Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Installationsroutine des ICE4 bietet doch auch ein Fenster an, in dem der gefundene Pfad angeboten wird, rechts daneben auch den Schalter durchsuchen, inklusive dem Unterordner Railworks, so daß der richtige Ordner problemlos gewählt werden kann, wo die Installation hin soll, man muss nur alle Fenster richtig ansehen und im entsprechenden Fenster den richtigen Ordner einstellen.

    DennyW Du hast recht, es steht nicht in der Readme, ich habe mir die SHG "SNCB AM08 Installer.bat" angesehen und die führt auf, installiert aus dem *.ap Pack die notwendigen Dateien-

    Wenn das Pack nicht mehr vorhanden ist (ich habe es noch behalten), muss man nur in der installer.bat nachlesen, welche Dateien notwendig sind zu kopieren.

    Im 2.-ten Screenshot steht es doch geschrieben "OBBCityjetpack02 has not been found", darum kann die Batchdatei auch nicht richtig ausgeführt werden, was die rote Farbe im Screenshot besagt.

    Menuell muss man die Geopcdx-Dateien aus dem Engine Ordner der Lok in den jeweiligen Ordner des Repaints kopieren, erst dann sollten Lok und Repaint sichtbar sein.

    Ist die Originallok aber nicht vorhanden, kann das Repaint auch nicht funktionieren.

    Mir fehlen laut TS-Tools Überprüfung noch folgende Dateien


    Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke\Rollklappbruecke_Oldenburg.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

    Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke_Turm\Rollklappbruecke_Turm.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

    Assets\icepak\ice\Rollklappenbruecke_STW\Rollklappbruecke_STw.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

    Assets\SeKu\RegioSBahnnetzBremen\Scenery\Schilder\mast_wuesting.bin (Scenery Item) on tile -000007-000048.bin

    Jetzt nicht gleich an allem verzweifeln, du musst erstmal methodisch vorgehen und nach und nach versuchen, den/die Fehlerursache einzugrenzen, dauert zwar etwas Zeit, sollte aber schon zum Erfolg führen.


    Du solltest außer einer Strecke, die im Content\Routes Ordner bleibt, alle anderen erstmal oberhalb des Routes-Ordners verschieben und dann den TS starten und die eine verbliebene Strecke testen, dann sieht man gleich, ob diese eine Strecke gut funktioniert oder nicht. Wenn der TS wieder funktioniert, kannst du nach und nach alle anderen Strecken hinzufügen und immer wieder aufs neue testen, damit sollte(n) dann irgendwann die fehlerhafte(n) Strecke(n) zu sehen sein, dann diese jeweils alleine prüfen und mit den jeweiligen Szenarien, im gleichen Ausschlussverfahren, den/die Fehler finden, eventuell lösen oder beseitigen.


    Ich hatte selbst auch schon mal eine ähnliche Situation und konnte letztendlich den Fehler finden und lösen.

    wie lässt sich die Strecke herunter laden?

    Workshop Strecken werden, gleich nach dem Abonnieren, zunächst im "Steam\Steamapps\Workshop" Ordner gelagert und von dort aus dann in den offenen Content Ordner installiert.


    Ich mache das so, ich verschiebe diese heruntergeladenen ZIP-Dateien, immer gleich nach dem Download, in einen eigenen, dafür angelegten Ordner, von wo diese dann manuell dorthin entpackt werden können, wo man die Daten hin haben will, z.B. einen eigenständigen Content Ordner für alle Workshop Strecken.

    In RW Tools werden sie mir nicht als fehlend angezeigt.

    Warum noch immer die RW-Tools, es gibt schon länger doch auch die TS-Tools, die ich verwende.

    In der angegebenen tschechischen Assets-Datei, die ich schon länger her habe, sind leider nicht beide fehlenden Dateien enthalten, die Track15.bin ist da nicht drin, nur die zweite von mir genannte Datei ist enthalten, ich habe das bisher nur nicht extra erwähnt, wenn beide ohnehin nicht gebraucht werden.

    Bekommen die Helden von DTG das irgendwann hin, dass man bei updates gefälligst die Pfoten von customized files lässt ?

    Solche Situationen kann man vermeiden, wenn man die TS-Installation immer in eigene Assets und Content Ordner installiert, die eigenen vorher kurz umbenennt, die neuen aber auch für nachher, als z.B. "Assets0" und "Content0", behält, nur mal als Idee.