Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Sev1207

Bei deinem System liegt es sehr wahrscheinlich an der CPU, ich kenne mich bei AMD-Prozessoren nicht aus, wieviel GHz hat diese CPU denn ? Ein System mit einer Intel CPU wäre besser gewesen, du musst nur sehen, ob du die CPU mit einer neueren und stärkeren austauschen kannst.

@Arazhul_Fan

Erstmal willkommen in unserem Forum, ich kann nur vermuten, dass dein System vielleicht auch etwas zu schwach ist, auch ein starkes Netzteil sollte der Rechner haben, ich glaube, das in den Systemanforderungen für die 64-bit Version auch steht, das ein 350W Netzteil das minimum ist.

Versucht doch erstmal bitte nur mit der 32-bit zu starten, damit auch der neue TS Zeit hat, um den Asset und Content Ordner neu zu initialisieren und alles einbinden, erst wenn die 32-bit Version alles wieder gefunden hat und alles gut läuft, auf die 64-bit Version wechseln, dann dürfte alles besser laufen. Bisher wurden ja alle Daten nach und nach installiert, jetzt soll aber alles von Anfang an gut gehen, das braucht aber Zeit, je nachdem welche Größe die Asset und Content Ordner schon erreicht haben. Also ruhig mehr Zeit nehmen, dann wird es schon.

@matthias.gose

Ich würde jetzt mal gerne wissen, für welche Art Neueinsteiger dieses Paket gedacht ist, geht es in erster Linie um Train Simulator 2018-2019 Neulinge oder so wie deine zwei Shops aussehen, NUR für echte Eisenbahner-Neulinge, die natürlich auch dem TS fröhnen ?

Leider muss ich jetzt auch mal darauf hinweisen, das offenbar (vielleicht auch nur ungewollt) die beiden Shops nur für den echten Eisenbahner aufgeteilt sind, weil da es in erster Linie nur um den jeweiligen Eisenbahner-Namen geht, anstatt bei jedem Produkt, noch vor der jeweiligen Namensgebung, die jeweilige Typenbezeichnung stehen sollte und wenn es Abweichungen beim Installationsordner gibt, den dann auch irgenwo reinschreiben, damit man den richtigen Wagen auch finden kann.

Ich bin wohl, wie auch viele andere, nur über den Train Simulator zur "virtuellen" Eisenbahn gekommen, so daß mir die Kenntnisse, die jeder echte Eisenbahner hat, eben fehlen und wenn ich mit RW-Tools einen Asset-Ordner finde, der mir offenbar noch fehlt, sollte ich doch auch in den beiden Shops eine "normale" Datenstruktur finden, alphabetisch nach Typenbezeichnung, so das man die auch so sortieren kann und nicht nur nach Eisenbahnernamen, denn Nicht-Eisenbahner wollen sich da auch mal gut zurechtfinden.

Bei den Emails, die man nach einem Kauf bekommt, sollte auch immer zuerst die Typenbezeichnung stehen, den Namen dahinter, dann erst weiß man was man hat. Ich habe auch schon Emails von euch, nach einer Bestellung bekommen, in der nur der Namen eingetragen ist, neben der 3dzugRW-Nummer, ist aber auch so nicht hilfreich.

Ich bitte jetzt hiermit nur darum, das Ganze einmal gut zu überdenken und die Shops auch für die besser zugänglich zu machen, die wie ich keine Eisenbahner sind, aber diese Produkte auch mal für den Train Simulator benötigen, vielen Dank dafür schon vorab.

Der Defender ist normalerweise in jedem Windowssystem enthalten und muss nicht separat erworben werden. Solange kein anderes ähnliches Programm installiert ist, wird der Defender aktiv, rechts unten in der Taskleiste sollte ein kleines Schild, mit einem Kreuz, enthalten sein, das ist dann der Windows Defender.

Das ist doch eigentlich schon öfter im Forum besprochen worden, du musst nur die *.xml Datei herauskopieren, dann erkennt RW-Tools auch die Strecke.

Die Strecke brauchst du im Prinzip gar nicht, wenn du Material tauschen willst, du musst nur sehen, in welchem Asset-Ordner die Fahrzeuge liegen und da die gewünschte Lok zum Tausch auswählen, nur wenn die nicht zu sehen sind, musst du bei allen Dateien in dem Ordner den Schreibschutz entfernen, erst dann kann sie RW-Tools auch finden.

@Trainfan2309

Leider konnte ich über deinen Computer nicht viel erfahren, auch weil Hyrican keine konkrete technischen Daten preisgeben will, es sieht aber sehr danach aus, daß der Computer insgesamt, wahrscheinlich nur für einfache Textverarbeitung und Office gebaut wurde.

Ich konnte im Internet lesen, daß bei einem anderen Computer der Hyrican Serie das Netzteil zu schwach war und ausgetauscht werden musste, genau das könnte auch bei deinem Computer der Fall sein, er braucht möglicherweise ein stärkeres Netzteil.

Am besten wäre jetzt, wenn in deiner Nähe jemand von einem Fachgeschäft dir helfen würde, weil du das offenbar selbst nicht machen kannst, ich selbst würde dir sehr gerne helfen, wohne aber in Niedersachsen, was doch etwas zu weit ist, um mal vorbei zu kommen.

Gruß
    Eberhard

@Trainfan2309
    Hat dieses Komplettsystem auch einen eigenen Namen, damit könnte ich mal im Internet suchen und sehen, welche Komponenten dazu gehören.

Mir scheint, daß deine Grafikkarte erneuert werden müßte, hat das Mainboard noch den älteren AGP-Port für die Grafikkarte, oder schon den aktuellen Standard PCI-Express, Wenn du dass vielleicht selbst nicht weißt, brauche ich nur den Komplettsystem Namen.

Wieviel Arbeitsspeicher hat dieses Komplettsystem, möglicherweise würde es auch helfen, wenn man da ein bischen aufrüstet, ich hätte da noch ein paar Teile übrig, wenn du etwas brauchst, schreib mir mal eine Email (Adresse ist im Profil hinterlegt).

Wieviel eigenen Speicher hat deine aktuelle Grafikkarte, hat dein System auch eine eigenständige Soundkarte ?

So wie es für mich jetzt aussieht, ist wohl eine der Hardwarekomponenten nicht mehr ganz in Ordnung, es könnte z.B. an der Soundkarte oder was anderem liegen.

Wir würden jetzt mehr Daten deines Computersystem wissen, ist es ein älteres gekauftes Komplettsystem, hast du den selbst zusammen gebaut, nenn uns mal bitte einige deiner Hardwarekomponenten, dann können wir vielleicht erkennen, wo die Schwachstelle ist.

Wieviele Strecken sind installiert, welche Größe haben der Asset und Content Ordner, probier doch mal, mit etwas weniger Strecken, wenn dein System zu schwach ist und zuviele Strecken installiert sind, könnte das das Problem sein

Hast du Steam und TS auf dem gleichen Laufwerk installiert, ich habe bisher immer alles zusammen in einen Ordner installiert, so ist es für mich einfacher und bei Bedarf, kann ich den Inhalt des Ordners auch mal komplett löschen.

Wenn bei dir eventuell auch alles auf einem Laufwerk installiert ist, bleibt dir jetzt wohl leider keine andere Wahl, du musst jetzt nicht nur den Train Simulator, sondern auch den Steam Client mit dem Explorer komplett löschen, der jeweilige leere Ordner kann bestehen bleiben, es reicht, wenn du den Inhalt komplett löscht.

Leider geht es nicht anders und nur mit einer neuen sauberen Installation, auch vom Steam Client, sollte danach alles wieder funktionieren. Nach der Installation keine eigenen Addons gleich zurück kopieren, erstmal auf jeden Fall den TS neu starten und sich mit seinen vorhandenen DLCs einrichten, erst danach kannst du nach und nach die anderen AddOns wieder installieren. Wünsche gutes Gelingen.

Ich habe den Autor der Lok schon auf der oben genannten Seite schon kontaktiert und ihm das Problem gemeldet, die Datei von seiner Seite hat leider auch genau das gleiche Problem im Moment.

Vom Autor bekam ich diese Antwort:

try this way, go to Assets \ Aranb \ railvehicles \ electric \ etr500 \ Default \ Engine \ Textures, copy the files and paste them in the ETR500_FrecciaRossa_AV \ Textur folder you should be able to see it correctly, I suggest you take the full version, since the updates will be there only for that.

Du hast leider einige Dinge übersehen, denn schon bei der ersten Installation wurde in Steam ein bestimmter Pfad für die Installation eingerichtet, wenn man aber nicht aufpasst und bewusst einen neuen Ordner auf einer anderen Partition auswählt und neu vergibt, wird der Train Simulator wieder in den alten (noch bestehenden) Pfad installiert, anstatt in einem neuen Pfad.

Wenn du mit der Datenträgerverwaltung vertraut bist, kannst du der neuen Partition den Buchstaben der alten Partition vergeben, dieser dann wiederum einen anderen freien Buchstaben zuweisen, wobei du mit der alten Partition beginnst und deren Buchstaben entfernst, damit die neue Partition deren Buchstaben zugewiesen bekommt. Die Daten, die auf der alten Partition installiert wurden, musst du dann aber auf die neue gewünschte Platte kopieren, dann sollte alles wieder funktionieren.

Nicht unbedingt, ich habe auch schon öfter feststellen können, daß fremdartige Strecken oder zusätzlich installierte Daten unberührt stehen lässt. Wenn du jetzt aber ganz sicher gehen willst, kannst du den Asset und Content Ordner separat sichern, dann erst alles neu installieren.

Die bestehenden Asset und Content Ordner kann man aber auch kurzfristig umbenennen, nach dem Sichern und als z.B. Asset1 und Content1 stehen lassen, dann werden alle Steam-DLC in einen separaten Asset und Content Ordner installiert, danach kannst du die neuen Assest und Content Ordner in Asset0 und Content0 umbenennen, bei Asset1 und Content1 die "1" wieder löschen, damit wird die alte Installation wieder aktiviert.

Wenn aber in den alten Asset und Content Fehler enthalten waren, solltest du jetzt alle noch fehlenden Daten, aus den alten Asset1 und Content1 wieder, aber nur einzeln, in die durch die Installation erstellten Asset und Content Ordner kopieren und nach jeder einzelnen Strecke oder jedem einzelnen Asset sehen, funktioniert es wieder. Damit kannst du eventuell auch festellen, wo in der alten Installation der Fehler war.

Wenn auf deiner Festplatte aber nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, dann erstmal nur die zwei Ordner auf einer separaten Festplatte oder Partition sichern, kopieren und danach die alten Ordner löschen. Wenn wieder freier Platz vorhanden ist, kannst du wie schon beschrieben, alles wieder komplett neu installieren und danach die alten Daten, die jetzt fehlen, in die neuen Asset und Content Ordner kopieren und testen.

Das ganze ist nun leider etwas komplizierter geworden, leider kann man das aber nur so wieder neu machen. Vielleicht findest du in deiner Gegend jemanden der dich zu Hause aufsucht und dir helfen kann, ich würde das auch gerne machen.