Also waren sie zB. in v1.0 noch dabei?
Die habe ich nämlich noch...
Beiträge von Spooner
-
-
Hat denn jemand einen schimmer wie man bei Berlin - Leipzig zu diesen Wagen kommt? Die fehlen mir bei einem Szenario von 3D-Zug, Berlin - Leipzig ist bei mir v1.03, bei vT direkt erworben und wenn ich dort in den Asset-Ordner fliege gibt es bei mir keinerlei Frachtwagen.
Wo es diesem allerdings gibt, ist im TrainTeamBerlin Asset-Ordner unter "Berlin-Leipzig". -
@Spooner
Wer sich trotzdem einfach alle installiert, ist selber schuld, ich wüsste aber nicht, warum ich auf ein Repaint verzichten sollte, nur weil du dir unbedingt alle draufknallen musst.Ich knall mir garantiert nicht alle drauf, ich habe auch nicht alle für den HRQ Taurus oder die 218 installiert. Ich habe das Ganze nur erwähnt, weil es hier immer wieder Probleme mit den aufgeblähten Ordnern der 2 Loks gab. Mit der 101 muss das ja nun nicht auch so enden, denn die Mehrheit installiert nunmal alle Repaints, wenn sie da sind. Und egal ob als Zuglok oder KI, wenn eine 101 EL auf dem Gleis steht, hängen alle im Speicher. Und die Jäger und Sammler beschweren sich dann wieder, wenn die Szenarien nicht laufen.
Ich wollte halt nur drauf hinweisen...
-
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du in den Supermarkt gehst, kaufst du ja auch nicht gleich das ganze Sortiment, sondern nur das, was du wirklich benötigst.
Was für ein Vergleich...
Sicher muss das jeder selber wissen, aber der Großteil wird wohl alle erhältlichen Repaints installieren und nicht immer nur das, welches gerade für ein Szenario benötigt wird. -
Was mir gerade so einfällt, weil der Tausch der 101 gegen die 101 EL in manchen Szenarien wohl schon fehlschlägt:
Weil hier mal die Rede davon war, das es eine weile Dauern wird, bis die ganzen Repaints die es für die 101 gibt auch für die 101 EL erscheinen. Meint ihr denn wirklich es ist so clever die 101 EL noch mit Repaints voll zu stopfen, das der 101 EL - Ordner dann knapp 2GB beträgt?
-
Dieser Mod wird nicht mehr passen, oder irre ich da? Meines Wissens wurde doch bei einem Update des Talent einiges verändert. Die ganzen Repaints mussten nach dem Update auch überarbeitet werden.
-
Das war damals auch nur so ein Gedanke/Versuch, bevor ich hier gefragt hatte.
-
@Spooner Beim Scripting solltest du lieber die .proxyxml Datei nehmen. Nicht die .bin Datei.
Was hat das jetzt mit meiner damaligen Frage über den dav-Decoder zu tun!?
-
Doppelpost...
-
Auch von mir ein absolutes Daumen hoch, vor allem für Karl-Marx Stadt.
Sehr schöner flair was die DR angeht. -
Sofern man nicht noch Wegpunkte setzen muss...
Auf Berlin-Leipzig würde das wohl auch so gemacht, als Folge schickt einen der Dispatcher wild wechselnd über die Gleise. -
Wenn man nicht irgendwo das QD einer älteren Installation hat, nein.
-
...aber ich glaube er will damit irgendeine Strecke in Sachsen(?) nachbilden.
...Fast..., das Vorbild der Strecke liegt in Thüringen. Genauer gesagt 5km vor meiner Haustüre bzw. der Haustüre meiner Liebsten.
Abschnitt: Rottenbach - Katzhütte. -
Da sieht man mal wieder wie viele Leute eigentlich die Downloadbeschreibung durchlesen...
Mit der DB-Tracks Änderung für`s Moseltal kommt man hier nicht weit. -
Ah okay, ich dachte das wurde mal geändert, denn aus genau diesem Grund hatte ich die DB-Tracks zuvor nirgendwo verwendet.
-
2005er Version von Stade nach Buxtehude.
-
Was mir so auf den kurz angefahrenen ersten Metern aufgefallen ist, das die DB-Tracks ständige Schienenstöße aufweisen, wie auf einer alten Nebenbahnstrecke. Ist das nur bei mir so? Ich meine bei den DB-Tracks wurde das mal in Form eines Updates ausgebessert!?
-
Das haut aber nur hin, wenn die Strecke eine Gleisart verbaut hat, vom Prinzip her geht es zwar auch bei mehreren Gleisarten, allerdings muss man diese dann aller erst suchen und wissen durch was man sie ersetzen will.
Andere Variante: Man geht in den Asset Ordner der Strecke, sucht dort die in der Tracks.bin genannte bin-Datei der Gleise und fügt stattdessen die gewünschte bin-Datei der DB-Tracks ein. In den Providern muss dann allerdings noch RW-Austria freigeschaltet werden.
-
So viele Thüringer...

-
Wenn man die Tracks.bin so ändert, das man zusätzliche Provider freischalten muss, dann muss man ich die automatisch sich ändernde RouteProperties.XML mit ins Update packen. Dann gibt solche Probleme mit fehlenden Gleisen nicht.
Was die ganzen unnötigen Dateien in dem Paket sollen, weiß ich allerdings auch nicht. Da sind Sachen dabei die gehören da gar nicht hin, zumindest bei einem Windows Dateisystem. Wenn ich richtig gesehen habe ist da noch was für eine Mac Installation mit im Paket!?
Und die Deinstallation ist auch etwas übertrieben, es reicht die Dateien außerhalb des AP-Paketes zu löschen und ggf. weitere installierte Änderungen wieder zu installieren.
Die komplette Strecke löschen und neu runterladen ist Quatsch.