SP SD45T-2 Zugbremse lässt sich über Tastatur nich lösen.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jogibär,


    bei mir verhält sich die Lok wie fast alle US-Diesel (habe gerade noch mal sicherheitshalber das Scenario "Stacks to Sparks" am Donner Pass gestartet):

    Lösen der Zugbremse mit (mindestens) zweimal drücken der Taste ü (beim ersten Mal gehen die Prozente im HUD nur auf 17 oder 15% runter).

    Alternativ mehrmals anstoßen des roten Bremshebels ganz links. Der rote Zeiger im rechten Bremsinstrument geht dann auf Null.

    (Bremsen anlegen geht mit Taste ö, mindestens auf 23%.)

    Übrigens: Die Handbücher der DTM-Loks liegen bei mir nur auf englisch vor. Die Angaben darin beziehen sich auf englische Tastaturen.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Danke Kreuzkopf,


    ich habe das gute Stück jetzt neu installiert, leider keine Besserung. Ich kann den roten Bremshebel, Zugbremse, mit der Maus bewegen, mit ö, ä, oder ü passiert nichts. Bei der Steuerung über ä oder ü hört man Luftgeräusche, aber es passiert nichts.


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo Kreuzkopf,


    bei dem mit der SD45T-2 mitgelieferten Szenarien, unter anderem "Stacks to Sparks", funktioniert die Lok einwandfrei. Wenn ich sie aber z.B. mit LocoSwap in anderen Szenarien tausche funktioniert die Zugbremse nicht…… Das soll einer verstehen.


    Gruß Jogi.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner