Beiträge von trainman1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Asset-Ordner sind die Ordner vR_AddOn1, vR_AddOn2 sowie vR_AddOn4 - 6 vorhanden. Dort sind auch entsprechende Fahrzeug-Ordner vorhanden. - Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich meine Szenario-Liste mit den vorhandenen Aufgaben abgeglichen habe. Dort fehlten nämllich bei der Strecke Berlin-Wittenberg die Aufgaben mit den Fahrzeugen von vR.

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

ich mußte gerade feststellen, daß die vR-Fahrzeuge irgendwie verschwunden sind. In der Liste des Paketmanagers werden sie zwar als vorhanden angezeigt, aber wenn ich eines markiere, so werden die Assets in roter Schrift dargestellt und die Handbücher in schwarz. Wenn ich nun z. B. die vR232 neu installiere geschieht das zwar, aber das Resultat bleibt das Gleiche. Auch ein "Aktualisieren" des Paketmanagers bringt nichts. *nurbf*

Gruß
    der trainman1

@Matze L:

Nun, die ersten Doppelstock-IC werden ab Fahrplanwechsel zwischen Norddeich und Leipzig/Dresden verkehren. Es sind 5-Wagen-Züge mit Br 146 dran. So hat mir ein Kollege berichtet. Und 5 Wagen darf von einem Zub allein gefahren werden. Auf der von mir genannten Linie sollen aber mindestens 2 Personen im Zug sein.

Gruß
    der trainman1

Hallo FabiaLP,

das Problem ist, daß die z. Z. genutzten Wagen meist Baujahr 1985 oder älter sind, auch wenn das auf den 1. Blick nicht so offensichtlich ist. Sprich, die sind eigentlich reif "verbendert" zu werden. Die "neuen" Dostos sind eigentlich nur aufgemotzte NV-Wagen, die ja schon eine EBA-Zulassung haben, die Inneneinrichtung ist anders (mehr Platz, weniger Sitze). Da spart man die Neukonstrution. Die neuen IC werden durch die Br 412 gebildet, den ersten hab ich vor ein paar Wochen in Mannheim gesichtet. Leider war die Kamera daheim.. X(

Gruß
    der trainman1

Hallo Allseits,

meines Wissens nach werden die Dosto-IC nur noch mit einem Zugbegleiter besetzt und nach TAV gefahren. Sprich, der Zugbegleiter ist "nur" noch Kontrolleur der Fk. Der Verpflegung+ dazu gehörige Logistik soll Lufthansa machen. Und schneller als 160 km/h sollen sie auch nicht fahren. Damit die Fahrgäste wissen, warum sie im ICE mehr bezahlen... Im Januar soll ich eine Schulung für die Wagen bekommen. Schau'n mer mal.

Gruß
    der trainman1

Hallo Oli,

Jepp, hab alles im o. g. railworks-Ordner gelöscht. Trotz 100.000er-Leitung dauern 39 GB doch einige Zeit. Der Rest (JT, etc.) muß noch drauf. - Der downloading-Ordner ist jetzt auch bei mir leer.
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ein Versuch war es allemal Wert. Vielleicht hilft es beim nächsten Mal. Danke.

Gruß
    der trainman1

Hallo Loco-Michel,

ich hab es erst einmal mit dem Löschen des DTG-Ordners versucht. Ergebnis: Es hat sich nix geändert. Heißt also, alles löschen außer Steam? - Hat noch jemand eine Alternatividee??

So, hab alles im railworks-Ordner gelöscht (steam/steamapps/common/railworks). Download läuft, aber im Railworks-Ordner ist noch nix drin, trotz mehr als 15 GB-Daten, die bis jetzt heruntergeladen worden sind... *ka* Schau'n mer mal.

So, nun läuft er wieder :-)) Danke an alle.

Gruß
    der trainman1

Hallo Oli,

zu früh gefreut.. Der Ordner "downloading ist wieder voll und die Meldung ist die gleiche..."Festplattenlesefehler"... ;( Versteh nur noch *nurbf*

Ergänzend sei geschrieben, daß meine installierten DLC in der Steam-Bibliothek alle mit einem blauen Strich markiert sind.

Gruß
    der trainman1

Oli:
    Damit ich es richtig verstehe: Also sowohl den Ordner 24010 und den übrigen Inhalt löschen?

Hab mal das Ergebnis des Programms Kristallscheiben-Info angehängt. Scheint alles i. O. zu sein.

Gruß
    der trainman1

Hallo Prelli,

danke für den Hinweis, ich darf meinerseits auf Beitrag 4 verweisen. Checkdisk hat keine Fehler festgestellt. - Ups, danke für den Link, dann brauch damit nix weiter zu versuchen.

Wie als Antwort zum Beitrag von Loco-Michel geschrieben, Steam meldet den Lesefehler.

@'Oli: Hab 2 Bilder vom Inhalt der Ordner Downloading und 24010 gemacht. Gehört das dort hinein, soll ich das löschen?

@all: Danke für die Hilfe!

Gruß
    der trainman1

Edit: Wenn man von Bildern schreibt, sollte ich die auch anhängen.. *shau*:D

Hallo Loco-Michel,

nix dumme Frage, gibt nur dumme Antworten. Ok, das waren 5 Euro fürs Phrasenschwein.
    Zu Frage 1: Steam
    Zu Frage 2: 478 GB frei von 732 Gb
    Auf F sind außer dem Steam-Ordner (131 GB-Größe auf Datenträger) sind noch der MSTS, PT37 und World of Subways.I + II.

Mir ist gerade etwas aufgefallen: Der Steam-Ordner war schreibgeschützt...Den Schreibschutz hab ich nicht eingerichtet, so viel ist sicher. Hab ihn gerad aufgehoben. Mal schauen. Wenn das so einfach gewesen ist.. *shau*

Hallo Allseits,

wenn ich den TS2016 starten will, beginnt zunächst die Aktualisierung (es gab ja in letzter Zeit ein paar davon). Nach einiger Zeit bricht die Aktualisierung mit der o. g. Meldung ab. Interessanterweise kann ich die Dienstprogramme starten und die Aktualisierung beim Paketmanager funktioniert auch. Der MSTS lässt sich ohne Probleme starten. Daten zum System findet ihr im Profil. GraKa und Board sind neu.
    Die Platte ist eine Seagate mit 2 TB und 7200 upm. Die Platte ist in 2 Partitionen unterteilt, G und F. Auf G sind Daten und auf F die Spiele.
    Mein PC-Schrauber hat einen defekten Festplattencontroller angenommen, da es in den Ereignisprotokollen erwähnt wurde. Aber der Fehler besteht weiterhin. *ka*

Danke.
    Gruß
    der trainman1