Beiträge von trainman1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Thalvik: Danke für die Info. RTFM habe ich gemacht: Das einzige, was nicht funktionierte, war die Schmierpumpe ("Z" rührte sich nicht) und der Schuppenarbeiter wollte die Lösche nicht ziehen trotz geöffneter Rauchkammer. Ich bin genau nach Handbuch vorgegangen.

Aber ob es an den umfangreichen Funktionen liegt? Die genannte Black 5 hat diese ja nicht und trotzdem ist da das gleiche Phänomen zu beobachten.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

ich hab die Lok auch seit kurzer Zeit. Nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich die Handbremse löse, habe ich nun Probleme mit dem Regler. Wenn ich "A" drücke, öffnet er sich bis auf 100%, ohne daß ich das Stoppen kann. Drücke ich "D" schließt sich der Regler komplett, obwohl ich das gar nicht möchte. Kurz gesagt: Es geht nur 100% geöffneter Regler oder geschlossener Regler. Dazwischen gibt es nix.. *ka*

Das gleiche Problem habe ich mit einer Black 5 auf der Western Lines of Scotland. In beiden Fällen ist es ein FR-Szenario. Mit anderen Dampfern hatte ich das Problem noch nicht. Hat jemand eine Idee??

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

ich habe mir gerade über GetGames 2 Addons gekauft: Den Californian Zephyr und die LNER A3 Black Flying Scotsman. Für letzteres Add-On sind bei Steam 3 Szenarien für die London - Brighton genannt. Die finde ich dort aber nicht, während die Aufgaben für den Californian Zephyr bei der Donner Pass-Strecke vorhanden sind. Die Dampflok wird auch in der Kollektion angezeigt. Auswählen kann ich sie nicht, jedenfalls passiert nichts. Den Cache habe ich schon 2 Mal geleert.

Was nun?? Hab schon im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

ich bin in der Aufgabe Winter Troubleland am Cajon Pass unterwegs. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz.. Dann ist das Bild wieder da und ich bin im Pausemodus mit dem entsprechenden Menü.

Ich kann die Aufgabe dann normal fortsetzen.

Kann es mir nicht erklären. *ka*

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

ich habe gestern die Aufgabe Winter Troubleland (Cajon Pass) begonnen. Jetzt möchte ich die Aufgabe fortsetzen und bekomme sofort eine Zwangsbremsung, die auch nicht verhindern kann. Lok ist eine P42 DC.

Die Forumssuche habe ich schon bemüht, aber zu dem Thema nichts gefunden.. oder es übersehen??

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

nach längerer Zeit möchte ich TrainSim 2013 starten, da gibt Steam die Meldung raus, das die Spielinhalte in ein effizienteres Format konvertiert werden müssen.. ?( *nurbf* Was ist damit gemeint??

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

in dem o. g. Szenario fährt man einen Nahverkehrszug von Bath n. Templecombe. An der Spitze 2 Black Five. Bis Bhf Radstock klappt es wunderbar. In der Steigung n. Midsomer Norton kommt dann plötzlich die Meldung "Lok hatte kein Wasser" Das ganze passiert ca. eine halbe Meile vor dem genannten Bahnhof. Der Wasserstand liegt bei gut 0,95 und die Pumpe läuft. Im Tender sind noch über 3000 Gal.

Was mache ich falsch?? Muss ich die 2. Lok auch selbst heizen???? :(

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

seitdem ich eine neue GraKa eingebaut habe (GTX 550 TI) und den TX-Engine ausgeschaltet habe, läuft Railworks sehr gut. In den Optionen habe ich alles auf Max. Bei "Feldtiefe", Dynamische Flora und Adaptive Bloom (= Was soll das eigentlich bewirken??) habe ich einen Haken, obwohl ich nicht sicher bin, ob das bei der ausgeschalteten Graphik-Engine etwas bewirkt.
    Die GraKa habe ich bei AF auf 16, das AA bei 16 x CSAA. Ergebnis: 30 - 40 fps auf der Strecke Bristol - Exeter.Die Zahl geht aber bis auf über 70 fps, je nach Streckenabschnitt und Perspektive. In der Außenansicht sind es natürlich wengier. Mit etwas niedrigeren Einstellungen der Graphikkarte waren es bei Bath - Templecombe deutlich mehr. (Aufgabe Auslieferungstag). Habe auf jeden Fall keine flimmernden Objekte mehr.

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

ich habe mir jetzt eine neue Graphikkarte zugelegt: GTX 550 TI. Die fps liegen jetzt über 30, allerdings flimmern bei mir die etwas entfernteren Gleise und Pflanzen, teilweise auch die Weichen. Im Anhang 2 Bilder meiner Einstellungen.

Wie kann ich das verbessern?? Habe schon mehrere Einstellungen versucht, aber leider :-((

Gruß

der trainman1

Hallo Allseits,

ich habe mal Fremdsprachenkorrespondent gelernt. Könnte euch beim Übersetzen aus dem Englischen helfen. Entscheidend ist, daß man in beiden Sprachen denken kann, wobei die Übersetzung aus dem Englischen etwas einfacher ist, da man ja mit der deutschen Satzstruktur vertraut ist. "Leider" gibt es im Englischen ein paar Ausdrücke, die aus 2 oder 3 Worten bestehen, im Deutschen dann aber einen ganzen Absatz bilden. :thumbdown: Lässt sich leider nicht ändern..

Gruß

der trainman1

Hallo Patrick,

mit der Version 1.02 klappt es. Habe die Aufgabe "Auslieferungstag" auf Bath - Templecombe begonnen. Obwohl ich nur auf hohe Detailstufe eingestellt habe, nur ca. 14 - 15 fps. Aber es geht. Die Schienen im Hintergrund flimmern etwas. - DirectX ist bei mir aktuell.

Danke für den Link.

Gruß

der trainman1

Hallo Patrick,

ich habe gerade die Shader-Version 1.01 installiert. Nach dem Start komme ich leider nur bis zu dem Bildschirm, auf dem die div. Logos der Eisenbahnunternehmen dargestellt sind.

Es tut sich dann nix mehr. Nachdem ich auf den Desktop zurückgekehrt bin, ist dort folgende Fehlermeldung zu lesen:

ERROR: Unknown shader Lit3 DirSingle. File: Material\cHcBaseMaterial.cpp Line:214 ?(

Ich werde es mal mit der Version 1.0 versuchen.

Gruß

der trainman1

Edit: Bekomme leider auch mit der Version 1.0 die exakt gleiche Fehlermeldung. Habe nur wie in der Liesmich angegeben, den Ordner "dev" kopiert. ?( *ka*

Hallo Blomi,

ja, ich hatte das Problem. Schalte einmal Steam ein, unter dem Reiter Bibliothek auf "Spielen" klicken. Dann startet eine Installation von diversen Dateien. Anschließend kannst du den RW wieder starten.

Gruß

der trainman1