Beiträge von buttercup

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Seit wann bist du deren Unternehmensberater? Unprofessionell wäre es, auf so ein gejammer, für welches sich so manch eine 12-jährige zu schade wäre, ernsthaft einzugehen. Über sowas drüber zu stehen zeugt hingegen von professionellen Verhalten. (Bevor mir jetzt wieder wer was in den Mund legt: völlig unabhängig von der Qualität des Produkts)

Ihr fordert es ja auch so dermaßen heraus. Bei so nem unreflektierten genöle (und sich dann Professionalität wünschen ... Dass ich nicht lache ...) was hier raus gelassen wird, hätte ich es auch schon lange gelassen, ernsthaft zu blieben.

Denke das TFZ wird solange aufgelistet, wie das entsprechende Szenario installiert ist. Sprich wenn du das Szenario löscht sollte auch die bildlose Vorschau verschwinden.

Also vor wenigen Tagen war es offiziell noch eine Beta an der "vieles noch nicht stimmt" und jetzt schon der Release?

Richtiger Sound soll per Update nachgereicht werden? Als wäre das so ne Lappalie? Für mich ist das etwas elementares und der Platzhalter hört sich doch relativ mau an (Wobei das vermutlich auch an der Aufnahme liegt)

Im Stream heisst es der eine hat nicht das richtige Equipment, vom anderem kann man nicht erwarten, dass er mal nach Frankfurt fliegt um aufzunehmen. Fällt mir schwer zu glauben, dass sich die Bereitschaft nach Release plötzlich steigern soll. Oder hofft man das die Community diese Arbeit abnimmt?

Das letzte, dass mir nachträglich im RT-Shop versprochen wurde, waren Szenarien für die BR218 (oder BR 612?) - Auf die warte ich heute noch ;)

Macht insgesamt den Eindruck einer nicht so ganz abgestimmten Produktion mit verfrühten Release ohne erkennbaren Grund.

Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde mich zunächst zurücklehnen und abwarten - nicht zuletzt da "Pflichtstrecken" für die BR 430 ja sowieso noch in früher Entstehungsphase sind.

dass es mich auch freut, dass endlich mal ein Volk sich durchgesetzt hat gegen den Willen ein paar einzelner Politiker,

52% und ein paar Politiker gegen 48% und ein paar Politiker. Wo siehst du hier jetzt "Volk vs Politik" ?

Deutschland exportiert 2/3 des Handels nach England und importieren 1/3 englische Ware. Warum soll die Eu so blöd sein und Zölle auf die Engländer anwenden.

Bitte was?

Schon etwas her... hatte es damals nicht zum laufen bekommen. Steige lieber auf Internetradio um. Sport1.fm ist dein Freund.

Jap, die Alternative hatte ich mir auch überlegt.
    Auf der anderen Seite sinds nicht so grandios wichtige Spiele für mich, mal wieder zum Lesen kommen wäre im Zweifel des Falles auch ok.

N'Abend!

Hier rennt doch bestimmt massenhaft Erfahrung an ICE-Reisenden rum:

Werde am Wochenende leider recht viel Zeit in ICEs verbringen - was taugen diese WLAN Hotspots so generell ?

Hatte mir erhofft vlt. das ein oder andere EM-Spiel auf dem Handy zu streamen - ist das halbwegs machbar oder völlig utopisch ?

"Advanced" und dann dieser Sound X/

Klar hat sie schöne Spielereien, aber wenn die Basis mit Sound und Fahrphysik nicht stimmt, ist das alles für die Katz. Verstehe nicht warum man sich so mühe mit einzelnen Schalterchen gibt und dann solch elementare Sachen vernachlässigt.
    Wäre echt ne schöne Lok, wenn das nicht wäre.

"Eigentlich" ist auch so ein Wort das eigentlich kein Mensch braucht.

Muss aber zugeben, dass bei mir Sachen auch oft Sinn machen oder eben ergeben.

Naja, also zwischen der Entwicklung beider Loks steht ein knappes halbes Jahrhundert. Würde mich doch stark wundern wenn die BR 245 nicht effizienter wäre. Auch hätte die DB keinen Grund dazu, wenn es nicht so wäre. Allein die Instandhaltungskosten bei den Älteren können einem schnell die Haare vom Kopf fressen.

Ist das selbe wie beim TÜV beim auto, oder bin ich der einzige der den TÜV 2 Monate überzieht um damit Geld zu sparen, denn ist das auto dann 18 Jahre alt, hat man sich schnell 50€ "gespart" ohne gegen ein Gesetz verstoßen zu haben. 

Verstehe nicht warum du merklich Geld sparst wenn du überziehst?

Wenn ich bei jeder Tüv-Prüfung 2 Monate überziehe, habe ich nach 12 Jahren eine Prüfung weniger und somit ~90 € gespart. Mein lieber Scholli, mit dem Geld kann ich in 12 Jahren dann richtig was anfangen. Einmal voll Tanken z.B. :ugly:

Wieso Klage? Das war ne separate Ausschreibung die lediglich die IRE-Linie Stuttgart-Lindau beinhaltet. Das hat nichts mit den 3 Regional-Netzen zu tun, über die hier vorher gesprochen wurde / an andere vergeben wurde.

60Min-Taktung schön und gut, wird aber wohl dennoch die Verspätungs-anfälligste Linie bleiben die sich hier in der Gegend rumtreibt. Und achja, winke winke BR 218 *hi*

Um den Stammtisch mal etwas aufzulockern: Die Selbstmordraten sind seit Jahrzenten (!) rückläufig.

Die "verweichlichte" Jugend scheint also diesbezüglich besser damit klar zu kommen. Junge Menschen machen übrigens nach wie vor nur einen sehr kleinen Teil der Selbstmordfälle aus, bloß sind diese Fälle für unsere Wahrnehmung auffälliger, als wenn sich der Rentner von Nebenan nach jahrelanger körperlicher Qual ein paar Tabletten zuviel reinkippt.

... bei diesem "Experiment" hat bestimmt das örtliche Jobcenter seine Finger im Spiel, und fördert diese Beschäftigung auch noch, sodass die S-Bahn keinen cent bezahlt, und das Beschäftigungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose werden....

Jo klar, bis zu 6 Teilzeitstellen zu den Hauptverkehrszeiten für einen Testzeitraum von 4 Wochen. Das wird der große Masterplan gegen Langzeitarbeitslosigkeit! Drückt der Aluhut?

So laufen Feldexperimente nunmal und damit bekommt man verwertbare Daten um die Sinnhaftigkeit der Sache an sich zu bewerten. Sollen sie etwa testweise ein millionenschweres elektronisch gestütztes System aufbauen ?

Mal abgesehen davon, gehst du auch zu Türstehern, Parkplatz-Einweisern, etc. und sagst Ihnen wie unwürdig ihr Job ist? Für die meisten ist das ein reiner Nebenverdienst, der sich für sie lohnt, sonst würden sie es nicht machen.

Zudem neigen große Menschenmassen sich irrational zu verhalten und müssen geführt werden. Das sieht man überall wo viele Menschen zusammenkommen. Sei es eine Beschilderung, ein Einweiser oder ein Parkleitsystem.

Ist das auch der Grund weshalb die Logos auf den Repaints fehlen?

An für sich aber sehr schöne Repaints. Auch wenn das (Knall)Rot im Führerstand sicher etwas zuviel des guten ist. Oder wollte man damit rote Grundierung darstellen ?