Sieht spitze aus! Vielen Dank dafür
Wurden die Wagen, die den Krieg überlebt haben, weiterhin eingesetzt?
Wäre ein solcher Wagen in einem 70er Jahre F-Zug vorstellbar?
Sieht spitze aus! Vielen Dank dafür
Wurden die Wagen, die den Krieg überlebt haben, weiterhin eingesetzt?
Wäre ein solcher Wagen in einem 70er Jahre F-Zug vorstellbar?
Hat der eigentlich einen Extra Kombihebel
Ja. Mechanisch gesehen hat der Raildriver einen fest verbauten Kombihelebel.
In der Programmierung kann man natürlich alles daraus machen
Mit dem Erscheinen der 150 sind nun alle Einheitsloks (ausgenommen 139) verfügbar. Habe mich sehr gefreut - zu diesem Anlass eine kleine Sammlung: Einheitsloks in allen Situationen
Kuzer Containerzug von Freiburg nach Basel
Ich hatte das mal. Die Dateiüberprüfung hat es behoben....
@Thurbo GTW stimmt, mein Beitrag war aber schon etwas älter
Bei den Neubestellungen werden sicherlich Traxx 3 kommen, da die 146.5 meines Wissens nach nicht mehr gebaut wird.
Ich wusste ja, dass die in keinem guten Zustand sind, aber das sieht echt schlimm aus. Wird aus der Aufarbeitung, die ja immer schon unsicher was, eigentlich was?
@Charly_Zwo manchmal schneide ich ab... entweder weil es nicht anders ging oder weil ich die Lok betonen wollte. Bei Zügen mit einer Wagenart, sieht das mMn auch manchmal gar nicht so übel aus. Geschmacksache.
Nun ein paar aktuelle Bilder...die 111 ist verschwunden, dafür gibts jetzt vermehrt 186 (dieses Mal nicht) und 187. Die 85er und 89er sind schon längere Zeit hier unterwegs.
Ist schon etwas her, dass die 111 im Rheintal fuhr. Meine lieblins-11er war immer die 060-0. Aufgefallen ist sie immer durch ihren heruntergekommenen Lack.
Während die meisten wohl glücklich sind, dass nun 46er mit Dostos rollen (die zugegeben auch längen besser sind als irgendwelche Triebwagen) wünsche ich mir doch die n-Wagen mit der 111,110 und 143 zurück.
Meiner Meinung nach hat DTG die Zukunft des TSW ganz allein in der Hand und im Moment ist da noch nichts für immer entschieden. Ich habe mir den TSW nicht gekauft, da ich hauptsächlich an älteren E-Loks aus D/AT/CH interessiert bin und der TSW in diese Richtung zur Zeit nichts bietet. Sobald sich das ändert, werde ich sicherlich den TSW kaufen.
Dass die Gesamtmenge an Content so gering ist, kann man, aufgrund des Alters, momentan nicht bemängeln. Ob sich das ändert oder nicht, wird (wie schon so viele vor mir gesagt haben) vom Erscheinen eines guten Editors abhängen. Dann wird sich auch die Vielfalt vergrößern, es ist für mehr Leute was dabei, mehr werden zum TSW umsteigen und genau dann hat der TSW seine gelungene Zukunft.
Durchn Katzenberg bin ich noch nie, seitdem ich die Strecke habe die alte Route ist einfach zu schön dafür
Unterwegs in der Heimat. Habe mich sehr über die Strecke gefreut!
Auch die CABs sehen gleich aus..
Die wichtigen Unterschiede wie die Stufenanzeige, E-Bremssteller/-messer, Auf/Ab Steuerung und das grosse HLL Manometer bei der 140 sind ja vorhanden. Also ich finde das schon okay.
Da muss sie ziehen, die Kleine
Hab mal kurz drübergeschaut, folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Skalierung des Tachometers ist falsch
- MTD ist weit weg von der Realität
- Bei eingeschalteter LZB leuchtet die "B" Leuchte nicht auf
- VZiel im Tacho wird im LZB Betrieb nicht angezeigt
- Zugkraftanzeiger zeigt Kiloampere, statt die Kilonewton. 0-50 sinds beim ICE1 glaub, wenn ich das richtig in Erinnerung hab....
- EBuLa Hintergrund ist Blau, statt Schwarz oder Weiss
- Der Z-Steller hat als "Beschriftung" Fahrstufen von 0-8, die nicht existieren
Das wären eine Verbesserungsvorschläge.
Soweit ich mich erinnere, gab es mal ein München-Venedig Projekt. Ich weiss aber nicht, ob das jemals fertiggestellt wurde .
@ChrisTrains wow, that looks really nice! I wish you success
Hauptsache Lokbespannt
überladen bei einer Notbremsung schnell
Solange du keinen Füllstoss gibst, gibt es keine Überladung.
Soundupdate
Ohja, das ist wirklich ein Punkt für den HRQ Taurus. Der Sound ist erstklassig . Ich finde er stellt eine gute Alternative zum RWA Taurus dar, wenn man trotzdem ein wenig Qualität möchte ...
Unterwegs ohne Unterlass