Darf ich dich Edgar114 bitten, ein wenig hier mit zur Aufklärung bei zu tragen, ich würde nur gerne wissen, wie der 2.-te gelungene Aufruf des TS erfolgte, hast du die Railworks64.exe im Explorer direkt doppelt angeklickt oder eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop angelegt, dabei auch die Frage, ob mit oder ohne den Parameter "fastload". Diese Lösung hier zu präsentieren, könnte ja auch manch anderen hier eine Möglichkeit sein, wenn mal das gleiche oder ein ähnliches Problem auftritt, vielen Dank dafür.
Hier, gleich der erste Eintrag unter Core.
Das weiß ich ja auch und glaube es auch, nur bleibt die Frage offen, wo genau diese Option eingepflegt wurde, nach dem gelungenen Desktop-Start, den Edgar114 machte, habe ich doch Zweifel, daß diese Option in der Railworks(64).exe enthalten ist.