Beiträge von Kreuzkopf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aufgabe Adventsmarktpendel Wittlich-Koblenz, man fährt aber dann Wittlich-Trier. Na gut, Hauptsache ne' Runde fahren.
    Ich fahre also mit dem 628, dessen Tachobeleuchtung manchmal ausfällt nach Trier und das Ganze endet im Trier HBF immer mit dem Wortlaut 'Das war wohl nichts -Szenario nicht erfüllt'. Ich habe vorher gespeichert und habe immer das gleiche Resultat.

Hallo kultnorb,

das Szenario wurde bei mir auch nicht als erfüllt gewertet, und zwar, weil der Halt in Ehrang Ort trotz ordentlichem Fahrgastwechsel keinen Haken im Logbuch bekam. Bei mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis.

Gruß von Kreuzkopf

Moin.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass mein ältlicher PC (4GB RAM und GTS450-Grafik) mit der Strecke überhaupt zurechtkommt. Aber bis auf die nächtlichen Einfahrten in Trier und Koblenz, wo die Fps von ca. 45 auf unter 20 absacken, läuft es erstaunlich gut. Allerdings auf einem 4:3-Bildschirm mit 1280 x 1024 und den im Handbuch vorgeschlagenen Einstellungen. Bisher keine Abstürze (Erzzug und Gemischtwarenladen, RB nach Traben-Trarbach und Trier). Die kleinen bahntechnischen Macken stören mich wenig, aber das ist natürlich Ansichtssache. Das Gesamtbild der Strecke gefällt mir gut, mit einer Ausnahme, die hier weiter vorn schon angesprochen wurde: Dieses streckenweise urwaldartige Grünzeug (ganz schlimm z.B.in KO-Moselweiß) gehört gründlich abgeholzt.

Gruß von Kreuzkopf

Moin.

Auf der (hoffentlich bald erscheinenden :whistling: ) Moselstrecke kann man ihn natürlich zwischen Traben-Trarbach und Bullay einsetzen. Da ist dann auch für ein paar Minuten seine Vmax von 90 km/h erlaubt. Als Schüler war ich wohl ein paar tausend Kilometer westlich des Rheins mit VT95 und VT98 unterwegs. Meistens auf dem Klappsitz links vom Tf.

Gruß von Kreuzkopf