Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf seinem Lebensweg als Lehrer kann man ihm nur viel Glück wünschen und hoffen, dass er nicht zu streng ist gegenüber seinen Schülern sein wird

... wie ich den Kollegen Mathias kenne, macht er dann in seiner Schule demnächst eine AG "Asset-Erstellung für den TS 201x" auf,
    um seine talentiertesten Schüler zu finden und seine Erfahrungen weiterzugeben ... 8)

Auch von meiner Seite an dieser Stelle noch einmal ein rechtherzliches Dankeschön für die vergangenen Jahre und die "äußerst angenehme
    Zusammenarbeit". Ich freue mich sehr, dass ich doch zum einen- oder anderen Projekt meinen bescheidenen Beitrag leisten konnte.

Gruß Ralf

Habt ihr eine Lösung dafür?

... ja, wissen was man macht 8o .
    Sorry, der musste sein, ich bitte um Nachsicht *shau* .

Wenn Du die .bin-Datei des zu "repaintenden" Fahrzeuges durchgehst und Dir bewusst bist/verstehst, was wofür gut ist,
    dann kannst Du solche Probleme vermeiden. Daher mein Rat, Repaints immer in einer "sauberen" Umgebung testen und
    eventuell noch einen Kollegen "Deines Vertrauens" hinzuziehen, der das Ganze auch einmal testet. Das wirkt Wunder.

Trotzdem, Anerkennung für Deine bisherige Arbeit. Für die "Wissenden" ist es ein relativ kleines Problem diesen Fehler
    zu richten. Gell @ice ...

Gruß Ralf

... bzgl. der "Talent 2 Neutral-Version", ich habe für mein "fiktives "SÜWEX-Paket" auch einen neutralen DB-Regio Südwest
    Talent 2 erstellt. Kommt allerdings erst, wenn die "Dreieck-Version" zufriedenstellend fertiggestellt ist ...

... also genau aus diesem Grund, um hier Missverständnisse zu vermeiden, habe ich explizit auf die
    "*Gutscheinbedingungen im Blog-Eintrag" hingewiesen. Dort steht detailliert für welche Pakete der
    35% Gutscheincode gilt. Die neuesten Pakete heißen "Doppelstockwagen DBvq & DBvu (-> DBvq-1)"
    bzw. "Doppelstockwagen DBvq & DBvu 'S-Bahn Rostock' (-> DBvq-2)" und sind dort definitiv nicht
    aufgeführt.
    Die anderen DR-Doppelstockwagen-Pakete "DBvu", "DBvx" und "DB13" fallen unter das Gutscheinangebot.

Was unter das Gutscheinangebot fällt, ist doch eigentlich klar und deutlich beschrieben.

Gruß Ralf

@neuer71j
    ... Du solltest fairerweise allerdings auch sagen, dass Dir diese "Textsuche" auch das rabattfähige
    DBvu-Paket liefert und nicht nur die neuesten Pakete. Und nur dieses wird fett dargestellt, wenn
    Du auf "Doppelstockwagen DBvu" suchst ...

... wobei man für anderes DR-Material (siehe *Gutscheinbedingungen im Blog-Eintrag),
    bis zum 12. Februar 2016, mit dem genannten Gutscheincode, einen Rabatt von 35% auf
    den Einkauf erhält. Falls jemandem also noch DR-Material fehlen sollte, sehr zu empfehlen.

Gruß Ralf

@SteamWorks

... ups, vergessen?!?

Ich war bis eben der festen Überzeugung, ich hätte damals für die m-Wagen Innenansichten gemacht.
    Da muss ich nochmal nachforschen und mit Mathias sprechen. Eventuell kann man die noch *irgendwie"
    nachliefern.

Gruß Ralf

... und woher hast Du Deine Weisheiten dieses Mal?

Schaust Du einfach mal in den Eisenbahn-Kurier 01/2016, S 21. Da wirst Du lesen können,
    dass die 32 Mittelwagen bereits seit Dezember 2015 an die RBSH ausgeliefert werden und
    der TWINDEXX-Endwagen 0445 001 bereits am 20.11.2015 auf dem Testring in Hennigsdorf
    Probefahrten absolvierte. Sogar mit Bild, so viel zur Realität.

Übrigens, Lesen bildet ;)

... ja ja, die "Dreieckgeschichte" *denk*

Ich habe schon mal damit angefangen, ist allerdings etwas tricky. Mal schauen, zuerst aber einmal das,
    was mit überschaubarem Aufwand realisierbar ist. Die Kür kommt später.

Einen erstes Ergebnis gibt es aber schon, den "Neutralen aus dem Südwesten" ...

Jetzt ist aber erst mal Feierabend, sonst gibt's Ärger mit Frau und Sohn ...

... genau das, mit dem SÜWEX-Schriftzug, war neben der neutralen Variante meine Vorstellung.

Da dieser Zug ja dann ohnehin fiktiv ist, kann man ja versuchen, noch etwas kreativ zu sein. Mal
    sehen, wie weit ich damit so komme. :rolleyes:

@Fabischo ... bezüglich des Updates konnte mich der Kollege @'Cotten Eye Joe' ja fast noch nicht
    ansprechen. Falls er es machen möchte, wird er sich sicherlich melden.

@BR2442

... exakt so, wie @Safter es beschreibt, wird es gemacht.

Du musst im Verzeichnis "...\BR442Pack01" die Struktur aus der ap-Datei abbilden. Im Ordner für die
    Texturen gibt es dann ein Verzeichnis "Destinations". Hier legst Du dann die TgPcDx-Datei mit Deinem
    geänderten ZZA-Eintrag ab. Dieser wird dann vorrangig, vor dem namensgleichen Eintrag aus der ap-
    Datei, verwendet. Aber Achtung, ich kann nicht genau sagen, seit wann es so ist, jedoch kann ich zu-
    zusätzliche ZZA-Einträge (größer als die Anzahl der original mitgelieferten Einträge) nicht mehr aus-
    wählen. Dies fiel mir bei der Überarbeitung meiner "Moseltalbahn-Talente" auf.

... Du kennst doch sicher den "running gag" der englischen Kollegen?

"... wenn man von Europa nach England kommt, muss man die Uhr um eine Stunde zurückstellen,
    fährt man jedoch von England nach Schottland, so muss man die Uhr um 100 Jahre zurückstellen". :thumbdown:

Dieses Bild ist wohl ein klares Indiz dafür, dass zumindest die erste Aussage nicht stimmt. Man
    muss die Uhr wahrscheinlich doch schon mindestens um 2 Wochen zurückstellen, wenn man vom
    europäischen Festland nach England kommt. :rolleyes:

@Fabischo

... ja, ist in der Tat in Arbeit und es geht dem Ende zu.

Mein Zeitplan ist leider, aus vorrangigeren Verpflichtungen, etwas aus den Tritt gekommen, wobei
    noch hinzukam, dass ich seit einer Woche einen Fehler suchte, der eigentlich Keiner war. :cursing:

Wie auch immer, die erste Testfahrt hat der 442 200 heute erfolgreich hinter sich gebracht. Nun
    folgen noch die anderen Beiden und dann Dein Neutraler.

@TATRA477

... hier liegt dann auch das Problem.

Die Wagen haben dynamische Dachtexturen, welche über die Wagennummer gesteuert werden.
    Wenn Du die Wagen im TS-Szenario-Editor tauschst, wird beim setzten der Wagen eine Wagen-
    nummer generiert, welche eine entsprechende Dachtextur repräsentiert. Tauschst Du Wagen
    mit RW-Tools, bleibt die Wagennummer des ursprünglichen Wagens erhalten. Damit kann aber
    der neue Wagen Nichts anfangen und in diesem Fall fehlt die Dachtextur. Das ist bei Lok-/Wagen-
    nummern oder ZZA's ganz ähnlich. Das müsste aber auch in der Anleitung stehen. Falls Du nicht
    weiterkommst, schaue ich mir das nachher noch einmal an und melde mich.

Gruß Ralf

... rechtherzlichen Dank an das vR-Team für das diesjährige Weihnachtgeschenk.

Euch und Euren Angehörigen die besten Wünsche für die kommenden Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

Gruß Ralf