hbirger Darf ich mal fragen, warum du dir bisher kein eigenes Archiv dieser ganzen Downloads angelegt hast, dort wären sie auch jetzt leichter abrufbar, als immer wieder alles neu runterzuladen ?
Beiträge von EberhardG
-
-
-
Mir ist gerade noch was eingefallen, diese ohnehin nicht mehr benötigten Assets über die Systemsteuerung deinstallieren, dann sollten sie sich wieder normal installieren lassen.
Darf ich auch mal um eine Rückmeldung bitten, kann anderen Usern auch als Lösung dienen.
-
-
Verschiebe und stelle die Frage im Thread der Strecke Rodachtalbahn, das kann dir nur der Streckenbauer Schienenbus erklären.
Mach aber auch jetzt gleich eine Überprüfung der Strecke mit RW-TS/Tools, dann kannst du sehen, was dabei alles fehlt.
-
Welchen Laufwerkbuchstaben hatte die alte TS-Installation und welchen hast du jetzt, ändere jetzt kurzfristig und vorübergehend den "neuen" Laufwerkbuchstaben auf den alten um, dann werden dir die Addon´s wieder auf dem alten, aber jetzt neuen TS Laufwerk installiert. Besser wäre es gewesen, zuerst den Laufwerkbuchstaben zu ändern und dann alles neu installieren, das kannst du auch jetzt noch tun.
Alles was du vorher installiert hattest, ist irgenwo auch in der Registry eingetragen, daher wollen diese Addons auch wieder dort installiert werden.
-
Im TS nennt sich das Strecke.
-
Hast du auch schon alles installiert, was in der Readme zur Strecke steht, mach mal bitte eine Strecken-Überprüfung mit RW/TS-Tools und zeige uns den Bericht, doppelte Dateien vorher entfernen.
-
Nur über ein Szenario wird das AP-Wetter aufgerufen, welches Szenario hast du gestartet, um dieses Wetter zu bekommen ?
-
Ich wünsche einen guten Rutsch
Wir haben schon das Jahr 2022, für welchen Rutsch ist der Wunsch gedacht ?
-
Du hast wohl keinen Fehler gemacht, das wurde von der Forum-Software so gemacht, ist wohl auch so eingestellt, also bitte ich um Entschuldigung.
-
TRAINZDRIVER328 Ein einfacher Link zu dem Repaint hätte schon gereicht, bitte nicht immer auf diese Weise einfügen
-
Zuallererst sollte die Originallok legal erworben sein, dementsprechend auch mit Seriennumer und Aktivierung per Internet installiert worden sein, dann dürfte eigentlich alles funktionieren.
Wenn das der Fall ist, stimmt möglicherweise etwas mit den Repaints nicht, da würe ich schon gerne wissen, um welche Repaints es sich genau handelt, kann es dann auch jemand nachvollziehn ?
-
Also habe ich den Railworks Ordner auf eine andere Position kopiert
Das hat er in seinem ersten Post geschrieben, was es aber konkret heißt, muss er uns nochmal erklären.
-
In diesem Thread geht es hauptsächlich um eine 2. Installation auf dem gleichen Computer und wie oder ob man es verhindern kann, daß Workshopinhalte beim Start der 2. Installation auch abgefragt werden, daß was jhz37 ist schon richtig, hat mit dem Thema dieses Threads aber gar nichts zu tun.
rschally Du hast auf deinem 2. Rechner jetzt genau das Gleiche wieder bewiesen, was du schon auf dem 1.ten Rechner bewiesen hast, dafür freue ich mich auch, ist eine Möglichkeit, nur hilft sie dem Kollegen Hallenser nicht wirklich weiter, weil er doch die Workshop Inhalte aus seiner ersten Installation entfernen muss, damit er die 2. Installation auch ohne Fehlermeldung oder Absturz starten kann.
-
Sind auf diesem Rechner auch zwei Installationen vorhanden oder nur dieser Railworks Ordner allein, oder hast du zuerst nur den Steam Clienten installiert (alleine) und dazu separat den Railworks Ordner ?
-
Ich wollte ja hier nur klarstellen, daß so ein 2.-ter Railworks Ordner, ohne den Steam Clienten und die dazugehörige Oberfläche aus der 1. (Basis) Installation, nur alleine nicht gestartet werden kann
-
Hast du auch die Readme des Repaints gelesen und befolgt, normalerweise muss man auch die Geopcdx Dateien der Originallok in den Repaints-Ordner kopieren, wenn diese funktionieren sollen.
-
das der Steam Client nun das getrennte Verzeichnis nicht verwalten kann, welches ich schon jetzt das 3. mal schreibe, welches du einfach nur ignorierst.
Das stimmt schon, das habe ich längst verstanden, wusste das aber auch schon vorher, warum sollte ich das dann ignorieren. Ich verstehe nur noch nicht, woher die zweite Installation dann die ganze Oberfläche des TS nimmt, wo die Strecken und Aufgaben gewählt und gestartet werden können, ist diese Oberfläche auch im Railworks Ordner drin oder nicht ?
-
Den TS kann man auf einem PC immer nur einmal installieren, so daß es eigentlich keine 2. Installation geben kann. So wie rschally es gemacht hat, funktioniert ja nur, weil die 1. Installation auch vorhanden ist und darauf zugegriffen werden kann. Kopiert man mal probeweise, auf einen zweiten Computer, wo der TS nicht installiert ist, einfach nur den Railworks-Ordner, so wie es Hallenser gemacht hat und man eine Verknüpfung dazu erstellt, würde dieser TS dort nicht funktionieren, weil ihm einige doch auch notwendigen Teile fehlen, die restliche TS-Umgebung.
Bei rschally kann es auch nur funktionieren, weil eben auf die 1.te Installation zugegriffen werden kann, nur dürfen da eben keine Workshop Inhalte installiert sein, das bringt den TS dazu, die jedesmal zu prüfen, was auch schief gehen kann, wie man beim Hallenser sehen konnte.