Offensichtlich kann man Vatikanstadt definitiv ausschließen.. ![]()
Beiträge von trainman1
-
-
Hm, eine elektrifizierte Strecke, die an einem Stausee vorbeiführt und sich mit ziemlicher Sicherheit außerhalb Deutschlands befindet. Dürfte in Italien sein, denke ich.
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
in der Fahrplan-Übersicht für die 143er fehlt etwas Text zu den Zeiten 18:28 und 19:26, letztere Fahrt dauert zwar 47 Minuten, ist aber wohl nicht die S1, da man ohne Halt bis Dresden Hbf fahren soll. Die Fahrt um 18:28 dauert nur 3 Minuten. Ist das bei anderen auch so?
Gruß
der trainman1
-
Im DTG-Forum gucken sie alle so dumm aus der Wäsche wie hier auch, jedenfalls die, die sich geäußert haben. Alle haben keine Ahnung, aber davon jede Menge, meiner einer eingeschlossen...

-
-
Jepp, aus den 5,8 GB sind bei der Installation 33 GB geworden. Die angekündigte Reduzierung der Größe der herunterzuladenen Daten hat wohl stattgefunden. Jedenfalls waren die Daten nach gut 7 - 8 Minuten auf der Platte.
Gruß
der trainman1
-
Diese Sätze fand ich jetzt viel interessanter:
Ruhr-Sieg Nord, Northern Trans-Pennine, Great Western Express, Tees Valley Line, Rhein-Ruhr Osten, Hauptstrecke Rhein-Ruhr, East Coastway, Sand Patch Grade, Long Island Railroad, Schnellfahrstrecke Koln-Aachen and West Somerset Railway are all to receive the full range of improvements listed as "Ongoing". Some of these routes have had work done already, but we want to ensure as many as possible contain all these upgrades.
Schön zu lesen, daß man auch an den "älteren" Strecken noch einiges verbessern möchte.
Gruß
der trainman1
Nachtrag:
Um 21 Uhr ist wieder "Erzähl- und Frage-Stunde" mit Adam und Natalie auf Twitch u. YT.
-
-
hm, also ich mach meine Bildschirmbilder mit fraps und der Taste "^". Da habe ich mir für jede Strecke einen Bilderordner angelegt, ich muß dann bei fraps nur den entsprechenden Streckenordner angeben und dann landen die Bilder im richtigen Ordner.
Gruß
der trainman1
-
-
Wieviel "Wägelchen" waren es denn? Mehr als 7 konnte ich nicht erkennen, der Rest war noch in der Kurve.
-
-
-
Hallo Allseits,
ich bin bisher noch nicht so viel auf der Strecke gefahren, aber recht viel zu Fuß unterwegs gewesen. Mir ist aufgefallen, daß an der Strecke gar keine Abspannmasten stehen, auch nicht an den Kopfgleisen im Hbf Dresden. Ist mein Eindruck richtig??
Andere Frage: Hat schon jemand die Farbdosen und Figuren gefunden?? - So weit von Bhfen können die ja eigentlich nicht weg sein, da die Mobilität für den Spieler als Fußgänger ja doch stark eingeschränkt ist
Gruß
der trainman1
-
Es sind doch 2 da: Horseshoe und Sherman Hill, gut die kommen auch nicht nächste Woche oder so. Aber angekündigt sind sie.
Gruß
der trainman1
-
Was die Optik angeht, sieht das Fahrzeug ja toll aus. Mal schauen, wie es sich fahren wird.
Gruß
der trainman1
-
Wie ich das gerade in einem Stream von TrainOmsiTV gesehen hab, musst du das Licht in der Lok einschalten. In der 101 gibt es einen entsprechenden Schalter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß der trainman1
-
Hallo Allseits,
Beim Aufrüsten der Lok im Bhf Großenhain soll ich warten, bis sich der Druck in der Bremsleitung aufgebaut hat. Das kann aber "ewig" dauern, zumindestens dann, wenn man den Luftpresser auf "Automatik" lässt und nicht einschaltet. Wird er eingeschaltet, geht es schneller weiter. --
Unterwegs soll man testweise die Notbremse betätigen. Um den Zug wieder zum Fahren zu bringen, soll der Vsoll-Steller auf "aus" gestellt werden. Wenn man den dann wieder auf 120 km/h stellt, tut sich natürlich nichts. Den Leistungshebel muß ich natürlich auch erst einmal auf "0" stellen. So weit, so klar.
Zu meinem Problem: Es werden 60km/h angekündigt, was mach ich zuerst? V/soll-Steller von 120 km/h auf 60km/h?? Leistungshebel auf "0"? Oder einfach nur die Zugbremse betätigen?? Mir ist bekannt, daß ich in der Regel erst einmal die Fahrstufen runterlaufen lassen muß bis keine Leistung mehr anliegt. Mir ist es jetzt 2 Mal passiert, das der Zug zum Halten kommt, obwohl ich die Bremse zwischenzeitlich wieder gelöst hatte. Ich hatte zuvor den Leistungshebel auf "0" gesetzt und nachdem die 60 km/h erreicht waren wieder hoch. Der Zug blieb dennoch stehen..

Danke.
Gruß
der trainman1
-
Klasse Bilder, hab 2 Bücher "Kleinbahnen in der Altmark". Beide von Wolfgang List, eine Ausgabe ist von 1980, die andere aus diesem Jahrhundert vom gleichen Autor. -- Atmosphäre voll getroffen, finde ich. Kann hier leider nur ein "Herzchen" geben.
Gruß der trainman1
-
Der Artikel, den BR323 da hochgeladen hat, ist von 2012!! Hat also nicht unbedingt etwas mit der heutigen Version zu tun.
Gruß
der trainman1