Beiträge von Kreuzkopf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moin.


    Für den Fahrgast (und den Tf ?) sind diese endlosen Lärmschutzwände in der Tat eine optische Zumutung. (Die Anwohner der Strecke sehen das sicher etwas anders.) Hier im TS kann man zwischendurch wenigstens mal in die Drohnen-Perspektive wechseln und sich einen Überblick verschaffen.

    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Im englischen Handbuch steht lustigerweise was anderes:


    Sifa is a driver vigilance alerter system that can be switched on and off by pressing Ctrl-

    Shift-S.


    Also strg+umsch+s


    Es kommt keine Bestätigung, scheint aber zu funktionieren.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin trainman1.


    Hab's eben versucht. Beim ersten Mal: Gleicher Effekt wie bei dir.

    Hat dann geklappt wie folgt: Zug zurückgedrückt mit Schwung und mit über 70% abgebremst.

    Alle acht hintere Handbremsen angezogen. Abgekuppelt (mit Bestätigung).

    Jetzt NUR Zugbremse gelöst OHNE Gas. Nach ein paar Sekunden ist der vordere Zugteil gaaaaanz langsam weggerollt und war frei.

    Sicherheitshalber nochmal probiert, hat wieder funktioniert.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Mit dem Western Mainlines Paket kommst du von London bis in den westlichen Zipfel der Insel. Lange Strecke, lange Szenarien.

    Allerdings etwas zickig bei Speicherungen, da kommt der KI-Verkehr schon mal durcheinander.

    Das Paket "Midland Mainlines" (drei Erweiterungen) gibt es noch bis zum 8.März mit 25% Rabatt.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin koenigwolfi.


    Wenn die Fehlermeldung erscheint, drücke die Tastenkombination strg Q


    Bei der anschließenden Frage: beenden? klicke auf NEIN


    Gute Fahrt!

    Gruß von Kreuzkopf


    Edit : Sorry für Antwort-Überschneidung.

    Moin.


    F**ck!


    Jetzt hatte ich (bevor ich hier die "Lösung" erfahren habe) noch Zeit in eine Testfahrt investiert:

    Start in Nürnberg Dutzendteich mit einem 14-Wagen-Zug in Richtung Ingolstadt (also in die Steigung hinein):


    Tempo 120 nach ca. 2 Min

    Tempo 200 nach ca. 4 Min

    Tempo 250 nach ca. 7 Min

    Tempo 280 nach ca. 8 Min (=Vmax)


    Frohes neues Jahr noch allerseits!


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.

    Bin das Szenario gerade problemlos gefahren. Es sollen zuerst vier Wagen nach Gleis 82 gebracht werden und dann 16 andere nach Gleis 80. Zum Schluss die Lok noch aufs Abstellgleis.

    Wenn man zu Beginn in der Außenansicht nacheinander die Tasten F6 und F7 drückt, bekommt man alle Fahrzeug- und Gleisnummern angezeigt, die in der Aufgabe eine Rolle spielen,

    Zugegeben, die Anweisung ist in etwas holprigem Deutsch verfasst und das Zusammensuchen der Wagen ist nicht ganz einfach (und ich habe es auch nicht in der angegebenen Zeit geschafft).


    Gruß von Kreuzkopf


    Nachtrag am 24.11.: Im zweiten Durchgang (jetzt mit Kenntnis der Waggon-Standorte) nach 31 Minuten erledigt. Der Mageninhalt blieb dabei ruhig an seinem Platz *eiei* .

    Moin.


    Bei Frankfurt-Koblenz war ein separates Handbuch für den Süwex-Flirt dabei. Darin ist die Aufrüst- und Startprozedur Schritt für Schritt beschrieben.


    Gruß von Kreuzkopf


    Moin.


    Einen groben Anhaltspunkt hast du auch auf Google Earth. Rechts unten (unter dem Wort Google) findet man die Höhenangabe des Ortes, auf dem sich der Mauszeiger befindet.
    Wenn man damit genau auf der Strecke entlangfährt, bekommt man einen Eindruck vom Höhenverlauf. Hat mir bei der Vorplanung von Radtouren auch schon geholfen.


    Gruß von Kreuzkopf

    @'stuch17
    Here is how it worked with my system (two files from unpacked Nuernberg_Regensburg.zip):


    1) .xml -file placed in route-folder outside .ap
    (no changes inside .ap)


    2) renamed tracks.bin in networks-folder
    placed downloaded tracks.bin in networks-folder


    Result: new tracks and hektometers


    Please be aware that the changes may be reversed when you start the "check local data" process with steam, so keep the copies of the downloaded files.
    (Or create a clone of the route)


    Gruß von Kreuzkopf

    Hi,
    ich habe kein Update installiert, sondern die von Aerosoft erhaltenen Version V1.10 (siehe Bild).
    Mit dem Installations-Assistenten entfernt und nochmal neu installiert. Keine Änderung.
    Die Daten im Routes-Ordner haben den Zeitstempel 07.12.2018 11:00


    Ist ja kein Riesen-Problem, muss man halt das Häkchen bei "Fahrtabbruch..." rausnehmen und den schwarzen Fleck in der Auswertung übersehen.


    Schöne (Rest-) Ostern noch.
    Gruß von Kreuzkopf


    Moin.
    Die Bewohner einer kanadischen Kleinstadt haben im Jahr 2013 eine schmerzliche Erfahrung mit dem Thema machen müssen. Es gab 47 Tote und die Innenstadt war ein Trümmerfeld.
    Hier ist der Untersuchungsbericht (englisch) mit Bildern:


    http://www.tsb.gc.ca/eng/rappo…13d0054/r13d0054-r-es.asp


    Der wichtigste Satz auf deutsch:


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Nach dem Löschen des Brandes (in der Lok) besprachen die Feuerwehrleute und der Streckenmeister mit dem Bahnbetriebsleiter in Farnham den Zustand des Zuges und fuhren kurz darauf ab. Nach dem Abschalten aller Lokomotiven lieferte der Luftkompressor keine Luft mehr an die Druckluftbremsanlage. Als Luft aus dem Bremssystem entwich, wurden die Hauptluftbehälter langsam entleert, was die Wirksamkeit der Druckluftbremsen der Lokomotiven allmählich beeinträchtigte. Kurz vor 1 Uhr morgens war der Luftdruck so weit gesunken, dass die Kombination aus Druckluftbremsen und Handbremsen den Zug nicht mehr halten konnte, und er rollte bergab in Richtung Lac-Mégantic, etwas über sieben Meilen entfernt.


    (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Gruß von Kreuzkopf