Tja was für eine größere Disziplin da fang mal bei der Führungsetage an und nicht bei der armen sau unten die von allen Seiten nur tritte bekommt. Da müssen andere Strategien angewandt werden z.B. Bessere Wartung, Instadhaltung der bestehenden Infrastruktur usw..
Beiträge von SebastianO.
-
-
Nochmal da liegen keine 500hz Magnete deswegen wäre restriktive 45km/h wenn überhaupt. Die PZB Magnete am Bahnsteig sind 2000hz GÜs.
Edit:Ab minute 35 mal unter die Bstg Kante schauen Güs und am ersten Magneten ein kleines Blechschild mit der Geschwindigkeit ist sogar eine einfahrt auf Hp0.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur wenn du einen 500hz bekommen hast und das ist dort eben nicht der Fall da liegen 2000er Güs mit verschieden Geschwindigkeiten wenn das signal hp0 zeigt.
Edit: Einfach mal videos vom City Tunnel Ffm ansehen rechts neben dem Gleis kann man ziemlich viele PZB Magnete erkennen. An den Güs steht dann auch eine Blechtafel mit der Geschwindigkeit. -
@lol515 Das wird im City tunnel Frankfurt mit Geschwindigkeitsprüfabschnitten umgangen die Züge kommen gar nicht erst in die verlegenheit mit 25 rumzukriechen das wäre auch fatal.
-
@AbsolutesChaoz Gefährlich ja aber nicht verboten.

-
@lol515 Das mach ich nebenbei mit hat nix mit langeweile zu tun kann auch passieren das mir welche durch die Lappen gehen. Weil ich hab tatsächlich noch was anderes zu tun als nur blöd aus dem Fenster zu gucken. Du scheinst aber ein Spezialist zu sein den ich auch mit dem Megaphon zusammen scheißen müsste, da dir anscheinend geltende Regeln egal sind. Dann dürfte dich auch jemand umbringen und ohne Strafe davonkommen das ist so ähnlich wie das was du hier als abläst.
-
@kiter Ich soll also mit jemandem mitleid haben der sein Leben freiwillig aufs Spiel setzt, und desweiteren ein anderes zerstört? Nee beim besten willen nicht. Jeden Bahnsteig kann man legal erreichen nur manchmal ist der Weg ein bisschen umständlicher z.B. Treppen.
-
Kann ich dir sagen ich hatte mal einen der ist vom Bahnsteig ins Gleis geklettert um die Sbahn aus einem anderen Winkel fotografieren zu können. Die bekloppten sterben halt nicht aus...

-
Da muss ich doch auch mal was zu schreiben hab mir nämlich für mein Stellwerk ein Megaphon besorgt um die Gleisgänger auf ihr verbotenes handeln hinzuweisen. Wieso wird hier darüber diskutiert es ist verboten die Gleisanlagen zu betreten fertig. Selbst Eisenbahnpersonal darf dies nur wenn es nötig ist um ihre Arbeit zu erledigen. Es interressiert mich nicht das manche hier gerne durch die Gleise hüpfen wie sie lustig sind nur bin ich da für härtere Strafen und mehr Kontrollen um sowas zu unterbinden. Um einen der dabei plattgefahren wird tut es mir nicht Leid um den Kollegen Tf der damit leben muss hingegen schon. Bleibt verflucht nochmal raus aus dem Gleis und lasst solche sinnlosen Diskussionen.
-
Schreibst du doch indirekt wenn du forderst das ein Zf sich in seiner Freizeit dafür rechtfertigen muss warum er Verspätung gehabt hat. Desweiteren hat sowas doch gar keine Auswirkungen hat der Kollege halt ein paar Stunden mehr oder weniger am Ende des Monats bekommt er sein festes Gehalt ob + oder - Stunden.
Edit: Um mehr Pünktlichkeit zu erreichen wäre es nötig das der Vorstand weniger Gewinnorientiert handelt und deutlich mehr in bestehende und neue Infrastruktur investiert, aber machen wir uns nichts vor das wird wahrscheinlich nie passieren leider....
-
@yellowdoor Wieso gehst du davon aus das irgendein Mitarbeiter der DB gerne Verspätungen verursacht. Das ist doch lächerlich wenn die Mitarbeiter sich nicht täglich für ihren Konzern einsetzen würden und alles mögliche rausholen dann wären deutlich mehr Züge verspätet oder sogar gar nicht unterwegs.
-
@yellowdoor Mit Folter der Mitarbeiter kommt es aber auch eher zu Unfällen, weil der Mitarbeiter dann unter enormen Druck steht pünktlich zu sein. So ein System ist nicht zielführend. Desweiteren ist es oftmals der Fahrgast der Verspätungen verursacht zu lange Haltezeiten zum Beispiel.
-
Ja und wenn man keinen Zivildienst leisten will dann macht man halt den Wehrdienst. Ich hätte mich klar für den Wehrdienst entschieden.
-
Was sagt das aus wenn man seinen Wehrdienst leistet? Hätte ich genauso machen müssen wenn er in Deutschland nicht momentan ausgesetzt wäre. Es ist doch jedem selber überlassen ob man Wehrdienst macht oder Sozialdienst, wobei der Wehrdienst deutlich kürzer ist.
-
Gut von mir aus auch verlässliche daten, was mir sogar noch lieber wäre. Aber ohne das die Vorliegen sehe ich da keinen änderungsbedarf.
-
Moment erst muss ein Tf der real einen 4020 fährt das bestätigen auf empfindungen wie "kommt mir so vor..." kann ich leider nicht viel geben.

-
Merkt hier keiner das ihr im falschen Thema seid hier geht es um das DTG Fahrzeug. Aber egal RWA Bashing hat Vorrang. XD
-
Ich denke mal die Diskussion ist wirklich überflüssig in Österreich wird es wohl sein wie es in Deutschland war. Entweder Wehrdienst oder den Wehrdienst verweigern und Sozialdienst leisten. Mit viel Glück auch bei der Musterung ausgemustert werden und keines von beiden
. Richtig interressieren muss es den Kunden nicht, nur kein hersteller ist Verpflichtet ein Update durchzuführen dann müsste nämlich selbst VR fast alle Fahrzeuge umgehend updaten selbst wenn es nur kleinere Fehler sind oder ganze Führerstände die nicht funktionieren. Ich verstehe wirklich nicht warum hier ständig auf dem Railjet rumgeprügelt wird. -
@AbsolutesChaoz Manchmal geht es eben nicht nach ein paar Sekunden auf Null. Deswegen schrieb ich ja das dies nicht immer passiert
. -
Das mit der E-Bremse ist relativ simpel zu erklären wenn man die Leistung abschaltet kann man im F3 Monitor an der Ampere Anzeige sehr gut beobachten was passiert. Wenn die Leistung nach dem Abschalten auf ca3-4 Ampere einfriert wird man die E-Bremse nicht anlegen können, da ja noch Leistung aufgeschaltet ist. Das passiert nicht bei jedem Abschalten der Leistung aber manchmal eben schon. Lösung hierfür ist relativ einfach kurz die Indirekte Bremse anlegen und wieder auslösen dies zwingt die Leistung zum abschalten. Ist zwar nicht allzu schön aber anscheinend nicht mit vertretbarem Aufwand lösbar.
