FraPre: Verbindungskurve ist schon recht warm, aber Ballungszentrum?? Eher nicht..
Gruß
der trainman1
Tante Edith ergänzt: Südlich des Mains brauchst du nicht zu schauen.
FraPre: Verbindungskurve ist schon recht warm, aber Ballungszentrum?? Eher nicht..
Gruß
der trainman1
Tante Edith ergänzt: Südlich des Mains brauchst du nicht zu schauen.
West Coast Mainline North:
Ja, war mein erster Ausflug in den Streckeneditor, daher war die Ausführlichkeit wohl notwendig. Danke. :-))))))
Gruß
der trainman1
Danke FraPre:
Wo ist das? Das Bild ist nicht von gestern, so viel ist klar. Auch ist es älter, als das angezeigte Datum, da ich das Bild eingescannt habe. Frag mich jetzt aber keiner nach dem genauen Datum. Das Original müsste ich suchen..
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
danke für die Hilfestellung. Ich werd mich gleich ans Werk machen.
@TrailDogRunner1909: Nein, der "Prelli" wurde nie rot, dafür aber die gesamte Bahnhofshalle oder der Bahnsteig oder die Bahnsteigsmarkierung.
Cotten Eye Joe u. alle: herzlichen Dank noch einmal. Ist gar nicht so einfach, bei denen vielen Objekten sich mit der Maus zu bewegen, ohne was anzuklicken. Die Anleitung hab ich mir kopiert und ausgedruckt..
Da ich gerade dabei war, an Gl. 9 war auch noch ein Prellbock verschoben worden, auch der ist wieder am richtigen Platz 
Gruß
der trainman1
Danke für die Auskunft, dann versuche ich noch mal mein Glück und werde berichten. ![]()
Gruß
der trainman1
Der Loknummer nach, tippe ich auf ein Motiv an der Bodensee-Toggenburg-Strecke in der Schweiz. Aber ich bin da nicht ortskundig...
Hallo Allseits,
ich war mit der Br 390 in einem Free Roam auf der West Coast Mainline North unterwegs. Bei der Einfahrt in Glasgow taucht plötzlich dieser Prellbock im Gleis auf. Ich kann den zwar überfahren, aber kurz vor dem Ende des Gleises (da fehlt er nämlich) entgleist mein Zug.
Nun will ich den Prellbock nach hinten verschieben. Wenn ich versuche den anzuklicken, erwische ich stehts den Bahnsteig oder gleich das ganze Bahnhofsgebäude (so sieht es aus, da es sich bewegt). Vorgestellt hab ich mir das so: Prellbock anklicken und mit Tasten "C" und "N" horizontal verschieben.
Was mache ich falsch?? - PS Was ist das für eine "Stecknadel" vor dem Prellbock?? ![]()
Danke.
Gruß
der trainman1
Danke für die Antworten. Ups, ja der Hauptschalter... ja, da war doch was mit der BR 407.
Aber das geht jetzt vom Thema weg.
Thema kann geschlossen werden ![]()
Hallo Allseits,
ich fahre gerade mit dem "ICE" (s. Bild) auf der West Coast Mainline North. Mit Shift + Z hab ich mir die FPS anzeigen lassen. So weit so gut, aber der Zug wurde im Gefälle immer langsamer, obwohl der Leistungshebel auf der höchsten Stufe stand. Ich hab zunächst keinen Zusammenhang gesehen. Dann habe ich die FPS mit dem gleichen Tastaturkürzel rausgenommen. Und siehe da, der Zug wurde deutlich schneller.
Hat jemand eine Idee, was ich da ein- oder ausgeschaltet habe? Ich weiß, daß ich mit "Z" den Motor ein- und ausschalten kann. Aber hier fahre ich ja nicht mit einem Dieselmotor.. Im Handbuch steht nichts zur Bedienung des Fahrzeuges.
Gruß
der trainman1
143er: Laut Wikipedia sollen da noch Regionalzüge halten. Der Bahnhof sieht jetzt nicht danach aus.. ![]()
Gruß
der trainman1
Warum kann ich dein Bild nicht vergrößern wie die anderen zuvor?? So kann ich kaum etwas erkennen. ![]()
alias203: Auf welcher Strecke bist du denn da unterwegs? Ich wüsste nicht, daß es einen Streckenabschnitt für den TS2016 gibt, auf dem der RE7 fährt.
Hallo Yellowdoor,
dein Link funktioniert leider nicht: Fehler 403 "Verboten". ![]()