Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... doch schon, allerdings ist das "Zählbare", bei dem Preis, der für das Paket aufgerufen wurde, bisher eher dürftig.
    Und die Tatsache, dass die Kollegen hier im Forum unterwegs sind, ändert Nichts an der Tatsache als solches. Auch
    ich kann mein Geld nur einmal ausgeben. Für den Fall, dass ich mit der Gegenleistung nicht zufrieden bin, möchte ich
    das auch wenigstens sagen dürfen ...

Wäre es DTG oder ein "anderer kommerzieller Anbieter" gewesen, hätte es schon einen riesigen Aufriss gegeben.
    Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass es immer zweierlei Maß gibt ...

... na warten wir mal ab, ob überhaupt etwas (verschlimm)bessert wird.

Momentan scheint bei den Kollegen eher "auf Tauchstation sein bzw. wer sich zuerst bewegt, hat verloren" angesagt zu sein.
    Ich mag mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren ...

Moin @blk11,
    für Fakten, insbesondere so, wie von Dir vorgebracht, braucht man sich niemals zu entschuldigen *perfekt* .
    Auch ich als "alter Sack" lerne immer gerne noch etwas hinzu, also Dank dafür.

Aber trotzdem, jain. Ich stimme Dir natürlich zu 100% zu, dass die äußerliche Ähnlichkeit zwischen den 156ern
    und den 153ern erheblich größer ist, als zu den 158ern. Selbstverständlich ist auch eine Doppeltraktion mit zwei
    153ern die optisch ansprechendere Lösung. Und wenn uns Richard das als Alternative angeboten hätte, wäre es
    mit hoher Wahrscheinlichkeit den Wenigsten auf dem Kontinent (... bei Dir und den Kollegen auf der Insel mag
    das natürlich ganz anders sein) aufgefallen. Ich wollte mit meiner obigen Aussage in erster Linie auf die Betriebs-
    technik, Triebzug vs. Triebwagen-Doppeltraktion, hinweisen. Allerding werde ich das mit den zwei 153ern auch
    mal ausprobieren, um zu sehen, ob der Dispatcher Ärger macht ...

Gruß Ralf

Nachtrag:

@Ludmilla-Fan

... nur so eine Idee, "Extra Stock" Datei nochmals irgendwo temporär entpacken und Batch-Datei
    ausführen. Mir scheint, da ist beim Kopieren etwas schief gelaufen. Ich mag diese Batch-Dateien
    ohnehin nicht und mache das Ganze immer manuell. Steht ja drin was man tun muss und dann
    weiß man wenigstens auch, was da gemacht wird ...

... bei aller Vorbildnähe, ist das natürlich für Diejenigen, die das Class 156-Paket nicht haben, etwas unbefriedigend.

Auch die DTG-seitige Argumentation, aufgrund der Nichtverfügbarkeit der ursprünglichen Modelldateien wegen eines
    Festplattenfehlers beim Ersteller, hätte man das Paket offline genommen, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Fakt
    ist (... wie schon weiter oben erwähnt), dass es Probleme bei der Türanimation gab, die Richard allerdings mit seinem
    Sound-/Repaint-Pack bereits behoben hatte. Zweifelsohne ist der 156er in UK ein sehr wichtiges und oft eingesetztes
    Fahrzeug. Allerdings ist der Ersatz durch einen Class 158-Zug (... sofern die Fahrleistungen OK sind und der Dispatcher
    keine Probleme bereitet) durchaus akzeptabel. Uns "Fahrern vom Kontinent", wäre der Unterschied, bei Verwendung
    eines Class 158-Zuges, wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn hier nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre.
    Aber gut, ich werde einmal testen, ob die Szenarien auch mit einer 158er-Einheit funktionieren. Bei positivem Ergebnis
    kann man Richard dann einmal fragen, ob er die geänderten Szenarien, für diejenigen, die den 156er nicht haben, zum
    Download anbieten möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch bei Fehlen des 156ers, ist sowohl die Strecke, als auch das Szenario-Paket für Interessierte,
    absolut erste Wahl.

Gruß Ralf

... wer sich wirklich mit den physikalisch-technischen Hintergründen zu diesem Thema befassen möchte,
    dem kann ich nur das Buch "Elektrische Bahnen" von Prof. Dr. sc. techn. Dipl.-Ing. Zarko Filipovic aus dem
    Springer-Verlag empfehlen. Ist zwar nicht wirklich preiswert, aber seinen Preis absolut wert. Im Kapitel
    2. Zugförderung werden die vorgenannten Themen genauestens erläutert. War bei uns im Studium Pflicht-
    lektüre. Und der Autor weiß wovon er schreibt, da er vor neben seiner Lehrtätigkeit viele Jahre leitender
    Konstrukteur bei BBC/ABB in Baden war. Leider vor meiner Zeit bei dieser Firma ...

... irgendwie bin ich doch überrascht über das Interesse der "Eisenbahner" an einem solchen Thema, aber gut,
    wie heißt es doch so schön, nur selber essen macht satt ;) .

Die gestrige Kreation unseres Sohnes, nach dem Rezept seiner japanischen Bekannten aus Düsseldorf. Onigiri,
    gefüllte japanische Reisbällchen. Wenn er demnächst dann noch einmal Sushi macht, gibt's auch Bilder.

Gruß Ralf

@yellowdoor
    ... auch ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann mich der Ansicht vom "ollen" @Madison nur anschließen,
    womit Dein Paket für mich, sorry, absolut "Off Limits" ist.

Der TS schert sich einen feuchten Dr... darum, ob die Dateien, auf die sich die Verweise in der .bin-Datei des Repaints
    beziehen, in einer .ap-Datei befinden, oder entpackt vorliegen. Ich beziehe mich bei meinen Talent2 -Repaints auch auf
    Dateien, welche sich im ap-Archiv befinden. Und stell Dir vor, es funktioniert sogar ... 8o

Schaue Dir Dein "Werk" einfach noch einmal kritisch an. Wenn es Dich (... und uns) dann weiterbringt, war unsere konstruktive
    Kritik ja nicht vollkommen umsonst .... ;)

Gruß Ralf

... in der .bin-Datei den Eintrag "<CarriageInteriorInterface>" suchen. Dort steht worauf die
    '5'-Kamera zugreift. Heißt hier, nachdem ich einen ersten Blick geworfen habe, wohl "InteriorCamera.xml".

Weitere Details zu diesem Thema, ... "Rail-Simulator DevDocs", Kapitel "Wagon Blueprint", Abschnitt 5.

Gruß Ralf

... so kannst Du es interpretieren. Wenn die Nachricht von heute ist, müsstest Du spätestens morgen in der Sendungsverfolgung
    den Status "Die Sendung wurde eingeliefert ..." sehen können.

Ich vermute mal, Du hast bisher noch keine Sendung (DPAG/DHL) "online frankiert", oder?
    Du kaufst auf der entsprechenden Plattform, z.B. Deutsche Post eFiliale die gewünschte Leistung, Päckchen, Paket, Einschreiben, ...
    Die Sendungsnummer wird dann umgehend mit der Zahlung generiert und Du kannst den Sendungsaufkleber ausdrucken. Bei DHL
    (Pakete oder Päckchen) steht dann in der Sendungsauskunft "Die Daten zu dieser Sendung wurden vom Auftraggeber elektronisch
    an DHL übermittelt". Bei Briefsendungen scheint es diesen Status nicht zu geben, der erste Status ist hier "Die Sendung wurde
    eingeliefert. Bei Päckchen oder Paketen wird der komplette Verlauf angezeigt, bei Briefen nur Eingang und Zustellung.

Gruß Ralf

N'Abend Männers,

... das mit der Sendungsverfolgung scheint irgendwie bei jedem unterschiedlich zu funktionieren.

Dienstag Abend: Versandbereitschaftsmeldung per Mail. Gestern Morgen: DPAG-Status "Sendung wurde eingeliefert ...",
    heute im Kasten: DPAG-Status "Sendung wurde zugestellt ...". Alles gut.

Gruß Ralf

... oder ganz einfach in der .bin-Datei des jeweiligen Fahrzeugs die Ansicht mit den gewünschten Koordinaten
    eintragen. Details findet man beispielsweise in den DevDocs. Dann klappt es auch mit "F5".

Moin Kollege @FunFactorTM,

... ich habe mal, wie versprochen geschaut und würde sagen, dass jeder der meine
    "Moseltalbahn Talente" nicht installiert hat Probleme mit der Nummerntextur haben
    dürfte.
    Du hast nämlich ganz einfach die Datei 'Digits.bin' aus meinem Moseltalbahn-Paket
    hergenommen und in Deine Pakete kopiert. Das kann natürlich nicht funktionieren,
    da hier auf das entsprechende Verzeichnis verwiesen wird. Bei mir wäre es demnach
    ebenfalls nicht aufgefallen ... - Also ganz einfach noch einmal überarbeiten.

Gruß Ralf

@ice
    ... siehs'te, hat den primären Zweck somit schon einmal erfüllt *lach* .

Der Kollege hat sich noch einmal mit seinem Werk beschäftigt und "nach seiner Auffassung" den Fehler gefunden.
    Nur so lernt man und vermeidet solche Fehler für die Zukunft. Also schau'n wir mal ... ;)

Gruß Ralf

... hast eigentlich Recht, nur an seinen eigenen Misserfolgen lernt man.

Allerdings einen kleinen Hinweis, so unter Kollegen, kann man ja trotzdem geben. Habe ich auch
    früher mit den mir anvertrauten Auszubildenden so gehalten ...