Beiträge von buttercup

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was passiert denn mit den Mitarbeitern, werden die denn nicht übernommen?

Privatisieren heißt halt auch Wettbewerb, wenn ich den aushebel, kann ichs gleich lassen.

Solange ich als Steuerzahler die Bahn mitfinanziere, will ich auch das dort vernünftig gewirtschaftet wird und nicht an nostalgischen Werten festgehalten wird.

Allein durch die EU wird uns das in Zukunft wohl noch an vielen anderen Stellen des tagtäglichen Lebens begegnen.

Najo, gemessen am Umfang würde ich das gerade in dieser Nische zumindest mal nicht als "unüblich" bezeichnen.

Für mich persönlich auch etwas zu viel zum "mal testen", was ich ursprünglich vorhatte. Aber mal schauen was die Zeit noch so an Content (Strecken) bringt. Vielleicht steige ich irgendwann auch mal ein.

@Freeskai

Darum geht es ja. Deswegen "verstopft" ihr Konstanz, so wie die grenznahen Deutschen österreichische Tankstellen "verstopfen" am Wochenende. Weil bei euch eben alles etwas teurer ist und so müsste es der Theorie nach auch mit den TS-Addons sein. Ich behaupte mal im Elektronik-Laden wirst du für ne DVD-Version auch etwas mehr als in D zahlen ?

Keiner sagt dass ihr alle steinreich seid, ich habe selber ein paar Monate in Zürich gelebt und kenne z.B. die wahnsinnig hohen Mieten , das Preisniveau ist bei euch einfach einen Tacken höher und daran werden auch die Steam-Preise angpasst. Aber vermutlich lügen alle Statistiken .. is klar.

Like it or not, aber ich bekomm die Steam-Addons auch nicht zu russischen Preisen...

@freeway

Wieso sollte für euch der Euro-Kurs "der faire" sein? Mitnichten... Ihr seid nicht umsonst die Insel in der EU (Wofür ich euch übrigens in vielerlei Hinsicht beneide)

Ungleiche Vermögensverteilung gibt es weltweit, die ist in Deutschland übrigens nicht viel besser als in der Schweiz.

Entscheidend ist aber die Kaufkraft. Wenn wir (gleicher Job) das Gleiche für den selben Preis kaufen, bleibt dir mehr im Geldbeutel, und darum geht es.

Siehe auch hier: https://www.ubs.com/microsites…ings/prices-earnings.html

Lasertag gibts beispielsweise auch in Stuttgart, ja.

Das mit dem Weihnachtsmarkt war lediglich eine Ausweich-Idee, es sollte keiner gezwungen werden durch den Regen zu watschen. Wusste bis heute aber auch nicht, dass das Wetter so ein wesentlicher Punkt für ein User-Treffen zu sein scheint.

Gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :thumbup:
    Warum jetzt 4 Wochen vor Weihnachten generell besonders kritisch sein soll, verstehe ich auch nicht ganz. Im Sommer hast dafür dann Ferienzeit, Wochenende im Garten, was auch immer. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Aber wenn - bis auf erschreckend wenige Ausnahmen - auch keinerlei Feedback kommt, schließe ich daraus, dass einfach kein Interesse besteht.

Dann brauchts ja auch keinen weiteren Anlauf im Frühling/Sommer. *ka*

Auf Facebook und per Mail streiten Justtrains jegliche Beteiligung an einer eigenwilligen Preisgestaltung ab, was bedeutet das RWA den Preis selber festgesetzt hat und JT den schwarzen Peter zuschieben möchte.

Gibts dafür auch ne Quelle?

@AbsolutesChaoz

Finde das Konkurrent sollte man da schon die Füße still halten können, zumal das "BlingBling" ziemlich abwertend kam. Wirkt nicht so professionell.

Nunja, die Rückmeldungen haben sich doch sehr in Grenzen gehalten - Option 1 ist damit leider passé.

Habe den ersten Post mal dementsprechend angepasst - Jetzt gibts es nur noch Ja oder Nein - Vielleicht kommt dadurch noch etwas mehr Feedback ?

Natürlich sollten noch ein paar Leute kommen, damit das Ganze auch Sinn macht.

@Baureihe 420

Als Treffpunkt gibt es viele Möglichkeiten. Würde beispielsweise den Nordausgang oder das Ende eines beliebigen Bahnsteiges vorschlagen, damit man sich schnell findet.

Müsstest nur in Heilbronn umsteigen, dann könntest du die Reststrecke nach Stuttgart im n-Wagen zurücklegen ;)

@alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren ...

Würde mich doch sehr wundern wenn RWA die Meinung der Zielgruppe kurz vor Release nicht interessieren würde :whistling:

Wie auch immer, bin persönlich eigentlich froh über den schon erstaunlich hohen Preis. So werde ich erst garnicht in Versuchung kommen *ja*

@Daniel
    Sich über Performance beschweren und im Gegenzug die Moselbahn nennen, dazu eine noch nichtmal erschienene Strecke als Referenz zu nehmen - das ist schon abenteuerlich. :whistling:

Auch wenn DTG sicher keine Perfektionisten im Streckenbau sind, halte ich sie für Grundsolide. Zudem wäre die Streckenauswahl ohne die DTG-Sachen wohl ziemlich öde.

Wie Dani schon sagte, sind Führungen leider nur unter der Woche möglich, steht aber auch im Text ;)

Sehe gerade, dass die Umfrage glücklicherweise auf Anonym gestellt ist :ugly: - Kann das nicht mehr ändern ( @BlueAngel vielleicht?)

Wie auch immer - wäre nett wenn die Leute die Interesse haben, hier oder PN kurz bescheid geben, damit wir das vermerken können *danke*

Nach Rücksprache mit Dani soll es auf Grundlage *dieses Threads* hier nun etwas konkreter weitergehen.

Wir möchten euch hier recht herzlich zum 1. Stuttgarter Rail-Sim-Treffen einladen!

Die Grundidee, der Besuch des Betriebwerkes in Plochingen, ist nur unter der Woche möglich. Deshalb habt ihr nun die Wahl:

Option 2:

Samstag, 28.11.2015 - Stuttgart [Treffpunkt: Stuttgarter Hauptbahnhof]

Sollte sich der Freitag für euch als schwierig gestalten, haben wir als Ausweich-Termin den darauffolgenden Samstag festgelegt.
    Dabei würden wir uns auf "traditionelle" Weise in der Stuttgarter Innenstadt aufhalten.

Programm-Vorschläge wären zum Einen ein Besuch im "Turmforum", einer 75-Minütige Führung durch die Ausstellung über das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm / S21 im Stuttgarter Bahnhofsturm. Näheres zur Ausstellung erfahrt ihr *hier*.
    Öffentliche Führungen finden Samstags um 15:00 statt, je nach Teilnehmeranzahl kann auch eine private Führung angefragt werden.

Zum anderen würde es sich anbieten anschließend gemeinsam den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu gehen, oder, je nach Witterung sich in eine der zahlreichen Lokalitäten in Stuttgart zusammen zu setzen.

Auch hier könnt ihr euch natürlich gerne Einbringen und weitere Ideen in die Runde schmeißen.

Wie geht es weiter?

Nun seid ihr gefragt! Wir freuen uns natürlich über Jeden der mitkommen möchte.

Schreibt einfach hier im Thread ob ihr Lust und Zeit habt

Parallel dazu wird hier eine Teilnehmerliste eingepflegt.

Wer mag, kann mir desweiteren seine Handy-Nr. per PN zukommen lassen und wird anschließend auf Wunsch in die neugegründete "Regionalgruppe Süd :ugly: " eingeladen. Könnte zur späteren Koordination ganz hilfreich sein.

Ein Danke an dieser Stelle natürlich noch an @Dani94 der das ganze initiiert hat.

In eigener Sache:

Bitte verzichtet in diesem Thread auf Rechtschreib-Hinweise und sonstigen Sticheleien. Eine rege Diskussion über das Thema ist natürlich erwünscht, bleibt dabei aber bitte fair.

So, nun aber genug geschrieben. Wir hoffen natürlich auf reges Feedback und würden uns freuen euch zu sehen!

#####################################

Teilnehmer:

Dani
    buttercup
    Baureihe 420

Also an und für sich fänd ich so ne Besichtigung schon schnieke.
    Ich schreib das jetzt mal bewusst nicht per PN, da ich denke dass es bei so nem Treffen ja auch um die Leute geht. Von daher wärs ja nett zu wissen wer da ggf. so kommt.
    Und verschreck die Leute nicht gleich, in Plochingen halten nicht nur S-Bahnen :ugly:

@alias203
    Öhm, wat ? :ugly:

Gerade die letzten Quali-Phasen waren mehr als souverän.

EM '12 : 10 Spiele - 10 Siege
    WM' 14: 10 Spiele - 9 Siege

Stets mit die meisten Punkte und bestes Torverhältnis.

Mit dieser Generation wurde eigentlich bisher nicht mehr "gezittert".

Testspiele mögen ja sein, aber das spielt einfach keine Rolle.

Das ein Knipser nicht schlecht wäre, da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht das Meier eine Option wird, da wäre Kiesling jahrelang noch die bessere Option gewesen und trotzdem hat er nie ne Chance bekommen unter Löw. Da wird man eher auf Kruse / Volland setzen.