Naja ist schon relativ einfach, im TS muss man sich ja vom Grundsatz her nicht an die Fahrdienstvorschrift halten eine Räumungsprüfung kann man ja höchstens über die 2D Map machen und der Tf in echt weiß ja auch nicht ob der Fdl das gemacht hat :). Und das manche Kollegen den Befehl falsch ausfüllen wundert mich nicht unbedingt du willst nicht wissen wer es alles durch die Ausbildung gepackt hat, von unseren Funktionsausgebildeten will ich gar nicht anfangen ;).
Beiträge von SebastianO.
-
-
@Taurus0815 Ist bei dem Patch dann auch schon was für das 500hz Problem in der PZB dabei?
-
Also hab nochmal weiter getestet bei mir läuft das so ab:
1.1000hz Beeinflussung am Vrsig (85 blinkt 1000hz Melder aktiv)
2.Stehenbleiben in dieser Beeinflussung folge Restriktiver Modus (85,70 Wechselblinken mit 1000hz Melder)
3.Anfahren gegen Halt zeigendes Signal (ja in echt verboten aber ist ja zu Testzwecken ;)) weiterhin 1000hz restriktiv
4.500hz Beeinflussung und hier gibt es einen unterschied zwischen ist und soll
-Ist: Restriktiver Modus beendet 85 dauerlicht mit 500hz (Überwachungskurve 65kmh auf 45kmh)
-Soll: Weiterhin Restriktiver Modus 85,70 wechselblinken mit 500hz (Überwachungskurve von 45kmh auf 25kmh)
5.Weiterfahrt nachdem Signal auf Fahrt kommt 500hz aktiv im Restriktiven Modus
6.Beendung der 500hz Beeinflussung nach 250m wieder ein unterschied zwischen ist und soll:
-Ist: Wieder restriktiver Modus beendet (85 blinkt)
-Soll: Weiterhin restriktiver Modus bis zur Befreiung oder Ende der 1250mEdit: Wenn nur eine 1000hz Beeinflussung stattfindet stimmt alles nur den 500hz mag er irgendwie nicht :(.
-
So hab ihn mir auch direkt mal gegönnt und hab mal die PZB ein wenig getestet mir ist aufgefallen das wenn man vor einem Signal hält 500hz+restriktiv und dann wieder losfährt sobald die 500hz Beeinflussung vorbei ist der Zug direkt wieder zum normalen Modus (nur blinkende 85) wechselt normalerweise müsste er doch restriktiv bleiben bis man sich befreit oder die 1250m abgefahren hat. Hat das Problem außer mir noch jemand?
-
Hört ihr euch selber mal zu nur am Motzen wie kleine Kinder sie hätten den Preis so lassen sollen. Ihr seit hier ja nicht auf einem türkischen Basar wo man den Preis noch runterhandeln kann und eine 5€ Preissenkung noch als Witz zu empfinden das ist ja wohl mal frech! Echt mal es nervt Leute.
Erst wären dann 35€ in Ordnung dann 30€ verlangt ihn doch gerade Gratis. -
Das mag zwar sein trotzdem finde ich das die 40€ dem Funktionsumfang und Inhalt gerecht werden gibt andere Addons die schlechter sind und trotzdem zum Teil über 20€ kosten.

-
Ich finde 40€ gehen in Ordnung. Nur mal zum Vergleich bei VR kostet eine Lok 15€ ohne Wagen. Hier bekommt man eine Lok in vielen Farbvarianten einen kompletten Railjet Wagenverband und einen Funktionierenden Steuerwagen sowie ein komplett neues Zugsicherungssystem für die Schweiz. Dann müssten alle ihre Preise senken wenn es ein Addon gibt wo 40€ in Ordnung gehen dann ist es dieses.
-
München-Augsburg, München-Rosenheim und das Dreiländereck zum Beispiel der Railjet fährt ja nicht nur in Österreich.
-
Also so wie ich das beurteilen kann haben die das selbe fehlerhafte Bremssystem vom Voyager übernommen echt schade weil wie gesagt sonst ist es in Ordnung. Ich weiß halt nicht warum die das nicht hinbekommen die bewerben doch ihr Produkt auch mit Realistischen Beschleunigungs- und Verzögerungswerten. Wie gesagt das mit den Prozent kann ich noch verstehen weil über 60mph ja noch die Dynamische Bremse voll wirkt nur die scheint nicht allzu viel Kraft zu haben und selbst die Pneumatische Bremsleistung ist meiner Meinung nach viel zu schwach selbst wenn man mit der Schnellbremsstellung Bremst braucht die Kiste noch Ewigkeiten um zum stehen zu kommen. In dem Scenario von London nach Petersborough habe ich es mal ausprobiert aus 125mph habe ich es gerade so geschafft vor dem Roten Signal zum stehen zu kommen hat nur noch knapp ein Meter gefehlt dann wäre ich drüber gedüst und ich habe bei dem Signal mit zwei gelben lichtern (übernächstes Signal Halt) schon angefangen zu Bremsen das kann so nicht stimmen. Aus 200kmh kann man schon erwarten das die Kiste es innerhalb von einer Meile was 1,6km entspricht locker zum stehen kommt.

-
Hab mir die Kiste mal gegönnt ist auch meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt. Aber jetzt kommt das aber ich hätte nämlich erwartet das sich seit dem Voyager etwas am Bremssystem getan hätte, hat es meiner Meinung nach nicht. Ich bin kein Tf und bin auch noch nie in England mit dem Zug unterwegs gewesen, aber derart schlecht bremst der Triebzug im Leben nicht in echt ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so empfindet. Sonst ist alles in Ordnung und ich kann mich nicht beschweren aber das Bremssystem hat mir schon den Spaß am Voyager DLC versaut. Es kann doch nicht sein das man wenn man ein bisschen Bremskraft bekommen will den Regler auf -100% ziehen muss was eigtl der Schnellbremsstellung entspricht echt schade ich hoffe Just Trains macht da diesmal noch was dran. Mit diesem Bremssystem ist es für mich leider ein Fehlkauf.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn das Realistisch sein sollte.:) -
Einfach weiterfahren nach einer PZB Zwangsbremsung ist gegen die Vorschrift (zumindest in Deutschland)! An dieser Stelle ist es unerheblich ob es ein Vorsignal oder ein Hauptsignal ist der Tf im Fall Mannheim hat ein falsches Signal für sich geltend gewertet und sogar noch das Vr0 des falschen Signales zu bestätigen versucht. Der Tf dachte er hätte beim Quittieren etwas falsch gemacht und er hätte vom 1000hz Magneten eine gewischt bekommen. Deswegen nochmal einfach weiterfahren ist verboten!
Hier der Unfallbericht zum Mannheimer Hbf:
http://www.eisenbahn-unfallunt…_blob=publicationFile&v=3 -
Also dann gibt hier mal ein Fdl seinen Senf dazu.
Wenn die Zwangsbremsung an einem Haupt- oder Sperrsignal eingetreten ist muss der Fdl dem Tf einen Befehl 2 zur weiterfahrt erteilen. Wenn die Zwangsbremsung an einem Vorsignal oder an einer anderen Stelle erfolgt muss der Tf zur Weiterfahrt die mündliche Zustimmung des Fdl einholen. Oftmals wird dies nicht getan der Eisenbahnunfall in Mannheim war eine folge davon. 
-
Wie gesagt nach 10min ist bei mir die Belastungsgrenze erreicht und da wäre auch nichts mehr gekommen keine Festplattenaktivität laut Taskmanager und in Rot als inaktiv beschrieben! Ein sehr seltsamer Fehler der aus welchen Gründen auch immer nicht bei allen auftritt es lag definitiv nicht am Rechner sondern kam von DTG aus dem Internet. Warum ist eigt irrelevant jetzt geht es wieder von daher ist der Drops für mich gelutscht.

-
Sicherlich war ich nicht ungeduldig nur wenn sich nach knapp 10min nix tut kann man davon ausgehen das da nichts mehr kommt. Außerdem funktioniert es ja jetzt aus dem nichts wieder warum auch immer ist ja auch egal solange ich wieder fahren kann XD.
-
Ich rätsele auch, vor allem weil es bei mir inzwischen auch mit Internet wieder geht. Könnte eine Überlastung bei DTG sein aber das glaube ich eher weniger das wäre ja dann schon öfter vorgekommen oder die haben irgendwie rum experimentiert keine Ahnung. Ich denke mal das das was mit dem Server für die Werbeeinblendungen im Ladebildschirm zu tun hat.
-
Bei mir geht es inzwischen wieder es liegt denke ich nicht am Rechner sondern an irgendetwas was vom Internet kommt nur was soll das sein und warum ist der TS dann auch im Offline Modus lahm gelegt gewesen.
-
Bei mir läuft er jetzt plötzlich auch wieder obwohl sich zu meinen vorherigen versuchen nichts geändert hat, das ist alles sehr seltsam als ob DTG dem TS über das internet den Stecker gezogen hätte hört sich dumm an aber eine andere Erklärung finde ich nicht.
-
So nach zweimaliger Überprüfung keine Veränderung schwarzer Bildschirm und laut Taskmanager inaktiv und keine Festplattenaktivität zu erkennen.
Das einzige was anders ist als gestern ist der neue NVIDIA Treiber von DTG kam ja kein Update oder? -
Also ich hab mir den TS16 gekauft also nicht nur das Update aber gestern hat alles noch ohne Probleme funktioniert.
-
Gestern ging es bei mir auch noch ohne Probleme heute hab ich den neuen NVIDIA Treiber installiert jetzt das selbe schwarzer Bildschirm und lädt nicht. Gleich ist meine zweite Datenüberpfrüfung durch mal gucken ob es dann wieder geht.