Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... bei mir wurde es mit der normalen Installation nicht angelegt, warum auch immer?

Ich habe es daher aus der heruntergeladenen ZIP-Datei noch einmal manuell in "Manuals\DE" angelegt.

... na das ist ja mal eine höchst kompetente Aussage, Gratulation (... Achtung Ironie!).

Ich dachte immer, dass Erdrutsche (... oder Murenabgänge, wie es die österreichischen Kollegen so schön
    nennen) eher etwas mit der Geologie oder einem (Un)Wetter zu tun haben könnten, als mit einer Bahnstrecke
    oder einer Straße. Dann war das vor einiger Zeit in Bad Ems auch sicherlich "Pfusch am Bau", als der Hang
    hinter einem Einfamilienhaus abrutschte und das Haus abgerissen werden musste, oder?

Nee, ne?

... wie am letzten Wochenende versprochen, habe ich die .bin-Dateien der U2-Züge mit diesem kleinen Patch
    so angepasst, dass sie nun auch richtig in der Szenario-Auswahl angezeigt werden. So zum Beispiel ...

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache. Damit das Ganze auch verlässlich funktioniert, ist es möglich, dass
    bereits vorhandene Szenarien noch einmal im TS-eigenen Szenario-Editor aufgerufen, editiert (... Spielerzug be-
    wegen, Fahrer bearbeiten, o.Ä.) und erneut gespeichert werden müssen.

Die Nutzung erfolgt, wie üblich, auf eigene Gefahr des Benutzers. Bitte immer vor der Installation ein Backup der
    Originaldateien erstellen. Danach ganz einfach die .7z Datei im Anhang an einen temporären Ort entpacken und
    dann nach "...\railworks\Assets" kopieren/ verschieben.

Gruß Ralf

... das ist aber eigentlich bekannt, dass Windows mit der Formatierung von SD- und Micro-SD-Karten
    gerne mal Probleme hat.

Ich nutze aus diesem Grund schon seit Jahren den Panasonic SDFormatter. Hatte nie Probleme damit.

Gruß Ralf

... n'Abend Kollegen,

hier als "Workaround", wie versprochen, die .bin-Dateien der Frankfurter U5-Fahrzeuge (nun sämtliche Fahrzeuge mit
    Innenansicht) und die nun verwendete- und geänderte Innenansicht.

Die Benutzung erfolgt, wie üblich bei solchen "Workarounds", auf eigene Gefahr des Benutzers. Bitte immer ein
    Backup der Originaldateien erstellen. Die Originaldateien sind auch nochmals im Paket mit der Dateiendung ".ori"
    enthalten und können ggf., nach Löschung der geänderten .bin Dateien, wieder umbenannt werden.
    Einfach die .7z Datei im Anhang an einen temporären Ort entpacken und dann nach "...\railworks\Assets" kopieren/
    verschieben.

Gruß Ralf

... da musst Du dort nachfragen, wo Du Dein AddOn gekauft hast.

Das Ganze ist augenblicklich noch mein Privatvergnügen, da mich gestern ein Kollege darauf aufmerksam machte.
    Grundsätzlich stelle ich die geänderten .bin-Dateien nach Fertigstellung gerne zur Verfügung, insofern es keine
    Bedenken von Seiten JT gibt. Auch stelle ich JT die angepassten Dateien gerne für ein zukünftiges Update zur
    Verfügung.

Gruß Ralf

... kurzer Zwischenstand.

Der Fehler lag dort, wo ich ihn vermutet hatte und ist auch grundsätzlich schon behoben.

Jedoch fiel mir bei der Überarbeitung auf, dass es doch einige Fahrzeuge gibt, die gar keine
    Innenansicht haben, warum auch immer. Außerdem finde ich die mitgelieferte Ansicht nicht
    so optimal. Da ist noch eine etwas eingehendere Überarbeitung und Vereinheitlichung von
    Nöten. Kann also noch etwas dauern ...

Gruß Ralf

... aha, ok.

Ich kann mir schon vorstellen, wo das Problem liegt. Mal sehen, ob wir auch hier
    einen "Workaround" finden. 8o

Kann aber bis morgen dauern ...

Gruß Ralf

Also die neue Innenansicht ist noch verbesserungswürdig :ugly:

... da muss ich leider beipflichten, war das bei den vorhergehenden Versionen auch schon so?

Mal schauen, woran das liegt. Kann eigentlich keine große Sache sein.

Zum U2e/U2h Problem habe ich zwischenzeitlich auch einen "Workaround" gefunden, den ein
    Kollege gerade testet.

Wenn Remon zustimmt, werde ich die Dateien hier zur Verfügung stellen.

Gruß Ralf