Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... ist nun 21:15 Uhr, scheibar immer noch kein Donner-Pass Update online, dafür aber ein Steam-Client Update
    vom 31.12.1969 :lolx2: , sollte uns das zu denken geben ?

@ Safter: ... ebenfalls frohe Weihnachten ...gen Süden :uglysanta:

:prost: Bischoff Brauerei Winnweiler, quasi unsere "Hausbrauerei". Bin zwar kein Pilstrinker, habe aber momentan
    einen Humpen Bellheimer Doppelbock hier stehen *dhoch* . Den ziehe ich dem Bischoff Winterbock vor ...

... ob Südpfalz oder Nordpfalz - Pfalz, das einzig Wahre ! :ilikeit:

edit, 21:34 Uhr: ... jetzt habe ich wegen des "Südpfälzer's" auch noch meine Signatur geändert ... 8)

bei der letzten Rabattaktion zu Thanksgiving gab es, an einem Tag glaube ich, 66% Rabatt auf den Normalpreis.
    An diesem Tag habe ich mir dann die fehlenden AddOns geholt, welche die Priorität 2+ hatten. Dazu gehörte
    dann auch der Donner Pass. Mit dem jetzigen Update könnte das eine gute Wahl gewesen sein. Ob das Update
    schon online ist, habe ich noch nicht probiert, muss gleich mal bei Steam online gehen ...

edit, 20:50 Uhr: ... nee, scheinbar noch nicht !

Hallo Sven,

Ich habe mal 2 meiner Modellwagen der DRG ausgegraben, eventuell hilft's weiter:
    Güterzug-Packwagen, 109 081 Nürnberg:
    Pw
    9,5t
    Wsbr
    Ladegew. 5,0t
    Tragf. 5,2t
    Ladefl. 7,3m²

Reisezug-Packwagen, 107 776 München
    Pw 4ü
    29,5t
    Wsbr
    Ladegew. 8,0t
    Tragf. 8,4t
    Ladefl. 25,8m²

Die LüP Angaben sind am Rahmen angeschrieben.

Gemäß der Anschriften am BCi würde ich demnach auf Wpbr tippen.

Wenn gewünscht kann ich ein paar Detailfotos machen und Dir zusenden.

oh Mann !

Das ist Nix für so einen "alten Sack" wie mich. Aber wenn es Dir gefällt, weitermachen !

Ich habe früher in meiner "vorpubertären Robin-Hood Phase" mit Lego Häuser, Schiffe
    und Flugzeuge gebaut, bei meinem Sohn geht es heute bei Lego um StarWars, Batman
    und Ninjago ...
    Also der TS 2013 scheint, ähnlich wie Lego, ein echtes "Multi-Use-Product" zu sein.

Also viel Spaß noch ...

Hallo Kalle,

... genau diese Erscheinung habe ich bei den englischen Kollegen auch mehrfach gelesen und sie sind
    nicht wirklich "amused about".
    Ich habe den TS 201x heute morgen um 05:17 Uhr gestartet und er hat laut Anzeige ca. 1,3 GB geladen.
    Ich habe keine Vorbestellung plaziert, da ich alle Strecken ausser Sherman Hill bereits hatte und ich
    ohnehin die US-Strecken nicht so sehr gerne fahre. Das hat mich bewogen, meine "jungfräuliche TS-2012
    Installation" -> nur RSC-DLC's zu nehmen und updaten zu lassen. Zu meiner großen Verwunderung ist alles
    noch da, auch die bei UKTS oft als fehlend aufgeführten Class 08 und Class 66 Verzeichnisse unter "RSDL\
    RailSimulator\RailVecicles\Diesel" und das Class 158 Verzeichnis unter "S9BL\Class158Pack".
    Das schein mal wieder eines der Valve/Steam Mysterien zu sein. Ich werde dann gleich mal eine Kopie
    meiner "Life Version" updaten lassen und mal schauen, wie es dann aussieht, werde berichten.

Ansonsten scheint die Performance erheblich besser zu sein. Auf der NEC haben sich die Frameraten
    schlapp verdoppelt.

Hallo Fight,

ich habe da aus grauen Vorzeiten noch einige Unterlagen, welche sich mit solchen Dingen befassen.
    Ich hatte mich in meiner Diplomarbeit mit Isolatoren an Fahrleitungsanlagen befasst und mein Onkel
    hatte mir damals einen Kontakt zu unserer lokalen Fahrleitungsmeisterei der Deutschen Bundesbahn
    gemacht. Der dortige Dienststellenleiter hat mich dann bestens mit Unterlagen versorgt. Mal sehen,
    ob etwas Brauchbares dabei ist. Nur mal so als erster Tip, hast Du schon mal einen Blick in die EBO
    geworfen ?

Ich melde mich dann, gegebenenfalls per PM.

Moin Sastrito,

... Danke für den Tip, da habe ich doch gleich zugelangt. Die Minuetto's hatte ich schon länger im Auge.
    Der Downloadlink war auch 20 min. später da, guter Service am Samstagabend !

:ilikeit:

Freddy: aufschlussreiches Video, ebenfalls Danke !

@ Julian

... also, wer ein solches Modell erstellt und diesen Installer benutzt (... welcher auch gemäß der mir zur Verfügung stehenden Tools
    nichts Böses macht !), für den sollte es kein großes Problem sein in irgendeiner unverdächtigen Datei der Installation die "Donation #"
    unterzubringen. Damit ist die Rückverfolgbarkeit im Falle eines Verstosses problemlos möglich.

Ironie an:
    Oftmals muss man garnicht so kompliziert denken, der gesunde Menschenverstand reicht dann schon ...
    Ironie aus.

Und was die Qualität angeht, braucht sich dieser Tauraus nicht zu verstecken !
    ... desweiteren, Downloadlink war nach 10 min. per Email angekommen, Updates werden, was ich bisher sehe, sehr zeitnah erstellt.

Was wollen wir denn eigentlich noch ??? *nurbf*

Hallo,

... kann ich nicht bestätigen, der Offline-Modus, sowohl für den Steamclient einzeln, als auch für RW funktionieren
    absolut normal bei mir.

Ich war allerdings auch seit Sonntag nicht mehr online mit Steam (Class 67 Update) und habe eventuell daher irgendeine
    "Verschlimmbesserung" nicht installiert bekommen.