Beiträge von SebastianO.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab es mal ausprobiert mit 2xBr189 und es ist tatsächlich so das die Oberstromgrenze von 600A, bei doppeltraktion nur 300A pro Lok zu wenig für diese Last und die Steigung ist. Wenn diese Oberstromgrenze nicht wäre würden die Loks das locker den Berg hoch ziehen.
    Edit: Hab jetzt gerade mal mit dem Tool von DB Netz nachgesehen wie es denn an der Geislinger Steige mit der Regelgrenzlast aussieht dort steht mit Doppeltraktion BR189 max 1180t und es sind "nur" 22,5‰. Das man mit einer gleichen Last dann nicht einfach mal Steigungen bis zu 31‰ erklimmen kann ist dann wohl klar XD.

@Matthias J. Mir ging es ja eher um die freie Strecke als um den Bf. Wenn der Tf auf der freien Strecke kein Signal überfahren hat bekomme ich das ja sowieso nicht mit, und mir kann es nur recht sein Befehl schreiben muss man zwar in so einem Fall, gerne macht das denke ich mal trotzdem keiner ;) . Außerdem ist es ja nicht nur das Befehl schreiben man muss ja auch bestimmte Betriebliche Maßnahmen ergreifen und das kann je nach Fall auch dauern.

Nach 408 muss der Zug in Deutschland zum Zurücksetzen einen Befehl 14 erhalten er darf dies dann wenn er die andere Spitze besetzen kann mit 20km/h tun oder wenn nicht nur mit 10km/h. Musste ich schon einmal in der Ausblildung machen, da hat ein Regio knapp 10km zurücksetzen müssen weil die Einfahrt in den nächsten Bf nicht möglich war, hat dann etwas gedauert XD.

@Barrett Da kommt was neues gemeines auf uns zu, der PZB Bü. So wie ich das verstanden habe werden dann nicht signalabhängige wärterbediente Bü's mit einem 2000hz im Bremswegabstand ausgerüstet. Das heißt wenn der Wärter verpennt steht der Zug :D .

@Matze L Jaja alles gut kriech dem Arbeitgeber weiter hinten rein ist mir doch egal nur werde ich ganz sicher nicht deine Ansichten übernehmen. Ein Streik ist immer die letzte Maßnahme sehe ich auch so nur wenn halt gestreikt wird, steht es dir und den Medien nicht zu die Arbeitnehmer zu diffamieren aber das wirst du nie verstehen schade.
    @Railworker Würde ich gut finden kannst du nur vergessen weil es viele wie Matze gibt die meinen dieser Privatisierte Müll wäre besser.

@Matze L Ist schon gut ich diskutiere nicht mehr mit dir, die Vergangenheit hat schon gezeigt das du dem Arbeitgeber immer Recht gibst. Ja es kann mir egal sein wo du arbeitest wenn du es denn überhaupt tust, ist es mir auch. Ich habe dir schon mal geschrieben das ich nur was darauf schreibe weil ich deinen Kram den du dir zusammenreimst nicht unkommentiert stehen lassen will. Und deine Arbeiter würden auch mehr streiken wenn sie eine Gewerkschaft hätten die eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen fordert. Aber es ist ja der böse Weselsky :ugly: na dann denk ich mir mal meinen Teil.

@Matze L Totale Dummheit der Arbeitnehmer wäre es die Bedingungen einfach so hin zu nehmen. Desweiteren Frage ich mich ob du überhaupt etwas mit der Eisenbahn zu tun hast. Du scheinst ja sehr fundiertes Fachwissen zu haben. Oder ist es doch nur der "Mediengesteuerte" Mensch der da aus dir spricht? Was Medien behaupten, und was der Realität entspricht sind zwei verschiedene Sachen ;) .

@p530 Ja es kommt dir so vor weil der eigene Arbeitgeber nicht hinter seinen Mitarbeitern steht und diese noch öffentlich über die Medien diffamiert. Selbes Verhalten gab es auch bei den Kita Streiks da war es halt eine andere Gewerkschaft und ein anderer Arbeitgeber. Und die Idee Lokführer abzuschaffen ist einfach nur heiße Luft das verschwindet von ganz alleine. Grubes Vorgänger wollte Deutschland aus 8 Bezirkszentralen steuern was draus geworden ist sehen wir ja nämlich nix XD.

@Matze L Schön das du auch mal wieder da bist und ich dir wieder mal sagen kann das ich nicht deiner Meinung bin. Wenn es schlechtere Arbeitsbedingungen gibt steht es auch diesen Arbeitnehmern frei bessere Bedingungen zu fordern, auch in Form von Streiks wenn sich der Arbeitgeber wie die DB AG stur stellt. Das du für die Versklavung von Arbeitnehmern bist weiß ich ja schon. :evil:

Mag ja sein aber ich meine so einen Fall wie PZB Startprogramm also 700m der 1000hz Beeinflussung abgelaufen und danach zum stehen gekommen dann gehst du in einen Restriktiven Modus über der müsste dann mit der der 45kmh Textmeldung und blinkendem 85 Leuchtmelder angezeigt werden.