Wiki nicht Wicki
Beiträge von EberhardG
-
-
Biketrialer Wo hast du den ICE4 gekauft, wenn er, wie es aussieht, eine andere Installationsroutine hat, wie die von 3DZug, die ich gekauft habe.
-
Die Installationsroutine des ICE4 bietet doch auch ein Fenster an, in dem der gefundene Pfad angeboten wird, rechts daneben auch den Schalter durchsuchen, inklusive dem Unterordner Railworks, so daß der richtige Ordner problemlos gewählt werden kann, wo die Installation hin soll, man muss nur alle Fenster richtig ansehen und im entsprechenden Fenster den richtigen Ordner einstellen.
-
DennyW Du hast recht, es steht nicht in der Readme, ich habe mir die SHG "SNCB AM08 Installer.bat" angesehen und die führt auf, installiert aus dem *.ap Pack die notwendigen Dateien-
Wenn das Pack nicht mehr vorhanden ist (ich habe es noch behalten), muss man nur in der installer.bat nachlesen, welche Dateien notwendig sind zu kopieren.
-
Das Repaint von Elena kannst du hier runterladen und die enthaltene Readme lesen, dort steht schon drin, welche Geopcdx gebraucht werden (alle 5).
-
Im 2.-ten Screenshot steht es doch geschrieben "OBBCityjetpack02 has not been found", darum kann die Batchdatei auch nicht richtig ausgeführt werden, was die rote Farbe im Screenshot besagt.
Menuell muss man die Geopcdx-Dateien aus dem Engine Ordner der Lok in den jeweiligen Ordner des Repaints kopieren, erst dann sollten Lok und Repaint sichtbar sein.
Ist die Originallok aber nicht vorhanden, kann das Repaint auch nicht funktionieren.
-
stefan569 Bevor man eine neue Strecke kauft, sollte man schon bei den minimalen Systemanforderungen nachsehen, ob die eigene Hardware diese erfüllt. Aus welcher Hardware besteht dein Computer ?
-
Für die Strecke gibt es auch eine Erweiterung https://www.rsslo.com/product/munchen-nurnberg/, ob sie aber zu der DTG-Version passt, weiß ich aber nicht.
-
cargofabi Ich habe diese Datei schon 2023 gekauft, Erstelldatum 29.12.2022, aber gut möglich, daß sie in diesem Jahr wieder zum Verkauf kam.
-
Rainbowdancer in welcher TS Version ist das bei dir so, in meiner Version 79.0a ist der Schalter noch vorhanden.
-
habt ihr denn Schilder eben in Wüsting oder fehlen die?
Die Schilder sind bei den mitgelieferten Assets dabei, nur eben der genannte Mast fehlt noch (die Rollklappbruecke aus dem Oldenburger Umland habe ich inzwischen auch schon gefunden).
-
Mir fehlen laut TS-Tools Überprüfung noch folgende Dateien
Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke\Rollklappbruecke_Oldenburg.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin
Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke_Turm\Rollklappbruecke_Turm.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin
Assets\icepak\ice\Rollklappenbruecke_STW\Rollklappbruecke_STw.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin
Assets\SeKu\RegioSBahnnetzBremen\Scenery\Schilder\mast_wuesting.bin (Scenery Item) on tile -000007-000048.bin
-
Jetzt nicht gleich an allem verzweifeln, du musst erstmal methodisch vorgehen und nach und nach versuchen, den/die Fehlerursache einzugrenzen, dauert zwar etwas Zeit, sollte aber schon zum Erfolg führen.
Du solltest außer einer Strecke, die im Content\Routes Ordner bleibt, alle anderen erstmal oberhalb des Routes-Ordners verschieben und dann den TS starten und die eine verbliebene Strecke testen, dann sieht man gleich, ob diese eine Strecke gut funktioniert oder nicht. Wenn der TS wieder funktioniert, kannst du nach und nach alle anderen Strecken hinzufügen und immer wieder aufs neue testen, damit sollte(n) dann irgendwann die fehlerhafte(n) Strecke(n) zu sehen sein, dann diese jeweils alleine prüfen und mit den jeweiligen Szenarien, im gleichen Ausschlussverfahren, den/die Fehler finden, eventuell lösen oder beseitigen.
Ich hatte selbst auch schon mal eine ähnliche Situation und konnte letztendlich den Fehler finden und lösen.
-
wie lässt sich die Strecke herunter laden?
Workshop Strecken werden, gleich nach dem Abonnieren, zunächst im "Steam\Steamapps\Workshop" Ordner gelagert und von dort aus dann in den offenen Content Ordner installiert.
Ich mache das so, ich verschiebe diese heruntergeladenen ZIP-Dateien, immer gleich nach dem Download, in einen eigenen, dafür angelegten Ordner, von wo diese dann manuell dorthin entpackt werden können, wo man die Daten hin haben will, z.B. einen eigenständigen Content Ordner für alle Workshop Strecken.
-
-
Threadtitel anpassen ?
-
oebb_fan Was genau hast du gemacht, beschreibe bitte mal jeden einzelnen Schritt und welche Fehlermeldung kommt, bei der Installation der Daten oder direkt im TS, einem Szenario ?
-
In RW Tools werden sie mir nicht als fehlend angezeigt.
Warum noch immer die RW-Tools, es gibt schon länger doch auch die TS-Tools, die ich verwende.
In der angegebenen tschechischen Assets-Datei, die ich schon länger her habe, sind leider nicht beide fehlenden Dateien enthalten, die Track15.bin ist da nicht drin, nur die zweite von mir genannte Datei ist enthalten, ich habe das bisher nur nicht extra erwähnt, wenn beide ohnehin nicht gebraucht werden.
-
Bekommen die Helden von DTG das irgendwann hin, dass man bei updates gefälligst die Pfoten von customized files lässt ?
Solche Situationen kann man vermeiden, wenn man die TS-Installation immer in eigene Assets und Content Ordner installiert, die eigenen vorher kurz umbenennt, die neuen aber auch für nachher, als z.B. "Assets0" und "Content0", behält, nur mal als Idee.
-
RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\RailNetwork\Track\Track Rules\Morava_Trat15.bin (Loft Item) on tile -000083+000009.bin
RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\RailNetwork\Track\Track Rules\Morava_TratNew05,8.bin" (Loft Item) on tile -000070+000006.bin
Mir fehlen noch diese Dateien, die ich leider auch in der PDF nicht finden konnte.