Beiträge von trainman1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo doclouis,


    zu Frage1: Rechte Maustaste drücken und die Maus bewegen. Dann kannst du dich im Führerstand umsehen. Zu Frage 2 kann ich leider nix schreiben, weil ich auf der Strecke noch nicht unterwegs war.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich kann leider zu den Problemen gar nichts schreiben, weil.. ja, weil mein RW überhaupt nicht startet. X(


    Mein System Win 7 64 bit, AMD IIX4 630, nvidia 9800 GT 4GB RAM.


    Habe den Rechner auch schon einmal neu gestartet, aber nix passiert. Natürlich nicht.. *shau* Habe in Steam mal auf "Spielen" geklickt, dann tat sich was. Die Installation begann. Danach ließ sich der RW auch starten. Bei der 1. Aufgabe, die ich gefahren bin "Arbeitsrückstand in Barstow" lief alles sehr flüssig. Nur der Schattenwurf ist merkwürdig, selbst die Räder werfen einen dynamischen Schatten, aber nach beiden Seiten... ?( (s. Bilder) Beim 1. Bild sind die besagten Schatten rechts oberhalb des Lokschattens zu sehen, beim 2. Bild auf dem Gleis zw. F3 Fenster und Lok..


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    da hier schon allgemein Installationsprobleme angsprochen werden:


    Ich habe gerade bei Just Trains das Class 40 Add-on heruntergeladen. Wenn ich nun die Installation starte, kommt nach dem Klick auf die Annahme der Lizenzbedingungen, die Meldung, daß die Registry-Eintragung für railworks nicht gefunden wird und die Installationsroutine bricht ab.
    Ich habe dann in der registry einmal nach 'railworks' gesucht und nix gefunden. Wie und wo erstelle ich nun den fehlenden Eintrag?? ?(
    Danke
    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    bei der o. g. Aufgabe bin ich mit der Dampflok rückwärts aus dem Wartegleis zum VT gefahren. Nach dem Ankuppeln fahre ich los, bei knapp 5 km/h friert das Bild ein (Die Maus kann ich noch nutzen). Wenn ich eine Taste drücke, piept es. Wenn ich zur Bildschirmoberfläche zurückgehe, wird dort angezeigt "Railworksproc2.exe funktioniert nicht mehr". Zuvor werde ich auf englisch gefragt, ob ich einen Fehlerbericht speichern möchte. Der wird im Ordner TempDump abgelegt. Aber ich kann damit nichts anfangen.


    Die Abstürze ereignen sich unabhängig davon, ob ich im Führerstand der Lok oder in der Außenansicht bin. Mal passiert es bei der Fahrt zum VT, mal nach dem Ankuppeln bei der Abfahrt. Dann wieder wenn ich die Bremse betätige. - Bei den Strecken, die ich bisher gefahren bin (Bath - Templecombe, Seeberg, Cajon, Castle Rock, Doncaster Works), gab es bisher keine Abstürze.


    Win7 Home Premium 64, AMD II X4 630 Proc., Nvidiea 9800 GT, 4 GB RAM


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    vom Signal und Streckenbau in RW habe ich ja keine Ahnung, aber bei den Signalen kenne ich mich doch ein wenig aus. Die Voranzeiger für Geschwindigkeiten und Richtungen sind immer unterhalb des Haupt-/Vorsignals angeordnet. Die Zs2/Zs3-Signale stets oberhalb der Signale, außer bei Vorsignalen, dort sind sie nie vorhanden. Ich verweise dazu auf die Miba-Reporte Signale, Bände 2 und 3.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits;


    ich vermisse in dem Fenster Angaben zu den Speisepumpen. Übersehe ich die, oder sind die tatsächlich nicht vorhanden??? :( Was bedeuten "Gebläse" und "Dämpfer"?? Sind das Hilfsbläser und Luftklappen (am Aschkasten)?? - Danke.


    Gruß


    der trainman1

    Hallo wol,


    danke für den Hinweis, aber ich fahre nicht zum ersten Mal Dampflokomotiven. Bin im MSTS schon so manche gefahren.


    Im F5 steht bei mir "Train brake: 100% apply" Heißt das nun, die Bremsen sind gelöst oder angelegt?????? Würde dort stehen, "train brake: 100 % applied" wäre mir die Sache klar.


    Nur, ich kann Tasten - auch Ä und Ö - drücken so viel ich will, in der Anzeige verändert sich nichts. Aber die Lok fährt, also gehe ich davon aus, daß die Bremsen gelöst sind. Aber fahren kann ja jeder, Bremsen ist die Kunst. Nur, wenn ich nicht rauskriege, wie...Im Handbuch sind ja einige Tasten genannt, aber die zeigen auch keine Wirkung... ???


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    seit ein paar Tagen habe ich auch railworks. Jetzt möchte ich zur Streckenerkundung von Oxford nach Paddington starten. Aber das Ausfahrtsignal in Oxford zeigt ständig Hp0. In der anderen Richtung habe ich zwar grün, aber da gelange ich gerade bis zum Ende der Strecke. Wie kann ich den Fdl überzeugen, doch noch das Signal auf Fahrt zu stellen?


    Auf der Strecke Bath - Templecombe wollte ich mit einer 1'D-Dampflok im Bw losfahren. Aber es gelingt mir nicht, die Bremse zu lösen. "Eckige Klammer" und "Semikolon"-Tasten zeigen keine Wirkung?? ??? Wo mache ich hier was falsch??


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich habe zu Steam eine Frage: Muss das Programm auf der gleichen Partition wie Railworks installiert werden?? Ich habe meine Spiele auf "E".


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich nach der Installation von Railworks den Rail Simulator in die sprichwörtliche "Tonne " kloppen?????


    Danke!


    Gruß


    der trainman1

    Hallo Allseits,


    ich bin bis jetzt eine Streckenkundefahrt von Finnentrop n. Hagen gefahren, bin in England mit einer Dampflok gefahren und habe dort auf einer Strecke einen Güterzug gefahren (mit Diesel) Alles im Erkundungsmodus. Jetzt habe ich die Aufgabe "Sanfte Ruhe" auf der DB-Strecke begonnen.


    Insgesamt ist der RS ja graphisch recht gelungen. Eisenbahntechnisch sind aber einige Mängel zu verzeichnen:


    Wie soll ich auf einer englischen Dampflok die Strecke beobachten???? Scheint unmöglich, außer man ist in Ansicht 2..
    Die 101 hat nur ein 2-Licht-Spitzensignal. Die DB-Züge scheinen keinen Zugschluß zu haben, auch fehlen die Luftschläuche an den Wagen.
    Was bedeutet das "Telefon-Klingeln" im Führerstand?? Anruf von Hr. Mehdorn???
    Richtung Siegen ist ein Geschwindigkeitsvoranzeiger über dem Vorsignal angebracht. Gibt es meines Wissens nach gar nicht, auch keine Hektometer-Tafeln am Hp-Signal (gesehen Ri. Hagen)


    Wie weiß ich, wann ich abfahren darf??? In der o. g. Aufgabe gibt es zwar eine Startzeit, ist das auch die Abfahrtzeit??? Wenn ja, habe ich gleich Verspätung. Musste erst in Aussenansicht 2 u. 3 gehen, bevor ich mit Doppelklick in die Lok kam.


    Die Richtungsschilder neben der Strecke >:( Unsinnig.


    Noch ein paar Fragen zur Dampflok:


    Was ist die "Kleine Ausstoßvorrichtung"?? Was ist ein "Dämpfer"?? Was ist der Unterschied zwischen "Wasserspeisung erhöhen/senken" und der Injektorspeisung (Injektor 1/2 aktivieren??)??? Das "Gebläse" soll wohl der Hilfsbläser sein, oder??


    Dachte bisher, dass ich mich mit Dampflok-Technik einigermassen auskenne, aber die Begriffe habe ich noch nie gehört.


    Zum Schluß noch diese Frage: Kann ich die Auswertungen speichern?? Wenn ja, wo werden sie im Ordner "Rail Simulator" abgelegt???


    Danke vorab für die Antwort(en?)


    Gruß


    der trainman1