Steinchen: In der S-Bahn möcht ich nicht sitzen... Von Neef bis Freising, allerspätestens in Mainz brauch ich dann medizinischen Beistand (Wundsalbe)...
Beiträge von trainman1
-
-
-
-
-
Hallo LordHeibo,
der Dateiname deutet aber nicht auf eine V100 hin. Eher auf die US-Lok RS11 von Alco, die bei vR erhältlich ist. Wo es davon Lackvarianten gibt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Bei vR jedenfalls nicht. Eine Suche im Netz hat nix brauchbares ergeben. Jedenfalls nicht mit dem von dir genannten Datei-Namen.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Sts,
nun, der einzige Zug, der zu dem Zeitpunkt dort fährt, ist meine Lok. Die Personenwagen stehen an Gleis 2. - So wie es aussieht, werd ich wohl noch öfter Probleme kriegen, da ich den TS jetzt erst so nach und nach fahre. Hab zwar ne Menge Strecken, aber ich bin die letzten Jahre überwiegend MSTS gefahren. Ich werd erst einmal den Cache leeren und neu beginnen. Ob es was bringt..
Ergebnis: Es hat etwas gebracht. Inzwischen konnte ich die Aufgabe erfolgreich beenden.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
bin ein wenig genervt. Ich speichere die Aufgabe ab, lade den Speicherstand wieder. Folge: Auf einmal ist der Regen weg, die Züge die mir vorher zwischen Larkspur und Castlerock entgegen gekommen sind, stehen auf einmal. Hab den Spielstand 2 Mal neu geladen, Züge stehen immer noch. Ich bin dann erst einmal weiter gefahen. In Castle Rock bin ich zunächst am Bahnsteig vorbei gefahren. Die Weichen brauchte ich trotz Info-Box nicht stellen um zur Intermodal-Verladung zu kommen. Ich fahre dann mit der F7 Richtung Castlerock und werde durch das Durchfahrtgleis geleitet obwohl in der Anweisung Castle Rock 1, also Bahnsteiggleis, steht.
Hab die Aufgabe noch einmal ganz von vorn begonnen. Ergebnis: Die o. g. Züge zwischen Larkspur und Castlerock fuhren wieder. Ich bin in Castlerock wieder durch das Durchfahrtsgleis gefahren, hatte aber in der Ausfahrt "Doppelrot", obwohl die Fahrstraße zum Gl. Intermodal Verladung gestellt war. Eine Anfrage beim FDL hat nix gebracht. Hab dann gespeichert und erneut geladen, dann hatte ich ein gelbes Licht. Also bin ich bis ins Gl. Intermodal Verladung gefahren. Hab die eine Diesellok ausgeschaltet und bin nach Anweisung in die F7 gewechselt. Kurz nach Abfahrt hab ich auf die 2-D-Karte geschaut: Blaue Linie durch Gl. 1, also am Bahnhofsgebäude entlang. Im F4-Fenster war es klar zu erkennen. Ich war mit 40 mph unterwegs, als plötzlich der Fahrweg geändert wurde, statt am Bahnsteig ging es wieder durch das Durchfahrtgleis. Die Weiche zum Bahnsteiggleis lies sich auch nicht stellen..
Versteh das einer 
Gruß
der trainman1 -
Gut, dann übernehm ich mal..
Ein Bahnübergang, aber wo?? Scheint doch schwierig zu sein, daher ein Hinweis: Das Gleis wird überwiegend von Nahverkehrszügen befahren, der Fernverkehr fährt da nur, wenn es mal wieder eine Umleitung gibt. Der Güterverkehr nutzt das Gleis natürlich auch.
-
Die Lok ist wirklich in der Schweiz im Einsatz für die BLS?? Ich hab zwar das Vorbild-Bild im entsprechenden Beitrag von dir gesehen, Aber bei der Qualität der Bilder, muß ich da schon oft 2mal hinschauen. Mit Photoshop ist ja vieles möglich.
Gruß
der trainman1 -
"Wer bin ich?" Also Husum?? Allerdings fehlt da die große Wand und es ist auch recht weit nördlich für den Triebwagen, aber..

Gruß
der trainman1 -
rrpiti: Jetzt fehlt nur noch der Blaue Enzian dahinter..
@Fabischo: Deine Lok fahren schon mit Brennstoffzelle?? Duck und wech
-
-
@'Charmed-Life: Frau Merkel nach dem EU-Flüchtlingsgipfel...
Duck und wech..Zurück zum Thema "falscher Panto". Ich denke sven77 meinte weniger die Bauart als die Tatsache, daß der vordere Stromabnehmer oben sein müsste.
Hier noch einmal der Link zum Thema: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm
-
-
Hallo ihr beiden.
Danke für die Hinweise. an die Wiki hatte ich natürlich nicht gedacht, ich Dussel..
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Cotten Eye Joe,
danke für die Hinweise. Die haben aber nicht geholfen, nein, nicht weil sie falsch oder ich zu doof waren. Ich hab die originale (also nicht meine Kopie) Aufgabe fortgesetzt und wollte dann deinen Hinweisen folgen, da kam mir der Zug (1505) aus Bild eins entgegen..
Ups, also fahr ich sie noch einmal von vorn. Da sah der Himmel schon irgenwie dunkler aus..Bis hinter Larkspur bin ich gekommen, ca. 7,7 Meilen vor dem Abzweig Castlerock. Da reagierte die Bremse nicht mehr auf die Tastaturbefehle und kurze Zeit später fror das Bild ein, der Motor lief weiter. Ich hatte mehrfach zuvor gespeichert. Beenden konnte ich den TS nur noch mittels Taskmanager. Cache geleert, Aufgabe an der Stelle fortgesetzt. Ergebnis war das gleiche.Also hab ich die Aufgabe zum 3. Mal gestartet. Und siehe da, auf einmal kam ich durch, s. Bilder. Warum?? Ich habe keine Ahnung, Glück?? Eigenleben des TS2016.. Ich dachte bisher, daß das nur der von "Winzigweich" hat. So kann man sich irren.
Eine Frage noch zum Editor: Du hast geschrieben "im schnellen Vorlauf im Szenario-Editor". Danach hatte ich im Handbuch gesucht, aber nicht gefunden. War ich zu oberflächlich oder ist das da nicht erwähnt worden. Kurz wo muß ich da hinklicken. - Die Kopie der genannten Aufgabe werd ich behalten und ein bisschen üben. Im anderen Thema kommen noch ein paar Bildchen.
Vielen Dank noch mal für die HInweise.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
eigentlich ist die Aufgabe ganz einfach. Ich soll leere Zementwagen von Monument zum Zementwerk nach Castlerock bringen. Das Problem taucht am Abzweig zum Zementwerk auf:
Unterwegs begegne ich diesem Zug hier, der sich aber nicht bewegt und damit wohl die Ausfahrt des oben abgebildeten Zuges blockiert:
Nur, warum fährt der Containerzug nicht?? Der Fahrweg scheint ok zu sein, jedenfalls sind die Weichen bis Larkspur passend gestellt. Die Signale zeigen, soweit ich das im Editor sehen konnte "Grün". Da ich so gut wie keine Ahnung vom Editor habe, hab ich mir das Szenerio vorher geklont und versuche mich also an der Kopie.
Hat jemand eine Idee, warum der Containerzug nicht fährt?
Danke
Gruß
der trainman1 -
Hallo Merlin79,
bei allem Respekt, daß Thema ist schon erschöpfend behandelt worden, ein Blick in die Forumsübersicht müsste eigentlich reichen. Kurz gesagt, du mußt den TS2016 via Steam käuflich erwerben.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
war die letzten Stunden nicht online, daher kommen meine Anmerkungen erst jetzt.
sven77: Auf deinen Bildern 39 und 43 im Beitrag 2871 leuchten die Signale der Gegenrichtung grün.. Fühle mich als Eisenbahner etwas unwohl
, liegt aber wohl am Streckenbauer, oder?? 
dasernstel: Schöne Bilder von der blauen 155er. Allerdings sind die Stellungen der Stromabnehmer nicht korrekt. Ich stelle hier mal einen Link zum Thema rein:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm
Gruß
der trainman1