Beiträge von buttercup

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hier eine Fotostrecke der 92 739 im Zeitraum 2012-2014.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie zu sehen, war es wohl der Plan sie herzurichten. Vlt. kann ein versierter hier mehr aus den Bildern hinsichtlich des tatsächlichen Zustands deuten.

    Was sollen immer diese Quervergleiche? Wir reden hier über vR und nicht über Blumenbeetshop24.


    Wenn das gesamte Sortiment angehoben wird / werden muss, ist das nicht unüblich. Jedenfalls im professionellen Bereich der nah am Markt ist. Und dafür ist vR ein Musterbeispiel.

    Führt ihr so eine Diskussion auch mit Eurem Metzger, Bäcker, Supermarkt etc. wenn der den Preis anhebt?

    Wenn Backwaren kaufen mein Hobby wäre und der Bäcker sein gesamtes Sortiment von Heut auf Morgen um einen Zweistellingen Prozentsatz anhebt, würde ich vermutlich mal freundlich nach dem Grund fragen, ja.


    Das hat aber nichts mit Undankbarkeit zu tun sondern gehört zur Kommunikation. Keiner mag Preiserhöhungen, aber vernünftig dargelegt ziehen die allermeisten üblicherweise mit.


    Ich denke jeder hier würde "vR war bisher preislich im direkten Vergleich zur Konkurrenz ziemlich fair" unterschreiben.


    Dennoch hätte man das vlt. etwas eleganter lösen können, bspw. so als kurzer Hinweis zum Jahreswechsel mit Nennung der Gründe. Hätte möglicherweise auch als Verkaufsaktion für vR interessant sein können.

    Darf sich jetzt jeder der zu VerSystem nen Szenario schickt was dann freundlicherweise veröffentlicht wird... Partner nennen?


    Außerdem würde ich als Partner zusehen dass ich den Partner den ich habe nicht lächerlich mache. Ich weiß ja nicht ob dich überhaupt so nennen darfst aber dass Projekt ist jetzt schon heiße Luft, weil da ziemlich unprofessionell heran gegangen wird.


    Denk mal drüber nach! ;)

    Schon witzig, wie das ausgerechnet vom vermutlich größten Blender & Wichtigtuer hier kommt. :thumbsup:


    Wüsste nicht was das auch nur ansatzweise mit dem Thema hier zu tun hätte. Oder biste einfach nur gekränkt, dass du dir den Titel nicht zuerst in die Signatur schreiben konntest?

    Was ist dann mit Rauchen, mit Alkoholkonsum? Sind das nicht auch Gesundheitsrisiken?Was ist mit Veranlagungen? Gewisse Krankheiten sind erbbedingt. Bei uns in der Familie ist es z.B. Krebs. Dürfte dann auch keiner genommen werden.


    Weiß nicht, wüsste aber auch nicht warum du mich hier zitieren solltest, als müsse ich mich für das Einstellverfahren der Bahn rechtfertigen . :D


    Magst ja recht haben mit dem Rauchen & Alkohlkonsum, aber das ist halt nicht so einfach nachzuweißen bzw. offensichtlich wie Übergewicht. Der Arbeitgeber hat hier doch garnicht die Möglichkeit das auf die schnelle nachzuvollziehen. Nach dieser Argumentation ("alles soll Berücksichtigt werden") müsste der Arbeitgeber bspw. auch die Hobbys der Bewerber ernsthaft prüfen, ob diese nicht mit zu hohen Risiko verbunden ist. Ich denke spätestens hier ist klar, dass dies nicht praktikabel ist. Wieso also nicht einen halbwegs handfesten Wert (BMI) als Grundlage nehmen ? Mag nicht zu 100 % fair sein, aber was ist das schon ?



    Zitat von Tattissi

    Und wenn genau das der Punkt ist, sollte die DB vielleicht nicht damit werben?
    Deutschland ist auch ein Sozialstaat und wenn man sich überall deswegen gut darstellen will,
    dann muss man auch damit rechnen, dass es ggf. Ausnutzer gibt...
    ... aber da muss die DB dann selbst durch, meiner Meinung nach.


    Den Absatz verstehe ich nicht. Mit was wirbt die DB und wer nutzt was aus ? *denk*


    @coaster


    Zitat von coaster

    ...Wenn man mäßiges Übergewicht (wir sprechen nicht von Adipositas oder anderen Krankheiten) als Gesundheitsrisiko sieht...

    Genau darüber sprechen wir hier aber. Der BMI ab 35, um den es hier geht, gilt als Adipositas II. Grades.

    @Tattissi


    Ich meinte damit, dass er den Zweck erfüllt Bewerber zu kategorisieren, da hier behauptet wurde er sage "rein garnichts" aus.


    Ob die Obergrenzen bezogen auf den Beruf sinnvoll sind, ist wieder eine andere Sache.


    Ich denke es geht auch weniger darum, dass der Bewerber Physikalisch nicht dazu in der Lage wäre, sondern um ein möglicherweise erhöhtes Gesundheitsrisiko.


    Und dies darf bei der ersteinstellung durchaus gesondert betrachtet werden, wie ich finde.

    @DRV110319


    Oh ja, die schweren Knochen. Die machen im Extremfall gerade mal 1-2 Kg aus.


    Zudem erreicht kein "Normalo" einen BMI von 35 weil er "durchtrainiert" ist. Das trifft allerhöchstens auf Leistungskraftsportler zu, das werden wohl kaum Bewerber bei der DB sein. Außerdem werden solche Fälle durch die Sonderegelung beim Bauchumfang abgefangen.


    Der BMI mag kein perfektes Instrument sein, aber in diesem Fall erfüllt er seinen Zweck durchaus.

    ... Dazu studiere man ein wenig die BWL und dann wird man recht schnell fest stellen, dass die Kundenmeinung ziemlich egal ist wenn am Ende die Zahlen stimmen!

    Wenn man BWL an einer Baumschule studiert, mag das stimmen ja. *blöd*


    Nein, auch einem Geschenk darf man kritisch gegenüber stehen und bspw. auf krasse Fehler hinweisen.
    Aber mal eben so im Vorbeigehen einem neuen Führerstand fordern ist dann vielleicht etwas zu viel.


    Egal wie ich mir das hinlege, so eine Erwartungshaltung verstehe ich hinten und vorne nicht und bin Froh das die verantwortlichen Payware-Entwickler sich auf dieses alberne Niveau (noch) nicht herunterziehen lassen. Aber probierts ruhig weiter, zusammen schaffen wir das :thumbup:

    Rund 50 Danksagungen für ne ordentliche Standpauke von Ulf? Schizophrenie???


    Schert man nicht alle User über einen Kamm, dann stellt man hier fest, dass man die Meinung der Mehrheit eben nicht an dem Verhalten ein paar wenigen festmachen sollte, die mit ihren "Ich-muss-mich-zu-jeden-Thema-positionieren"-Posts für solche debilen Diskussionen verantwortlich sind.


    Davon abgesehen richtet sich das Danke an Ulf einfach an das erwachsene Statement und natürlich das schöne Geschenk.

    Was macht ihr denn mit euren Sticks ? :huh:


    Habe hier bestimmt zwei Dutzend sticks, manche noch mit 64MB aus den frühen 2000ern und mir ist noch nie einer verreckt. (Einen habe ich mechanisch im Auto zerbröselt, da konnte der aber nichts für :ugly: )


    Ob billigste Werbe-Geschenke oder Markenware, 2 Stück sind seit Jahren täglich im Einsatz und haben teils schon Waschmaschinen von innen gesehen etc. . Egal ob Privat oder im Geschäft, für mich gibt es nichts besseres.



    Wie auch immer, wieso das hier heutzutage nicht einfach online ablaufen kann verstehe ich nicht. Werden sich aber schon was dabei gedacht haben.

    ? Der Button in der Szenario-Auswahl ist immer da. Ob du ihn anklicken kannst oder nicht hängt davon ab, ob man zwischendrinnen gespeichert hat. Habe ich gespeichert, kann ich den letzten Spielstand für alle Ewigkeit aufrufen. Egal ob Abgeschlossen, Fehlgeschlagen oder noch-nicht-beendet.

    Ja, die Szenario-Übersicht ist hinsichtlich Ihrer Funktionalität ziemlich bescheiden.


    Wenn es nur darum geht zu wissen, ob man ein Szenario überhaupt schon mal gefahren ist, hilft aber folgender Workaround:


    Speichert einfach das Szenario gleich am Anfang mit [F2] ab. Hat man später in der Szenario-Auswahl die Möglichkeit auf "Szenario fortfahren" zu klicken, ist man folglich schonmal gefahren, bleibt diese Option grau, so ist es noch "jungfräulich".

    ....Anstand haben die alle nicht.



    ...

    Wer jetzt, die Russen oder die Raucher? Oder ist beides in Kombination besonders schlimm?


    @topic


    Hier werden so vielen interessante Diskussionen der Riegel vorgeschoben sobald sie vom Schema F aka "Danke vR!" abweichen oder etwas kritisch betrachten.


    Und bei solchen Schubladendenken, bei dem selbst der Pegida die Schamesröte ins Gesicht steigen würde, ist alles gut? *ohman*

    Was ich damit sagen will:


    Es gibt Idioten die Rauchen, und es gibt Idioten die nicht Rauchen.


    Genauso wie es Arschlöcher gibt die Rauchen, und Arschlöcher die nicht Rauchen. :P

    Du musst Raucher sein...


    sonst wüsstest du das Raucher grundsätzlich dümmer sind. Behauptet jedenfalls ein Mod hier.

    Wow, sehr intelligenter Thread nobsi.


    Heute wurde ein Kollege aufm Hof von einem LKW angefahren. Ich schätze dies belegt, dass alle LKW-Fahrer dumm sind.


    Abgesehen davon,dass Rindenmulch und Holzspäne 2 paar Stiefel sind.