Der Kandidat hat 110 Punkte von 100 möglichen.
- Der nächste bitte.
Beiträge von trainman1
-
-
Barrett: Doch wir sind an der Emslandstrecke. Für mich beginnt sie in Münster und geht bis Emden.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Barrett,
nein, das ist nich korrekt. Seit Fahrplanwechsel fährt auf der gesamten Strecke nur die Westfalenbahn, sowohl den RE15 mit neuen Flirt-ET als auch die RB 65 nach Rheine. Sie ist auch das einzige Unternehmen, welches im Umkreis von 500 m eines Bahnhofes in Niedersachsen Fahrscheine verkaufen darf. Folge: Die letzten DB-Reisezentren an der Strecke machen dicht, jedenfalls da wo keine FV-Züge halten.
Gruß
der trainman1 -
-
-
Das ist nun zu weit im Norden, etwas südlicher ist der Ort schon. Einen Bahnhof mit Personenverkehr hat er auch. Auf dem von dir genannten Abschnitt fährt nämlich auch noch DB Regio mit Dostos Richtung Hannover.
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
nun, der Anschluß wird ja, schon ewig nicht mehr bedient, auch führte damals (Zum Zeitpkt. der Aufnahme) schon keine Weiche mehr dahin. Nördlich des Ruhrgebiets ist gar nicht so verkehrt. Der Anschluß lag an einer Hauptstrecke, es verkehren dort nur noch IC und Nahverkehrszüge, wobei die DB nur noch im FV dort vertreten ist.
Gruß
der trainman1 -
Nun, wo ist das Bild entstanden. Es ist schon älter, heute sieht es da anders aus. In Betrieb war es auch damals nicht mehr.
Gruß
der trainman1 -
Berlin Hbf Tief, wg. der Stromschiene über dem Dach.
Gruß
der trainman1 -
Hallo nobsi,
danke für die Aufklärung.
Das es an den ap-Dateien liegt, hätte ich wissen müssen. Hatte das ja schon für die "fehlenden" Strecken angefragt..
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich aktualisiere mit Hilfe von RW-Tools gerade meine Liste der Szenarios im TS 2016. Nun ist mir aufgefallen, daß bei der Sherman Hill-Strecke viel weniger Szenarien in RW-Tools angezeigt werden, als im Spiel tatsächlich vorhanden sind (77). RW-Tools zeigt nur 22 (ohne QD) an. Davon steht bei 5 der Name "Eric" und bei 4 "Tom".
Ich hab mal die Eigenschaften eines Szenarios angehängt. Ziemlich am Anfang taucht der Name "Tom" auf, kurz danach der Name des Szenarios. Irgendwie merkwürdig, finde ich. Warum macht man das so?Gruß
der trainman1 -
-
Hallo FraPre,
ich tippe jetzt mal auf den Gbf von Köthen. So viele Bahnhöfe mit Formsignalen gibt es ja im ehmaligen DR-Gebiet nicht mehr.
Allen Forumsmitgliedern sei ein gutes neues Jahr 2016 gewünscht.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
nach allem, was hier geschrieben wurde, werde ich mir das Add-On nicht zulegen. Es liegt nicht nur an den Texturen/Farben der Lok, auch scheint mir der Kessel eher zu einer 50er zu gehören als zu einer 44er. Insbesondere, wenn ich die Bilder auf der von Thor verlinkten Seite mit dem Anfang des Videos vergleiche, welches bei JT zu sehen ist. Der Kesseldurchmesser scheint mir um einiges kleiner zu sein.
Für den übrigen Inhalt, der geboten wird, kann ich, nachdem was ich bisher gesehen habe, auch "nur" 1+ mit * vergeben. Aber in erster Linie geht es ja um die Lok...
Gruß
der trainman1 -
FraPre, das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen.. Tippe jetzt mal auf eine DR V100 im Gz-Dienst Bamberg - Schlüsselfeld. Aber ich kann natürlich auch total verkehrt geraten haben. Bei der Lok bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß
der trainman1 -
Hallo nobsi,
den Grund, weshalb ich alles neu installieren mußte, findest du hier: Festplattenlesefehler
Gruß
der trainman1 -
-
@LocoMichel: Danke, mache mir 3 schwarze Punkte an den Arm...

-
Nein, vR-Sachen brauchen meiner Ansicht nach keine modifizierten Dateien.
-