Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin

Diese Meldung kommt wahrscheinlich daher, daß du den Train Simulator nicht über Steam deinstalliert hast, deshalb diese Steam-fremde Modifikation.

Auf der linken Seite werden alle installierten Steam-Spiele aufgelistet, darunter auch der Train Simulator, wenn du den markierst und mit der rechten Maustaste anklickst, steht z.B. auch deinstallieren, darauf klicken, deinstallieren und danach kannst du auch wieder alles neu installieren, so daß auch der Steam-Client darüber informiert ist, danach sollte alles wieder funktionieren. Im Moment weiß der Steam-Client nicht, daß der Train Simulator deinstalliert ist, das musst du jetzt nachholen.

Zu diesem Aufgabenpaket gehört auch eine PDF-Datei, die musst du öffnen, den Link zu der Seite von Beluxtrains.net öffnen und auf der Seite den Link zur ersten Aufgabe anklicken, im neuen Fenster dann die "Carrii Repaint Habbiins Pack" anklicken, der führt dich zu der italienischen Seite von IC713, weiter unten findest du dort das rot geschriebene "Habbiins Pack", links daneben ein gelber DOWNLOAD LInk, dort bekommst du die richtigen Wagen.

Bei diesen Aufgabenpaketen solltest du in Zukunft bitte, wie bei allen anderen Aufgaben auch, die Lies Mich bitte auch lesen, dort bekommst du meistens alles was du brauchst schon genannt.

Edit: Eben gerade, musste ich leider auch feststellen, dass der Download der "Freccia Rossa AV", für eine der Aufgaben, für die neue Version 1.4 der Strecke Brescia Iseo, leider auch einen Textures-Ordner enthält, der wiederum nur 0-byte Dateien enthält.

Ich möchte doch hoffen, daß du ein Lesezeichen in deinem Browser hast, wo du die Steamseite direkt aufrufen kannst, du musst dich auch nicht unbedingt gleich anmelden, sondern erstmal nur auf "Steam installieren" klicken und die Installation startet sofort.

Zwischendurch wirst du auch gefragt, on du einen neuen Account erstellen willst oder bei einem bestehenden anmelden willst, da kannst du dich gleich anmelden und bekommst alle abonnierten/gekauften Addons installiert, das dauert aber auch etwas Zeit, je nachdem wieviele Addons du schon gekauft hast.

Wenn du sehen willst, ob eine Strecke installiert ist, musst du zuallererst in seinem Profil nachsehen und auch im Erstellen-Menü, denn nur da kann man die Route an sich sehen.

In den fünf Untermenüs des Obermenüs "Fahren" wird keine Strecke an sich angezeigt, sondern es werden immer nur die mit installierten Aufgaben angezeigt, da sollte man dann schon alle fünf Untermenüs durchsehen.

Die Verzeichnisse in den Konstanz Villingen Assets haben tatsächlich nur DB im Namen, nur die ganz hinten genannten Dateien, haben jeweils ein "dr" am Anfang, anstatt "db", siehe hier nochmal

G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz.TgPcDx Called by DBFormGm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz_WI.TgPcDx Called by DBFormGm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz.TgPcDx Called by DBFormSm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz_WI.TgPcDx Called by DBFormSm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx

diese Dateien fehlen laut RW-Tools, ich selbst hätte das ohne die Tools nicht herausfinden können

Erstmal muss ich fragen, ob die Version. 2.01 ein Update ist oder nicht, mir zeigte RW-Tools noch das Fehlen der "WOP\Schmalspur Sachsen\TrackRules\WOP_DR_120.bin" an, die ist aber in der Version 2.0 noch enthalten.

Zu welcher Strecke gehören die Asset Ordner "MigDesign" und "Rschally", ich habe alles aus der PDF-Datei installiert, diese fehlten aber noch, zum Glück hatte ich die schon von früher, nur wüßte ich gerne, zu welcher Strecke sie gehören, vielen Dank für eure Hilfe.

@heizer82

Enhancement steht für Erweiterung, normalerweise sollte doch in den Voraussetzungen stehen und steht sicher auch, daß du dafür zuallererst das Basis-Produkt brauchst, erst dann kannst du die Erweiterung installieren, dann sollte auch alles richtig funktionieren.

Welche TS Version benutzt du, normalerweise sollte das ELAP Euorpean Loco Asset Pack auch dabei sein, wenn nicht, musst du das nachträglich kaufen und installieren, weil darin die Class 43 Basisversion enthalten ist und die Erweiterung darauf aufbaut.

Was genau meinst du mit Zugeditor, benutze bitte nur die Begriffe für die vorhandenen Menüs, das erste ist der Menüpunkt "Fahren" und der zweite daneben ist der Menüpunkt "Erstellen"

Diese Menüpunkte haben auch unterschiedliche Zwecke im TS, im Menüpunkt "Erstellen" kann man Aufgaben erstellen, aber starten soll man die Aufgaben nur aus dem Menüpunkt "Fahren", da werden die vorhandenen Aufgaben gelistet.

Aus deinem Text konnte ich nicht so genau herauslesen, was du da überhaupt gemacht hast, bitte also genauer formulieren, damit wir deine Probleme besser erfassen können.

Im Menüpunkt "Profil" kannst du sehen, welche Strecken und Loks, Wagen in deinem TS zur Verfügung stehen, da erstmal nachschauen, ob die neue Lok da auch angezeigt wird

Hallo Benni

Erstmal wilkommen in unserem Forum.
    Der Train Simulator 2018 ist leider immer noch nur ein 32-bit Programm, da solltest du deine Erwartungen nicht zu hoch stellen, eine auch noch so gute Hardware kann die 32-bit nunmal nicht ausgleichen.

Von welchem Lieferumfang redest denn du, die muss man schon separat runterladen und installieren, das hat Juergen Eck schon gemacht, solange sie aber in keine Aufgabe eingebunden ist, wird sie auch im TS nicht zur Verfügung stehen und nur darum geht es hier.

@juergeneck

Ich habe die zwei Aufgabenpakete von BLXT auch und habe die 20 Aufgaben mit RW-Tools analysiert, es gibt aber keine Meldung, daß besagtes Material felht, weil dieses Repaint wohl in keiner der Aufgaben eingetragen und eingebunden ist, so daß es auch nicht im TS erscheinen kann.

@StS

Im Bereich Freeware Addons gibt es doch den Thread "Aufgaben von BLXT-Trains", vielleicht sollte das Ganze in diesen Thread verschoben werden, damit auch der Autor der Aufgaben davon Kenntnis nehmen kann, ist aber nur ene Idee von mir, nichts für ungut.

Dann lass es lieber sein, auch weitere Versuche werden es nicht bringen, besser ein stabiles System ohne diese "Zerbersserungen" wie @StS es schon nennt, als ständige Unsicherheit, ob es nicht doch wieder dumpt.