Matthias J.: Ich hatte schon ins Handbuch geschaut, aber natürlich in den Abschnitt zum Thema "Aufrüsten". Den Hinweis auf der vorletzten Seite hat ich noch nicht gelesen. - Thema erledigt.
Gruß
der trainman1
Beiträge von trainman1
-
-
Aha, und warum nicht??
-
Hallo Allseits,
ich habe das Szenario "Free Roam - Lindau" mit Wagen und einer 140 aus dem o. g. Add-On ergänzt. Ich wollte mit der Diesellok den Güterzug zusammenstellen und bereitstellen. Anschließend wollte ich mit der E-Lok an den Zug. Es klappt auch soweit alles. Allerdings bekomme ich nicht den vorderen Stromabnehmer runter. Batterie ist an, Bremse gelöst, Luftbehälter ist auch voll. Erst dachte, daß es am eingeschalteten Hauptschalter liegt - macht auch Sinn, daß es da nicht funktioniert - aber nach dessen Ausschalten konnte ich zwar den Stromabnehmer vorwählen, aber gesenkt oder gehoben hat sich nichts. - Was mache ich falsch?
Gruß
der trainman1 -
Ähm, schäm, nein hatte ich nicht.
Tut mir leid. Aber du hast recht, es ist Pärnu. Die Lok ist auf der Strecke Pärnu - Valga im Einsatz gewesen.Du bist dran.
Gruß
der trainman1
-
@ Bahnjan: Nein, leider nicht.
Gruß
der trainman1 -
FraPre: Das Land stimmt schon einmal, der Ort nicht ganz, obwohl das Objekt zu dem Museum gehört, steht es nicht dort.
Gruß
der trainman1 -
Niemand,
nicht einmal FraPre, der sonst die Rätsel löst, bevor sie überhaupt gestellt worden sind?
- Ok, ein Tipp: Es war die 1. Schmalspureisenbahn mit 75cm-Spur in dem Land. Wir befinden uns in Europa und nicht auf einer Insel.Das sind jetzt schon 3...
Gruß
der trainman1 -
-
-
aile99: Stimmungsvoll in der Tat, aber wenn ich keinen Knick in der Optik habe, hast du 2 Mal das gleiche Bild hochgeladen?!!
-
Hallo Berliner079,
ok, ich hab den Raildriver nicht, habe aber im Zusammenhang mit dem MSTS schon oft davon gelesen. Wenn du fast ausschließlich "Knöpfchenloks" (ist jetzt nicht abwertend gemeint) fährst, ist das natürlich die ideale Steuerung dafür.
Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß
der trainman1 -
@Berliner079:
Wie sieht es bei Dampfloks aus? Oder fährst du keine?
Gruß
der trainman1 -
Hallo RW1969,
ich benutze die Taste nicht, sondern eine andere, nämlich diese "^". Tritt der Effekt auch auf, wenn du eine andere Taste wählst, um das Bild zu machen?
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo,
im Paket sind 2 Ordner mit den Namen "AP Sound" und "Kupplungsfix". Als ich deren Inhalt in den Asset-Ordner verschieben wollte, kam die Meldung, daß ich neuere Dateien (mit älteren) ersetzen würde.
Schließe daraus, daß ich den Inhalt der beiden Ordner gar nicht mehr benötige. Korrekt?
Danke.
Gruß
der trainman1 -
Dein letztes Bild in der
2.3. Reihe ist, wenn ich mich nicht irre, in/bei Moselweiß entstanden. Am rechten Gleis fehlt die Oberleitung, aber mindestens ein Mast. Außerdem ist kein Brückengeländer zu sehen.Gruß
der trainman1 -
-
FraPre: Wieso liegt die Antwort
Troisdorf lag quasi auf der Hand
? - Das müsstest du bitte mal genauer erklären. Für mich hätte das so gut wie jeder Bahnhof sein können, außer vielleicht Münster Hbf. Dort ist anderes Oberflächenmaterial für die Bahnsteige verwendet worden.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Barrett,
danke für die Aufklärung. Das war mir so nicht bekannt, wenn an der Strecke keine Wn-Signale verbaut sind, fällt das wahrscheinlich kaum auf.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich hab zwar vom Signalbau keinen blassen Schimmer, aber hat jemand schon einmal auf die Weichenstellung im linken Bild von Midrex geachtet (Beitrag 1273). Die Kreuzung steht im Bogen - jedenfalls laut Wn-Signal - ins Stumpfgleis, d. h. aus dem Gleis, an dem das rechte Sperrsignal steht, kann man nicht Richtung Hp-Signal fahren.
Aus dem linken Gleis (Bild 1) kann er auch nicht rausfahren, weil die Weiche auf "Gerade" (also Richtung DKW) steht. Die Stellung der Weichenlaterne ist meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht korrekt, da müsste eigentlich ein senkrechter weißer Balken zu sehen sein.Im Bild 2 geht die Fahrt ins Stumpfgleis und nicht Richtung Hp-Signal.
Gruß
der trainman1