Beiträge von SebastianO.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant wird es ab 03:40min. Ich muss leider sagen das die PZB so noch nicht richtig ist. 1. Wenn man den Befehl 40 Taster wieder los lässt ist die Überwachung mit 40km/h nicht mehr vorhanden und läuft nicht auf 2km weiter. 2. Es sind keine VÜberwachung 45km/h und VÜberwachung 85km/h Textmeldungen vorhanden wenn weder der 1000hz noch 500hz Leuchtmelder vorhanden ist. Da ich kein realer Tf bin sondern ein Fdl darf das gerne ein realer Tf wiederlegen.

Schon wieder läuft hier diese Privarisierungsgeile Fraktion auf da bekomme ich gerade wieder Anfälle seht es einfach ein diese Ausschreiberei ist scheiße. Das einzige was dieser Müll bringt ist nochmehr Geld umzuverteilen da ist dann nicht nur die Bahn beteiligt da kommt dann noch ein Privat EVU dazu dann noch der Verkehrsverbund und am Ende kostet es noch mehr als einfach eine Bundesbahn machen zu lassen. Und Thema Neufahrzeuge oftmals bezahlt das Land diese Fahrzeuge oder Subventioniert zumindest einen Teil. Da heult keiner rum Hauptsache Neufahrzeuge. Das sind Steuergelder die hier an Privatunternehmen verteilt werden wie wollt ihr das denn gutheißen? :cursing:

@StellwerkerJa ich bin Fdl in real und ob du es glaubst oder nicht die zwei Fü Anlagen die ich in meinem Bereich habe können keine Zeitüberschreitung anzeigen deswegen ist mir deine 240 Sek regel auch nicht geläufig. Einer von beiden hat eine Grundstellerzeit der andere nicht. Ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen und dir Betriebsinterne Informationen wie den genauen Streckenkilometer sagen. Ich frage mich nur was du dir einbildest darüber zu Urteilen was es gibt und was nicht nur weil du es eben nicht hast. Außerdem wird das Problem mit der Zeitüberschreitung dadurch gelöst das der Bü dann erst einschaltet wenn das Blocksignal auf Fahrt kommen möchte. Aber ich kenne genug von den Kollegen die meinem was in ihrem Bereich nicht vorhanden ist das gibt es nicht. Meine Bitte ist nur das man wirkliche Fehler bemängelt und hier nicht mit Persönlichen befindlichkeiten ankommt.

@Stellwerker Klar kann bei den Örtlichkeiten eine Abweichung vorhanden sein, ist sie in diesem Fall aber nicht und das dann als Fehler anzukreiden ist nicht richtig weil es schlichtweg kein Fehler ist. Außerdem kommt noch hinzu das dies eine fiktive Strecke ist. Das mit dem Hp2 ist doch im TS oftmals so. Da ist diese Strecke hier nun wirklich keine Ausnahme. Und das mit dem Bahnübergang und dem Blocksignal ist schon richtig da muss ein weiß rot weißes Mastschild hin die Entfernung ist dabei dann relativ egal der Einschalkontakt kann wie gesagt auch deutlich vor dem Blocksignal liegen.

Ich kann dir nur sagen das der Einschaltkontakt noch vor dem Blocksignal liegt und wenn man dort das Zs1 bedient kommt es mit längerer verzögerung weil der BÜ dann erst endgültig eingeschaltet wird. Edit: Warum 20km/h? Laut 408 wäre dies nur erforderlich wenn das Gleis Teilweise besetzt oder zum Teil gesperrt ist. Bei Einfahrt ohne D-Weg auf Sperrsignal sind 30km/h vorgesehen.

@Stellwerker Zumindest bei der FÜ Anlage kann ich dir wiedersprechen da es bei mir im Stellbereich so einen Fall gibt der Einschaltkontakt liegt vor dem Blocksignal wenn das halt zeigt bleibt der BÜ offen, folge ist wenn ich weder mit Fahrtstellung noch mit Zs1 sondern mit Befehl am Signal vorbei fahre muss zwingend ein Befehl 8 mitgegeben werden.

@Stellwerker Bei dem Mastschild geb ich dir Recht nur Signalabhängig muss der BÜ nicht sein wenn es eine FÜ60 Anlage ist, kann das Signal trotz gestörtem BÜ fröhlich weiter Fahrt zeigen ;) . Im Ostdeutschen gebiet würde es sogar noch eine möglichkeit mit einem Zs9 geben.
    Edit: Wenn die Streckengeschwindigkeit nicht mehr als 40km/h beträgt wäre HP1 sogar in Ordnung warum die Geschwindigkeit die sowieso gilt nochmal Herabsetzen?

Ein Update für die 101 mit dem IC Stwg ist draußen falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. :)
    Edit Changelog angehängt:
    Version 2.0:

101:
    - diverse Fehler am 3D Modell korrigiert
    - Nummerndateien korrigiert
    - Fenster außen Fst2 korrigiert
    - MFA LMs nach Resume funktionstüchtig
    - MFA HS LM funktionstüchtig
    - PZB korrigiert
    - LZB korrigiert und erweitert
    - Kwh Anzeige um Tausenderstelle erweitert
    - komplette Leistungsregelung überarbeitet
    - Fahrmotor-Sound "angenehmer" gestaltet
    - KI Sound erweitert

Wagen:
    - Bremskraft verringert
    - Regentropfen Bpmbdzf korrigiert

@p530 Das Wort das du suchst nennt sich Schnellbremsung XD. Naja ich finde es erschreckend wie manche hier das illegale überschreiten der Gleise von betriebsfremden Personen legalisieren wollen. Egal wie weit man die Strecke einsehen kann man hat die Gleise nicht zu überschreiten, selbst Lokführer dürfen dies nur wenn es erforderlich ist z.B. um zum Zug in der Abstellanlage zu kommen. Ich frage mich immer wieder warum das zu diskussionen führt es ist verboten und dies nicht ohne grund fertig. Bei mir im Bahnhof laufen die Leute auch ständig über den Gleisüberweg obwohl es eine Unterführung gibt an der sie sogar meistens vorbeilaufen. Mich ärgert sowas und meiner Meinung nach müsste jeder der sowas macht mit dem Knüppel eine abkriegen.

Ich gehe mal davon aus das dies eine EP Bremse sein wird deswegen ist es gar nicht mal unrealistisch mit 0bar in der HLL jedoch bitte ich nur reale Tfs einer 430 hierzu eine Aussage zu treffen. Deswegen bitte Spekulationen wenn man es nicht genau weiß unterlassen danke :).

So dann kommt von mir mal das Fazit zur PZB:
    2 gravierende Fehler sind mir aufgefallen
    1. 1000hz restriktiv wie beim BR648 gar nicht vorhanden
    2. Wenn man es dann doch mal nach der 1000hz Beeinflussung nach den 700m und erloschenem 1000hz Melder es geschafft hat in die restriktive zu kommen, dann ist diese bei der 500hz Beeinflussung plötzlich verschwunden 85 Dauerlicht mit 500hz Melder.
    Wie ich es leider schon erwartet hatte ich könnte mal wieder *heul* . Das war jetzt aus meiner ersten Testfahrt. Wäre vielleicht ganz gut wenn das noch andere bestätigen könnten, vllt liegt es ja an meinem TS. Gibt noch ein paar andere gravierende Fehler die nicht die PZB betreffen, aber ich konzentriere mich hauptsächlich auf die Zugsicherungssysteme.

Du hast noch was vergessen der Lint besitzt auch keinen 1000hz restriktiven Modus. Da man ja jetzt gesehen hat an der Vr BR101 das es möglich ist eine annähernd 100% reale PZB im TS umzusetzen, ist das auch meine Erwartungshaltung an alle neuen Fahrzeuge. Nur hab ich meine Zweifel das es so wird leider, diese befürchtung habe ich auch beim Flirt3 aber ich lasse mich gerne positv überraschen :).