Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Emma Maersk


    Wo hast du die Strecke Freiburg Basel gekauft, es müsste doch eine DVD-Box sein, auf deren Rückseite stehen doch immer, welche Systemanforderungen für dieses Spiel notwendig sind, schau doch bitte da mal drauf, dann verstehst du sicherlich besser, was dir Kollegen hier im Forum alle sagen wollten. Und noch einen guten Rat - wenn du dir demnächst wieder ein Spiel oder Add-On kaufst, dann bitte auch immer die Systemanforderungen durchlesen, weil das sehr hilfreich ist.

    @xelli
    Der Eintrag in der PDF-Datei ist der falsche, wahrscheinlich in @Konny da ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Zuerst gab es ja dieses Wagenpack separat und direkt unter Virtual Railroads, später wurde dieses Paket auch separat für die Strecke Konstanz Villingen angepasst, deshalb gibt es jetzt zwei Versonen dieser Wagen.


    In der Aufgabe sind die Wagen aus dem Repaintpack für die ursprüngliche Virtual Railroads Version eingetragen, leider hat @Konny in der PDF das Repaintpack für die Konstanz Villingen Wagen eingetragen,
    diese haben aber eine andere Ordnerstruktur und passen daher nicht zu der von dir installierten Aufgabe, installiere das Repaintpack wo kein K-V drin steht, das wäre das richtige gewesen.

    Hallo @xelli


    Es wundert mich schon, das RW-Tools keinen Fehler ausgegeben hat, denn bei mir gibt es schon auch die Meldungszeilen wegen der zwei Ekol Wagen, weil der neue Ordner auch eine _II_ im Namen hat, das aber von Konny, in der Aufgabe falsch eingetragen wurde.


    Ich vermute aber, daß im April 2017, wo diese Aufgabe entstanden ist, es diese Wagen noch im gleichen Ordner, ohne die _II_, gegeben hat und erst später, bei den Repaints die Ordnerstruktur geändert wurde.


    Jetzt ist es doch sehr einfach, du musst mit RW-Tools im Szenario-Editor den Ordnerpfad ändern und anpassen, dann kannst du die Aufgabe auch fahren.

    Ich hatte zuletzt auch ein Problem mit RW-Tools, das auf einem Computer mit einer R9 270 Grafikkarte auch immer Fehlermeldungen ausgab, die ich mir auch nicht erklären konnte.


    Diese Grafikkarte habe ich zwischendurch in einen anderen Computer eingebaut, Treiber installiert und da wollte RW-Tools auch nicht mehr, gab die gleiche Meldung aus, wie auf dem ersten Computer.


    Dann habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut, Treiber deinstalliert und jetzt funktioniert RW-Tools wieder normal. Anscheinend kollidiert der ATI-Treiber mit RW-Tools, Erkärung fand ich bisher nicht.

    Offenbar hast du die Assets nur in deinen Assets-Ordner kopiert, RSSLO Loks müssen aber immer richtig und jedesmal neu installiert werden, damit solche Meldungen nicht kommen.

    @Hallenser


    Wenn man alles richtig macht, kann es auch nicht schief gehen, bei mir hat es sofort geklappt.
    Die Railworks Utilities sind in diesem auf keinen Fall zu nutzen.


    1. Diese Zip-Datei musst du zuerst separat entpacken
    2. so wie auch in der englischen PDF zum Paket geschrieben steht, musst du auch mit 7zip die "Class91Pack02assets.ap" im gleichen Ordner entpacken
    3. danach den Assets Ordner, aus der schon vorher entpackten ZIP-Datei, in den Railworks-Ordner hineinkopieren, das heißt natürlich, daß du nur den Inhalt des entpackten Assets Ordner, in den Assets Ordner, der unter Railworks zu finden ist, hineinkopiert, im schon bestehenden Assets Ordner darf kein neuer Assets Ordner sein, sonst hast du es falsch gemacht
    4. Die Install.bat findest du dann im Assets Ordner, die starten und alle notwendigen Dateien werden dahin kopiert, wo sie hin sollen.


    Das Ganze hat aber mit dem RSC Ordner überhaupt nichts zu tun, weshalb ich auch nicht verstehen kann, warum das bei die so war.


    @Loco-Michel


    Ja, du hast vollkommen recht, ich wußte bisher auch noch nicht, daß es auch für das Class91Pack02 schon Repaints gab und ich habe mich wohl auch geirrt, das gebe ich zu, sorry.

    Dieses Repaintpack gab und gibt es schon länger und ist NUR für das RSC Class91AddOn und definitiv nicht für das DTG Class91Pack02 gemacht worden.


    Mit 7zip kann man das Repaintpack schon vorab entpacken, dann erst erkennt man genau, für welches Class91 Pack es gemacht wurde, ist sicherlich schon lange vor dem DTG-Pack02 erschienen.

    Ich glaube, das hat nichts mit der Sprachdatei zu tun, auch bei der englischen Version kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Auf einem anderen PC, auch mit Windows 10, funktioniert bisher alles bestens.

    Das ist auch tatsächlich so, es ist ein Update und keine Vollversion, die Vorgehensweise der Installation und des Updates habe ich auch gekannt und genauso befolgt, als Administrator installiert, wird dann auch als Administrator ausgeführt, trotzdem kommt diese Fehlermeldung und ich kann RW Tools nur noch über den Taskmanager beenden.
    Wenn man öfter auf das ok klickt, kommt auch die Meldung für jede einzelne Strecke, daß in Zeile 113 ein Fehler vorliegt, ich kann mir das alles nicht erklären und fand bisher keine Lösung, trotzdem danke für die Hilfe.