... Jo, genau !
Modelleisenbahn
-
-
-
Wie der Username & das Avatar zeigen bin auch ich im Besitz einer Modelleisenbahnanlage. Die ist von Fleischmann & Digital. Bis auf die Loks ist alles von Fleischmann. Die Lok eine BR 215 von http://www.esu.eu/startseite/ .
ESU-Fan-66
-
Huhu,
nachdem Weichendecoder und Servos nun unter der Platte ihr Dasein fristen, gehen die ersten T(F)estfahrten auf dem ersten Segmentteil los.
Gelegt werden die Weichen noch mittels Flauschmann-MultiklausGruss Schmiddi
-
... und welche Steuerung nutzt für die übrigen "Kunden"?
-
-
Bei mir gabs auch mal wieder was neues an Fahrzeugen.
Die passende Lok dreht auch schon ihre erste Runden.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nene.
Vor 2-3 Jahren hab ich die mal von nem Supermarkt bekommen weil die nicht mehr gebraucht wurden. In denen lassen sich die Fahrzeuge halt gut verstauen.
-
Hallo,
ich bin neu hier und auch ein Modelleisenbahner der Spur N (1:160). Gesteuert werden die Loks digital, einige mit Sound und die Weichen analog. Hier mal ein paar Eindrücke:
-
Haltet ihr Affen
... echt Schmiddi,
der Kollege gehört zu den "Bananenkisten-Tätern", wohingegen ich "Schrank-Täter" bin.
Aber irgendwie sind wir doch alle verwandt ... -
-
-
... ups, Du bist ja noch ein echt "junger Hüpfer" (Profil).
Aufgrund dessen, hätte ich (... als Modellbahn-Dinosaurier -> TRIX-Express'ler) Dich eher der Generation
"Xbox-PS4-PC" zugeordnet. Aber eventuell sterben wir doch noch nicht aus ... -
Naja mit 22 bin ich auch nicht mehr wirklich jung....
-
... eeh Mann, was soll ich alter Sack denn sagen?
-
.......
Mit was fährt ihr so?
Ich fahre mit der Z21 und dem Ibrett 1
-
-
Ich fahr normal Roco Multimaus,
Z21 ist mit Tablet oder Handy nicht wirklich mehr Modellbahn. Richtige Modellbahn ist wenn man einen Drehschalter hat um die Züge fahren zu lassen.
-
Ich fahre auch mit der Multimaus. Aber Weichen stellen mach ich übers Handy und z21!
finde ich sehr komfortabel. Auch bzgl. Weichenstrassen programmieren. -
I also use two Roco multi maus, with a sprog 2 connected to a PC to programme the decoders. But I also need to be able to go back to DCC when necessary as I am still fiiting decoders to the loks and it will be a long slow process. So far I have about 90 with decoders, but I think it is worth the effort, it gives much more operational flexibility, and of course the option of sound. The programming capabilities of the sprog are very useful, intuitive and comprehensive.
-
Zählt das auch als Modellbahner?
-
Oder ist das der kleine Laden um die Ecke?
-