Hallo Madison
hab Dank für den Tipp, wieder was gelernt.
Gruß
der trainman1
Hallo Madison
hab Dank für den Tipp, wieder was gelernt.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Minimieren (Alt + Tab) des TS folgende Fehlermeldung.
ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_INVALIDCALL) File: DvCommon\cHCVertexManager Dx.cpp LINE:1234.
Es hätten da auch chinesische Schriftzeichen stehen können..
Was bedeutet das?? Lösung wäre natürlich den TS nicht zu minimieren, mache ich aber des öfteren um Screens zu bearbeiten. Der Fehler hat nichts mit dem aktuellen Update auf den TS2016 zu tun, da er vorher auch schon einige Male auftrat.
Gruß
der trainman1
Hallo kiter,
hab Dank für die Info. Ich werd mal ein paar Nächte drüber schlafen, daß Angebot gibt es ja noch ein paar Tage.
Gruß
der trainman1
kiter: Aus den Worten "Riviera Line: Exeter - Kingswear" habe ich nicht darauf geschlossen, daß es sich um eine zeitlich früher angesiedelte Variante der Strecke "Exeter - Paignton handelt. Ich dachte, es sei dieselbe Strecke nur etwas länger oder kürzer. Kenne mich in England nicht so gut aus. - Das update ist bei mir schon gelaufen, jedenfalls "sagt Steam", daß ich den TS2016 schon besitze.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
nachdem was ich so ab S. 25 gelesen hab, bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich auf die neue Version gehen soll. Abgesehen von der Norfolk Coal-Strecke hab ich die anderen Strecken schon. Und von einigen neuen Lok abgesehen, scheint mir das update mehr Probleme zu machen, als das es welche löst. Oder sehe ich das falsch?? Jedenfalls werde ich noch ein paar Tage warten.
Gruß
der trainman1
Tolles Projekt und tolle Blder. Ich wünsche gutes Gelingen. Ich finde es gut, daß ihr euch keinen Zeitpunkt der Veröffentlichung gesetzt habt. So habt ihr keinen Zeitdruck, fertig ist, wenn fertig.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
hab den aktuellen Treiber behalten, aber die Einstellungen wie empfohlen geändert. Es wirkt ![]()
Danke für den Hinweis, ich habe eine nvidia GTX550 TI eingebaut. Ich werde es ausprobieren.
gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
seit einigen Tagen flimmert das Raster der 2-D-Karte. Wenn ich in die Karte hineinzoome, verdoppeln sich die Linien (s. Bilder) - In der Simulation taucht das Phänomen nicht auf. Woran könnte es liegen?? GraKa?? ![]()
Danke.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
wahrscheinlich bin ich wieder zu doof, daß Tut zu lesen. Aber wenn ich "U" drücke geht kein Licht an. Gibt es da eine andere Tastenbelegung?? Der Regler bewegt sich auch wie er will, drücke ich "A" öffnet er sich etwas geht dann auf 99% und wenn ich ihn etwas schließen will, geht er ganz zu... Bei der Führerstandsbeleuchtung weiß ich auch nicht, ob sie an oder aus ist. Das Betätigen der Tasten bringt jedenfalls keinen sichtbaren Unterschied. Löse ich die Bremse vollständig, geht sie nach ein paar Sekunden wieder auf "50% verzögert", es ist aber kein Bremszylinderdruck vorhanden..
Ich hab den Eindruck, daß die Lok sich nicht richtig kontrollieren lässt. Sehr unbefriedigend. ![]()
Gruß
der trainman1
Hallo LordHeibo,
mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Begriff "Anleitungen" meinst, aber sollten es die Handbücher sein, so findest du die hier:
X:\steam\steamapps\common\railworks\Manuals
Da sind die nach Sprachen sortiert: DE (deutsch), EN (Englisch)
Gruß
der trainman1
Hallo nobsi
nein, aber ich bin ja im Gefälle unterwegs. Insofern ändert sich natürlich die Geschwindigkeit. Die Stellung der Hebel im letzten Bild geht eigentlich nicht: Entweder beschleunige ich oder ich nutze die dyn. Bremse. Wie man auf dem 2. Bild (hoffentlich) erkennen kann, steht die dyn. Bremse auf 60%.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
warum wird mir auf dem linken Bild eine höhere Geschwindigkeit angezeigt als auf dem Tacho der Lok und dem rechten Bild??
Warum sind die Hebel im Führerstand in einer anderen Position als im F4-HUD??
Ich bin auf der Strecke Canadian Mountain Passes unterwegs, im Szenario Eldon Start
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich kann Entwarnung geben. Ich hatte den Rechner gestern Abend noch einmal ca. eine Stunde ausgestellt. Nach dem erneuten Start funktioniert es jetzt wieder. Danke für die Hilfe.
Ich habe auch nur eine 3000er DSL-Leitung, ich zahle aber für eine 6000er Leitung...
- Mehr geht (noch) nicht, laut Telekom.
Gruß
der trainman1
Hallo nobsi,
ich habe Steam neu installiert und anschließend den Rechner neu gestartet. Das Problem bleibt..:-(
Gruß
der trainman1
Vielen Dank für die Antworten:
@ Absolutes Chaoz: Wenn ich nur Steam starte, werde ich automatisch angemeldet. Manchmal klappt es nicht, wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke muß ich mein Passwort eingeben.
nobsi: Ich nutze Win 7 64, Home Prem. Ich werde mal schauen, ob ich da eine Möglichkeit finde. Aber nicht mehr heute, um 4 ist die Nacht rum :-((
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
wenn ich den TS2015 starten möchte, kommt seit kurzem die Meldung, ich solle mich bei Steam anmelden. Gesagt, getan. Der TS startet ohne Probleme. Ich meine, daß das vor meinem Problem mit der System Festplatte nicht so gewesen ist, da hat sich der TS automatisch angemeldet.
Ich hatte einen blauen Bildschirm und nix lief mehr.
Die Festplatte war zum Glück nicht defekt, aber Windows und alle wichtigen Programme mussten neu installiert werden. Steam und der TS 2015 sind aber nicht auf C sondern auf einer anderen Festplatte installiert, die nicht von dem Problem betroffen war.
Wie kann ich das ändern?? Danke.
Gruß
der trainman1
Hallo rausfahrer,
es scheint, daß ich doch keine Ahnung hab vom Dampflokfahren. Bis jetzt hat das immer funktioniert, die Steuerung bei geöffnetem Regler zu verändern. Es funktioniert auch im Szenario "up and down again" auf der Watercress-Strecke. Lok ist 53 805. Mit Lok 53806 auf Bath - Templecombe funktioniert es nicht. Sehr mysteriös das Ganze.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich soll einige Schotterwagen von Evercreech Jct. nach Milford fahren. Wenn ich nun mit dem Zug losfahre, habe ich die Steuerung auf ca. 32% und den Regler auf ca. 20%. Sobald ich fahre, kann ich die Steuerung nicht mehr bewegen, weder im Führerstand noch im F4-Hud. Ich muss erst den Regler schließen, dann geht es. Im F4-Hud springt die Steuerung immer wieder in die eingestellte Position zurück, im Führerstand selbst geht gar nix.
Mache ich etwas falsch??
Die Aufgabe ist von JT, die sagen aber eine 7F sei bei dem Wagenpack nicht dabei und die Lok verkaufen sie auch nicht. ![]()
![]()
Gruß
der trainman1
Habe eine noch einfachere Lösung gefunden. Im Menü "erstellen" Strecke aussuchen, auf den Reiter "Szenarien" und dann löschen. ![]()
Gruß
der trainman1