in Beitrag #802
Die Uhr ist abgelaufen
Gib das doch einfach mal in die Suchmaschine ein
Gruß von Kreuzkopf
in Beitrag #802
Die Uhr ist abgelaufen
Gib das doch einfach mal in die Suchmaschine ein
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Korrekt.
Originaltitel "Night Passage" mit James Stewart und Audie Murphy (und der Durango & Silverton Railroad).
(Szene bei 0:28:30)
Du warst der Erste und darfst weitermachen.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Weder 1989 noch 1959, sondern 1957.
O.K. noch ein paar Winke mit dem Zaunpfahl:
Auf dieser Strecke fahren heute noch täglich Dampfzüge das ganze Jahr durch und sie spielt eine ziemlich große Rolle in dem Film (mit umbenannten Orten)..
(Die Führerstandsmitfahrt kostet bescheidene 1.100 Einheiten der örtlichen Währung.)
Der Film läuft gelegentlich noch im TV, wobei der dümmliche deutsche Titel keine Übersetzung des Originaltitels ist.
Auch ein Akkordeon (vulgo "Quetschkommode") spielt ein gewisse Rolle, außer zwei ziemlich bekannten Schauspielern.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Alle Jahre wieder: Familie Semmeling macht Urlaub, Teil 3 ganz am Ende bei 1:33:02
(Alle Teile frei auf YT zu sehen.)
Gruß von Kreuzkopf
Punkt 2 kommt bei mir seit ein paar Wochen sporadisch auch vor. Bisher keine Erklärung.
Zu Punkt 1) Wenn du eine Datei-Überprüfung in Steam laufen lässt, wird deine Umbenennung rückgängig gemacht. Du musst sie dann neu durchführen.
Gruß von Kreuzkopf
Da der Start-Parameter -fastload jetzt Default ist, laufen einige japanische Strecken nicht mehr ohne weiteres (siehe auch hier Beitrag #5). Bei mir sind z.B. die Tadami-Line und The Story of Forest-Rail betroffen.
Diese Strecken können mit dem Parameter
-DisableFastload
gestartet werden. (Groß- Kleinschreibung beachten).
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Für den Fahrgast (und den Tf ?) sind diese endlosen Lärmschutzwände in der Tat eine optische Zumutung. (Die Anwohner der Strecke sehen das sicher etwas anders.) Hier im TS kann man zwischendurch wenigstens mal in die Drohnen-Perspektive wechseln und sich einen Überblick verschaffen.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Im englischen Handbuch steht lustigerweise was anderes:
Sifa is a driver vigilance alerter system that can be switched on and off by pressing Ctrl-
Shift-S.
Also strg+umsch+s
Es kommt keine Bestätigung, scheint aber zu funktionieren.
Gruß von Kreuzkopf
Moin trainman1.
Hab's eben versucht. Beim ersten Mal: Gleicher Effekt wie bei dir.
Hat dann geklappt wie folgt: Zug zurückgedrückt mit Schwung und mit über 70% abgebremst.
Alle acht hintere Handbremsen angezogen. Abgekuppelt (mit Bestätigung).
Jetzt NUR Zugbremse gelöst OHNE Gas. Nach ein paar Sekunden ist der vordere Zugteil gaaaaanz langsam weggerollt und war frei.
Sicherheitshalber nochmal probiert, hat wieder funktioniert.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Mit dem Western Mainlines Paket kommst du von London bis in den westlichen Zipfel der Insel. Lange Strecke, lange Szenarien.
Allerdings etwas zickig bei Speicherungen, da kommt der KI-Verkehr schon mal durcheinander.
Das Paket "Midland Mainlines" (drei Erweiterungen) gibt es noch bis zum 8.März mit 25% Rabatt.
Gruß von Kreuzkopf
Moin koenigwolfi.
Wenn die Fehlermeldung erscheint, drücke die Tastenkombination strg Q
Bei der anschließenden Frage: beenden? klicke auf NEIN
Gute Fahrt!
Gruß von Kreuzkopf
Edit : Sorry für Antwort-Überschneidung.
Moin.
F**ck!
Jetzt hatte ich (bevor ich hier die "Lösung" erfahren habe) noch Zeit in eine Testfahrt investiert:
Start in Nürnberg Dutzendteich mit einem 14-Wagen-Zug in Richtung Ingolstadt (also in die Steigung hinein):
Tempo 120 nach ca. 2 Min
Tempo 200 nach ca. 4 Min
Tempo 250 nach ca. 7 Min
Tempo 280 nach ca. 8 Min (=Vmax)
Frohes neues Jahr noch allerseits!
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Bin das Szenario gerade problemlos gefahren. Es sollen zuerst vier Wagen nach Gleis 82 gebracht werden und dann 16 andere nach Gleis 80. Zum Schluss die Lok noch aufs Abstellgleis.
Wenn man zu Beginn in der Außenansicht nacheinander die Tasten F6 und F7 drückt, bekommt man alle Fahrzeug- und Gleisnummern angezeigt, die in der Aufgabe eine Rolle spielen,
Zugegeben, die Anweisung ist in etwas holprigem Deutsch verfasst und das Zusammensuchen der Wagen ist nicht ganz einfach (und ich habe es auch nicht in der angegebenen Zeit geschafft).
Nachtrag am 24.11.: Im zweiten Durchgang (jetzt mit Kenntnis der Waggon-Standorte) nach 31 Minuten erledigt. Der Mageninhalt blieb dabei ruhig an seinem Platz .
Moin.
Einen groben Anhaltspunkt hast du auch auf Google Earth. Rechts unten (unter dem Wort Google) findet man die Höhenangabe des Ortes, auf dem sich der Mauszeiger befindet.
Wenn man damit genau auf der Strecke entlangfährt, bekommt man einen Eindruck vom Höhenverlauf. Hat mir bei der Vorplanung von Radtouren auch schon geholfen.
Gruß von Kreuzkopf
Nein, meine!
von Wengerohr (heute Wittlich Hbf ) nach Bernkastel-Kues. Dafür würde ich auch € 59,90 zahlen.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Zur Info: Ich habe eben die beiden Microsoft-Updates KB4534132 (net Framework) und KB4532695 (kumulatives Update) installiert, die mir in dieser Reihenfolge angeboten wurden.
Das zweite hat meinen PC von 18363.592 auf 18363.628 gebracht. Die Schrift im TS2020 wurde dadurch nicht verändert.
Gruß von Kreuzkopf
@'stuch17
Here is how it worked with my system (two files from unpacked Nuernberg_Regensburg.zip):
1) .xml -file placed in route-folder outside .ap
(no changes inside .ap)
2) renamed tracks.bin in networks-folder
placed downloaded tracks.bin in networks-folder
Result: new tracks and hektometers
Please be aware that the changes may be reversed when you start the "check local data" process with steam, so keep the copies of the downloaded files.
(Or create a clone of the route)