von Schottermann installiert hat und mich gelegentlich um den einen- oder anderen Tip
    bittet. Da sich nur sehr wenige der englischen Kollegen mit den deutschen Eisenbahnen beschäftigen, spielt deutsches RW-Material
    in UK eher eine untergeordnete Rolle.


    @ Rolf: ... sorry, falls das mit deutschen Produkten auf UKTS so rübergekomen sein sollte ! *O.o*


    Was ich eigentlich damit deutlich machen wollte, war, dass Du hier halt zu den z.B. Szenarien, welche Du für die UK-Strecken laden
    kannst, auch sämtliches Material findest. Ich habe zwar zwischenzeitlich eine ganz ordentliche Bibliothek, aber das Eine oder Andere
    muss ich trotzdem noch einmal laden. Dabei sind die Suchfunktionen und auch die Bibliotheks-Funktionen sehr hilfreich. Auch gibt es
    hier oftmals sehr schnell "inoffizielle Patches" (Lichtupdates, Brandings, Repaints, ...), was natürlich eine äusserst feine Sache ist. Ich
    für meine Person muss sagen, dass ich mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin. Man muss die Warteschlange
    und die Bandbreitenbeschränkung evtl. auch als Marketinginstrument sehen, um unentschlossene Interessenten zu motivieren, einen
    Premium Account abzuschliessen. Aber auch das sehe ich als legitim an ...


    Larry Croft: ... nach meiner Meinung, Preis-Leistungsverhältnis, absolut ok. *dhoch*

    ... aber Rolf *denk*


    Wenn ich doch schon sage, dass nach meiner Ansicht die meisten deutschen Payware-Produkte zum RW eher
    "grenzwertig" sind, ausgenommen die erwähnten Ausnahmen, dann ist doch wohl schon ziemlich klar, wo ich im
    RW in der Regel auf Schienen unterwegs bin ...
    Es gibt wenig Material (in der Hauptsache Szenarien) für die deutschen Strecken, hier bilden natürlich Daniel,
    Schottermann und auch einige Andere wieder eine Ausnahme, welche mit dem, was die englischen Kollegen so
    an Repaints, Aufgaben usw. auf die Beine stellen, mithalten können. Daher bin ich schon seit geraumer Zeit
    hauptsächlich "Linksfahrer" und nur in wenigen Ausnahmefällen "auf dem Kontinent" unterwegs. Wenn man sich
    ein wenig schlau macht, lernt man auch die britischen Eisenbahnen zu schätzen. Ich kann in diesem Zusammenhang
    Schottland absolut empfehlen ...

    ... ich oute mich mal als "Premium Account Holder" und daher habe ich mit "sehr gut" gestimmt !


    Das Angebot von UKTS für den RW ist einfach konkurenzlos. Es ist sicherlich richtig, dass man einige Downloads auch auf anderen
    Seiten finden kann, allerdings ist dies mit einigem Aufwand verbunden und wenn man Pech hat, gibt es den benötigten Download
    eben nicht. Auch mich haben die Warteschlange und die Bandbreitenbegrenzung in der Vergangenheit immer geärgert. Wenn man
    sich aber einmal realistisch den Aufwand, welcher hinter dem Betrieb einer solchen Seite steckt, vor Augen führt, dann sollte selbst
    dem grössten "Geiz ist geil Jünger" klar werden, dass so etwas nicht "für umme" (-> aus dem pfälzischen: umsonst) möglich ist. Ich
    finde es auch ein Entgegenkommen der Betreiber, dass sie zumindest einen, wenn auch eingeschränkten Zugang für Jedermann,
    zur Verfügung stellen. Da die Qualität der deutschen Erzeugnisse zum RW (... mal abgesehen von vR und SAD) doch eher grenzwertig
    ist, kann man bei UKTS gute Sachen bekommen. Nur mal so ein kleines Beispiel zu diesem Thema (... meine persönliche Meinung !).
    Wenn ich mir das Thema zur Veröffentlichung der E 94 so ansehe, dann muss ich ganz klar sagen, dass die 12 GBP für einen 6-Monats
    Premium Account bei UKTS, wahrscheinlich um "Lichtjahre besser" angelegt sind, als der Kauf des E 94 Paketes. Zusätzlich erhält man
    ja auch noch einige Vergünstigungen auf den anderen Web-Seiten des Atomic-Systems Netzwerkes (z.B. Bilder Hosting, ...).


    Dies ist meine ganz persönliche Ansicht zu UKTS und ich habe es bisher nicht bereut, Geld dafür ausgegeben zu haben. *dhoch*