Beiträge von Kreuzkopf

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    Hi,
    ich habe kein Update installiert, sondern die von Aerosoft erhaltenen Version V1.10 (siehe Bild).
    Mit dem Installations-Assistenten entfernt und nochmal neu installiert. Keine Änderung.
    Die Daten im Routes-Ordner haben den Zeitstempel 07.12.2018 11:00


    Ist ja kein Riesen-Problem, muss man halt das Häkchen bei "Fahrtabbruch..." rausnehmen und den schwarzen Fleck in der Auswertung übersehen.


    Schöne (Rest-) Ostern noch.
    Gruß von Kreuzkopf


    Moin.
    Die Bewohner einer kanadischen Kleinstadt haben im Jahr 2013 eine schmerzliche Erfahrung mit dem Thema machen müssen. Es gab 47 Tote und die Innenstadt war ein Trümmerfeld.
    Hier ist der Untersuchungsbericht (englisch) mit Bildern:


    http://www.tsb.gc.ca/eng/rappo…13d0054/r13d0054-r-es.asp


    Der wichtigste Satz auf deutsch:


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    Nach dem Löschen des Brandes (in der Lok) besprachen die Feuerwehrleute und der Streckenmeister mit dem Bahnbetriebsleiter in Farnham den Zustand des Zuges und fuhren kurz darauf ab. Nach dem Abschalten aller Lokomotiven lieferte der Luftkompressor keine Luft mehr an die Druckluftbremsanlage. Als Luft aus dem Bremssystem entwich, wurden die Hauptluftbehälter langsam entleert, was die Wirksamkeit der Druckluftbremsen der Lokomotiven allmählich beeinträchtigte. Kurz vor 1 Uhr morgens war der Luftdruck so weit gesunken, dass die Kombination aus Druckluftbremsen und Handbremsen den Zug nicht mehr halten konnte, und er rollte bergab in Richtung Lac-Mégantic, etwas über sieben Meilen entfernt.


    (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)
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    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Habe gerade auch nach zwei neu abonnierten Standard-Workshop-Szenarien in meiner Installation gesucht.
    In der Abteilung "Freies Spiel", die ich sonst nicht benutze, habe ich sie schließlich aufgespürt.
    Der Ersteller hatte sie mit dem Eintrag


    <ScenarioClass d:type="cDeltaString">eFreeRoamScenarioClass</ScenarioClass>


    im Szenario-Ordner gekennzeichnet, aber in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen.


    Gruß von Kreuzkopf

    klimi15:


    Aus eigennützigen Gründen plädiere ich für die S3! Oder soll ich von Niederhöchstadt zu Fuß nach Hause laufen?
    Aber wehe, der Löwenzahn am Sodener Prellbock blüht nicht an der richtigen Stelle, dann kriegt ihr was zu hören! ;)
    Tolle Strecke übrigens, lasst euch nicht von Kirschkernschnitzern entmutigen.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Seit ein paar Tagen habe ich auch Windows 10 V 1709 auf dem PC. Bei der Fahrt mit dem HST nach Reading lief alles glatt bis kurz vor dem Ziel. Dort gab es einen Dump, allerdings nicht bis zum Desktop, sondern auf die Steam-Oberfläche mit der Möglichkeit, den Dump "nach Hause" zu senden und das Spiel neu zu starten. Das klappte und ich konnte meinen Speicherpunkt ca. 2 Meilen vor Reading aufrufen und dann bis zum Ende fahren. Nur Scheibenwischer und Führerstandslicht musste ich wieder einschalten. Letzteres braucht man dummerweise, um die Zeiger in den Instrumenten zu sehen, das Instrumentenlicht allein reicht nicht *motz* . Allgemein keine Problemem mit Creators Update, auch der alte MSTS läuft besser als je zuvor :D .


    Gruß von Kreuzkopf

    Bei den Schalterbezeichnungen gibt es manchmal ein deutsch/englisches Durcheinander.


    DSD = Driver Safety Device


    Macht eine Bremsung, wenn für eine gewisse Zeit weder der DWS-Reset-Knopf (Taste Q) noch Fahr- oder Bremsbedienteil bewegt wird.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    @'Ludmilla-Fan:


    Hinter dem Sitz den Sicherungskasten öffnen und den 24-Volt-Schalter auf "ein" umlegen.
    Die Signaltöne sind freundlicherweise auch in der Außenansicht zu hören.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Übersetzung von http://www.deepl.com


    (mit wenigen kleinen Korrekturen von mir...):
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    Eine der majestätischsten, anspruchsvollsten und berühmtesten Eisenbahnlinien Nordamerikas kommt mit der Alaska Railroad - Seward to Anchorage Strecke nach Train Simulator!


    Die Zug Simulator Alaska Railroad - Seward to Anchorage Route beinhaltet die Alaska Railroad's Linie von Anchorage über Portage nach Seward (114 Streckenmeilen) sowie die wichtige ARR Linie von Portage nach Whittier, Alaska (12 Streckenmeilen). Und als Lokführer auf dieser außergewöhnlich modernen Strecke werden Sie die leistungsstarken Elektro-Motive SD70MACs der Alaska Railroad und die vielseitigen GP38-2s, die beide im Lieferumfang der Strecke enthalten sind, fahren müssen.


    Die Strecke Alaska Railroad - Seward to Anchorage bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und realistischen Erfahrungen, angefangen vom Mitschleppen von massiven Kohlezügen und Ganzzügen über die Kenai Mountains bis hin zu Rangier- und Rangieraufgaben in Anchorage bis hin zum Umschlag von Hafenumschlagsjobs in Seward und Whittier.


    Ein weiterer faszinierender Aspekt des Betriebs auf der Alaska Railroad ist die Tatsache, dass die Eisenbahn auf die direkte Verkehrssteuerung ("DTC") angewiesen ist, da ein Großteil der Strecke nicht mit streckenseitigen Signalen ausgestattet ist (Ausnahmen sind die Gebiete um Anchorage und Whittier Tunnel). Die Nutzung der direkten Verkehrssteuerung durch die ARR umfasst Dispatcher, die per Funkübertragung die Erlaubnis für Züge erteilen, innerhalb der zugewiesenen DTC-Blöcke zu verkehren. Die Alaska Railroad - Seward to Anchorage Route stellt das Blocksystem und die DTC-Operationen von ARR sowie die CTC-gesteuerte Signalisierung rund um Anchorage und Whittier authentisch wieder her.


    Zusammen mit den ARR Electro-Motive SD70MAC und EMD GP38-2, bietet die Strecke Alaska Railroad - Seward to Anchorage eine Vielzahl von authentischen und nützlichen Gütern, wie z. B. Tiefladewagen, gedeckte Containerwagen, Mittelträger-Flachwagen, 4-Rutschen-Kohlebunker, Holzflachwagen, Stapelwagen, Huckepackwagen, Güterwagen, Kesselwagen und ARR-Caboose mit verbesserter Sicht. Und auf dieser bemerkenswerten Zug-Simulator-Strecke gibt es auch eine Auswahl von neun Karriereszenarien.


    Erleben Sie die Faszination der alaskanischen Eisenbahn, mit dem Zug Simulator Alaska Railroad - Seward to Anchorage Route!
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    Wenn ich das richtig sehe, ist die Auswahl an Szenarien aber bescheiden und enthält nur Güterverkehr und LZ-Fahrten.


    Anmerkung: Ich habe weder mit DTG noch mit Deepl.com was zu tun.
    ...aber ich war schon mal mit der ARR unterwegs.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Früher war es auch in vielen englischen Waggons so, dass man als Fahrgast erst das Türfenster runterlassen musste, um dann mit dem äußeren Griff die Tür aufzumachen.
    Hintergedanke war wohl die Verhinderung einer versehentlichen Öffnung von innen. In Deutschland versuchte man das zu verhindern, indem der Griff erst über den oberen Totpunkt gedreht und dann erst nach unten gedrückt werden musste.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Die 86-er ist auch meiner Meinung nach von den Fahreigenschaften das Beste an deutschen Dampfloks im TS und kommt fast an gute englische Fahrzeuge heran.
    Mit dem vorbildgerecht verzögerten Ansprechen auf die Bedienung von Regler und Bremse kommt vielleicht nicht jeder auf Anhieb klar.
    Im Szenario eins hatte ich eine Verspätung von 23 Sekunden und war im Szenario zwei eine Minute vor Plan am Ziel (beide Male ohne Geschwindigkeitsübertretungen).
    Und ob da irgendwo ein Hühnerstall an der Strecke fehlt oder ein Ortsschild, interessiert mich null. Jeder, der an einer Strecke wohnt oder sie gut kennt, findet Ungereimtheiten.
    Mir geht das z.B. mit der Moselstrecke so, trotzdem macht sie mir Spaß in den Simulatoren.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Schöner Zufall:
    Heute hatte ich das neue Sonderheft des Eisenbahn-Journals über die Moselstrecke im Briefkasten.
    Und, siehe da auf Seite 60 ein schönes Foto der Bullayer Doppelstockbrücke mit einem Zug gebildet aus 634 und 614 (Sommer 1973).


    Gruß von Kreuzkopf