Marschbahner1 wie kommst du eigentlich darauf, daß einer von hier wissen kann, welche Dateien jetzt be dir fehlen, das musst du schon selbst heraus finden, sind die TS-Tools dir bekannt ?
Beiträge von EberhardG
-
-
Ich nutze Windows auf 28" Monitor mit 3840 x 2160, Rahmenlos, eine 4060 8GB und Standardmodus TS 64-bit.
Allayp du kannst zuerst immer nur eine der drei Startmodi wählen (64-bit, 32-bit, DirectX12) und erst dann Vollbild, Rahmenlos wählen, wenn das erst gestartet ist.
Leider musste ich eben feststellen, daß ich meinen TS im DirectX 12 Modus auch nicht starten kann, ist abgestürzt und konnte nur durch Abmelden gestoppt werden. Version 59.0a
-
Nicht vergessen, der TS verläßt sich in der Regel auf das Windows-System und die dort eingestellte Auflösung, je nachem was Monitor und Grafikkarte miteinander ausmachen können.
-
Der Darkmode hat mir noch nie gefallen, bitte immer so schreiben, damit es alle lesen können, in beiden Modi sollte das doch möglich sein (soll aber keine Kritik sein)
-
maciej12 dein Text ist so kaum zu lesen, nutze bitte immer nur die hier im Forum angewendete Schrift, den Text hier drin schreiben, damit wir ihn auch lesen können, nichts für ungut.
-
dass der TS nich im Randlosem Modus mit DX12 starten will ist blöd
Darf ich fragen, welche Auflösung im Windows-System eingestellt ist, die mit "empfohlen" genannte Auflösung ?
-
Ist das ein Aldi oder sonstwo gekaufter Tower, oder selbst zusammen gebaut, wieviel VRAM hat die 4070 ?
-
Schreib uns doch mal, wie es mit deiner Hardware aussieht, wenn hier und da etwas fehlt, gehts auch mal schief.
-
In der Readme nachsehen welche das sind und neu installieren, auch mal TS-Tools einsetzen, Strecke überprüfen.
-
Soll das hier jetzt ein Rate-Spiel sein, niemand hier kann ohne irgendwelche Angaben deinerseits eine Lösung finden, da musst du schon auch mitwirken.
-
die Strecke ist weiterhin fehlerhaft..
Um welche Strecke(n) geht es hier überhaupt, wenn es, wie ich vermuten würde, um die IKB3 und die Rinkentalbahn geht, musst du schon genauere Daten angeben, wenn dir hier jemand helfen soll können.
Für die Rinkentalbahn gibt es einen separaten Thread, dort solltest du deine Frage(n) stellen, hier Die SteuerwagenSchmiede
Mach doch auch einmal eine Überprüfung mit RW-/TS-Tools, dork annst du sehen, welche Assets eventuell fehlen.
-
Prozessor: Intel Core i9
Arbeitsspeicher: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070 Laptop
Das sind nur oberflächlich gesehen kurze Informationen, welche Edition des i9, welche Taktfrequenz der RAM hat, wieviel VRAM hat die Grafikkarte, welcher Datenträger, wahrscheinlich nur einer, auf dem das System und der TS (und andere Spiele) installiert sind, wie schnell kann der Datenträger die Daten liefern, das sind alles Faktoren die das Spiel beeinflussen, darum ist es auch nicht leicht, immer "Bescheid zu wissen", das tun wir alle auch meistens nicht so genau.
Den Datenträger nicht in einem einzigen Laufwerk belassen, dem System etwa 100GB lassen, den Rest neu aufteilen, dahin dann die Spiele installieren, dann mischt sich das System nicht ständig ein, was auch Vorteile hat.
-
In der Log-Datei werden zwei Preloads mit "Invalid-Data" vermerkt, da kam bei mir die Frage auf, ob der Ordner "Preload" auch Unterordner haben darf.
-
Das Problem gibt es wahrscheinlich schon, bei all denen, die auch einen ähnlch schwachen Computer haben. Ohne die Daten deines Laptops zu kennen, kann ich dir schon auch aus eigener Erfahrung sagen, sind Notebooks und Laptops nur als Bürorechner zu sehen, wo man ab und zu ein Kartenspiel schon spielen kann, aber keine Spiele, deren Anforderungen an CPU, GPU und RAM höher liegen, als einfachere Spiele.
Wenn du das Problem wirklich in den Griff bekommen willst, musst du schon in einen erweiterbaren Desktop-PC investieren, der dir dann beim Spielen auch mehr Spaß bringen kann.
Ich musste auch schon vor Jahren, als es mit dem TS losging, mich dazu entscheiden, von Notebooks doch auf Desktop-PC umzusteigen, ich habe es bisher auch nicht bereut.
-
Gertsteam Du kannst das Entpacken getrost mal mit 7zip versuchen, geht bestimmt leichter (rechte Maustaste "Hier entpacken") wenn´s installiert ist.
-
Schau mal oben im Fenstermenü neben den Downloads ist auch die Wiki Rubrik zu finden, mit RW-Tools, TS-Tools, die neueste Version von RW-Tools und vieles mehr.
-
Diese Dateien hat Holzlaender in den Fremdassets der Version 2.43e der Strecke mitgegeben, er muss jetzt wohl diese Fremdassets auch in der letzten Version aktualisieren, damit sie auch heute jeder gleich finden kann.
Das habe ich schon im letzten Post geschrieben, es liegt jetzt beim Autor, dir die Fremdassets aus der etwas älteren Version bereit zu stellen, oder auch jemand aus dem Forum tut das, ich selbst könnte die auch hier anhängen, aber nur wenn die Forumleitung das erlaubt, sonst mache ich wieder einen großen Fehler (ich darf das nicht). Zuerst aber sollte Holzlaender die Fremdassets deiner Version aktualisieren.
-
Weißt du zufällig, wo es die noch zum Download gibt oder worin die enthalten sind?
Ich suche seit Tagen danach, aber keine Chance...Schau doch mal bei den Assets der Strecke, diese Dateien hat dort Holzlaender mitgeliefert. (Fremdassets).
Edit:
Diese Dateien hat Holzlaender in den Fremdassets der Version 2.43e der Strecke mitgegeben, er muss jetzt wohl diese Fremdassets auch in der letzten Version aktualisieren, damit sie auch heute jeder gleich finden kann.
-
U_Mayer
Ich kann dir nicht sagen, woher der Eintrag "Locomotives" in der Aufgabe drin ist, ich habe die Aufgabe auch, für die Streckenversion 0.53 von Hannover-Bremerhaven.Das 3DZug-KI-Pack enthält keinen Ordner "Locomotives", wie bei dir im Screenshot zu sehen ist, sondern nur Diesel, Electric u.s.w., deshalb werden die dort so auch nicht gefunden.Entpacke die zwei gepackten Dateien *.RAR und *.RWP noch einmal mit 7zip, die Utilities des TS zicken nur rum, sind genau genommen unbrauchbar und bringen, wie bei dir gesehen, unmögliche Fehler.
7zip ist im Internet sehr leicht zu finden, du musst nur die für dich richtige Version, 32.- oder 64.-bit Version runterladen und installieren, schaffst du das ?
Edit:
Ich bin mit LocoSwap versehentlich im KI-Pack2 gelandet, dort heißen die Ordner "Diesel, Electric", im KI-Pack 1 heißt der Ordner aber tatsächlich "Locomotives", da habe ich mich wohl geirrt und habe meinen Fehler gleich wieder korrigiert, sorry.
-