@ice1234567890: Achso, nö, das war mir nun gar nicht aufgefallen. Allerdings kenne ich mich mit ÖBB-Fahrzeugen nicht so gut aus. Sind dennoch schöne Bildchen. Meine aus Kanada sind dem hiesigen Wetter ähnlich...
Beiträge von trainman1
-
-
-
@'Ludmilla-Fan: Danke für die Rückmeldung. Ich hab eine 3,9 Ghz-4-Kern-Prozessor drin.(s. Profil) Der sollte ja für den TS 2016 eigentlich reichen, denke ich. Für den MSTS reicht die vorhandene GraKa auf jeden Fall, aber ich hab so meine Zweifel, ob sie für den TS 2016 reicht, s. o. die Bilder.

Gruß
der trainman1
-
AbsolutesChaoz: Danke für den Hinweis, damit komme ich jetzt auf knapp über 20 fps. - Ist das o. dargestellte Phänomen mit einer leistungsfähigeren GraKa wenigstens teilweise zu verbessern??
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich weiß das Thema ist schon älter, aber für mich brandaktuell. Ich bin vor kurzem die ersten Meter auf der Strecke Hamburg - Hannover gefahren. Habe auch dieses Flimmern im Weichenbereich, der Fahrleitungen und Masten.
Ludmilla-Fan: Hat dir die neue GraKA was gebracht?? Ich nutze zur Zeit eine GTX 550TI. Bei FXAA und 2x1 SAA und 8x AA komme ich auf gerad mal 13 - 17 FPS. Das sieht dann so aus:
Angaben zum PC, s. Profil.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
klar, Wasserbillig. Auf dem Bahnsteig bin ich schon gestanden, ist zwar jetzt über ein Jahr her, daß ich dort war. Leider fährt da kein IC mehr hin..

Gruß
der trainman1 -
@'bernd_NdeM
Danke für den Link: "heavy metal vom feinsten.. Leider alles schon Geschichte, die auf den Maschinen gearbeitet haben, werden wohl sagen zum Glück, die Umwelt wohl auch.
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
ich fasse da mal kurz zusammen, was in der italienischen Wiki steht: Gegen Ende der 70ger Jahre hat man überlegt, das italienische Netz auf Wechselstrom umzustellen. Als Testgebiet wurde Sardinien ausgesucht. Man wollte die Strecke Cagliari - Olbia - Golfo d'Aranci elektrifizieren. Die ersten Tests fanden 1989 auf der Strecke Cagliari - Decimomannu statt, die seit 1984 zweigleisig ist. Dazu hat man insgesamt 25 St. 25KV 50Hz-Lok der Reihen 491 (D-Zug) und 492 (Güterzug) beschafft. Die nach einigen Testfahrten auf der "Halbinsel" 1989 nach Sardinien gekommen sind.^- Die Strecke ist nie komplett elektrifiziert worden.
Aus technischen und finanzielen Gründen ist das Projekt 1990 eingestellt worden.
Gruß
der trainman1 -
Guten Morgen TrailDogRunner,
tolle Bilder man könnte sie fast für Fotos des Vorbildes halten. - Da ich vomThema Streckenbau keinen blassen Schimmer halte ich mich in der Regel zurück, aber hier schalte ich doch mal auf "Erbsenzählmodus", weil es mir sooofort aufgefallen ist.
Bei dem Verkehrszeichen auf der Mittelinsel fehlt noch ein weißer Rand - https://de.wikipedia.org/wiki/…lik_Deutschland_seit_2013Aber vielleicht sieht das Schild an der Stelle ja auch tatsächlich so aus.

Viel Spaß im Stadion
Gruß
der trainman1 -
Hallo Safter,
eine unfertige NBS außerhalb Deutschlands. Die Fahrleitung fehlt da noch, ne NBS in Frankreich vermute ich.
Gruß
der trainman1 -
Steinchen: In der S-Bahn möcht ich nicht sitzen... Von Neef bis Freising, allerspätestens in Mainz brauch ich dann medizinischen Beistand (Wundsalbe)...
-
-
-
-
Hallo LordHeibo,
der Dateiname deutet aber nicht auf eine V100 hin. Eher auf die US-Lok RS11 von Alco, die bei vR erhältlich ist. Wo es davon Lackvarianten gibt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Bei vR jedenfalls nicht. Eine Suche im Netz hat nix brauchbares ergeben. Jedenfalls nicht mit dem von dir genannten Datei-Namen.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Sts,
nun, der einzige Zug, der zu dem Zeitpunkt dort fährt, ist meine Lok. Die Personenwagen stehen an Gleis 2. - So wie es aussieht, werd ich wohl noch öfter Probleme kriegen, da ich den TS jetzt erst so nach und nach fahre. Hab zwar ne Menge Strecken, aber ich bin die letzten Jahre überwiegend MSTS gefahren. Ich werd erst einmal den Cache leeren und neu beginnen. Ob es was bringt..
Ergebnis: Es hat etwas gebracht. Inzwischen konnte ich die Aufgabe erfolgreich beenden.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
bin ein wenig genervt. Ich speichere die Aufgabe ab, lade den Speicherstand wieder. Folge: Auf einmal ist der Regen weg, die Züge die mir vorher zwischen Larkspur und Castlerock entgegen gekommen sind, stehen auf einmal. Hab den Spielstand 2 Mal neu geladen, Züge stehen immer noch. Ich bin dann erst einmal weiter gefahen. In Castle Rock bin ich zunächst am Bahnsteig vorbei gefahren. Die Weichen brauchte ich trotz Info-Box nicht stellen um zur Intermodal-Verladung zu kommen. Ich fahre dann mit der F7 Richtung Castlerock und werde durch das Durchfahrtgleis geleitet obwohl in der Anweisung Castle Rock 1, also Bahnsteiggleis, steht.
Hab die Aufgabe noch einmal ganz von vorn begonnen. Ergebnis: Die o. g. Züge zwischen Larkspur und Castlerock fuhren wieder. Ich bin in Castlerock wieder durch das Durchfahrtsgleis gefahren, hatte aber in der Ausfahrt "Doppelrot", obwohl die Fahrstraße zum Gl. Intermodal Verladung gestellt war. Eine Anfrage beim FDL hat nix gebracht. Hab dann gespeichert und erneut geladen, dann hatte ich ein gelbes Licht. Also bin ich bis ins Gl. Intermodal Verladung gefahren. Hab die eine Diesellok ausgeschaltet und bin nach Anweisung in die F7 gewechselt. Kurz nach Abfahrt hab ich auf die 2-D-Karte geschaut: Blaue Linie durch Gl. 1, also am Bahnhofsgebäude entlang. Im F4-Fenster war es klar zu erkennen. Ich war mit 40 mph unterwegs, als plötzlich der Fahrweg geändert wurde, statt am Bahnsteig ging es wieder durch das Durchfahrtgleis. Die Weiche zum Bahnsteiggleis lies sich auch nicht stellen..
Versteh das einer 
Gruß
der trainman1 -
Gut, dann übernehm ich mal..
Ein Bahnübergang, aber wo?? Scheint doch schwierig zu sein, daher ein Hinweis: Das Gleis wird überwiegend von Nahverkehrszügen befahren, der Fernverkehr fährt da nur, wenn es mal wieder eine Umleitung gibt. Der Güterverkehr nutzt das Gleis natürlich auch.
-
Die Lok ist wirklich in der Schweiz im Einsatz für die BLS?? Ich hab zwar das Vorbild-Bild im entsprechenden Beitrag von dir gesehen, Aber bei der Qualität der Bilder, muß ich da schon oft 2mal hinschauen. Mit Photoshop ist ja vieles möglich.
Gruß
der trainman1 -
"Wer bin ich?" Also Husum?? Allerdings fehlt da die große Wand und es ist auch recht weit nördlich für den Triebwagen, aber..

Gruß
der trainman1