Hallo alTerr,
ich wäre auf jeden Fall dabei. Die paar kyrillischen Brocken sind schnell gelernt
.
Gruß von Kreuzkopf
Hallo alTerr,
ich wäre auf jeden Fall dabei. Die paar kyrillischen Brocken sind schnell gelernt
.
Gruß von Kreuzkopf
Merci bien, LordTulpe!
Mit Hilfe der Anleitung und der Aufgabe musste ich nicht erst den Staub von meinem Schulfranzösisch pusten, um ein Erfolgserlebnis auf der Strecke zu haben.
Gruß von Kreuzkopf
Zusi3 Steht bei mir auf der Einkaufsliste (sobald sich der Vertrieb eingespielt hat...).
Moin.
Das Programm habe ich auf meinem uralten Windows95-Rechner, der im Keller abgelegt ist.
War damals das einzige, was es gab. Als Motorengeräusch kam ein leises Knurren aus dem winzigen PC-Lautsprecher.
Immerhin: Es gab zum Schluss eine grafische Auswertung der Fahrt, habe ich seitdem nirgends mehr gesehen.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Heute kam ein Update für den BigBoy (18.1MB).
Es gibt wieder Auspuff-Sound und etwas mehr Qualm.
Zylinderhähne und Pfeife bei mir wie vor nicht sichtbar, daher bleibe ich bei der alten (Upgrade-) Version.
Außerdem habe ich mich an das Klappern der Stangenlager gewöhnt...
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
In den 1970er Jahren gab es von der Franckh'schen Verlagshandlung und vom Motorbuch-Verlag (!) jede Menge LPs mit Dampflok-Aufnahmen, dabei auch die 44er. Bei mir im Regal außerdem "Engines on the Bundesbahn" von der Firma argo/Decca aus England, auch mit einigen 44-er Sounds. Da müsste (nach Rechte-Klärung) doch was passendes zu finden sein!
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Schon gestern Abend kam die Antwort vom DTG Support:
---------------------- Zitat Anfang ---------------------------------------------------------------------------------
Dear Xxxx,
This is an issue we are aware of and we are working to provide a fix for this.
Once fixed it will be announced on our Social Media sites.
Please accept our apologies for any inconvenience caused by the issues you are experiencing.
Regards
James Xxxx-Xxxx
Dovetail Games Support
Ticket Details
Ticket ID: XXX-XXX-XXXXX
Department: Train Simulator
Type: Issue
Status: Awaiting response
Priority: Normal
---------------------- Zitat Ende --------------------------------------------------------------------------------------
Locker übersetzt:
-------------------------------------
Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung.
Wenn diese vorliegt,wird sie den sozialen Medien auf unseren Seiten bekannt gegeben.
Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die sie durch das Problem haben.
--------------------------------------
Gruß von Kreuzkopf
Hallo Loco-Michel,
der Vollständigkeit halber hier die Wortlaute der beiden Mails (X-Ketten als Ersatz von mir), sie kamen ungefähr gleichzeitig, eine landete im Spam-Ordner:
1. Mail:
------------------------------------------------------------------------------------------------
This email is confirmation that you are now registered at our helpdesk.
Registered email: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Password: xxxxxxxxxxx
You can visit the helpdesk to browse articles and contact us at any time: http://dovetailgames.kayako.com/
Thank you for registering!
Dovetail Games Support
Helpdesk: http://dovetailgames.kayako.com
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Mail:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Thank you for contacting
us. This is an automated response confirming the receipt of your
ticket. Our team will get back to you as soon as possible. When
replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject so
that we can track your replies.
Ticket ID: XXXXXXXXXXXX
Subject: TrainSimulator2016, no sound from Big Boy
Department: Steam Client
Type: Issue
Status: Open
Priority: Normal
You can check the status of or update this ticket online at:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier folgte ein Direkt-Link mit meiner Ticket-Nummer, der mit den Anmeldedaten aus der 1. Mail auch funktionierte.
(Ticket-Status: Open)
Wenn ich was von denen höre, melde ich mich natürlich hier.
Das Sound-Problem ist auch im USA-Forum bekannt und wurde von dort an DTG gemeldet.
Die Ki-Kollision des Zuges UP4774 im Karriere-Szenario Teil 1 ist übrigens (laut Fahrplan-Editor) immer noch drin. Wenn ich mal Langeweile habe, mache ich deswegen noch ein Ticket auf...
Gruß von Kreuzkopf
P.S. Hat der BigBoy nicht auch mal schön schwarz gequalmt? Jetzt kommt bei mir nur noch ein dünnes Wattefähnchen, egal. wie weit man den Regler oder die Steuerung aufreißt. Ich glaube, ich schau auch mal im Lokschuppen nach dem alten Modell
Moin.
gerade habe ich wegen des Problems ein Ticket dort aufgemacht (ging auch ohne Account, nur mit e-mail-Adresse) und erst mal eine automatische Empfangsbestätigung mit der Ticket-Nummer bekommen.
Big Boy ohne Ton geht ja gar nicht.
In einer zweiten Mail bekam ich ein Passwort für das Helpdesk...
Gruß von Kreuzkopf
Hallo LordHeibo,
ich habe mal in den Szenario-Editor geschaut. Da ist ein Fehler drin. Der Zug UP4774, der um 9:37 Uhr startet, hat in Hermosa einen falschen Pfad und kollidiert um ca. 9:40 h mit zwei abgestellten Fahrzeugen (wenn du bei gestopptem Zug in die Kamera 9 wechselst, kannst du das in der Kartenansicht beobachten). Im Standard-Szenario fährt er richtig, weil er in Hermosa einen Wegpunkt auf einem anderen Gleis hat. Man kann jetzt entweder die beiden abgestellten Fahrzeuge löschen oder dem UP4774 den korrekten Pfad verpassen (wie im Standard-Szenario) oder ihn einfach löschen. Das Original-Szenario wird sich vermutlich nicht ändern lassen, also muss man sich einen Klon erzeugen.
Das linke Bild entstand drei Sekunden vor der Kollision, das rechte nach der Korrektur des UP4774.
Gruß von Kreuzkopf
Siehe auch:
Wo war die 44 eigendlich überall so im Einsatz?
Moin.
Bis 1973 war auch die Moselstrecke ein Haupt-Einsatzgebiet der 44er, hauptsächlich vom Bw Ehrang aus. Der "Lange Heinrich" (4000-Tonnen-Erzzug Richtung Saarland) wurde mit (mindestens) zwei Maschinen bespannt. Bei Bedarf (nasses Wetter z.B.) wurde von Cochem bis Ürzig nachgeschoben. Der Zug durfte zwischen Pünderich und Ürzig möglichst nicht zum Stehen kommen.
Paar Bilder gibts z.B. hier (nicht von mir):
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4021424
Gruß von Kreuzkopf
Also, dass es beim Bf Ürzig(DB) eine Mosel gibt, wäre mir neu... ![]()
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
o.k., werde ich gelegentlich ausprobieren. Aber erst nach einem Update, wenn die Nachtfahrten hoffentlich besser laufen.
Gruß von Kreuzkopf
Aufgabe Adventsmarktpendel Wittlich-Koblenz, man fährt aber dann Wittlich-Trier. Na gut, Hauptsache ne' Runde fahren.
Ich fahre also mit dem 628, dessen Tachobeleuchtung manchmal ausfällt nach Trier und das Ganze endet im Trier HBF immer mit dem Wortlaut 'Das war wohl nichts -Szenario nicht erfüllt'. Ich habe vorher gespeichert und habe immer das gleiche Resultat.
Hallo kultnorb,
das Szenario wurde bei mir auch nicht als erfüllt gewertet, und zwar, weil der Halt in Ehrang Ort trotz ordentlichem Fahrgastwechsel keinen Haken im Logbuch bekam. Bei mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass mein ältlicher PC (4GB RAM und GTS450-Grafik) mit der Strecke überhaupt zurechtkommt. Aber bis auf die nächtlichen Einfahrten in Trier und Koblenz, wo die Fps von ca. 45 auf unter 20 absacken, läuft es erstaunlich gut. Allerdings auf einem 4:3-Bildschirm mit 1280 x 1024 und den im Handbuch vorgeschlagenen Einstellungen. Bisher keine Abstürze (Erzzug und Gemischtwarenladen, RB nach Traben-Trarbach und Trier). Die kleinen bahntechnischen Macken stören mich wenig, aber das ist natürlich Ansichtssache. Das Gesamtbild der Strecke gefällt mir gut, mit einer Ausnahme, die hier weiter vorn schon angesprochen wurde: Dieses streckenweise urwaldartige Grünzeug (ganz schlimm z.B.in KO-Moselweiß) gehört gründlich abgeholzt.
Gruß von Kreuzkopf
Moin.
Auf der (hoffentlich bald erscheinenden
) Moselstrecke kann man ihn natürlich zwischen Traben-Trarbach und Bullay einsetzen. Da ist dann auch für ein paar Minuten seine Vmax von 90 km/h erlaubt. Als Schüler war ich wohl ein paar tausend Kilometer westlich des Rheins mit VT95 und VT98 unterwegs. Meistens auf dem Klappsitz links vom Tf.
Gruß von Kreuzkopf