... nächster Versuch, Koblenz-Köln in der Dämmerung mit dem neuesten Szenario von @Edgar114. Klasse, ich liebe diesen "desillusionierten" Fdl ...
Beiträge von RalfK
-
-
... da kann ich mich nur anschließen!
Bisher sind mir, bis auf die üblichen "handwerklichen" DTG Update-Fehler keine größeren
Ungereimtheiten aufgefallen. Ich habe mir im JSGME einen "HotFix-Ordner" erstellt, in den
ich die, bei Fehlern, aktuell notwendigen Anpassungen hineinkopiere und einlagere. So behält
man die Übersicht. Nochmals vielen Dank an sämtliche Kollegen für die Hotfixes. -
... Warnemünde - Rostock, die erste Runde nach dem Update. Alles im grünen Bereich

-
... Bin schon gespannt wer wieder was für welche Problemchen hier hat.
... also Klaus, Du bist doch jetzt auch schon sooo lange dabei und kennst doch die "üblichen Verdächtigen".

-
... und wer braucht die Engländer (... es sei denn, man meint damit einen verstellbaren Schraubenschlüssel)?
-
... eher nein, auch die nostalgische Riviera Line reißt mich nun nicht wirklich vom Hocker.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn die Verkaufs-Strategen bei DTG nicht ganz blöd
sind (... obwohl, weiß man es?), werden sie sicherlich die 155 als eigenständiges DLC nachschieben. Denn
merke, bevor ich Nix verkaufe, dann doch lieber einen Teil, war noch in jedem Jahr so. Und falls nicht, wartest
Du bis zum "end of year sales" (... soviel Geduld muss man einfach man haben -> schont den Geldbeutel), da
bekommst Du den TS dann mal wieder für `n "Appel und 'n Ei". Geduld lohnt sich. Bis dahin kannst Du ja beispielsweise
mit der vR 156 fahren, die dürfte ohnehin weniger "fehlerbehaftet" sein.
-
... eeh Mann, was soll ich alter Sack denn sagen?
-
... nee, ne???
-
... ups, Du bist ja noch ein echt "junger Hüpfer" (Profil).
Aufgrund dessen, hätte ich (... als Modellbahn-Dinosaurier -> TRIX-Express'ler) Dich eher der Generation
"Xbox-PS4-PC" zugeordnet. Aber eventuell sterben wir doch noch nicht aus ...
-
... Schicht, Waldhof?
-
Haltet ihr Affen
... echt Schmiddi,
der Kollege gehört zu den "Bananenkisten-Tätern", wohingegen ich "Schrank-Täter" bin.
Aber irgendwie sind wir doch alle verwandt ... -
... ich sprach von Talent und nicht von Talent 2, das dürfte selbst Dir aufgefallen sein, oder doch nicht?

-
Von einem deutschen EVU wird, soweit ich mich erinnern kann, kein "elektrischer Talent" eingesetzt. Leih- oder Testeinsätze
wären mir auch nicht bekannt.
Bei der DBAG gibt es die Dieselvarianten 644/944 (3 tlg., dieselelektrischer Antrieb), 643/943 (3 tlg., dieselmechanischer Antrieb).
Auch die BOB müsste über einige dieselangetriebene Triebzüge verfügen. Die norwegische NSB verfügt ebenfalls über zweiteilige
dieselgetriebene Talent der BR 93. Die ÖBB setzen verschiedene elektrische Varianten des Talent ein. BR 4023 (3 tlg. 15kV, 16,7Hz)
BR 4024 (4 tlg. 15kV, 16,7Hz) und BR 4124 (4 tlg. 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz). Die MAV setzt ebenfalls elektrische Talente der
BR 5342 ein, welche sich aus den ÖBB 4124 ableiten. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch in der Slowakei bei RegioJet Diesel-Talente,
welche ehemals von der Prignitzer-Eisenbahn eingesetzt wurden. -
... und welche Steuerung nutzt für die übrigen "Kunden"?
-
-
-
Auch nein, alles zu neu.
Es war so 1990/1992 rum wo das Bild Entstanden ist und wie gesagt, am Anfang und Ende war je eine 112'er und dazwischen ca. 20-25 IR Wagen (und diese blieben in Deutschland :D)
... für 112.1 ist 1990 zu früh und mit 1992 dürfte es ebenfalls knapp geworden sein. Die ersten 112.1, DR #101 und DB #146 wurden
im Dezember 1992 übergeben, die letzten Loks dann im Mai 1994. Es könnte sich allerdings, in dem von Dir angepeilten Zeitraum,
um 112.0 handeln. Die 5 Vorserienloks 212.0/112.0 - 002-005 wurden Ende 1990 abgeliefert, die 35 Serienloks 006-040 bis Ende 1991.Gruß Ralf
-
... auch ein großes Danke von mir, als Lokalpatriot und "Exil-Trierer".
Das Szenario hat definitiv großen Spaß gemacht und war auch sehr schlüssig. Das mit dem Blubb auf dieser
Strecke ist mit noch immer etwas rätselhaft. Ich musste meine Einstellungen weniger stark zurücknehmen,
als ich Anfangs dachte. Nachdem ich mit meinem Standard bis kurz vor Hetzerath kam, habe ich die Sicht-
weite und die Texturqualität um eine Stufe reduziert und ich kam dann ohne Probleme bis nach Koblenz.Gruß Ralf
-
@ Electronicman
... dann wäre die "Familie" mit der 112.1 nun endlich komplett.
-
... Lesen beantwortet so manche Frage
.https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_243
http://www.br143.de/