Hallo nobsi,
danke für die Aufklärung.
Das es an den ap-Dateien liegt, hätte ich wissen müssen. Hatte das ja schon für die "fehlenden" Strecken angefragt..
Gruß
der trainman1
Hallo nobsi,
danke für die Aufklärung.
Das es an den ap-Dateien liegt, hätte ich wissen müssen. Hatte das ja schon für die "fehlenden" Strecken angefragt..
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich aktualisiere mit Hilfe von RW-Tools gerade meine Liste der Szenarios im TS 2016. Nun ist mir aufgefallen, daß bei der Sherman Hill-Strecke viel weniger Szenarien in RW-Tools angezeigt werden, als im Spiel tatsächlich vorhanden sind (77). RW-Tools zeigt nur 22 (ohne QD) an. Davon steht bei 5 der Name "Eric" und bei 4 "Tom".
Ich hab mal die Eigenschaften eines Szenarios angehängt. Ziemlich am Anfang taucht der Name "Tom" auf, kurz danach der Name des Szenarios. Irgendwie merkwürdig, finde ich. Warum macht man das so?
Gruß
der trainman1
Hallo FraPre,
ich tippe jetzt mal auf den Gbf von Köthen. So viele Bahnhöfe mit Formsignalen gibt es ja im ehmaligen DR-Gebiet nicht mehr.
Allen Forumsmitgliedern sei ein gutes neues Jahr 2016 gewünscht.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
nach allem, was hier geschrieben wurde, werde ich mir das Add-On nicht zulegen. Es liegt nicht nur an den Texturen/Farben der Lok, auch scheint mir der Kessel eher zu einer 50er zu gehören als zu einer 44er. Insbesondere, wenn ich die Bilder auf der von Thor verlinkten Seite mit dem Anfang des Videos vergleiche, welches bei JT zu sehen ist. Der Kesseldurchmesser scheint mir um einiges kleiner zu sein.
Für den übrigen Inhalt, der geboten wird, kann ich, nachdem was ich bisher gesehen habe, auch "nur" 1+ mit * vergeben. Aber in erster Linie geht es ja um die Lok...
Gruß
der trainman1
FraPre, das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen.. Tippe jetzt mal auf eine DR V100 im Gz-Dienst Bamberg - Schlüsselfeld. Aber ich kann natürlich auch total verkehrt geraten haben. Bei der Lok bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß
der trainman1
Hallo nobsi,
den Grund, weshalb ich alles neu installieren mußte, findest du hier: Festplattenlesefehler
Gruß
der trainman1
@LocoMichel: Danke, mache mir 3 schwarze Punkte an den Arm... ![]()
![]()
Nein, vR-Sachen brauchen meiner Ansicht nach keine modifizierten Dateien.
Im Asset-Ordner sind die Ordner vR_AddOn1, vR_AddOn2 sowie vR_AddOn4 - 6 vorhanden. Dort sind auch entsprechende Fahrzeug-Ordner vorhanden. - Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich meine Szenario-Liste mit den vorhandenen Aufgaben abgeglichen habe. Dort fehlten nämllich bei der Strecke Berlin-Wittenberg die Aufgaben mit den Fahrzeugen von vR.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich mußte gerade feststellen, daß die vR-Fahrzeuge irgendwie verschwunden sind. In der Liste des Paketmanagers werden sie zwar als vorhanden angezeigt, aber wenn ich eines markiere, so werden die Assets in roter Schrift dargestellt und die Handbücher in schwarz. Wenn ich nun z. B. die vR232 neu installiere geschieht das zwar, aber das Resultat bleibt das Gleiche. Auch ein "Aktualisieren" des Paketmanagers bringt nichts. ![]()
Gruß
der trainman1
Hallo Spiek,
ich tippe mal auf Limburg Süd. Da halten nicht alle Züge. Das Bahnsteigdach ist recht modern.
Gruß
der trainman1
@Matze L:
Nun, die ersten Doppelstock-IC werden ab Fahrplanwechsel zwischen Norddeich und Leipzig/Dresden verkehren. Es sind 5-Wagen-Züge mit Br 146 dran. So hat mir ein Kollege berichtet. Und 5 Wagen darf von einem Zub allein gefahren werden. Auf der von mir genannten Linie sollen aber mindestens 2 Personen im Zug sein.
Gruß
der trainman1
Hallo FabiaLP,
das Problem ist, daß die z. Z. genutzten Wagen meist Baujahr 1985 oder älter sind, auch wenn das auf den 1. Blick nicht so offensichtlich ist. Sprich, die sind eigentlich reif "verbendert" zu werden. Die "neuen" Dostos sind eigentlich nur aufgemotzte NV-Wagen, die ja schon eine EBA-Zulassung haben, die Inneneinrichtung ist anders (mehr Platz, weniger Sitze). Da spart man die Neukonstrution. Die neuen IC werden durch die Br 412 gebildet, den ersten hab ich vor ein paar Wochen in Mannheim gesichtet. Leider war die Kamera daheim.. ![]()
Gruß
der trainman1